Unser Kader für 2010/11

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ich nehme an, die Gründe, warum wir Rochefort und Lessard brauchen sind Talent bzw. die gesunde Berufseinstellung.

Die AL weniger haben wir daher, weil wir soviel Geld haben und uns auch die gleichwertigen Deutschen leisten können.

Und Likens schmeisst dann den Spielaufbau alleine, da McCarthy zwar seit Jahren nachgesagt wird, dass er das offensive Potential hat, es aber nirgends zeigt. Natürlich zusammen mit seinen defensiven Schwächen, die ihn dann ja zum TJ Kemp machen... mit dem Unterschied, dass der wenigstens schon bewiesen hat, dass er offensiv was können würde.

Lefebvre brauchen wir auch unbedingt, der ersetzt dann Colin Murphy, zumindest was das Prügeln betrifft, was uns in der DEL ja viel nützt. Aber da können wir dann ja ne lustige Reihe mit ihm, Rochefort und Gordon machen. Als Grinderreihe. Michi Kreitl wird dann eben mit Jörg und Maurer für die Punkte der dritten Reihe sorgen müssen.

Und in den ersten beiden Reihen haben wir uns ja dann soweitgehend verschlechtert, dass man sich Johnson vielleicht sogar wirklich leisten könnte. Super Idee das Ganze. Und mit der 10 Lizenz kann man ja dann später noch einen Japaner holen.

Bisher fand ich die Wunschteams schon immer ganz lustig, jeder hatte halt seine Träume.

Aber du bist echt der erste, der es schafft, uns schlechter zu machen.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Johnson ist wirklich ambitioniert...

und Lefebvre hat Eier... soviel steht fest.

McCarthy und DEL... das passt schon, weil der sich eh nirgend wo anders durchsetzen kann.
Und so wird der Kader eh nie aussehen.

Und Rochefort... wegen einem Spiel dreh ich sicher nicht durch, vor allem nach ner längeren Verletzung

Und vllt. sollte man nicht damit rechnen, nächste Saison ein Team zu haben das gleichgut oder sogar besser ist.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ja, so wird der Kader ganz bestimmt nicht aussehen, weil Mitchell sich sicherlich nicht zum Ziel macht, nächstes Jahr mit Straubing um den Titel der schlechtesten Verteidigund der DEL respektive Platz 14 zu spielen, obwohl ich in McCarthy schon gewisse Dinge sehe, die uns nützen könnten.

Im Gegensatz zu Lefebvre...
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

du kannst gern auch mal so einen Kaderwunsch machen...

Spieler finden, die auch realisierbar sind und Vertragsfrei. Der Markt ist nicht sehr groß, dass kann ich dir auch schon mal sagen.

Vllt. bekommen wir ja auch den Milroy (Gott bewahre)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben:du kannst gern auch mal so einen Kaderwunsch machen...

Spieler finden, die auch realisierbar sind und Vertragsfrei. Der Markt ist nicht sehr groß, dass kann ich dir auch schon mal sagen.

Vllt. bekommen wir ja auch den Milroy (Gott bewahre)
Mir fehlt schlicht und ergreifend der Überblick, wer alles zu haben ist, wer davon vielleicht auf Grund vertraglicher Situationen günstig zu haben ist.

Fakt ist aber, dass die Mannschaft von diesem Jahr vom AUFBAU her ziemlich genau an das hinkommt, wie für unseren Verein die perfekte Truppe aussieht. Problem Nummer Eins für mich ist TJ Kemp, der nun wirklich der sein könnte, den wir brauchen, der aber offensichtlich sein Können nicht aufs Eis bringt. Und was am meisten abgeht sind 1-2 Spieler mit Eiern, Typ Mark Murphy oder Travis Brigley, welche das Team aus einem kollektiven Tiefschlaf mal rausreißen können, auf welche Art und Weise auch immer. Ich denke, dass Mitchell sehr gut weiß, was unserem Team noch fehlt.

Nur Leute wie Rochefort dürfen überhaupt kein Thema sein und wenn der Lessard nicht eine Ausrede für seinen Zustand hat, dann der auch nicht, obwohl das vielleicht genau der Typ wäre, der uns neben dem Powerplayquarterback gefehlt hat.

Sehen wir es mal realistisch, Engelhardt, Murphy, die Bitch, Kemp und Chartier werden uns wohl verlassen. Bis auf Engelhardt vermiss ich da keinen sonderlich, aber das sind trotzdem alles gute Eishockeyspieler, die ersetzt werden müssen und das kann Rochefort zum Beispiel bei keinem auch nur annähernd. Da ausnahmslos alle auch keine billigen Spieler sind, erhoffe ich mir schon, dass der Larry dafür wieder 1-2 "Granaten" ausgräbt. Granaten natürlich relativ gesehen, also für unsere Verhältnisse (wie z.B. James, Murphy oder die Bitch).

Ich würde mir wünsche, dass wir Collins, James, Ryan und Gordon im Sturm halten könnten. In der Abwehr muss Likens oberste Priorität haben.

Wenn man die deutschen vom Stamm her so lassen würde und vielleicht punktuell verstärkt, dann hätte man einen Großteil der Truppe gehalten und müsste quasi Ersatz für Murphy, Engelhardt, die Bitch, Chartier und Kemp holen. Bis auf Engelhadt sind das vermutlich alles ziemlich gute Verdiener in unserem Kader, also sollte noch etwas Kohle da sein (auch wenn die oberen sicherlich nicht billiger werden), die wir aber auch brauchen, da wir schon Qualität verlieren, im Klartext eigentlich die komplette erste Reihe.

Wenn du unbedingt Wunschspieler wissen musst, welche mir spontan also quasi für unsere komplette erste Reihe einfallen würden, dann würden mir da schon ein paar einfallen, wobei ich halt über deren vertragliche Situation nicht Bescheid weiß.

Beispiel Mark Murphy. Genau der Typ, der uns im Sturm gefehlt hat. Eigentlich nicht zu bezahlen, aber wenn die Gerüchte um seine Vertragsauflösung in DD stimmen, vielleicht doch irgenwie möglich.

Als Center würde mir spontan John Matsumoto einfallen, begnadeter Spielmacher, sicherlich aber auch nicht billig.

In der Verteidung der schon mal hier sich im Gespräch gewesene Corey Potter.

Das sind aber halt alles auch Spieler, die Geld kosten und da muss man dann einfach auch abwägen, in wie weit man dann Geld in James pumpen will, oder ihn lieber ziehen lässt usw.

Ich habe da absolutes Vertrauen in Mitchell.

Aber verschlechtern will ich mich nicht, und dein Team ist nicht nur eine kleinere Verschlechterung gewesen.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Tent Killer hat geschrieben:Und was am meisten abgeht sind 1-2 Spieler mit Eiern, Typ Mark Murphy oder Travis Brigley, welche das Team aus einem kollektiven Tiefschlaf mal rausreißen können, auf welche Art und Weise auch immer. Ich denke, dass Mitchell sehr gut weiß, was unserem Team noch fehlt.
Das hoffe ich mal schwer. Vor allem, dass er sein Wissen dann auch umsetzt. Denn genau solche Typen hätte ich nach seinen Aussagen nach der letzten Saison eigentlich heuer schon erwartet!

Um Mark Murphy sollte man sich wirklich intensiv bemühen. Mittlerweile sollte jeder erkannt haben, wie wichtig er für die Mannschaft war.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tent Killer hat geschrieben: Aber verschlechtern will ich mich nicht,
aber wollen und müssen sind leider 2 Paar stiefel und wenn man sauber am Zuschauerschnitt vorbeischrubbt ist es egal wie viele die gut verdient haben wir ersetzen müssen

3100 gegen Frankfurt wenn es um die PO geht, das lässt schlimmes erahnen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

...wenn das so weitergeht wie in den letzten Spielen kann man bald singen: "außer Duanne könnt ihr alle gehen".... :bored:
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

HerbyNr3 hat geschrieben:...wenn das so weitergeht wie in den letzten Spielen kann man bald singen: "außer Duanne könnt ihr alle gehen".... :bored:
das augsburger publikum ... simply the best!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

HerbyNr3 hat geschrieben:...wenn das so weitergeht wie in den letzten Spielen kann man bald singen: "außer Duanne könnt ihr alle gehen".... :bored:

würd ich so sicher nicht sagen.

Ausländer raus darf man bestimmt nicht schreien ;) (nein ich habe diese Einstellung nicht)
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Bubba88 hat geschrieben:Mein Kaderwunsch für nächste Saison. Mal schauen was stimmt

Collins - James - Rochefort
Guillaume Lefebvre- Olver - Lessard
Gordon - Jamie Johnson- Junker
Jörg - Kreitl - Maurer

Steve McCarthy - Heid
Likens - Tölzer
Kettemer - Kohl
Seifert

Endras
Conti

und dann schauen wo evtl. noch was auf dem Markt ist und wo Handlungsbedarf ist (ca. November Dezember)

Wobei ich mir wirklich sicher bin das es so nicht kommt :D

Endras
Conti

C. Heid - Troy Milam (A)
Brian Salcido (A) - Likens (A)
Kettemer - Kohl
Seifert - Tölzer

Collins (A) - James (A) - Derek Whitmore (A)
Trevor Smith (A) - Olver - Alexander Oblinger
Jörg - Ryan McDonough (A) - R. Gordon (A)
Daniel Oppolzer - Sean O'Connor - U. Maurer

Tobi1878
Anfänger

...

Beitrag von Tobi1878 »

HerbyNr3 hat geschrieben:Endras
Conti

C. Heid - Troy Milam (A)
Brian Salcido (A) - Likens (A)
Kettemer - Kohl
Seifert - Tölzer

Collins (A) - James (A) - Derek Whitmore (A)
Trevor Smith (A) - Olver - Alexander Oblinger
Jörg - Ryan McDonough (A) - R. Gordon (A)
Daniel Oppolzer - Sean O'Connor - U. Maurer

Endras
Conti

Kyle Greentree A - Olver - Lessard A
Collins A - James A - Jon DiSalvatore A
Maurer - Ryan McDonough A - Gordon A
Jörg - Junker - O´Connor

Richard Petiot A - Likens A
Jordan Henry A - Heid
Kettemer - Kohl
Seifert
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Tobi1878 hat geschrieben:Endras
Conti

Kyle Greentree A - Olver - Lessard A
Collins A - James A - Jon DiSalvatore A
Maurer - Ryan McDonough A - Gordon A
Jörg - Junker - O´Connor

Richard Petiot A - Likens A
Jordan Henry A - Heid
Kettemer - Kohl
Seifert

ein Chicago Fan :D

Greentree und Hendry kannst schon mal vollkommen vergessen. Hendry spielt NHL. Greentree ist zu teuer.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Lt. der heutigen AZ Ausgabe ist Jordan Webb bei uns im Gespräch. Den könnte ich mir durchaus vorstellen.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Lt. der heutigen AZ Ausgabe ist Jordan Webb bei uns im Gespräch. Den könnte ich mir durchaus vorstellen.

Kann gut sein...den Hat Mitchell doch damals nach Deutschland geholt! Der Oppolzer darf gern mitkommen...

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Jordan Webb? Den nehm ich sofort. Hab ihn schon einige Male gesehen und fand den sehr ansprechend. Vor allem enorm schnell. Passt in unser System.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Kaka hat geschrieben:Jordan Webb? Den nehm ich sofort. Hab ihn schon einige Male gesehen und fand den sehr ansprechend. Vor allem enorm schnell. Passt in unser System.

Der hat sicher schon bei uns unterschrieben, weil er sonst spätestens seit jetzt nicht mehr zu uns wechseln würde
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

bitte lasst es so sein und der kommt zu uns
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Bubba88 hat geschrieben:bitte lasst es so sein und der kommt zu uns

und bitte lasst es so sein das er die noch mitbringt:

Adam Mitchell
Daniel Oppolzer

Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

denke auch das da die Katze schon im Sack ist grins
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Gesperrt