56. Spieltag 2009/10; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
$$MURPHY$$
Ersatzspieler

Beitrag von $$MURPHY$$ »

Geiler Sieg! Und jetzt am Sonntag bitte mehr Zuschauer als gegen Nürnberg! ;)
Wer anderen in den Arsch kriecht, braucht sich nicht wundern wenn er beschissen wird.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Daumen wieder entspannen - und bis Sonntag!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Und soeben macht Kassel das 5:3 gegen Mannheim.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

gut, ein weiterer Dreier. Fehlt noch einer, und mit noch 2 ´Siegen sollten wir halt mal sogar 9ter sein.

leider ist platz 8 schon weg. Aber nach Mannheim kann man wunderbar mitfahren
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Also irgendwie wär mir Hannover sympathischer, ist nur so ein Gefühl.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

$$MURPHY$$ hat geschrieben:...und jetzt am Sonntag bitte mehr Zuschauer als gegen Nürnberg! ;)

Das dürfte nicht schwer werden ;)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
$$MURPHY$$
Ersatzspieler

Beitrag von $$MURPHY$$ »

Robby #9 hat geschrieben:Das dürfte nicht schwer werden ;)

Naja gut okay hast au wieder recht aber 4000 sollten es halt schon werden.Würd mir zwar mehr wünschen aber das wird wohl nicht passieren! Und wenn ich ehrlich bin bin ich schon froh wenn wir am Sonntag die 4000er Marke überschreiten!
Wer anderen in den Arsch kriecht, braucht sich nicht wundern wenn er beschissen wird.
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

tolles spiel unserer mannschaft! die ersten 25 min war straubing noch ganz gut dabei und wir hatten auch einiges an Glück.

ab dem 3:1 das Ding nach Hause geschaukelt und Dennis absolut sicher!
Stimmung war super und die Schnitzelsemmel wie immer lecker!!!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ich glaube, ich fand Matt Ryan ganz gut. Aber das ist mehr ne Vermutung, als ne Feststellung.
Bild
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

wichtige Sieg.. :thumbup:
Ich habe eine Frage?
Gestern in live radio chat von Straubing war Diskussion über Niederbayern und Schwaben...Und dann habe ich gesagt das König Ludwig II sich Schwaben ausgesucht hat für Schloss Neuschwanstein..
Straubinger haben behauptet das Schloss Neuschwanstein liegt im Oberbayern..
Ich als Kroate
behaupte das liegt in (Bay.) Schwaben....Polizei in Füssen hat
Kennzeichen "A".... ;)
Habe ich recht ?

(meine Rechtschreibung ist leider nicht gut, ich hoffe, Sie verstehen mich)..
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

patriot hat geschrieben:wichtige Sieg.. :thumbup:
Ich habe eine Frage?
Gestern in live radio chat von Straubing war Diskussion über Niederbayern und Schwaben...Und dann habe ich gesagt das König Ludwig II sich Schwaben ausgesucht hat für Schloss Neuschwanstein..
Straubinger haben behauptet das Schloss Neuschwanstein liegt im Oberbayern..
Ich als Kroate behaupte das liegt in (Bay.) Schwaben....Polizei in Füssen hat
Kennzeichen "A".... ;)
Habe ich recht ?

(meine Rechtschreibung ist leider nicht gut, ich hoffe, Sie verstehen mich)..

Schloß Neuschwanstein liegt auf dem Gebiet der Gemeinde Schwangau im Ostallgäu, das nach bisheriger Auffassung zum Regierungsbezirk Schwaben gehört. Sollten die Oberbayern das anfechten, wäre das eine Kriegserklärung. :D
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Heyyy, auf einen schönen und spannenden Verlauf heute. Jetzt fühl ich mich doch gleich schon besser, fehlt nur noch der alte Fan ... :-)
war auch da, hatte nur wenig Möglichkeiten mich zu melden, da ein Kunde von mir dringend einen Bericht benötigt hatte.
schönes Wochenende an Dich und Miami! Kann Sonntag leider nicht kommen, drücke aber mit Euch die Daumen!
der
alte(r)fan
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Give me five! Wir seh'n uns am Sonntag, dann ist hoffentlich alles klar. :thumbup1:
Miami und Du, Ihr müßt mich am Sonntag würdig vertreten! Meine dämlichen Sprüche kennt Ihr ja und mein Zittern für den AEV könnt Ihr auch machen. Ich drücke die Daumen, dass es klappt und verlasse mich auf Euch!
Mein Tip: Siehe separter thread, auf alle Fälle mit empty net!
Schönes Wochenende.
der
alte(r)fan
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Schloß Neuschwanstein liegt auf dem Gebiet der Gemeinde Schwangau im Ostallgäu, das nach bisheriger Auffassung zum Regierungsbezirk Schwaben gehört. Sollten die Oberbayern das anfechten, wäre das eine Kriegserklärung. :D
Danke...Bild
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Tent Killer hat geschrieben:Also bitte, der Piecha hat doch nen Sahnetag erwischt. Ich fand das ausnahmsweise mal unfassbar souverän, wie er das Spiel geleitet hat, lag für mich bei jeder Entscheidung richtig. Einzig störend war, dass er der trottligen Schlaftablette von Brockmann nicht 2 Minuten wegen Spielverzügerung aufgebrummt hat. Entweder ist der Typ mit der Welt überfordert oder der Peacock versteht kein Wort Deutsch und erzählt ihm jedesmal komplett das Gegenteil von dem, was der Schiri ihm gesagt hat. Oder der Piecha hat den Peacock verarscht, was weiß ich, jedenfalls wars saunervig.

Ansonsten war es ein sehr durchwachsenes Eishockeyspiel, in dem wir mal 10 Minuten zu Beginn des zweiten Drittels aufzuwachen drohten, dann aber Gott sei Dank durch 4 Minuten Powerplay wieder zum Einschlafen gebracht wurden.

Richtig schlecht fand ich neben TJ Kemp in der Verteidigung auch den Kettemer. Der Junge ist seit der Länderspielpause völlig von der Rolle. In Mannheim schon ein Gegentor verkackt, letzten Freitag (gut, mit der kompletten restlichen mannschaft) bockschlecht und gestern wieder ein Patzer nach dem anderen. Da nützen seine völlig ineffektiven Sololäufe leider auch nichts, der soll sich darauf konzentrieren, hinten wieder seinen Job zu machen. Stark war dagegen Likens, abgesehen von dem einen Querpass im Powerplay, wo er es wieder zu schön machen wollte. An nahezu jeder gefährlichen Situation beteiligt, bei jedem Raufhandel in vorderster Front um seine Teamkameraden zu beschützen (das geht an dich TJ Kemp, gott, ist das ne Pussy, Wahnsinn).

Im Angriff hat uns halt Colin Murphy das Spiel gewonnen. Wobei sich mir auch die Frage stellt, der Ehelechner, ich mag den ja echt und der ist auch wirklich ein guter, aber wie oft, bitte, wie oft wird Colin Murpyh noch Penaltys gegen dich schießen und dich tunneln. Das war jetzt das gefühlte 13.mal dieses Jahr? Wahnsinn, also irgendwann komm ich doch auf den Trichter oder? Olver fand ich jetzt gar nicht so stark, zumindest hat er zwei Pässe, die zu Breaks geführt hätten, dermaßen verkackt, einmal spielt er völlig freistehend nen Meter am Mitspieler vorbei, das andere mal schläft er. Was nichts daran ändert, dass er bemüht war und ab und an auch sehr gute Ideen hatte, aber solche Pässe müssen halt einfach kommen.

Der Bitchy, die Bitch, regt mich auch dermaßen auf. Nicht nur, dass er jeden zweiten Pass nicht annehmen kann, nein, der verkackt auch in jedem, aber wirklich jedem Powerplay, mindestens einmal völlig unmotiviert und ohne Grund den Puck. Der regt mich so auf. Und das 1:1 geht auch 100% auf seine Kappe. Was war denn das für ein Backcheck??? Selbst der Lessard ist gestern schneller gelaufen. Unfassbar. Da blutet mir das Herz, wenn man sieht, wie andere 180% geben und sich dann auf der Bank auskotzen und die Bitch läuft keinen Meter zu viel. Wenn der Lessard nicht so unaustrainiert und der Rochefort nicht so untalentiert wäre, dann würde ich den - und wenn er 10000 Punkte macht - sofort auf die Bank setzen. Dieses Stück Scheiße, ehrlich, nach Nürnberg/Ingolstadt/"wo immer er hin will" tragen würde ich ihn, wenn er sich nur verpisst.

Dreckige, aber wichtige 3 Punkte. Dazu die Konkurrenz verloren. Am Freitag bitte nun kein 1:2 in Straubing. Wobei mir schleierhaft ist, wie man in dieser Form in den PO geschweige denn den PPOs etwas zu suchen hat. Wobei ja bis dato ca. 10 Spiele nach der Pause vergangen wären, vielleicht wirds dann was...

Wo ist der Beechey-Kritiker heute?!?

Immer schön die Ruhe bewahren und Hirn einschalten... :o
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
thomas

Beitrag von thomas »

Elfring24 hat geschrieben:Wo ist der Beechey-Kritiker heute?!?

Immer schön die Ruhe bewahren und Hirn einschalten... :o
Typisches Schwiegermutterposting. Vollkommen überflüssig.
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Danke, dass Du Überflüssiges ansprichst: 95 % aller Beiträge hier, u.a. der von mir oben stehend zitierte sind überflüssig und unterste Schublade.
Einen Spieler des eigenen Teams als "bitch" zu bezeichnen und übelst zu beschimpfen, ist schlicht unterstes Niveau!
Ich bin froh, dass wir Tyler haben!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Elfring24 hat geschrieben:Danke, dass Du Überflüssiges ansprichst: 95 % aller Beiträge hier, u.a. der von mir oben stehend zitierte sind überflüssig und unterste Schublade.
Einen Spieler des eigenen Teams als "bitch" zu bezeichnen und übelst zu beschimpfen, ist schlicht unterstes Niveau!
Ich bin froh, dass wir Tyler haben!
warum, bitte, warum verziehst du dich dann eigentlich nicht einfach? Wegen 5% ? Hast du zuviel Zeit?

Achja, wenn die Bitch dann die nächsten drei Spiele wieder komplett abtaucht und nur dann zu sehen ist, wenn beim Backchecking einer fehlt oder wenn einer dringend im Powerplay wieder völlig sinnlos den Puck vertendelt, soll ich dann den Beitrag auch wieder jedesmal hochholen?
Bild
thomas

Beitrag von thomas »

Ja klar, mal wieder einen auf Moralapostel. Solche sind mir die allerliebsten.
Und dann selber solche Sprüche wie Hund und Affendreck/Alexander Polacek absondern. :D

Mach dich nicht so wichtig hier.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Tent Killer hat geschrieben:ich glaube, ich fand Matt Ryan ganz gut. Aber das ist mehr ne Vermutung, als ne Feststellung.
:-) :-) :-)

Auf der Spielanalyse müsste es doch drauf sein oder!?

Zum Spiel: Die Straubinger können kämpfen, aber technisch fehlt es da schon an einigem. Sah man vorallem beim PP. Ansonsten hat Dennis ihnen ein Tor geschenkt, damit die wirklich gute Anzahl Straubinger auch was zum jubeln hatte. Den Rest vom Spiel hörte man eigentlich nur den Pantherblock. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Überragend fand ich gestern den Collins. Lustig vorallem, da wir vor dem Spiel noch sagten, der muss wieder mehr punkten... :) :) :)

Die rückfahrt im Bus war dann das i-Tüpfelchen der ganzen Auswärtsfahrt... :-) :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gesperrt