55. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Thomas Sabo Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
punisher

Beitrag von punisher »

kini#8 hat geschrieben:Kommen die nicht nächsten Dienstag??
Sowas hättest mich vo 5-6 Jahren noch fragen können. Heute (gestern) erfahre ich in der Früh, das am Abend Nürnberg gastiert. Also frag mich bitte nicht, was nächsten Dienstag ist, und ob überhaupt was ist ;)

Den Penalty sah ich auch erstmal als sauber geklärt...fast sauber...gut, nimmt man halt dann doch mit.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Interessant das nicht nur ich den Penalty in Frage stelle
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
werner1957
Anfänger

Beitrag von werner1957 »

Manne hat geschrieben:Interessant das nicht nur ich den Penalty in Frage stelle

Gibts eigentlich von den Verantwortlichen irgendwelche Pläne bzgl. Vergünstigungen für die nächsten Spiele?
Ist zwar traurig, dass man im Kampf um die (Pre)Playoffs an so etwas denken muss, aber seit gestern sollte der letzte begriffen haben, dass man nur so die Fans locken kann.

Ich wäre für 3 Spiele sehen, nur 2 zahlen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

werner1957 hat geschrieben:Gibts eigentlich von den Verantwortlichen irgendwelche Pläne bzgl. Vergünstigungen für die nächsten Spiele?
Ist zwar traurig, dass man im Kampf um die (Pre)Playoffs an so etwas denken muss, aber seit gestern sollte der letzte begriffen haben, dass man nur so die Fans locken kann.

Ich wäre für 3 Spiele sehen, nur 2 zahlen.
Auf jeden Fall!
Ich wäre für 3 Spiele sehen und keins bezahlen.
Das sind die letzten Heimspiele im Kampf um die Playoffs und da sollen die Karten noch verschenkt werden? Sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht ein. Sowas bringe ich unter der Saison, wenn ein paar unattraktive Gegner am Stück anstehen.
Verramschen muss ich mich in der entscheidenden Phase aber nicht....das wäre auch das falsche Zeichen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Kannst dir ja ausrechnen, wo man dann nen Gewinn machen würde (also wie viele kommen müssten).

Und gegen ING am Sonntag wird das denke ich nicht nötig sein, da werden schon genug kommen.

Die Aktion hätten sie vor dem TSIT Spiel machen müssen mit 3 zahlen 4 sehen, damit hätte man eher Geld verdient.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
punisher

Beitrag von punisher »

Bubba88 hat geschrieben: Und gegen ING am Sonntag wird das denke ich nicht nötig sein, da werden schon genug kommen.
Werden wir sehen. Ich würde mich da aber nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen.

Mehr wie 4000 werdens nicht. Und das ich nicht genug.
werner1957
Anfänger

Beitrag von werner1957 »

fgtim hat geschrieben:Auf jeden Fall!
Ich wäre für 3 Spiele sehen und keins bezahlen.
Das sind die letzten Heimspiele im Kampf um die Playoffs und da sollen die Karten noch verschenkt werden? Sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht ein. Sowas bringe ich unter der Saison, wenn ein paar unattraktive Gegner am Stück anstehen.
Verramschen muss ich mich in der entscheidenden Phase aber nicht....das wäre auch das falsche Zeichen.

Sehe ich EIGENTLICH genauso, aber in dieser Phase können die Fans doch auch ein ganz entscheidender Faktor sein. Und dass die Fans ohne Angebote nicht kommen, hat man gestern gesehen.
Wetter hin, Dienstag her - 1900 Zuschauer 6 Spieltage vor Schluss sind einfach nicht hinnehmbar.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Wenn man gegen Nürnberg nicht über 2000 kommt kann man den Laden auch gleich zusperren.
Das zeigt deutlich daß es vielen scheißegal ist was da im CFS so passiert.
Ist ja auch kein Wunder, wenn jedes Jahr wieder der Durchzug im Team ist.
Wer will schon eine nordamerikanische Söldner Auswahl sehen?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Nichts war das, NULLKOMMANULL, ich stand daneben. Ich schwöre, dass das kein Foul war. Das sahen auch die anderen, die an der Bande standen. Und die 2+2 für das Foul an Maurer waren auch nur 2 Minuten. Es sah anscheinend von oben heftiger aus als es war
ok, Barni, nein, auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder als Klugscheißer hingestellt wird, Barni, das war ein GLASKLARER Penalty.

Da spielt es keinerlei Rolle, ob der Olver nur minimal gehakt wurde. Olver war KOMPLETT durch und wird von hinten gehakt und kommt deswegen aus dem Tritt. Ob das jetzt ein minimales Haken war und er ihm danach fair den Puck abgenommen hat ist da prinzipiell scheißegal. Olver ist durch und der Schläger kommt von hinten auf den Arm und Olver kommt dadurch aus dem Tritt. Das ist sowas von glasklar ein Penalty.

Jaja, ich weiß, Klugscheißer, aber das ist sowas von glasklar ein Penalty, da diskutiere ich nicht drüber. In dem Moment wo der Schläger zum Arm geht, und das war nunmal ein Haken (apropos. Null-Toleranz Regel anyone?), ist das ein Penalty.

Und der Check gegen Maurer war vielleicht nicht heftig, aber er war halt erstens von hinten und zweitens nen Meter von der Bande weg, so dass Maurer in die Bande reinrasselt. Bandencheck und Check von hinten. 2+2. Für mich absolut korrekt geahndet.

Ich würde auch mal, ganz ehrlich, da ich ja auch ab und an mal ein Drittel von unten anschaue, behaupten, dass man da einen viel weniger guten Überblick hat, als von oben.
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Es war ÜBERHAUPT kein Haken, wir haben eigentlich nur diskutiert, ob es überhaupt eine Berührung mit Gegner, Stock o.ä. gegeben hat. Der Eismann hat es auch so erkannt bzw. nicht erkannt. In diesem Fall lasse ich wirklich nicht mit mir handeln. Auch wenn man unten oft einen schlechteren Überblick hat, dieses Nicht-Foul war gut zu sehen
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Es war ÜBERHAUPT kein Haken, wir haben eigentlich nur diskutiert, ob es überhaupt eine Berührung mit Gegner, Stock o.ä. gegeben hat. Der Eismann hat es auch so erkannt bzw. nicht erkannt. In diesem Fall lasse ich wirklich nicht mit mir handeln. Auch wenn man unten oft einen schlechteren Überblick hat, dieses Nicht-Foul war gut zu sehen
Der Schläger war definitiv am Arm dran. Und Olver ist außer Tritt gekommen.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Darüber zu diskutieren ist halt auch müssig. Es wird immer Entscheidungen geben, die man hernach am TV auseinandernehmen kann. Von den Rängen hat man meist freie Sicht, dem Schiri kann schonmal einer dazwischenlaufen.

Das seh ich gar nicht so eng. Eng seh ich die vermeidbaren Sachen. Faire Checks sehenden Auges abpfeifen, 5 mal meinen man muss sich am Bully prifilieren, etc etc...

Im Endeffekt geht es uns doch eh allen (fast) gleich. Bis auf kleinere Nouncen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Das war Gestern Weiherhockey vom Feinsten. Ich bin mir vorgekommen wie bei Holliday on Ice - und jetzt kommen die Eisclowns!! Da waren ja üble Sachen dabei!! Zu den Zuschauern, wer soll das noch finanzieren? Fr. Die, So, Di,So - ich rechne mal 15.-€ sind 75.-€ ohne Nebengeräusche in 2 Wochen.
Und auch aus Nürnberg waren schon mal mehr da.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Gibts eigentlich bewegte Bilder vom Spiel?
punisher

Beitrag von punisher »

Ich hab mit meiner tollen neuen Kamera in Zeitlupe gefilmt. Aber da bewegt sich jetzt gar nichts mehr :-) :p
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Nichts war das, NULLKOMMANULL, ich stand daneben. Ich schwöre, dass das kein Foul war. Das sahen auch die anderen, die an der Bande standen. Und die 2+2 für das Foul an Maurer waren auch nur 2 Minuten. Es sah anscheinend von oben heftiger aus als es war

2 x Zustimmung !

Aber :D wie ich dir gestern schon sagte ... "Wenn der Schiri pfeift, dann war das so." Baschta !!
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Miami hat geschrieben:Das war Gestern Weiherhockey vom Feinsten. Ich bin mir vorgekommen wie bei Holliday on Ice - und jetzt kommen die Eisclowns!! Da waren ja üble Sachen dabei!! Zu den Zuschauern, wer soll das noch finanzieren? Fr. Die, So, Di,So - ich rechne mal 15.-€ sind 75.-€ ohne Nebengeräusche in 2 Wochen.
Und auch aus Nürnberg waren schon mal mehr da.
Stimmt, Du hast Recht. Nur waren wir auf den Weihern oder auf dem Stempflesee meistens besser.
Klar, das mit den Kosten kann sich auch nicht Jeder leisten und so mancher hat auch noch zusätzliche Ausgaben für andere Vereine.
Nun ja, wir sind uns einig, wir haben gewonnen und sind mal wieder mit einem Grinsen nach Hause gefahren.
Wird schon wieder!
der
alte(r)fan
Ilnar PantherFAN
Anfänger

Beitrag von Ilnar PantherFAN »

der Sieg nach drei Niederlagen... :blink:
АEV BESTE :thumbup1:
hurr1can3
Ersatzspieler

Beitrag von hurr1can3 »

Gibts jetzt schon wieder keine bewegten Bilder zu dem Spiel? Jetzt war ich einmal ned im Stadion und seh die Tore ned. Und auf Augsburg TV hab ichs auch verpasst. Kruzefix
Schulterklopfen ist nur 50 Zentimeter von einem Tritt in den Hintern entfernt.
Eisi1878
Testspieler

Beitrag von Eisi1878 »

Auf Augsburg TV gibt es online eine Spielzusammenfassung ;)
Rot-Grün-Weiß ein Leben lang!

Playoffs 2012!
Gesperrt