[Suche] Nette Kneipen in Augsburg

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
proLancelot
Neuer Benutzer

[Suche] Nette Kneipen in Augsburg

Beitrag von proLancelot »

Moin moin aus Hamburg,

unsere etwas kleinere Gruppe plant die Reise in den weiten Süden zu einem kleinen Besuch in Augsburg, dem Curt Frenzel und dem Eishockeymuseum für nächsten Dienstag.
Neben ein bisschen Sightseeing (Domviertel und Fuggerei) planen wir am Abend nach dem Spiel eine kleine Kneipentour. Da unsere Kenntnisse in Augsburg eher begrenzt sind, wollten wir einfach mal fragen, wo man bei euch nette Kneipen findet.
Am besten mit bisschen Musik, gemütlichen Sitzecken und leckerem Bier (wer das Hamburger Schanzenviertel kennt, weiß wohl was ich Suche.)
Welche Sehenswürdigkeiten (neben den oben genannten) könnt ihr denn noch so empfehlen?

Für hilfreiche Antworten wären wir dankbar :)

Gruß
proLancelot
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Annapam - Thing - Schröders und sobald alles zu hat -> Haifischbar. *g*
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Nach dem Spiel direkt ins Murphys Law. ca. 10 Minuten zu Fuß. Die schmeissen einen dann nachts 1 uhr raus und dann gehts in die Maxstrasse ins Enchi um noch paar Jumbococktails für 5 Euro abzugreifen. Und dann auf die andere Straßenseite in die Mahabar. Vorher aber noch nen Döner bei Arkadas abgreifen und auf der Strasse essen! Das ist hier ja nicht so selbstverständlich. *g*
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also da wäre vielleicht interessant wie alt ihr seid und was ihr unter Musik versteht. Da können die Tips dann nämlich durchaus variieren.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

HerbyNr3 hat geschrieben:http://www.cabaret-apollo.de/

Die hatten au schonmal schönere Mädels.

Murphys ist ne gute Idee aber in der Maxstraße ist doch unter der Woche nix los
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
thomas

Beitrag von thomas »

Ich fürchte fast die Hamburger Jungs werden einen Schock bekommen wenn sie das "Nachtleben" hier kennenlernen.

Vorsicht, speziell unter der Woche besteht immer die Gefahr sich an den hochgeklappten Bürgersteigen zu verletzen. :D
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Ach f*** an nem Dienstag.....naja Murphys geht immer. Aber danach gehts heim. :(

Gegen die Schanze kommt halt nix an. Nich ma der Kiez. :-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

König von Flandern, gemütlich, gutes Bier, Essen auch okay, Musik ???

Ansonsten einfach östlich der Flaniermeile wandern da kommen jede Menge Altstadt Kneipen. Der Dienstag könnte aber tatsächlich ein Problem sein, wie Thomas schon schreibt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Generell mal noch zum besichtigen: Das Holl Ensemble (Rathhaus + Perlachturm), Altstadt (früher hätte ich gesagt esst ne Bosna, aber die letzte fand ich sehr durchschnittlich), Römisches Museum. Wenn's ne Kirche sein soll Dom oder St. Ulrich.

Zum weggehen entweder der Mainstream-Tip: Maximilianstr (ich glaube kaum, daß ein Ortsfremder mit den ganzen Abkürzungen was anfangen kann, eine Maxstraße wird kein Navi anzeigen), Anapam ist okay wenn man mit alternativ angehauchtem Publikum was anfangen kann, für dieses Klientel gäbe es noch Kresslesmühle, dort dann in der Nähe wäre auch der Dudelsack (kann ich aber nicht sagen wie es da aktuell ist, ist bestimmt 15 Jahre her seit ich da zuletzt war). Sehenswert und gemütlich zum weggehen wäre der König von Flandern. Da kann man auch gut essen, wenn man auf den Müll von Dönerbuden und McDoof keinen Bock hat. Aber kulinarisch gibt es in der Innenstadt eh genug wenn man sich umschaut. Aber KvF hat bislang vielen gefallen die ich da rein geführt hab.

Soll es Dienstag Abend Rock sein, empfehle ich den Circus in der Ludwigstr. Sind vom Stadion zu Fuß nur 10 Minuten. Hat bis 3 Uhr auf. Allerdings machen sich dort zunehmend auch Gothic Leute breit, was sich manchmal in der Musik niederschlägt. (sehe grad, am Dienstag hat's laut Programm Krach - Death-, Black-, Thrash usw.).
proLancelot
Neuer Benutzer

Beitrag von proLancelot »

@Saku Koivu:

Ja, so ne Haifischbar haben wir auch... Leider ist das aber nicht meine Gehaltsklasse :D

@djrene:

Unser Durchschnittsalter liegt bei 25. Der Musikgeschmack geht bei unserer 4er Gruppe durch alles hindurch. (Hard-)Rock, aktuelle Charts, Metall, Trance... Aber danke für deine Empfehlungen. Auf Lichtgestalten haben wir den Abend aber wohl keine Lust.

Murphys Law hört sich ganz interessant an und falls wir tatsächlich Probleme mit hochgeklappten Bürgersteinen bekommen sollte, so haben wir noch die Bierreserven im Hotel...
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Dann sollte man auch noch den Thorbräukeller erwähnen, ist nicht weit weg vom Stadion, leckeres Bier und urgemütlich (und ausserdem ein kleiner Sponsor von uns)www.thorbraeu-keller.de ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Gary hat geschrieben:Dann sollte man auch noch den Thorbräukeller erwähnen, ist nicht weit weg vom Stadion, leckeres Bier und urgemütlich (und ausserdem ein kleiner Sponsor von uns)www.thorbraeu-keller.de ;)

Ups, dachte der hat zu gemacht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

proLancelot hat geschrieben:@Saku Koivu:

Ja, so ne Haifischbar haben wir auch... Leider ist das aber nicht meine Gehaltsklasse :D

So eine Haifischbar habt Ihr sicher nicht, die ist einzigartig.
http://www.myspace.com/haifischbar
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Hat nicht Dienstags auch das Liquid in der Maxstraße geöffnet?

Edit: hab grad gesehen die bauen jetzt erst mal ne Zeit lang um
auf in die Play-Offs!!!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Peaches hat auch auf ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten