Unser Kader für 2010/11
- Rigo Morci1978
- Profi
Miami hat geschrieben:Das Wir-Gefühl wurde uns doch schon Ende Oktober Anfang November genommen, als die ersten Abgänge bekannt wurden. Im laufe der Zeit nimmt man solche Abgänge halt emotionslos hin.
Tut mir leid, das kann ich so nicht unterschreiben. Ein Mißstand wird nicht dadurch legalisiert, daß man sich daran gewöhnt hat. Ich unterschreibe Larrys Forderungen zu 100%, es sollte doch möglich sein, das auch in der DEL einzuführen. Das Abwerben von Spielern während der Saison mag zwar streng nach den Buchstaben des Gesetzes nicht illegal sein, aber Wettbewerbsverzerrung ist es allemal und trägt nur dazu bei, daß die sogenannten Kleinen auch immer schön klein bleiben. Ich nenne es Betrug am Zuschauer. Hatten wir alles schon im Januar, da sind wir aber alle von den Glücksbärlis, die an soviel Realismus nicht glauben wollten, ganz kräftig aufgebürstet worden. Manche kommen halt immer erst später drauf.
Bin übrigens kommenden Sonntag und bei den PPO Spielen nicht da, also vertretet mich würdig. Bei den PO greife ich selber wieder ein.

Bis dann.
Der blaue Klaus hat geschrieben:...das Abwerben von Spielern während der Saison mag zwar streng nach den Buchstaben des Gesetzes nicht illegal sein, aber Wettbewerbsverzerrung ist es allemal und trägt nur dazu bei, daß die sogenannten Kleinen auch immer schön klein bleiben. Ich nenne es Betrug am Zuschauer...
Selbst wenn das Abwerben verboten wird, geheimes Abwerben wird es wahrscheinlich immer geben. Wer sollte das verhindern oder gar kontrollieren können ?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Robby #9 hat geschrieben:Selbst wenn das Abwerben verboten wird, geheimes Abwerben wird es wahrscheinlich immer geben. Wer sollte das verhindern oder gar kontrollieren können ?
Kontrollieren kann man es wahrscheinlich nicht zu 100%, aber das Risiko so erhöhen, daß - wenn man erwischt wird - die Strafe dann doch mehr als weh tut.
Und raus kommt es - wenn auch hinterher - dann doch in den meisten Fällen.
Robby #9 hat geschrieben:Selbst wenn das Abwerben verboten wird, geheimes Abwerben wird es wahrscheinlich immer geben. Wer sollte das verhindern oder gar kontrollieren können ?
Raub Mord und Drogenhandel sind auch verboten, trotzdem wird immer wieder einer damit durchkommen.
Man kann doch Regeln und Vorgaben nicht davon abhängig machen ob man sie kontrollieren kann oder nicht.
Einfach die Geldstrafe ausreichend hoch ansetzen, damit wenn einer erwischt wird er soviel zu bezahlen hat, daß sich alle anderen überlegen ob sie das Risiko eingehen.
Und früher oder später wird einer erwischt.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus hat geschrieben:T Hatten wir alles schon im Januar, da sind wir aber alle von den Glücksbärlis, die an soviel Realismus nicht glauben wollten, ganz kräftig aufgebürstet worden. Manche kommen halt immer erst später drauf.
Mit der Zeit lernt man auch das emotionslos hinzunehmen

---------------------
Also erstens weine ich mehr wie genug Spielern nach und dann ist es halt einfach auch so, dass wir dank Mitchell mehr wie eine Hoffnung haben wieder Ersatz zu finden. Also da kann man doch beruhigt und gespannt sein.punisher hat geschrieben:Interessant finde ich, dass man nach der erfolgreichsten Saison seit Jahrhunderten ziemlich oft hier liest: XY kann gehen, weine keinem ne Träne nach.
Bezeichnend irgendwie...was das "WIR"-Gefühl angeht.
- Saku Koivu
- All-Star
- Mr. Shut-out
- Hockeygott