Alles zum Thema "Augsburg 98"
Ich muss echt die Menschen bedauern die ihr soziales Umfeld nur in der Kurve haben. So fanatisch kann doch kein Mensch sein. Was machen die in der Sommerpause?? Werden die alle zu Emos und ritzen sich?? Ganz ehrlich die sind doch nimmer ganz dicht. Es wird schon seine Gründe haben wieso die Leute Stadionverbot bekommen haben und jetzt soll keiner kommen mit "das war nur einmal", denn von einmal gibt´s kein Stadionverbot. Sollen sie allen Stadionverbot geben, mir mittlerweile egal
59:59 ICH WAR DABEI

- Dany Heatley
- Anfänger
- duanne-moeser-forever
- Ersatzspieler
Wirst du / Werden wir vermutlich bald erfahren, wenn ich Folgendes richtig interpretiere?!Dany Heatley hat geschrieben:Was ist eigentlich passiert??
Habe von Stadionverboten gar nix mitbekommen!
Wir werden bei diesem Thema sicher unsere Füße nicht still halten und in den nächste Wochen sowohl Aufklärungsarbeit liefern, als auch unseren Freunden...[...]
- Saku Koivu
- All-Star
Bei den geistlosen Vollhonks am Eingang wundert mich nix mehr. Am besten wohl noch der Spruch vom AEV "Für die Playoffs brauchen wir euch!" Muahaha selten so gelacht - am Arsch - schmeisst die Firma raus, dann sehen wir weiter. Bis dahin - CFS No Go Area.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Rigo Domenator
was müssen wir eigentlich tun, damit du Selbstdarsteller mit dem Hang zu Halbwahrheiten hier auch eine No Go Area siehst....Saku Koivu hat geschrieben:Bei den geistlosen Vollhonks am Eingang wundert mich nix mehr. Am besten wohl noch der Spruch vom AEV "Für die Playoffs brauchen wir euch!" Muahaha selten so gelacht - am Arsch - schmeisst die Firma raus, dann sehen wir weiter. Bis dahin - CFS No Go Area.

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Es werden des Öfteren prächtige Choreographien inszeniert, die den gegnerischen Fans bereits vor dem Spiel eine Menge Respekt einflößen.
es ist mir schleierhaft, wie man sich so an "Respekt einflößen" stören oder diese falsch verstehen kann. wenn sie, wie beschrieben, choreos der heim- oder auswärtsfans bewundern weil diese toll aussehen und gut gemacht waren, haben sie dann keinen respekt vor der leistung der fans?
djrene hat geschrieben:
Von diesem Fuggerstadtkollektiv höre ich heute das erste Mal. Aber schon die Namenswahl läßt darauf schließen, daß selbsternannte Superfans namens Ultras dahinter stecken.
wie kann man bitte aus dem namen " fuggerstadtkollektiv" darauf schließen, das sich ultras dahinter verstecken?
djrene hat geschrieben: Ist natürlich auch schlau, etwas zu gründen, das man Dachverband nennt (anscheinend ist das aber für viele Fanclubs gar kein Dach) um einen seriöseren Eindruck zu machen.
nein, das fk ist sicher noch kein dachverband der alle fanclubs beinhaltet, aber das ist die idee und ein ziel wegen dem es gegründet wurde. ob es jemals ein solcher wird steht in den sternen und liegt alleine in der hand der mitglieder und fanclubs.
djrene hat geschrieben:
Und die Ausrede mit den unkenntlich gemachten Personen auf den Bildern ist auch ganz großes Kino. Und man will darauf achten, daß es solche Bilder nicht mehr auf die Seite "schaffen". Ja wie? Schmuggeln die sich da von alleine rein und man muß da aufpassen, daß nicht so ein gemeines Bild sich von hinten ranschleicht und plötzlich auf der Seite ist?
nein, die bilder schmuggeln sich da nicht von alleine rein, nur hab ich mir bis zu dem betreffenden beitrag keine gedanken darüber gemacht, das man sich daran stören könnte oder gar zu der auffassung kommt, das es sich beim fk deshalb um eine verdeckte ultragruppierung handelt.
djrene hat geschrieben: Ich würde übrigens dringenst das Impressum überarbeiten. Da Ihr offen angebt Geld für Choreos verdienen zu wollen mit Fanartikeln und Mitgliedsbeiträgen (Die Bankverbindung ist ja auch gleich drin), muß da ein Verantwortlicher mit Vor- und Zuname und kompletter Adresse stehen. Postfach gilt nicht, da es sich dabei um keine ladungsfähige Adresse handelt. Eigentlich gehört sogar eine Telefonnummer drauf. Das mal nur so am Rande. Ist halt wie bei den unkenntlich gemachten Bildern ein Eindruck den man da gewinnt, als sei etwas zu verbergen - wie eben in der Ultra-Szene üblich.
Gibt's da eigentlich einen Vorstand? Wer hat was zu sagen bei dem Kollektiv (ja ich weiß, JEDER)?
dass das impressum geändert werden muss, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst und dies wird auch beim relaunch der seite passieren.
ja, es gibt einen vorstand, dessen 1.vorsitzender ich bin und sobald ich das okay des vereinsregisters habe dass das "fuggerstadtkollektiv" den zusatz e.V. führen darf werden auch die restlichen vorstände incl. satzung auf unsere homepage vorgestellt.
djrene hat geschrieben: Wer ist verantwortlich wenn was aus dem Ruder läuft? Oder will man sich so rauswinden, daß das ja nix offizielles ist? Dann wäre der ganze Ansatz mit einer Dachorganisation aber gleich ad absurdum geführt.
Vielleicht liege ich auch völlig falsch, da ich keine Ahnung habe![]()
was soll den bitte "aus dem ruder laufen"?
zu beruteilen, ob sie völlig falsch liegen und keine ahnung haben, dies überlass ich ihnen aber sollten sie zu dem entschluss kommen, das sie vielleicht doch nicht alles über uns wissen und ihre meinung nicht nur auf beiträge und texte im internet und dinge vom hören-sagen stützen wollen, so steh ich ihnen vor den meisten heimspielen im FK-infostand zur verfügung.
Mfg Martin Jung
AEV-Zucki hat geschrieben:Appropos... Auf die Aussage, dass das FK nichts mit den 98'er zu tun hat, ist so nicht ganz richtig. Die Infomail, die man auf der Homepage des FK abbonieren kann, hat die Email-Adresse info@augsburg98.de Des weiteren wird die Mail von A'98 unterschrieben!!!!
nur mal so als Info... und wer will jetzt nochmal behaupten, dass das FK NICHT von den 98'ern hochgezogen wurde?!
Lieber Gruß
Zucki
ich bin gerne bereit mit jederzeit mit ernsthafter kritik auseinander zu setzen, aber die behauptung das man auf der fk-seite die infomail von A´98 abonieren kann ist schlicht und einfach eine LÜGE.
ich habe keine möglichkeit gefunden dies zu tun und auch unser webmaster bestätigte mir das dies nicht möglich ist und auch noch nie möglich war. sollte ich mit trotzdem irren und sie mir diese möglichkeit aufzeigen, bin ich gerne bereit mit persönlich bei ihnen zu entschuldigen.
"Viele Menschen sind so gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen;
aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun." Orson Welles
Tjalf hat geschrieben:es ist mir schleierhaft, wie man sich so an "Respekt einflößen" stören oder diese falsch verstehen kann. wenn sie, wie beschrieben, choreos der heim- oder auswärtsfans bewundern weil diese toll aussehen und gut gemacht waren, haben sie dann keinen respekt vor der leistung der fans?
wie kann man bitte aus dem namen " fuggerstadtkollektiv" darauf schließen, das sich ultras dahinter verstecken?
nein, das fk ist sicher noch kein dachverband der alle fanclubs beinhaltet, aber das ist die idee und ein ziel wegen dem es gegründet wurde. ob es jemals ein solcher wird steht in den sternen und liegt alleine in der hand der mitglieder und fanclubs.
nein, die bilder schmuggeln sich da nicht von alleine rein, nur hab ich mir bis zu dem betreffenden beitrag keine gedanken darüber gemacht, das man sich daran stören könnte oder gar zu der auffassung kommt, das es sich beim fk deshalb um eine verdeckte ultragruppierung handelt.
dass das impressum geändert werden muss, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst und dies wird auch beim relaunch der seite passieren.
ja, es gibt einen vorstand, dessen 1.vorsitzender ich bin und sobald ich das okay des vereinsregisters habe dass das "fuggerstadtkollektiv" den zusatz e.V. führen darf werden auch die restlichen vorstände incl. satzung auf unsere homepage vorgestellt.
was soll den bitte "aus dem ruder laufen"?
zu beruteilen, ob sie völlig falsch liegen und keine ahnung haben, dies überlass ich ihnen aber sollten sie zu dem entschluss kommen, das sie vielleicht doch nicht alles über uns wissen und ihre meinung nicht nur auf beiträge und texte im internet und dinge vom hören-sagen stützen wollen, so steh ich ihnen vor den meisten heimspielen im FK-infostand zur verfügung.
Mfg Martin Jung
ich bin gerne bereit mit jederzeit mit ernsthafter kritik auseinander zu setzen, aber die behauptung das man auf der fk-seite die infomail von A´98 abonieren kann ist schlicht und einfach eine LÜGE.
ich habe keine möglichkeit gefunden dies zu tun und auch unser webmaster bestätigte mir das dies nicht möglich ist und auch noch nie möglich war. sollte ich mit trotzdem irren und sie mir diese möglichkeit aufzeigen, bin ich gerne bereit mit persönlich bei ihnen zu entschuldigen.
Also ganz ehrlich. Geb doch zu, dass die 98er auf die Idee gekommen sind. Außerdem zu den Choreos, zwischen Bewunderung und Respekt ist ein gewissen Unterschied. Und Respekt vor den gegnerischen Fans hat keiner von den "Super Fans"
59:59 ICH WAR DABEI

"Respekt einflößen" ist einfach negativ besetzt. Du meinst "jemandem Respekt zollen". Schmiddi nennt es "Bewunderung", das passt auch. Aber "jemandem Respekt einflößen" ist für mich "jemandem Angst machen".Tjalf hat geschrieben:es ist mir schleierhaft, wie man sich so an "Respekt einflößen" stören oder diese falsch verstehen kann. wenn sie, wie beschrieben, choreos der heim- oder auswärtsfans bewundern weil diese toll aussehen und gut gemacht waren, haben sie dann keinen respekt vor der leistung der fans?
Da kann ich mit Rene mitfühlen. Ich finde den Namen auch unglücklich. Mein erster Gedanke war "Ultra", obwohl ich noch gar nichts zum FK wusste. Und ich kann es dir auch genauer sagen was mich stört. Das Wort Kollektiv ist bei mir einfach immer so mit "Gleichschaltung" verbunden. Was es aber ursprünglich, habe es gerade recherchiert, gar nicht ist.Tjalf hat geschrieben:wie kann man bitte aus dem namen " fuggerstadtkollektiv" darauf schließen, das sich ultras dahinter verstecken?
@ 1. Vorstand: Ein siezen ist bei mir nicht nötig, ich lege da keinen Wert drauf, eigentlich mag ich es auch nicht. Deswegen gehe ich hier gleich zum Du.
Ich sprach von einem ersten Eindruck, da mir keine verlässlichen Quellen und schon gar keine eigenen Erfahrungen vorliegen. Ich traue mir aber ein gewisses Maß an Menschenkenntniss zu (eher sogar ein ziemlich großes) und habe einiges an Erfahrung aufzuweisen. Und wenn ich jetzt 4 Punkte zusammen bringe: Namensgebung, Layout, Außendarstellung, Wortwahl, dann muß ich nicht groß überlegen wie der Hase läuft. Meine Vermutung dahingehend: A98 merkt daß man nicht sonderlich gut gelitten ist in weiten Teilen der Fanschar. Also zaubert man aus dem Hut das FK (laut HP ist das anscheinend 2006 geschehen - seither hat man es also nicht geschaft Ross und Reiter zu nennen - Respekt). Dies möchte Dachorganisation ALLER Fans und Fanclubs werden (soweit ich das verstanden habe). Aber man ist seit 4 Jahren nicht in der Lage einen namentlichen Vorstand zu nennen, einen Ansprechpartner, einen Verantwortlichen. DAS ist es was mir am allermeisten aufstößt und was deutlich in die Richtung eines gewissen Fanvolkes weißt - nur ja nicht (an-) greifbar sein. Ja, lieber 1. Vorstand (gewählt oder bestimmt, oder gar selbst ernannt? Wenn gewählt, wie wurde gewählt? Wer wußte davon usw.), WAS soll aus dem Ruder laufen? Wie wäre es mit Steuererklärung? Macht Ihr eine? Oder einer verklagt Euch wegen dem Impressum. Wer ist der Verantwortliche? Euer Disclaimer zu den Bildern ist ein Witz. Wer hält den Kopf hin wenn einer wegen Persönlichkeitsrechten klagt? War das genug Zeug was man unter "aus dem Ruder laufen" verstehen kann, oder muß ich tiefer in die Kiste greifen? Wenn Ihr Euch als Sprachrohr für die Fans platzieren wollt, dann muß Offenheit her. Von A-Z. Und dann muß da stehen: 1. Vorstand: der und der, Mitglied von Fanclub XYZ usw. Ansonsten wird das ein Geheimbund und Geheimbünde mag ich nicht.
Und ja, das Impressum wird geändert - irgendwann. NEIN das gehört JETZT geändert. Nicht morgen, sondern heute. Und das ist halt nur einer der Punkte der das für mich dubios, undurchsichtig und vor allem zweifelhaft macht.
Ich sprach von einem ersten Eindruck, da mir keine verlässlichen Quellen und schon gar keine eigenen Erfahrungen vorliegen. Ich traue mir aber ein gewisses Maß an Menschenkenntniss zu (eher sogar ein ziemlich großes) und habe einiges an Erfahrung aufzuweisen. Und wenn ich jetzt 4 Punkte zusammen bringe: Namensgebung, Layout, Außendarstellung, Wortwahl, dann muß ich nicht groß überlegen wie der Hase läuft. Meine Vermutung dahingehend: A98 merkt daß man nicht sonderlich gut gelitten ist in weiten Teilen der Fanschar. Also zaubert man aus dem Hut das FK (laut HP ist das anscheinend 2006 geschehen - seither hat man es also nicht geschaft Ross und Reiter zu nennen - Respekt). Dies möchte Dachorganisation ALLER Fans und Fanclubs werden (soweit ich das verstanden habe). Aber man ist seit 4 Jahren nicht in der Lage einen namentlichen Vorstand zu nennen, einen Ansprechpartner, einen Verantwortlichen. DAS ist es was mir am allermeisten aufstößt und was deutlich in die Richtung eines gewissen Fanvolkes weißt - nur ja nicht (an-) greifbar sein. Ja, lieber 1. Vorstand (gewählt oder bestimmt, oder gar selbst ernannt? Wenn gewählt, wie wurde gewählt? Wer wußte davon usw.), WAS soll aus dem Ruder laufen? Wie wäre es mit Steuererklärung? Macht Ihr eine? Oder einer verklagt Euch wegen dem Impressum. Wer ist der Verantwortliche? Euer Disclaimer zu den Bildern ist ein Witz. Wer hält den Kopf hin wenn einer wegen Persönlichkeitsrechten klagt? War das genug Zeug was man unter "aus dem Ruder laufen" verstehen kann, oder muß ich tiefer in die Kiste greifen? Wenn Ihr Euch als Sprachrohr für die Fans platzieren wollt, dann muß Offenheit her. Von A-Z. Und dann muß da stehen: 1. Vorstand: der und der, Mitglied von Fanclub XYZ usw. Ansonsten wird das ein Geheimbund und Geheimbünde mag ich nicht.
Und ja, das Impressum wird geändert - irgendwann. NEIN das gehört JETZT geändert. Nicht morgen, sondern heute. Und das ist halt nur einer der Punkte der das für mich dubios, undurchsichtig und vor allem zweifelhaft macht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
es ist auch dubios, dass selbst bei der domain-registrierung über die denic nur eine postfachadresse ohne nachvollziehbare angaben gemacht werden konnte.
so stehts da drin:
Domaindaten
Domainfuggerstadtkollektiv.deLetzte Aktualisierung01.03.2010
Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber:Martin JungOrganisation:Privat
Adresse:Postfach 211276
PLZ:86172Ort:AugsburgLand:DE
Administrativer Ansprechpartner
Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain fuggerstadtkollektiv.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.
Name:Martin JungOrganisation:Privat
Technischer Ansprechpartner
Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain fuggerstadtkollektiv.de in technischer Hinsicht.
Name:Christian BraumüllerOrganisation:Avamboo UG
Adresse:Korbinian-Beer-Str. 1a
PLZ:80997Ort:MünchenLand:DETelefon:+4989381571790
Telefax:+4989381571799
E-Mail:info@avamboo.de
Zonenverwalter
Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain fuggerstadtkollektiv.de.
Technische Daten
Nameserver:ns1.avamboo.deNameserver:ns2.avamboo.de
so stehts da drin:
Domaindaten
Domainfuggerstadtkollektiv.deLetzte Aktualisierung01.03.2010
Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber:Martin JungOrganisation:Privat
Administrativer Ansprechpartner
Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain fuggerstadtkollektiv.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.
Name:Martin JungOrganisation:Privat
Technischer Ansprechpartner
Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain fuggerstadtkollektiv.de in technischer Hinsicht.
Zonenverwalter
Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain fuggerstadtkollektiv.de.
Technische Daten
Nameserver:ns1.avamboo.deNameserver:ns2.avamboo.de
-
- Anfänger
Ich sehe die Sache so:
A98 und das Kollektiv sind sehr nah miteinander verbandeldt. Die Leute die im FK das sagen haben sind fast ausschließlich 98er, daher auch die enge Kooperation.
Im FK sind sicher auch andere Fans organisiert (Zahlen fehlen mir), jedoch sind diese eher sekundär. Die Zügel halten die 98er in der Hand und daher gilt
FK=A98+x.
A98 und das Kollektiv sind sehr nah miteinander verbandeldt. Die Leute die im FK das sagen haben sind fast ausschließlich 98er, daher auch die enge Kooperation.
Im FK sind sicher auch andere Fans organisiert (Zahlen fehlen mir), jedoch sind diese eher sekundär. Die Zügel halten die 98er in der Hand und daher gilt
FK=A98+x.
- Dany Heatley
- Anfänger