Was war das heute nur für ein Eishockeyabend?! Die ersten 5 Minuten waren wir noch ziemlich unter Druck und lagen auch fast logischerweise 0:1 hinten. Aber dann der unglaubliche Auftritt von Connor James, für mich eindeutig der Mann des Spiels. Wie der sich heut reingehängt hat, was eigentlich jeder hat, war einfach nur beispielhaft. Das Beste natürlich die Vorlage zum 3:1. Richtig abgewichst!
Beechey zweimal der Nutznießer von Abwehrpatzern der Mannheimer. Die komplette Mannschaft in Sachen Einsatzwille und Kampfbereitschaft war einfach vorbildlich. Die Jungs sind in jeden Zweikampf gegangen, haben sich dem Gegner sofort in den Weg gestellt.
Jeder hat gekämpft bis zum Umfallen und somit sprang der Funke natürlich auch auf die Zuschauer über. Zu den Schiedsrichter sag ich nicht viel. Mit 4 Strafminuten waren wir gut bedient, auch wenn die 2 Minuten gegen Gordon etwas überzogen waren. Es wurde einiges laufen gelassen, das Beinstellen wurde schon angesprochen, aber ansonsten haben sie sich keine größeren Patzer geleistet. Die kleinen Patzer sind wir ja auch während der Saison schon gewohnt.
Von Vorteil ist natürlich: Selbst wenn wir am Freitag wider Erwarten (nach der Leistung der Mannheimer und dem nun verbundenen Druck vor eigenem Publikum) nicht weiterkommen sollten, haben wir schon mal ein weiteres Heimspiel am Sonntag in der Tasche. Wir haben es jetzt voll in der Hand und ich glaube nicht, dass sich die Jungs das nehmen lassen.
Was uns nun auch noch evtl für eine weitere Runde in die Karten spielt, dass die Kölner 6:1 in Ingolstadt gewonnen haben (inkl. 2 Tore in eigener Unterzahl innerhalb von 30 Sekunden

). Wenn die jetzt die Serie übermorgen zuhause für sich entscheiden, spielen wir schon mal nicht gegen Berlin. Frankfurt dürfte uns etwas mehr liegen.
Jetzt freu ich mich aufs Public Viewing am Freitag und allen AEVlern in Mannheim viel Spaß und Erfolg!
