HELFT mit! Hockey muss wieder zu Hockey werden!

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Chivas Regal hat geschrieben:Ich finde ja, dass der Herr Sabo damit gar nicht so Unrecht hat.
Wie sollen denn bitte die Leute was vom Eishockey erfahren, wenn man sich das Ganze nur im Bezahlfernsehen ansehen kann? Warum ist es einfach nicht möglich, dass es, wie es in der zweiten Liga läuft, eine Spieltagszusammenfassung im DSF gibt. Muss ja nicht ewig sein. 30-45 Minuten wären doch vollkommen ausreichend, in der Zeit kann man alle Spiele zeigen und dazwischen von mir aus 2-3mal Werbung machen.
Oder warum gibt es so wenig Live-Spiele im FreeTV? Weil man mit SKY so einen Vertrag geschlossen hat, dass die die Exklusivrechte besitzen? Ab und zu wird doch die Bundesliga auch mal live im FreeTV gezeigt, warum nicht auch beim Eishockey?
Es geht doch einzig und allein darum, dass der Sport nicht ausstirbt. Was die Regelauslegung gewisser Referees angeht, das ist wieder ein anderes Thema. Aber es kann doch nicht sein, dass man in allen Bereichen, in denen man das Eishockey in Deutschland hervorheben kann, hundsmiserabel aufgestellt ist.

da gibt es leider ein Problem.
Eurosport ist ja z. B. bereit dazu, spiele zu zeigen. Der Haken bei der Sache... die Vereine müssen produzieren, was sonst eben Sky macht.

und schreib doch z.B. ne Mail an BR-Online oder halt die Dritten. Die können ja schon mal anfangen. Je mehr sich beschweren, desto eher werden die schon mal Eishockey als Bestandteil von Blickpunkt Sport bringen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
punisher

Beitrag von punisher »

Saku Koivu hat geschrieben:Mit Weichspülhockey gewinnt man halt keinen Blumentopf.
Zitat: "Der deutsche Eishockeyfan will solche Checkorgien nicht sehen".
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

das Zitat ist nicht ganz richtig, er hat "Wir" gesagt. Und damit wohl die Funktionäre gemeint.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Augsburger Punker hat geschrieben:das Zitat ist nicht ganz richtig, er hat "Wir" gesagt. Und damit wohl die Funktionäre gemeint.
Die ausverkauften Stadien geben den Funktionären ja auch vollkommen recht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Stellungnahme des Schiedsrichter-Ausschusses zur aktuellen Kritik an deutschen Schiedsrichtern

München. Im Nachgang der Olympischen Spiele 2010 in Vancouver ist verstärkt Kritik an den Schiedsrichtern bzw. der Regelauslegung im deutschen Eishockey aufgetreten. Grundsätzlich vertritt der Schiedsrichterausschuss die Ansicht, dass körperbetontes, aber faires Spiel ein wichtiger Bestandteil des Eishockeys, auch und besonders in Deutschland ist

[...]

Für den DEB SRA
- Holger Gerstberger -
http://www.eishockey-magazin.de/meldung ... srichtern/
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Augsburger Punker hat geschrieben:das Zitat ist nicht ganz richtig, er hat "Wir" gesagt. Und damit wohl die Funktionäre gemeint.

naja, eig. hat er ganz Eishockey Deutschland damit gemeint, also Funktionäre, Spieler, Betreuer und Fans
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bubba88 hat geschrieben:naja, eig. hat er ganz Eishockey Deutschland damit gemeint, also Funktionäre, Spieler, Betreuer und Fans
Wir sollten ihn fragen, wen er davon alles gefragt hat. Spieler und Fans vermutlich eher nicht. Betreuer wohl eher (wer will schon krankes Personal) und bei den Funktionären hege ich auch arge Zweifel.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Saku Koivu hat geschrieben:Die ausverkauften Stadien geben den Funktionären ja auch vollkommen recht.
Ausverkaufte Stadien??? Von was redest du bitte????

Und komm mir jetzt nicht mit Berlin!!!

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

das war sicher ironisch gemeint ;)

Grüße
Euer Stadiongeist
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Stadiongeist hat geschrieben:das war sicher ironisch gemeint ;)

Grüße
Euer Stadiongeist
AHHHHHH... jetzt wo du es sagst...

Hätte mich jetzt auch gewundert. Sorry Saku :o ... und Danke Geist! :-) :)

Hatte heute anscheinend echt nen anstrengenden Tag. :rolleyes:

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Und was für eine Aussage kommt jetzt eigentlich bei dem Interview rüber??? :huh:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

schmidl66 hat geschrieben:Und was für eine Aussage kommt jetzt eigentlich bei dem Interview rüber??? :huh:
mMn will er uns sagen, dass es ein Genuss war Olympia zu sehen, weil die Deppen die bei uns auf dem Eis stehen einfach zu schlecht sind, um faire und harte Checks zu fahren.

...also einfacher... unsere Liga ist zu schlecht
punisher

Beitrag von punisher »

Die Kommentare die zum Bericht abgegeben wurden sprechen Bände.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Zusammenhanglose Aussagen, die in keiner Weise auf das eigentliche Problem eingehen oder auch nur einen Funken Erkenntnis verraten. Diese "Stellungnahme" hätte man sich sparen können, damit macht man sich nur lächerlich, sonst gar nichts.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Wussten sie, dass die DEL die zweitgrößte Zuschauerresonanz aller deutschen Profiligen hat??

Wussten sie, dass die DEL die meisten modernen Arenen hat??
Alles Zitate aus Einspielern der DEL, die heute auf dem Videowürfel kamen.

DIE DEL BOOOMT!!! :rolleyes:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

AEV-Fan hat geschrieben:Alles Zitate aus Einspielern der DEL, die heute auf dem Videowürfel kamen.

DIE DEL BOOOMT!!! :rolleyes:
Stimmt, die sind mir heut auch aufgefallen...
Schlechter gehts echt nicht mehr
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Ich habs auch mitbekommen und ich wäre fast geplatzt bei diesen Arschaussagen!!!

1- Die DEL hat die modersten Arenen Europas!

- Klar!!! Kann sich ja deswegen auch keine Sau mehr leisten darin zu spielen ohne mal eben nen Schnitt von 1.000.000 (VORSICHT - ÜBERTRIEBEN)

2 - Die DEL hat die 2 meisten Zuschauer!

- Jaaa.... seltsam! Wieso kämpfen dann zig Vereine ums Überleben wenn man doch sooooooo viele Zuschauer hat? Oder liegt das daran das man einfach mal doppelt so viele Spieltage hat wie die anderen deutschen Profiligen??? Hmmmmmm.... Dann bekomm ich bei "600" Spieltagen im Cricket also die zweit meisten Zuscher in Deutschland hin und bin damit "irre erfolgreich"!!! SO EIN BULLSHIT!!!

3 - Die DEL hat den grössten Anteil an deutschen Spielern!

- jap... so siehts doch aus!!! Die meisten machen halt dann die Jobs der Wasserträger, nehmen sich ne Föli oder dürfen mal in Reihe 4... mit Glück mal in Reihe 3 spielen. ( WIEDER ÜBERTRIEBEN). Wär mal interessant zu sehen wie viele Deutsche unter den besten Scorern sind??? Sind das auch 2/3 ???

Die haben doch echt NIX, aber auch gar nix begriffen!!!! Die machen sich die Welt wie sie ihnen gefällt. LÄCHERLICH!!! Ich trag am Dienstag schwarz... Punkt!!!

Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Steelrat hat geschrieben:Ich habs auch mitbekommen und ich wäre fast geplatzt bei diesen Arschaussagen!!!

1- Die DEL hat die modersten Arenen Europas!

- Klar!!! Kann sich ja deswegen auch keine Sau mehr leisten darin zu spielen ohne mal eben nen Schnitt von 1.000.000 (VORSICHT - ÜBERTRIEBEN)

2 - Die DEL hat die 2 meisten Zuschauer!

- Jaaa.... seltsam! Wieso kämpfen dann zig Vereine ums Überleben wenn man doch sooooooo viele Zuschauer hat? Oder liegt das daran das man einfach mal doppelt so viele Spieltage hat wie die anderen deutschen Profiligen??? Hmmmmmm.... Dann bekomm ich bei "600" Spieltagen im Cricket also die zweit meisten Zuscher in Deutschland hin und bin damit "irre erfolgreich"!!! SO EIN BULLSHIT!!!

3 - Die DEL hat den grössten Anteil an deutschen Spielern!

- jap... so siehts doch aus!!! Die meisten machen halt dann die Jobs der Wasserträger, nehmen sich ne Föli oder dürfen mal in Reihe 4... mit Glück mal in Reihe 3 spielen. ( WIEDER ÜBERTRIEBEN). Wär mal interessant zu sehen wie viele Deutsche unter den besten Scoorern sind??? Sind das auch 2/3 ???

Die haben doch echt NIX, aber auch gar nix begriffen!!!! Die machen sich die Welt wie sie ihnen gefällt. LÄCHERLICH!!! Ich trag am Dienstag schwarz... Punkt!!!

Auf den Punkt gebracht. Ich muß mich gar nicht erst umziehen, bin eh immer in schwarz. Leider hat keiner meinen Protest bisher registriert. :D
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Steelrat hat geschrieben:3 - Die DEL hat den grössten Anteil an deutschen Spielern!

- jap... so siehts doch aus!!! Die meisten machen halt dann die Jobs der Wasserträger, nehmen sich ne Föli oder dürfen mal in Reihe 4... mit Glück mal in Reihe 3 spielen. ( WIEDER ÜBERTRIEBEN). Wär mal interessant zu sehen wie viele Deutsche unter den besten Scoorern sind??? Sind das auch 2/3 ???
Darin Olver, T.J. und Tyson Mulock, Rick Girard, Evan Kaufmann, John Tripp, Ahren Spylo ... gibt doch jede Menge gute!
Antworten