Alles zum Thema "Augsburg 98"

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Gegengerade
Anfänger

Beitrag von Gegengerade »

Mal was anderes:

Was hatte das Spruchband am Dienstag zu bedeuten? (Willkommen Hanna & Fabio!).

Gabs Nachwuchs im Kreise der 98-er oder neue Mitglieder im Ultra-club?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Gegengerade hat geschrieben:Mal was anderes:

Was hatte das Spruchband am Dienstag zu bedeuten? (Willkommen Hanna & Fabio!).

Gabs Nachwuchs im Kreise der 98-er oder neue Mitglieder im Ultra-club?
Nachwuchs.

Quelle: Infomail
Libertad
Neuer Benutzer

Beitrag von Libertad »

Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile immer wieder ein bisschen hier im Forum herumstöbere, muss ich jetzt doch mal aktiv werden.
Vorweg sei erwähnt, dass ich mich dem FCA zugehörig fühle, in den letzten beiden Jahren habe ich mich aber bemüht möglichst viele Spiele des AEV zu besuchen.
In dieser Zeit habe ich mir (glaube ich) einen recht guten Überblick über die Fanszene des AEV verschafft.
Deshalb möchte ich hier zum Ausdruck bringen, dass ich mehr oder weniger schockiert bin, wie hier über die Jungs und Mädels von A'98 hergezogen wird.
Anscheinend ist es in der Vergangenheit zu Szenen gekommen, die auf beiden Seiten für Unmut gesorgt haben. Aber das scheinbar niemand in der Lage ist diese Konflikte Vernünftig zu lösen, erscheint mir doch etwas sonderbar. Vor allem weil, wie schon des öfteren in diesem Thread erwähnt, die Stimmung im CFS erheblich unter diesem Konflikt leidet. A'98 ist, meiner Meinung nach ein kreativer, junger Haufen, die sich für den AEV einsetzten und in vor allem durch gute Stimmung nach vorne bringen will.
Das sich dies schwierig gestaltet, wenn fast die ganze Kurve gegen einen ist, ist nachvollziehbar.
Ich möchte hier aber nicht darüber urteilen ob die Ultras falsch oder ungerecht verhalten haben, aber es bleibt festzustellen, dass man sicher nicht zu einer Lösung kommt, wenn man hier im Internet alles Niedermacht, was irgendwie mit A'98 im zusammenhang steht, auch wenn es an und für sich eine feine Sache wäre (FK)

Lediglich meine bescheidene Meinung zu dem ganzen,
ich hoffe nur, dass sich alle zusammenraufen können und sich wieder auf das konzentrieren können, was wirklich im Mittelpunkt steht: der AEV!

So long,
Libertad
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Libertad hat geschrieben:Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile immer wieder ein bisschen hier im Forum herumstöbere, muss ich jetzt doch mal aktiv werden.
Vorweg sei erwähnt, dass ich mich dem FCA zugehörig fühle, in den letzten beiden Jahren habe ich mich aber bemüht möglichst viele Spiele des AEV zu besuchen.
In dieser Zeit habe ich mir (glaube ich) einen recht guten Überblick über die Fanszene des AEV verschafft.
Deshalb möchte ich hier zum Ausdruck bringen, dass ich mehr oder weniger schockiert bin, wie hier über die Jungs und Mädels von A'98 hergezogen wird.
Anscheinend ist es in der Vergangenheit zu Szenen gekommen, die auf beiden Seiten für Unmut gesorgt haben. Aber das scheinbar niemand in der Lage ist diese Konflikte Vernünftig zu lösen, erscheint mir doch etwas sonderbar. Vor allem weil, wie schon des öfteren in diesem Thread erwähnt, die Stimmung im CFS erheblich unter diesem Konflikt leidet. A'98 ist, meiner Meinung nach ein kreativer, junger Haufen, die sich für den AEV einsetzten und in vor allem durch gute Stimmung nach vorne bringen will.
Das sich dies schwierig gestaltet, wenn fast die ganze Kurve gegen einen ist, ist nachvollziehbar.
Ich möchte hier aber nicht darüber urteilen ob die Ultras falsch oder ungerecht verhalten haben, aber es bleibt festzustellen, dass man sicher nicht zu einer Lösung kommt, wenn man hier im Internet alles Niedermacht, was irgendwie mit A'98 im zusammenhang steht, auch wenn es an und für sich eine feine Sache wäre (FK)

ich hoffe nur, dass sich alle zusammenraufen können und sich wieder auf das konzentrieren können, was wirklich im Mittelpunkt steht: der AEV!

So long,
Libertad
ganz unrecht hat er damit auf jedenfall nicht es wäre echt mal Zeit dafürdas die Unterschiedlichen Fan parteien ihr Kriegsbeil begraben und mal miteinander Sprechen
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Libertad hat geschrieben:Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile immer wieder ein bisschen hier im Forum herumstöbere, muss ich jetzt doch mal aktiv werden.

So long,
Libertad
Hey Libertad...

kann verstehen das du das nicht verstehst und du den Gedanken der gemeinsamen Fankurve bringst. Find den Gedanken auch gut... allerdings wird das nicht funktionieren!!!!!! LEIDER!!!

Denn dazu müssten einige Herren sich erst mal über das Ziel einigen und klar werden. Dazu bedarf es einen Neuanfang zu dem es einfach nicht kommen wird da zu viel passiert ist.

Was meine meine zu A 98 angeht: War Anfangs wirklich begeistert und hab mich gefreut das die Jungs da waren. Dazu die Choreos, die unbesrtitten, absolute Klasse sind. Allerdings kam aufgrund der schnellen Zuwanderung einiger anderer zu diesem Fanclub einfach eine gewisse Dummheit. Die führte dazu das A 98 einfach zu oft zu Grosse Fehler gemacht hat die für den AEV negative Auswirkung auf das Image hatte. Damit macht man sich dann schnell wieder unbeliebt.
Allerdings denke ich mir das man aus Fehlern lernen kann. Dummerweise wirst du halt nach Fehlern immer genau beobachtet und bist für viele ein rotes Tuch. Ob du dann wirklich was verbockst interessiert dann erst mal keinen mehr denn wenn etwas war bist du daran beteiligt.
Daher war A 98 auf auf einige Andere wohl nicht mehr gut zu sprechen, teils zurecht. Nur muss ich mir auch klar sein das ich einen Imagewandel nicht in ein paar Wochen oder Monaten machen kann bei der Vorgeschichte. Somit legten unsere "Freunde" von A98 eine andere Gangart ein... sie sind die einzig wahren Fans des AEV und was der Rest macht ist egal da diese sowieso alle blöd sind und keine Ahnung haben... klingt irgendwie nach "typisch Augsburg". Kurz gesagt mache ich bei vielen Gesängen von A98 nicht mehr mit da diese das bei anderen auch nicht mehr machen. Aufgrund von ARROGANZ, IGNORANZ UND MISSGUNST!!! Leider ist wirklich jeder im Stadion der etwas singt oder anderweitig Stimmung bringt ein Teil davon... ob er will oder nicht... ob 98er oder nicht.

.......und die genauen Umstände und Erläuterungen würden noch viel weiter gehen

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

um es in meinen Worten kurz zu machen...

Das sind einfach kleine Deppen, die es lieben sich selbst darzustellen und alles außer sie selbst hat eh keine Ahnung.

Nur scheint es, dass die ne Art Rückendeckung im Verein haben.

und mMn..

- die bringen keine Stimmung in das Stadion
- die dulden keine Anderen, die es Versuchen
- Beschimpfen Sonderzugfahrer als "Säufer"

- sind die einfach das letzte, was dieser Verein braucht

inkl. der Choreos, die andere bestimmt auch machen könnten/würden
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Bubba88 hat geschrieben:um es in meinen Worten kurz zu machen...

Das sind einfach kleine Deppen, die es lieben sich selbst darzustellen und alles außer sie selbst hat eh keine Ahnung.

und mMn..

Ich bin ja echt kein Fan der 98er, aber das was Du da zusammenschreibst ist an Dummheit echt nicht zu überbieten. Daher wäre ich dir echt dankbar wenn Du Dir die Signatur vom Michi zu Gemüte führst und entsprechend umsetzt.
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Ich bin nur ein normaler AEV-Fan, der seit ca 25 Jahren ins Stadion geht und keinem Fan Club angehört.
Sollte es denn nicht so sein, dass das ganze Stadion das gleiche Ziel verfolgen sollte? Mir ist es schon länger aufgefallen, dass die Stimmung nicht mehr so ist, wie sie einmal war. Ich bin der Meinung, dass A 98 schon einiges aus dem Hut gezaubert hat und das ist gut angekommen. Anderseits gefällt mir z.B auch nicht, dass da Lieder angestimmt werden, die keine Sau kennt außer A 98. Es muß doch möglich sein erwachsene Menschen einmal an einen Tisch zu bringen und die Streitereien aus dem Weg zu räumen. Es leidet nur die Simmung im Stadion. Hoffe Ihr bekommt das einmal hin, denn wichtig ist doch für Alle das gleiche, unser AEV.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Steelrat hat geschrieben:Kurz gesagt mache ich bei vielen Gesängen von A98 nicht mehr mit da diese das bei anderen auch nicht mehr machen.

Leider ist wirklich jeder im Stadion der etwas singt oder anderweitig Stimmung bringt ein Teil davon... ob er will oder nicht... ob 98er oder nicht.
Oh Mann, der hat mir das Bauklötzchen weggenommen, deshalb hab ich ihm das Wattebäuschchen an den Kopf geworfen :o

Ich singe im Stadion (laut) und sorge für Stimmung (und sei es nur dadurch, dass ich gerne unqualifizierte Kommentare (laut) von mir gebe), weil ich die Panther unterstütze.

Und diese Animositäten zwischen den unterschiedlichen Fangruppen sind dummes und langweiliges Gejammere (ja, ich kenne die Hintergründe nicht, und sie sind mir sowas von egal)
... das nur dazu führt, dass die Panther zu wenig Unterstützung bekommen. Das macht den Eishockeystandort Augsburg (neben des Stadions) sicher nicht attraktiver :huh:
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Bubba88 hat geschrieben:um es in meinen Worten kurz zu machen...

und mMn..

wiso bist du dan kein Mitglied bei denen mit deinen Gelaber hier würdest du super dazu passen.Ja genau wen ich wollte dan könnte ich das auch machen aber von den anderen kommt nun mal nichts und wird auch nie was kommen.Und das bei den ganzen Sonderzügen 90 % der Insassen total bessofen sind und das darunter auch die Stimmung leidet müsste auch jedem klar sein.Und die anderen Fan Gruppen blockieren die A 98 ja genauso.Und das letzte was der AEV braucht sind solche Dumschwätzer wie du.Der AEV braucht einfach jeden Zuschauer.Es stürmen ja nicht gerade Millionen von Zuschauern ins CFS und da kan man auf keine Fangruppe verzichten.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben:Ich bin ja echt kein Fan der 98er, aber das was Du da zusammenschreibst ist an Dummheit echt nicht zu überbieten. Daher wäre ich dir echt dankbar wenn Du Dir die Signatur vom Michi zu Gemüte führst und entsprechend umsetzt.
Dankbar wären wir alle. Aber lassen kann der das einfach nicht. Wenn die A98 kleine Deppen sind, ist der Bubba der große. Das mit dem selbstdarstellen würde auch passen.

Der Bubba sollte froh sein das ich keine Choreo mache.

Bei mir, wäre der Bubba, der erste der brennt.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Shorty hat geschrieben:Ich bin nur ein normaler AEV-Fan, der seit ca 25 Jahren ins Stadion geht und keinem Fan Club angehört.
Sollte es denn nicht so sein, dass das ganze Stadion das gleiche Ziel verfolgen sollte? Mir ist es schon länger aufgefallen, dass die Stimmung nicht mehr so ist, wie sie einmal war. Ich bin der Meinung, dass A 98 schon einiges aus dem Hut gezaubert hat und das ist gut angekommen. Anderseits gefällt mir z.B auch nicht, dass da Lieder angestimmt werden, die keine Sau kennt außer A 98. Es muß doch möglich sein erwachsene Menschen einmal an einen Tisch zu bringen und die Streitereien aus dem Weg zu räumen. Es leidet nur die Simmung im Stadion. Hoffe Ihr bekommt das einmal hin, denn wichtig ist doch für Alle das gleiche, unser AEV.

die sind leider nicht erwachsen, sondern bockig wie kleine Kinder. Ich meine da einige Mitglieder der alteingessenen Fanclubs und einige von A98.
Und wie schon öfters im Forum erwähnt ist es vor allem Missgunst, Neid und falscher Stolz von beiden Seiten, dass man nicht miteinander redet.

Und an bubba88: du bist nur noch peinlich! Auf deinen unqualifizierten Müll kann man echt verzlichten.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

So long,
Libertad

Soweit ist es schon gekommen: jetzt merkt sogar schon ein FCA-Fan, dass etwas nicht stimmt ;) (nichts für ungut, Libertad, klasse posting).
Und wenn ihm schon die miesae Stimmung auffällt, dann auch anderen, die nur ab und zu ins Stadion gehen. Und dann wundert man sich, dass immer weniger Zuschauer kommen.
Also sollte es doch das ureigenste Interesse aller Fanclubs und Fanvereinigungen sein, dass wieder eine bessere Stimmung im Stadion ist. Damit eben mehr Leute kommen. Gerade bei einem Klub, der finanziell sehr abhängig von den Eintrittsgeldern ist.
Also rauft euch endlich zusammen, verdammt nochmal!
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

Tjalf hat geschrieben: ich bin gerne bereit mit jederzeit mit ernsthafter kritik auseinander zu setzen, aber die behauptung das man auf der fk-seite die infomail von A´98 abonieren kann ist schlicht und einfach eine LÜGE.
ich habe keine möglichkeit gefunden dies zu tun und auch unser webmaster bestätigte mir das dies nicht möglich ist und auch noch nie möglich war. sollte ich mit trotzdem irren und sie mir diese möglichkeit aufzeigen, bin ich gerne bereit mit persönlich bei ihnen zu entschuldigen.
Ein Siezen ist glaube ich in einem Forum nicht nötig. Daher verzichte ich auch darauf!!!

Auch ich habe eben nocheinmal auf der Homepage des FK nachgelesen. Tasächlich kann man hierüber die Mail nicht bestellen. Hier hab ich mich wohl geirrt. Allerdings kann ich mich daran erinnern, schon mal gelesen zu haben, dass man mit einer Mail an info@fuggerstadtkollektiv.de und seiner persönlichen E-Mailadresse eine Infomail bekommt (das findet man aber nicht auf der Homepage). Diese kommt dann allerdings von info@augsburg98.de. Komisch, oder?

Auch eine Anmeldung am Forum wurde mir verweigert. Ich bekam eine Email mit der Absage. Auf meine Antwortmail WARUM mir der Zugang zum Forum verweigert wurde, und dass ich dachte, jeder könne sich anmelden auch wenn er nicht zur A98 Gruppierung gehört, bekam ich bis heute keine Antwort.

Alles in Allem betone ich nocheinmal: Ich befürworte die Aktionen der A98 was Choreos, Spruchbänder und gesangliche Unterstützung angeht sehr. Keine Frage. Nur will und kann ich mich mit der Mentalität dieser nicht identifizieren. Hierzu ein paar Beispiele:

Auswärtsheimspiel Straubing: Ich hab mich in den Pausen sehr geschämt ein AEV-Fan zu sein!!! Es wurde gepöbelt, mit Schneebällen geworfen und Beschimpfungen in Richtung Straubing-Fans gerichtet. Es waren auch AEV-Fans in Richtung Straubinger Anhänger unterwegs, die gott sei DAnk von der Polizei daran gehindert wurden!!!!! Muss sowas sein???

Sonderzug nach Köln: Wenn wir doch alle ein Team sind, warum sind die 98er nicht mit im Sonderzug gefahren? Warum wurde aber im Sonderzug eine Kopie der Infomail der A98er verteilt? Gut, ich KÖNNTE noch verstehen wenn sie sagen: weil der Bus / Zug / fliegende Teppich der A98er billiger war als der Sonderzug. ABER: warum dann dieser Zettel?

Liedgesänge beim Spiel AEV-DEG: Ich kann mich persönlich nicht daran erinnern, dass ich eine Fanfreundschaft mit der DEG habe. Ich wurde aber von einigen darauf angesprochen, warum ich beim Liedgesang "Augsburg und die DEG" nicht mitgesungen habe. Auf meine Antwort hin, "ICH hab keine Freundschaft mit der DEG" wurde mir dann gesagt, "Aber singen hättest du doch trotzdem können, machen doch alle hier. Wir supporten doch nur unser Team. Find ich ne scheiss Aktion von dir!". Wurde ich dann wirklich sauer. Bin aber dann gegangen, weil es mir zu blöd war, unnötig rumzudiskutieren.

Wenn die A98er mit der DEG eine Fanfreundschaft haben - bitteschön. Aber ich muss da nicht unbedingt dabei sein. Ich will mir da nichts aufdrücken lassen.
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

AEV-Zucki hat geschrieben:Alles in Allem betone ich nocheinmal: Ich befürworte die Aktionen der A98 was Choreos, Spruchbänder und gesangliche Unterstützung angeht sehr. Keine Frage. Nur will und kann ich mich mit der Mentalität dieser nicht identifizieren. Hierzu ein paar Beispiele:

Auswärtsheimspiel Straubing: Ich hab mich in den Pausen sehr geschämt ein AEV-Fan zu sein!!! Es wurde gepöbelt, mit Schneebällen geworfen und Beschimpfungen in Richtung Straubing-Fans gerichtet. Es waren auch AEV-Fans in Richtung Straubinger Anhänger unterwegs, die gott sei DAnk von der Polizei daran gehindert wurden!!!!! Muss sowas sein???

Sonderzug nach Köln: Wenn wir doch alle ein Team sind, warum sind die 98er nicht mit im Sonderzug gefahren? Warum wurde aber im Sonderzug eine Kopie der Infomail der A98er verteilt? Gut, ich KÖNNTE noch verstehen wenn sie sagen: weil der Bus / Zug / fliegende Teppich der A98er billiger war als der Sonderzug. ABER: warum dann dieser Zettel?

Liedgesänge beim Spiel AEV-DEG: Ich kann mich persönlich nicht daran erinnern, dass ich eine Fanfreundschaft mit der DEG habe. Ich wurde aber von einigen darauf angesprochen, warum ich beim Liedgesang "Augsburg und die DEG" nicht mitgesungen habe. Auf meine Antwort hin, "ICH hab keine Freundschaft mit der DEG" wurde mir dann gesagt, "Aber singen hättest du doch trotzdem können, machen doch alle hier. Wir supporten doch nur unser Team. Find ich ne scheiss Aktion von dir!". Wurde ich dann wirklich sauer. Bin aber dann gegangen, weil es mir zu blöd war, unnötig rumzudiskutieren.

Wenn die A98er mit der DEG eine Fanfreundschaft haben - bitteschön. Aber ich muss da nicht unbedingt dabei sein. Ich will mir da nichts aufdrücken lassen.

Gibt es nichts hinzuzufügen.

Vor allem der letzte Absatz sagt alles!
Tjalf
Neuer Benutzer

Beitrag von Tjalf »

AEV-Zucki hat geschrieben:Auch ich habe eben nocheinmal auf der Homepage des FK nachgelesen. Tasächlich kann man hierüber die Mail nicht bestellen. Hier hab ich mich wohl geirrt. Allerdings kann ich mich daran erinnern, schon mal gelesen zu haben, dass man mit einer Mail an info@fuggerstadtkollektiv.de und seiner persönlichen E-Mailadresse eine Infomail bekommt (das findet man aber nicht auf der Homepage). Diese kommt dann allerdings von info@augsburg98.de. Komisch, oder?

Auch eine Anmeldung am Forum wurde mir verweigert. Ich bekam eine Email mit der Absage. Auf meine Antwortmail WARUM mir der Zugang zum Forum verweigert wurde, und dass ich dachte, jeder könne sich anmelden auch wenn er nicht zur A98 Gruppierung gehört, bekam ich bis heute keine Antwort.

Alles in Allem betone ich nocheinmal: Ich befürworte die Aktionen der A98 was Choreos, Spruchbänder und gesangliche Unterstützung angeht sehr. Keine Frage. Nur will und kann ich mich mit der Mentalität dieser nicht identifizieren. Hierzu ein paar Beispiele:

zum fk-forum: das dir der zutritt zum forum verweigert wurde ist schnell erklärt, es ist nur für mitglieder des fuggerstadtkollektiv´s.
zur infomail: das fk betreibt keine eigene infomail und gibt auch keine e-maildaten an a98 weiter, es sei den auf ausdrücklichen wunsch. sollte sowas in der vergangenheit vorgekommen sein, dann nur im bereich der auswärtsfahrten da diese zu beginn von a98 organisiert wurden.

zu den themen die a98 betreffen kann und werde ich nichts sagen, da mir da der ein- und überblick fehlt aber da auch mitgleider des fk´s im sonderzug waren kann ich mit bestimmtheit sagen, das der verteiler der infomail im zug kein mitglied der 98er oder gar des fk´s war. warum er ihn verteilt hat? darüber kann ich nur spekulieren aber es ging wohl darum, das auch wirklich jeder zugfahrer weiß was in der infomail geschrieben wurde.

"Viele Menschen sind so gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen;
aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun." Orson Welles
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

Tjalf hat geschrieben:zum fk-forum: das dir der zutritt zum forum verweigert wurde ist schnell erklärt, es ist nur für mitglieder des fuggerstadtkollektiv´s.
zur infomail: das fk betreibt keine eigene infomail und gibt auch keine e-maildaten an a98 weiter, es sei den auf ausdrücklichen wunsch. sollte sowas in der vergangenheit vorgekommen sein, dann nur im bereich der auswärtsfahrten da diese zu beginn von a98 organisiert wurden.

zu den themen die a98 betreffen kann und werde ich nichts sagen, da mir da der ein- und überblick fehlt aber da auch mitgleider des fk´s im sonderzug waren kann ich mit bestimmtheit sagen, das der verteiler der infomail im zug kein mitglied der 98er oder gar des fk´s war. warum er ihn verteilt hat? darüber kann ich nur spekulieren aber es ging wohl darum, das auch wirklich jeder zugfahrer weiß was in der infomail geschrieben wurde.
aber du kannst nicht bestreiten, dass A98 nicht einen großen Teil zu eurem Dasein beiträgt... oder?
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

A98 hin und FK her. Mittlerweile lngweilt mich beides. Ich fand z.B. die Aktion am letzten Spieltag, gegen Düsseldorf mit den vielen Fahnen, toll. Es passieren aber auch andererseits viele Sachen wo sich A98 in ein Scheiß Bild setzt. Es wäre einfach toll, wenn die sich nur auf das unterstützen der Mannschaft begrenzen und das drumherum mit pöbeln, beschimpfen und irgendwelche Sachen verschmieren lassen würden.

Zu der "Freundschaft" mit der DEG, die sollen mit denen ihren Supportern befreundet sein wenn sie wollen. Ich habe keine Fanfreundschaft und singe auch nicht Augsburg und die DEG. Dazu kann mich auch kein anderer Ermuntern und wenn es einer versucht sage ich ihm einfach, dass das mich nicht interessiert
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Und was lernen wir aus alle dem?

Alle Fanclubs arbeiten und tun irgendwas für den Verein.
Ein Großteil im Hintergrund als Orga, Verkäufer oder Vertreter.
Die 98er organisieren, führen aus und nehmen so viel im Stadion
selbst in die Hand, das es plötzlich allen anderen zu viel wird.
Irgendjemand brauchste doch der einfach mal auf die Kacke haut
und was macht. Ob natürlich die Intensität immer die richtige ist,
kommt auf die Situation drauf an. Manchmal einfach mal die Fresse
halten und mitmachen was gefällt und nichts machen wenns ned gefällt.
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

Schmiddi hat geschrieben:A98 hin und FK her. Mittlerweile lngweilt mich beides. Ich fand z.B. die Aktion am letzten Spieltag, gegen Düsseldorf mit den vielen Fahnen, toll. Es passieren aber auch andererseits viele Sachen wo sich A98 in ein Scheiß Bild setzt. Es wäre einfach toll, wenn die sich nur auf das unterstützen der Mannschaft begrenzen und das drumherum mit pöbeln, beschimpfen und irgendwelche Sachen verschmieren lassen würden.

Zu der "Freundschaft" mit der DEG, die sollen mit denen ihren Supportern befreundet sein wenn sie wollen. Ich habe keine Fanfreundschaft und singe auch nicht Augsburg und die DEG. Dazu kann mich auch kein anderer Ermuntern und wenn es einer versucht sage ich ihm einfach, dass das mich nicht interessiert
Meine Worte. Das unterschreib ich so...

Ich sag es nochmal: Ich steh 100% hinter A98, wenn sie Choreos, Spruchbänder oder andere Aktivitäten zur Unterstützung dieses Teams machen und auch dieses anfeuern. Das einzige, was ich nicht unterstütze sind Pöbeleien, Vermummungen und ähnliche Ultra-Geschichten (wie in Straubing eben passiert ist)

Niemals werde ich sagen: ALLES was A98 macht oder tut ist für die Tonne!!! Nur eben die Dinge, die nicht ganz koscher sind!!!
Antworten