[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

Rigo Domenator hat geschrieben: Auf der einen Seite beneiden uns grosse ??? (Fussball)Städte Deutschlands, auf der anderen Seite machen sich fast alle anwesenden Gästefans danach im Forum etc darüber lustig.
Du meinst jetzt mit Gästefans und Forum, die AEV Fans im AEV Forum oder ? Jedenfalls ist der Grundtenor bei den meisten Gästefans eher positiv, das größte Übel sehen die meisten eher in der Plastikkarte zum Bezahlen.

Ach ja und für die vielen Erfolgsfans gibt es jetzt noch einen zweiten Sonderzug um sich die Niederlage in Bremen anzuschauen. Hoch leben die Erfolgsfans und die Neider und alle in Augsburg, die mindestens einen Augsburger Verein hassen, denn nur so ist man richtiger Augsburger
fuggerforpresident
Testspieler

Beitrag von fuggerforpresident »

Saarbrücken, Essen, Kassel, Lübeck, und und und sind alles traditionelle Fußballstädte die liebendgern mit Augsburg tauschen würden!!

Über die Fassade diskutiere ich nicht mehr. Ich brauch sie nicht! Den höchsten repräsentativen Zweck erfüllt der FC Augsburg für Augsburg indem er sportlich erfolgreich ist!!!

Lieber mal Geld in Schulen stecken!!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

bmorrow hat geschrieben:Du meinst jetzt mit Gästefans und Forum, die AEV Fans im AEV Forum oder ? Jedenfalls ist der Grundtenor bei den meisten Gästefans sehr positiv, das größte Übel sehen die meisten eher in der Plastikkarte zum Bezahlen.

Ach ja und für die vielen Erfolgsfans gibt es jetzt noch einen zweiten Sonderzug um sich die Niederlage in Bremen anzuschauen

Klar ist das Feedback meistens positiv, aber da geht es um das Innenleben im Stadion, aber zu 99% nie um die Aussenansicht. Den Unterschied muss ich dir hoffentlich nicht erklären, auch wenn du Gästefans und AEV-Fans nicht unterscheiden kannst....

Ich denke es gibt noch einige (Erfolgs-)Fans die auch den zweiten Zug vollmachen werden, siehtm an ja in der eigenen Sekte. :-) :-) Sollte bei so nem Ereignis bei der Sportartnummer im Lande, dazu dem absoluten Billigpreis, eigentlich kein Problem sein.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Zum 2.Sonderzug: wenigstens kommt es vom Verein selber,wann hat die Gmbh Augsburger Panther im letzten 15 Jahren einen Sonderzug gestartet für seine Fans.

Mir tut in der Seele weh, aber sollte der FcA nächstes Jahr tatsächlich in der erste Liga spielen,ist dass das endgültige aus für die Augsburger Panther und seine 2000 Fans in der zusammengenagelten Betonbunker.
thomas

Beitrag von thomas »

Fassade hin, Fassade her. Der FCA gehört einfach ganz nach oben. Am besten in eine erdnahe Umlaufbahn. :D
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

SirHighwayman hat geschrieben:Zum 2.Sonderzug: wenigstens kommt es vom Verein selber,wann hat die Gmbh Augsburger Panther im letzten 15 Jahren einen Sonderzug gestartet für seine Fans.
Wann hat der AEV in den letzten 15 Jahren 2 Mio für ein Spiel bekommen?
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

Rigo Domenator hat geschrieben:Klar ist das Feedback meistens positiv, aber da geht es um das Innenleben im Stadion, aber zu 99% nie um die Aussenansicht.
Dem normalen Gästefan, der quer durch die Republik reißt, ist die Außenfassade auch völlig egal, daher wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass die Aussage das sich Gästefans darüber lustig machen, so nicht stimmt, sondern eher ein subjektives Empfinden deinerseits ist, wenn man natürlich weiß, wie du zum FCA stehst, natürlich konsequent und nicht überraschend, daher habe ich auch kein Problem mit deiner Meinung
Rigo Domenator hat geschrieben: Den Unterschied muss ich dir hoffentlich nicht erklären, auch wenn du Gästefans und AEV-Fans nicht unterscheiden kannst....

Ich kann die doch sehr gut unterscheiden, als richtiger AEV Fan steht man im Gästeblock und feuert den Gegner des FCA an, sprich ist der Unterschied zwischen einem richtigen AEV Fan und einem Gästefan eigentlich nicht vorhanden. Es gibt natürlich noch die AEV Fans, die auch zum FCA gehen, das sind dann aber alles FCA Erfolgsfans und eigentlich auch keine richtigen AEV Fans
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wann hat der AEV in den letzten 15 Jahren 2 Mio für ein Spiel bekommen?
Nie, wobei das aber auch nichts mit dem Sonderzug zu tun hat, ob der AEV oder der FCA, 2 Mio oder 100TSD bekommen für ein Spiel, denn der Verein zahlt den Sonderzug ja nicht
Rigo Domenator

bmorrow hat geschrieben: Ich kann die doch sehr gut unterscheiden, als richtiger AEV Fan steht man im Gästeblock und feuert den Gegner des FCA an, sprich ist der Unterschied zwischen einem richtigen AEV Fan und einem Gästefan eigentlich nicht vorhanden. Es gibt natürlich noch die AEV Fans, die auch zum FCA gehen, das sind dann aber alles FCA Erfolgsfans und eigentlich auch keine richtigen AEV Fans
Seh ich leider deutlich anders.

Ein FCA-Hasser, der gleichzeitig AEV Fan ist würde sich nämlich auch nicht in den Gästeblock stellen, da er ja dann eine Eintrittskarte für den FCA kaufen müsste. Auf der anderen Seite gibt es einige AEV Fans (sogar etliche), die für beide Vereine eine DK besitzen, also zum Stamm gehören. Darüber hinaus gibt es dann noch die Erfolgsfans, das sind aber meistens Fans, die auch beim AEV in diese Kategorie eingeordnet werden können. Und es soll auch AEV-Fans geben, die den FCA ganz neutral betrachten können, ohne pro oder kontra eingestellt zu sein.

Ansonsten wirds halt nicht vom FCA gezahlt, sondern von den Spielern. Die verdienen halt auch das 20fache eines Eishockeyspielers...
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

19:46 steht im Titel immer noch
Ryanair fliegt Karlsruhe-Fans zum DFB-Pokal-Halbfinale nach Bremen
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

War halt ein Praktikant bei RyanAir ;)
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

Rigo Domenator hat geschrieben:Seh ich leider deutlich anders.

Ein FCA-Hasser, der gleichzeitig AEV Fan ist würde sich nämlich auch nicht in den Gästeblock stellen, da er ja dann eine Eintrittskarte für den FCA kaufen müsste.
Um so weit zu denken, reicht es ja nicht bei allen, allein wenn St.Pauli hier auftaucht, sind doch etliche hier die sich Karten besorgen und gleichzeitig immer wieder schreiben, sie würden dem FCA nie im Leben nur einen Cent geben.
Rigo Domenator

bmorrow hat geschrieben:Um so weit zu denken, reicht es ja nicht bei allen, allein wenn St.Pauli hier auftaucht, sind doch etliche hier die sich Karten besorgen und gleichzeitig immer wieder schreiben, sie würden dem FCA nie im Leben nur einen Cent geben.
JA nur die gehen ins Stadion, weil sie St. Pauli kult finden und sehen wollen. Nicht wegen ner Antisympathie gegen den FCA. Ein anderer Gegner ist z.b. Lautern...
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

Die Begründung hat jetzt aber leider nicht viel mit deiner Aussage zu tun, "Ein FCA-Hasser, der gleichzeitig AEV Fan ist würde sich nämlich auch nicht in den Gästeblock stellen", denn genau das tun diese, auch wenn der Klub St.Pauli oder Lautern heißt und das sie das auch tun, wegen einer Antisympatie gegenüber dem FCA, kann eigentlich auch niemand abstreiten, das kannst du dann drehen und wenden wie du willst
Rigo Domenator

bmorrow hat geschrieben:Die Begründung hat jetzt aber leider nicht viel mit deiner Aussage zu tun, "Ein FCA-Hasser, der gleichzeitig AEV Fan ist würde sich nämlich auch nicht in den Gästeblock stellen", denn genau das tun diese, auch wenn der Klub St.Pauli oder Lautern heißt und das sie das auch tun, wegen einer Antisympatie gegenüber dem FCA, kann eigentlich auch niemand abstreiten, das kannst du dann drehen und wenden wie du willst
Ja aber diese "Fans" gehen doch dann einmalig wegen der Begeisterung zum Gästeteam ins Stadion, und nicht wegen der Antisymphatie gegen dem FCA... So wie du es darstellst würden sie sich ja gegen andere uninteressante Teams auch ins Stadion stellen und die Gäste unterstützen.
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

Nein, das ist wie mit denen die zwar Sympathien für den FCA hegen, aber nur zu einem Spiel gegen Köln oder anderen Highlights gehen. Genau so ist es auch mit ein paar hier die den FCA nicht ausstehen können, die verbinden natürlich Antisympathie mit einem möglichst attraktiven Gegner
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Die Stadt auf Schmusekurs: Lieber 1. Liga als eine Fassade! Uns eilt die Fassade nicht...Arschkriecher hoch 12!

Ich sehs schon kommen - der FCA hat ja keine Kohle für die Aussenfassade, steigt auf, investiert kräftig in den Kader und erhöht die Stadionkapazität gleich mal auf Championsleague-taugliche 45.000 Plätze.... aber für Fassade.... nee, moment, dafür ist doch kein Geld da!

Und Notiz am Rande:
Was für ein Idioten-Leserbrief gestern in der AZ zum Thema Aussenfassade!
"Jeder der sich über die Aussenfassade beschwert, sollte sich eine Eintrittskarte besorgen und sich das Schmuckkästchen mal von innen anschauen! Darauf kann ganz Augsburg stolz sein, was man da hat..."
(Wortlaut so in etwa)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

fuggerforpresident hat geschrieben: Lieber mal Geld in Schulen stecken!!
:-) :-) :-)

Das schießt alle Vögel ab.

:-) :-) :-)

Ich stimme zu, die Schulen sind wichtiger. Also wenn der FCA das Geld, welches die Fassade kosten sollte und der FCA BEZAHLEN MUSS, DA SO VERSPROCHEN, in die örtlichen Schulen investiert, dann bin ich auch ruhig und der FCA möge für immer in seinem - ich zitiere die AZ - Schmuckkästchen ( :-) :-) :-) ) spielen.
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

thomas hat geschrieben:Fassade hin, Fassade her. Der FCA gehört einfach ganz nach oben. Am besten in eine erdnahe Umlaufbahn. :D

Schwierig zu bewerkstelligen, da könnte man zeitnah wieder runterkommen :-) :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten