[Playstation3] Sonys dicke "PS3" macht Probleme

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Lucky

[Playstation3] Sonys dicke "PS3" macht Probleme

Beitrag von Lucky »

Falls es noch jemand nicht mitbekommen haben sollte...:

Quelle: http://www.computerbase.de/news/consume ... _probleme/ vom 02.03.10
Sonys „dicke“ PS3 hat heute massive Probleme

Das heutige Datum sorgt bei der älteren Variante von Sonys PlayStation 3 für größere Probleme. Offenbar ist die Konsole mit dem Sprung vom 28. Februar auf den 1. März überfordert. Sony verspricht aber, das Problem innerhalb eines Tages zu beheben.

Entsprechend einiger Vermutungen versucht die Konsole gleichzeitig den 29. Februar als Schaltjahrestag und den 1. März als Systemdatum zu verwenden, dabei stürzt die Konsole ab. Betroffen sind ausschließlich die etwas älteren, „dicken“ Versionen des PlayStation 3, bei der Slim-Edition tritt das Problem nicht auf.

Die Probleme äußern sich bei zahlreichen Usern in Form von Fehlermeldungen, der Zugriff auf das Online-Netzwerk wird verweigert und das Systemdatum stellt sich auf den 1. Januar 2000. Auch das am 26. Februar erschienene „Heavy Rain“ scheint von dem Datumsproblem betroffen zu sein, so erscheint beim Start die Fehlermeldung: „8001050F - Registrierung der Informationen über Trophäen konnte nicht abgeschlossen werden“.

Sony selbst empfiehlt seinen Kunden, ihre Konsole bis zur Lösung des Problems nicht zu verwenden.

Und ich habe mich gestern schon gewundert warum ich nicht mehr "Modern Warfare 2" zocken konnte, weder on- noch offline. :huh:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Spielt doch lieber Offline Schach oder Vier gewinnt :p :p äußerst strategisch und kein Virus dabei, außer einer hustet auf die Spielgeräte :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

Pro Evo geht auch nicht... :(
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Jaja... hochtechnologisiertes Zeitalter... :lol:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ich hab gestern GTA gezockt und es ging ohne Probleme. Nur das Problem mit dem Datum hatte ich auch.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Lt. diversen Quellen im Internet hat sich das Problem der "dicken" PS3 mit dem heutigen Tag (Dienstag, 02.03.10) von selbst erledigt und sämtliche Spiele funktionieren wieder. Zu Datenverlusten etc. soll es auch nicht kommen bzw. gekommen sein.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Oh man.. seit gestern gehts bei mir das ich au online gehen kann mit der Ps3
Und genau der Fehler kam bei mir die ganze Zeit... Jetzt erklärt sich grad alles... und ich dachte schon ich bin zu "deppert" um mei Mail Addy und das Passwort einzugeben...
Eishockey is my true Love !
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

So nie... ;)
Antworten