[Fußball] FC Augsburg
Zur Verkehrsanbindung meine ich eine Zahl von 14 Millionen Euro im Kopf zu haben, die die Stadt gezahlt hat für den B17-Anschluss/Strassenbahnanschluss/Parkplätze/Strassenanschluss - einfach mal so!
Und von den 50 Cent geht doch wohl mal gar nix an die Stadt... die sind rein für die Stadtwerke, damit die die Leute nicht umsonst durch die halbe Stadt fahren (was ja wohl auch klar sein sollte!)
Und von den 50 Cent geht doch wohl mal gar nix an die Stadt... die sind rein für die Stadtwerke, damit die die Leute nicht umsonst durch die halbe Stadt fahren (was ja wohl auch klar sein sollte!)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
-
- Stammspieler
schmidl66 hat geschrieben: Zur Verkehrsanbindung meine ich eine Zahl von 14 Millionen Euro im Kopf zu haben, die die Stadt gezahlt hat für den B17-Anschluss/Strassenbahnanschluss/Parkplätze/Strassenanschluss - einfach mal so!!
OK, da hab ich wohl was falsch verstanden, hast natürlich recht, dass die verkehrstechnische Erschließung (allerdings ohne Staßenbahnanschluss, denn der war Sache der Stadtwerke, die Deiner Meinung nach ja mit der Stadt wohl nichts zu tun haben sollen) durch die Stadt erfolgte. Erschließungsmaßnahmen sind aber nun halt mal Angelegenheit der Kommune. Bezüglich der Parkplätze bin ich mir allerdings auch nicht ganz sicher, wer die bezahlt hat. Kassieren tut dafür jedenfalls jetzt der FCA und das nicht zu knapp.
schmidl66 hat geschrieben:Und von den 50 Cent geht doch wohl mal gar nix an die Stadt... die sind rein für die Stadtwerke, damit die die Leute nicht umsonst durch die halbe Stadt fahren (was ja wohl auch klar sein sollte!)
Also dazu folgendes: Die Stadtwerke Augsburg, ein ehemaliger Eigenbetrieb der Stadt Augsburg, sind seit dem 01.01.2000 eine 100%ige Tochtergesellschaft der Stadt Augsburg (Stadt Augsburg ist also alleiniger Gesellschafter).
Im Übrigen können ja auch die Leute, die Panther-Spiele besuchen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die halbe Stadt (je nachdem wo sie wohnen) fahren, wofür der AEV bzw. die Panther GmbH nach meinen Erkenntnissen an die Stadtwerke nichts extra bezahlt. Auch das dürfte Dir ja bekannt und klar sein.
Schneemann hat geschrieben: Im Übrigen können ja auch die Leute, die Panther-Spiele besuchen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die halbe Stadt (je nachdem wo sie wohnen) fahren, wofür der AEV bzw. die Panther GmbH nach meinen Erkenntnissen an die Stadtwerke nichts extra bezahlt. Auch das dürfte Dir ja bekannt und klar sein.
Wird doch aber bei den Panthern durch Werbeleistungen gegenfinanziert wenn ich mich nicht täusche... nur beim beim FCA funktioniert das wohl nicht so gut?!?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
-
- Hockeygott
saki hat geschrieben:Der FCA hat eine Fassade versprochen, aber nicht wann sie gebaut wird.
Die Stadt hat bestimmt die Verträge nochmal angeschaut und festgestellt das der FCA im Recht ist, deswegen der Schmusekurs jetzt.
Mich persönlich freut es das sich deswegen ein paar FCA Hasser darüber aufregen. Eigentlich sollte man die Fassade wegen denen erst im Jahr 2020 bauen.
Und wenn der FCA jetzt irgendwann wieder verliert oder den Aufstieg nicht schafft, dann seit ihr die ersten hier die sich wieder freuen und so geht das Spiel wieder von vorne los.
Gratuliere, auch du hast NICHTS kapiert.
Zum ersten Absatz bleibt zu sagen, dass dem höchstwahrscheinlich so ist. Auf was du auch ganz stolz sein kannst. Achja, mit solchen Aktionen macht man sich halt auch seine Freunde, gell?

Man hätte es natürlich auch so wie der AEV machen können, dann hätte man sich die Erschließungskosten gespart. Ganz einfach das Rosenaustadion für mindestens 60 Mio auf den neuesten Stand bringen lassen und das zahlt natürlich die Stadt als Eigentümer, so hätte man sich Straßenbahnanschluss und sonstige Erschließungskosten gespartschmidl66 hat geschrieben:Zur Verkehrsanbindung meine ich eine Zahl von 14 Millionen Euro im Kopf zu haben, die die Stadt gezahlt hat für den B17-Anschluss/Strassenbahnanschluss/Parkplätze/Strassenanschluss - einfach mal so!
-
- Stammspieler
schmidl66 hat geschrieben:Wird doch aber bei den Panthern durch Werbeleistungen gegenfinanziert wenn ich mich nicht täusche... nur beim beim FCA funktioniert das wohl nicht so gut?!?
Naja, auch beim FCA werben die Stadtwerke, soweit ich mich erinnere. Also hätte auch da gegenfinanziert werden können. Nur soviel zur unterschiedlichen Behandlung von AEV und FCA durch die Stadtwerke. Aber vielleicht holt sich der FCA von den Stadtwerken die Kohle ja wieder, in dem er entsprechend des Vorschlages der ÖDP eine Verkleidung der IA mit Photovoltaik-Zellen anbringen lässt und dann den Strom zu einem hoch subventionierten Preis ins Netz der Stadtwerke einspeist.

Nee nee, so war das nicht gemeint: ich meine im Kopf zu haben, dass es doch da ein großes Hickhack gab zwischen VGA und FCA... darauf wollte ich hinausSchneemann hat geschrieben:Naja, auch beim FCA werben die Stadtwerke, soweit ich mich erinnere. Also hätte auch da gegenfinanziert werden können. Nur soviel zur unterschiedlichen Behandlung von AEV und FCA durch die Stadtwerke. Aber vielleicht holt sich der FCA von den Stadtwerken die Kohle ja wieder, in dem er entsprechend des Vorschlages der ÖDP eine Verkleidung der IA mit Photovoltaik-Zellen anbringen lässt und dann den Strom zu einem hoch subventionierten Preis ins Netz der Stadtwerke einspeist.![]()
Was für ein grandioser Vergleich!!!bmorrow hat geschrieben:Man hätte es natürlich auch so wie der AEV machen können, dann hätte man sich die Erschließungskosten gespart. Ganz einfach das Rosenaustadion für mindestens 60 Mio auf den neuesten Stand bringen lassen und das zahlt natürlich die Stadt als Eigentümer, so hätte man sich Straßenbahnanschluss und sonstige Erschließungskosten gespart

Wie lange bettelt der AEV schon um eine Einhausung? Wie lange???
Und der FCA baut ein neues Stadion und bekommt flugs mal 15 Mios???

Schneemann hat geschrieben:Naja, auch beim FCA werben die Stadtwerke, soweit ich mich erinnere. Also hätte auch da gegenfinanziert werden können. Nur soviel zur unterschiedlichen Behandlung von AEV und FCA durch die Stadtwerke. Aber vielleicht holt sich der FCA von den Stadtwerken die Kohle ja wieder, in dem er entsprechend des Vorschlages der ÖDP eine Verkleidung der IA mit Photovoltaik-Zellen anbringen lässt und dann den Strom zu einem hoch subventionierten Preis ins Netz der Stadtwerke einspeist.![]()
Gefährliches Halbwissen !!
Fassadenanlagen sind schlechter gestellt als Dachanlagen, noch dazu haben sie die Walter Seinsch Arena ja in Nord Süd Richtung gebaut, was die Fläche zusätzlich verkleinert. Dieser Ansatz greift schonmal schlecht....smilies zum Trotz
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
nix neidisch, sondern einfach Tatsache, die du (und übrigens auch eine ganze Menge der FCA-Fans in meinem Freundeskreis) so akzeptieren solltest...bmorrow hat geschrieben:Da wird der kleine schmidl natürlich gleich neidisch, böse, böse Stadt, immer wird der AEV benachteiligt und der FCA bevorzugt![]()
![]()
![]()
Das sind Tatsachen die du dir so zurecht gelegt hast, ist doch schön wenn man seine eigene Welt kreiert, dann kann man auch selbst bestimmen, wer die guten und wer die bösen sind und was man als Tatsachen sieht und zu guter Letzt, bestimmst du noch lange nicht, was ich akzeptieren muss und wann ich aufhöre zu diskutieren
Edit sagt, noch schön den Beitrag geändert
Edit sagt, noch schön den Beitrag geändert

Zu guter erst bin ich nicht der kleine Schmidl für dich!bmorrow hat geschrieben:Das sind Tatsachen die du dir so zurecht gelegt hast, ist doch schön wenn man seine eigene Welt kreiert, dann kann man auch selbst bestimmen, wer die guten und wer die bösen sind und was man als Tatsachen sieht und zu guter Letzt, bestimmst du noch lange nicht, was ich akzeptieren muss und wann ich aufhöre zu diskutieren
Und dann leg ich mir keine Tatsachen zurecht, sondern lese aufmerksam Zeitung und Internet und lebe nicht in einer kleinen FCA-Welt - sondern in meiner großen Augsburg-Welt.
Und das wars dann auch von mir zu diesem Thema, denn genauso wie du sehen das viele leider einfach nicht ein. Anstatt sich einfach zu freuen, dass es so schnell geklappt hat mit dem Stadion und der Unterstützung der Stadt, wird das alles immer abgetan und als verdrehte Tatsache hingestellt.
Daher ist mein Bedürfnis darüber zu diskutieren ausgiebigst gestillt - ich habe meine Meinung und die tu ich kund, und zwar dann wanns mir passt.
Vielleicht ist ja das genau das Problem, einfach mal über die Provinz Augsburg hinaus schauen, denn die Augsburg-Welt ist verdammt kleinschmidl66 hat geschrieben: Und dann leg ich mir keine Tatsachen zurecht, sondern lese aufmerksam Zeitung und Internet und lebe nicht in einer kleinen FCA-Welt - sondern in meiner großen Augsburg-Welt.
Das ist auch dein gutes Recht, hat dir auch niemand abgesprochen, daher solltest du das auch nicht bei anderen machenschmidl66 hat geschrieben: Daher ist mein Bedürfnis darüber zu diskutieren ausgiebigst gestillt - ich habe meine Meinung und die tu ich kund, und zwar dann wanns mir passt.
Gut und Böse ist nicht richtig umschrieben. Eingebildet und unsympatisch, oder bodenständig und volksnah. Das triffts doch. Wenn du ein FCA Fan warst der vor 7 Jahren in der Bayernliga sich mit den 10 anderen die Spiele gegeben hast, dann mach hier einen lauten, wenn du aber einer der 12000 bist die der Seinsch durch seine Kohle angeschleppt hat, dann halt die Klappe. Der FCA ist nicht das was er vorgibt, der FCA hat weder eine Kultur noch einen Namen, sondern der FCA ist nur durch den Seinsch und seine Kohle da wo er jetzt ist. Wenn der Seinsch nicht mehr ist, dann ist der FCA wieder da wo er vor kurzer Zeit noch hergekommen ist, in der Bayernliga. Denn nächstes Jahr haben wir einen Fußballerstligisten aus der Retorte und wenn du darauf Stolz bist, ist das dein Problem, freue dich solange es geht, lang dauerts nicht mehr. Dann stehen wieder 55 Suffköpfe in der Rosenau und schauen sich Aindling an. Null siiieeeben.bmorrow hat geschrieben:Das sind Tatsachen die du dir so zurecht gelegt hast, ist doch schön wenn man seine eigene Welt kreiert, dann kann man auch selbst bestimmen, wer die guten und wer die bösen sind und was man als Tatsachen sieht und zu guter Letzt, bestimmst du noch lange nicht, was ich akzeptieren muss und wann ich aufhöre zu diskutieren
Edit sagt, noch schön den Beitrag geändert![]()
Hätte ich ehrlich gesagt kein Problem damit, die Bayernliga hatte schon immer ihren ganz eigenen Charme. Die Stadt hat eigentlich weder im Eishockey noch im Fußball einen Profiklub verdientgood luck hat geschrieben:Wenn der Seinsch nicht mehr ist, dann ist der FCA wieder da wo er vor kurzer Zeit noch hergekommen ist, in der Bayernliga.
Der FCA hat auch sehr viele junge Fans (Kinder, Jugendliche) die erst jetzt ins Stadion gehen. Die darf man jetzt alle als Erfolgsfans hinstellen.
Das Pech von denen war, sie waren nicht auf der Welt als der FCA Bayernliga gespielt hat.
Aber halt, wenn die zum AEV gehen dann sind die gleichen natürlich normale Fans
Ob Erfolgsfans oder nicht ist mir egal, ich bin froh das Augsburg zwei Mannschaften hat über die man in ganz Deutschland spricht und zwar nicht negativ, für das negative hat man den Bischof Mixa
Das Pech von denen war, sie waren nicht auf der Welt als der FCA Bayernliga gespielt hat.
Aber halt, wenn die zum AEV gehen dann sind die gleichen natürlich normale Fans

Ob Erfolgsfans oder nicht ist mir egal, ich bin froh das Augsburg zwei Mannschaften hat über die man in ganz Deutschland spricht und zwar nicht negativ, für das negative hat man den Bischof Mixa
- Saku Koivu
- All-Star
- Saku Koivu
- All-Star
Ich war noch nie in der IA, geschweige denn in der Rosenau. Und wenn ich EH sehen will, dann fällt ja das CFS eigentlich aus. 4 Liga Hockey ist halt nix wofür ich was bezahle.Rigo Kaka hat geschrieben:Lassen die dich beim FCA etwa noch rein?

May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif