52. Spieltag 2009/10; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Tent Killer hat geschrieben:Wie er hat Recht! Klar er hat recht, dass die Schiris da mehr geben ab und an
Eben. Mehr sag ich ja nicht.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Domenator hat geschrieben: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

sky hat ihn heute vor dem Spiel richtig analysiert...

mehr braucht man zu so nem Beitrag von dir nicht sagen! ZWECKLOS!
Was haben sie analysiert?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Bubba88 hat geschrieben:SD für Murphy geht mal klar in Ordnung ;) Ohne alles einfach gefightet wie es sich gehört. Da brauchst dich wirklich nicht über 5+ beschweren.

Warum nicht? Es war ein fairer Fight nur zwischen den beiden... deshalb würden aus meiner Sicht auch 2+2 und ein 10er für die Handschuhe ausreichen. Aber wir sind halt wieder in der DEL angelangt... :mad: :mad: :mad:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

@TentKiller:

Mal wieder vortreffliches Resumeé des Spiels :D

Beim Lang musste ich mich gestern auch wiederholt tierisch aufregen: dem schiesst echt jeder die Hütte voll, und gestern hat der soviel Dusel gehabt wie jeder andere Goalie in 23 Saisons... symptomatisch die Szene, als er einen abgefälschten Schuss auf die Stockhand kriegt, während er nach vorne einfach umfällt, die Scheibe aber dann nicht einfach liegenbleibt, nene, die fliegt ins Fangnetz!!!
Block F – home sweet home!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Warum nicht? Es war ein fairer Fight nur zwischen den beiden... deshalb würden aus meiner Sicht auch 2+2 und ein 10er für die Handschuhe ausreichen. Aber wir sind halt wieder in der DEL angelangt... :mad: :mad: :mad:

In der NHL gibts einfach 5 für beide und gut ist. International kann man über 2+2+10 reden, aber auch da ist 5+20 gerechtfertigt.
und in der DEL ist sowas immer 5+ SD :mad: ... auch wenn ich das häufiger Fights sehen wollen würde, aber so ist es nunmal leider.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

punisher hat geschrieben:Was haben sie analysiert?

So ganz kurz: Das er und auch Engelhardt ein Tief hatten, was vermutlich an den Verhandlungen mit den Panthern und anderen Vereinen lag. Das aber inzwischen beide wieder sehr gut spielen und auch verdammt wichtig sind, wenn die Panther die PPO erreichen wollen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Domenator hat geschrieben:Warum nicht? Es war ein fairer Fight nur zwischen den beiden... deshalb würden aus meiner Sicht auch 2+2 und ein 10er für die Handschuhe ausreichen. Aber wir sind halt wieder in der DEL angelangt... :mad: :mad: :mad:
Mei, dann könnten ja Dienstag abends um 10 keine 8 Jährigen mehr in den Arenen hocken...
Echt traurig, was hier abgeht, wenn man bedenkt wie lange der jetzt zuschauen muss. Und da braucht man sich halt auch nciht wundern, wenn sich keiner mehr was traut.
Aber vlt. schickt ihn jetzt der Larry - da ja nun Junior da ist - mit anderen Aufgaben aufs Eis.

Ansonsten danke für die Analysenerklärung.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Sehr gutes Spiel unserer Jungs
Knackpunkt war für mich nicht das 3:2, sondern das 2:0 10 Sek.im 2.Drittel.
Das darf einer Profitruppe einfach nicht passieren.
Der Kink steht da Muttersehlenallein vorm Tor.
Das Spiel hätten wir gewinnen müssen.
Man muss auch sagen, dass von unseren Ausländern viel zu wenig
gekommen ist.
Ein Collins war eine Frechheit. Als DEL Ausländer muss ich diesen Pass spielen können, oder ich muss die Scheibe versenken.

Naja, auf diesem Spiel lässt sich aufbauen !

Gruß

Aber der Murphy hat ein Stein im Brett bei mir, geile Aktion gegen den LKW McGillis, klarer Punktsieger !
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Und noch was, der Uwe Krupp hat für die WM unseren Magic im Auge !!
Der Magic in einer Reihe mit Greilinger und Wolf !! :-) )

Hat mich aber sehr gefreut für ihn, denn er hat sich das Tor redlich verdient.
Er versucht immer alles !!
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Also wenn wir die restlichen Spiele so spielen wie gestern...dann muss man sich um die Playoffs wohl keine Sorgen machen! Super Spiel gestern! :thumbup:
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Ich glaube nicht dass wir in die PO kommen wenn wir alle restl. Spiele 4:2 verlieren

HerbyNr3 hat geschrieben:Also wenn wir die restlichen Spiele so spielen wie gestern...dann muss man sich um die Playoffs wohl keine Sorgen machen! Super Spiel gestern! :thumbup:
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

@Eismann,

Hans, hier was für Dich ;) :rolleyes: :p
topscorer hat geschrieben:Und noch was, der Uwe Krupp hat für die WM unseren Magic im Auge !! Der Magic in einer Reihe mit Greilinger und Wolf !! :-) )...
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Snake hat geschrieben:Ich glaube nicht dass wir in die PO kommen wenn wir alle restl. Spiele 4:2 verlieren

also ich hab gestern ein sehr sehr gutes Auswärtsspiel unserer Mannschaft gesehen....wenn du was anderes gesehen hast dann hast du wohl überhaupt keine Ahnung vom Eishockey...Sorry! :unsure:

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

HerbyNr3 hat geschrieben:also ich hab gestern ein sehr sehr gutes Auswärtsspiel unserer Mannschaft gesehen....wenn du was anderes gesehen hast dann hast du wohl überhaupt keine Ahnung vom Eishockey...Sorry! :unsure:

Ich habe auch ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen, von Eishockey aber trotzdem keinen Plan, und noch dazu sehe ich lieber Kackspiele die man gewinnt lieber wie tolle Auswärtsspiele ohne Zählbares
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Snake hat geschrieben:Ich habe auch ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen, von Eishockey aber trotzdem keinen Plan, und noch dazu sehe ich lieber Kackspiele die man gewinnt lieber wie tolle Auswärtsspiele ohne Zählbares

Ja sicher tut so ne Niederlage weh...keine Frage!! aber es macht doch Hoffnung auf mehr...
Wenn man jedes Auswärtsspiel so spielen würde gewinnt man sicherlich jedes zweite...

...mehr Glück als Mannheim gestern hatte kann man eigentlich gar nicht haben!

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

General Action hat geschrieben:@TentKiller:

Mal wieder vortreffliches Resumeé des Spiels :D

Beim Lang musste ich mich gestern auch wiederholt tierisch aufregen: dem schiesst echt jeder die Hütte voll, und gestern hat der soviel Dusel gehabt wie jeder andere Goalie in 23 Saisons... symptomatisch die Szene, als er einen abgefälschten Schuss auf die Stockhand kriegt, während er nach vorne einfach umfällt, die Scheibe aber dann nicht einfach liegenbleibt, nene, die fliegt ins Fangnetz!!!

Das habe ich mir gestern auch gedacht, so ein Wahnsinn, wie schlecht der ist und was der wie gehalten hat, mindestens 5 mal mit dem Rücken auf dem Eis liegend. Wobei ich aber auch sage, es wird schon auch ein bischen an den Schützen liegen, dass solche Torhüter immer gegen uns die besten Spiele machen.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

@good luck: da hast recht !
Der Taila muss halt den Alleingang machen !
Und Collins muss nur vernünftig passen und schon gewinnen wir das Spiel !

Aber es war halt leider der Magic nicht in der Nähe !
Weil sonst hätte es gerabbelt hinter Luuuuu !
Diesen Fliegenfänger mit Luongo zu vergleichen , naja !! Typisch Mannheim halt !
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

good luck hat geschrieben:Das habe ich mir gestern auch gedacht, so ein Wahnsinn, wie schlecht der ist und was der wie gehalten hat, mindestens 5 mal mit dem Rücken auf dem Eis liegend. Wobei ich aber auch sage, es wird schon auch ein bischen an den Schützen liegen, dass solche Torhüter immer gegen uns die besten Spiele machen.
Klar waren da auch ein paar Sachen dabei, die echt kläglich vergeben wurden, aber zu 70% war da echt massig Glück dabei. Wenn ich dann seh, wie der Jörg mit einem Pipifaxschlenzer einnetzt und Lang danach 3 Sachen entschärft, wo er nicht weiss, wo oben und unten ist, dann ist das nur zum Teil Unvermögen ;)
Block F – home sweet home!
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

klar--Punkte verschenkt--und die Leute von Sky sollen Polo ansagen vtl haben Sie davon Ahnung...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Sir Eric 88 hat geschrieben:klar--Punkte verschenkt--und die Leute von Sky sollen Polo ansagen vtl haben Sie davon Ahnung...

Vor allem mal eine vernünftige Kamera Perspektive wählen.
ist ja toll daß die so supertolle Kamerawinkel anbieten können, aber die meiste Zeit würde ich gerne zumindestens ein Drittel überblicken.
---------------------
Gesperrt