Unser Kader für 2010/11

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Ich glaube auch, dass der Wechsel schon fix ist, sonst wären sie ganz schön blöd auf einen intressanten Spieler aufmerksam zu machen. Wir werden es sehen.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Rigo Kaka hat geschrieben:Jordan Webb? Den nehm ich sofort. Hab ihn schon einige Male gesehen und fand den sehr ansprechend. Vor allem enorm schnell. Passt in unser System.
Welches System ????? :huh:
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Ich habe Jordan Webb schon mehrfach spielen sehen, sowohl für Landsberg in der Oberliga, als auch für Kaufbeuren in der zweiten und ich muss sagen der Mann ist ein absoluter Gott an der Scheibe. Der kann echt alles, allerdings eben bisher nur unterklassig. Außerdem wird ihm nachgesagt, und auch das kann ich ganz objektiv bestätigen, dass er oft lustlos und auch recht verspielt wirkt. Er probiert es häufig alleine und scheitert dann eben.

Unterklassig war er bisher eine absolute Scoringmaschine, allerdings muss man dazu auch sagen, dass er bisher auch immer kongeniale Partner an seiner Seite hatte. Ob das ein McFeeters in Kaufbeuren ist oder ein Kyle Doyle in Hannover war oder ein Adam Mitchell/McPherson in Landsberg.

Dass er Potenzial hat, zeigt, dass er auf Rang zwei der Scorerliste in BuLi 2 steht, obwohl er bei einem Team wie Kaufbeuren spielt.

Auch körperlich sehe ich ihn nicht unbedingt DEL-reif, Webb ist doch eher ein Spieler, der das Körperspiel meidet. Aber das dachte man ja von Morczinietz auch.

Ich halte es für ein Risiko ihn in die DEL zu holen, würde es aber trotzdem begrüßen, denn vom Talent her kann er da bestimmt mithalten. Wie gesagt, an der Scheibe ist er eine Augenweide.

Webb kann auf alle Fälle einschlagen.

Aber die Beispiele Wirgley und McPherson (der deutlich körperbetonter spielt) zeigen auch dass es nach hinten losgehen kann.

Oppolzer ist natürlich trotzdem willkommen. Und wenn wir grad bei der zweiten Liga sind: Mark Heatley vom Kooperationspartner München hätte ich noch im Auge (hat dt. Pass) und ich glaube auch, dass Marcus Sommerfeld (Riessersee, ebenfalls dt. Pass) mittlerweile DEL-tauglich ist (nicht nur wegen seiner Punkte, die er macht, sondern auch spielerisch).

Allzu teuer dürfte keiner von denen sein.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Tobi1878
Anfänger

Beitrag von Tobi1878 »

Mark Heatley ist mir auch schon in Auge gestoßen, auch weil er nen deutschen Pass hat...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

bei den Münchnern würde ich noch nicht so spekulieren. Falls die in die DEL kommen, denke ich das die Spieler lieber bei München bleiben als nach Augsburg zu gehen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Shorty hat geschrieben:Ich glaube auch, dass der Wechsel schon fix ist, sonst wären sie ganz schön blöd auf einen intressanten Spieler aufmerksam zu machen. Wir werden es sehen.
Also, wenn es irgendeinen DEL-Trainer und/oder -Manager geben sollte, der die besten Scorer der Zweiten Liga nicht wenigstens irgendwo auf dem Zettel haben, dann gehört der hochkant rausgeworfen. :-)
Golden Brett
Hockeygott

Tobi1878 hat geschrieben:Mark Heatley ist mir auch schon in Auge gestoßen, auch weil er nen deutschen Pass hat...
Heatley habe ich jetzt drei Mal gesehen und finde, dass der in der DEL rein gar nichts verloren hat. Der hat schon in der Zweiten Liga Probleme, wirkliche Akzente zu setzen.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Golden Brett hat geschrieben:Heatley habe ich jetzt drei Mal gesehen und finde, dass der in der DEL rein gar nichts verloren hat. Der hat schon in der Zweiten Liga Probleme, wirkliche Akzente zu setzen.

Kann mich irren, aber ich meine, de war auch ne Zeit lang verletzt. Sollte man auch berücksichtigen. Zu Heatley kann ich jetzt am wenigsten sagen, aber ich denke es ist naheliegend sich beim Kooperationspartner umzusehen. Siehe Kettemer.
Golden Brett
Hockeygott

Canada hat geschrieben:Kann mich irren, aber ich meine, de war auch ne Zeit lang verletzt. Sollte man auch berücksichtigen. Zu Heatley kann ich jetzt am wenigsten sagen, aber ich denke es ist naheliegend sich beim Kooperationspartner umzusehen. Siehe Kettemer.
Er hat zumindest die meisten Spiele aller Münchener Spieler. Eine Verletzung während der Saison ist also eher unwahrscheinlich.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Finger weg von Heatley!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

HerbyNr3 hat geschrieben:Finger weg von Heatley!

sagt er das? :-) 8)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Finger weg von der Tastatur !
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Rigo Domenator hat geschrieben:sagt er das? :-) 8)

Nein das sagt jeder der nur a bissi was mit Eishockey zu tun hat! Der hat durchschnittliches 2 Liga Niveau!

HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

punisher hat geschrieben:Finger weg von der Tastatur !

Na endlich siehst du's ein! gute Einstellung! :thumbup1:

Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

HerbyNr3 hat geschrieben:Nein das sagt jeder der nur a bissi was mit Eishockey zu tun hat! Der hat durchschnittliches 2 Liga Niveau!

Und du plapperst es denen nach, oder wie?
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Canada hat geschrieben:Und du plapperst es denen nach, oder wie?

wieso?? ich hab nicht mit heatley angefangen.... :rolleyes:

topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Da muss ich Golden Brett absolut Recht geben, ein Heatley aus München, hat rein gar nichts in der DEL zu suchen.
Nicht mal bei uns !
Tobi1878
Anfänger

Beitrag von Tobi1878 »

So weit ich weiß spielt Webb ja LW. Somit müsste er ja Murphy ersetzen.
Meint ihr er packt das? Ich hab ihn leider noch nicht spielen sehn. Unterklassig kann er ja scoren...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ob LW oder RW scheint mir ziemlich unwichtig.
Bild
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Tobi1878 hat geschrieben:So weit ich weiß spielt Webb ja LW. Somit müsste er ja Murphy ersetzen.
Meint ihr er packt das? Ich hab ihn leider noch nicht spielen sehn. Unterklassig kann er ja scoren...
Das Potenzial hat er. Ob er es ohne McFeeters allerdings auch abruft, bleibt dahin gestellt. Ich traue es ihm aber zu.
Gesperrt