[Frage] Preise für Eintrittskarten Play-offs 2009/10

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Eismann hat geschrieben:Nach 5 Jahren wieder im Viertelfinale und dann aufregen weil dieses Playoff-Spiel 12 % mehr kostet, als ein Vorbereitungsspiel gegen einen Zweitligisten.

Ich habe jetzt aber nicht nachgerechnet, ob "shmul van Fugger" richtig gerechnet hat; ich gehe aber schwer davon aus. ;)

Du hast nicht nur nicht nachgerechnet sondern auch falsch zitiert. ;)

12% beziehen sich auf den Unterschied von 17,- zu 19,- Euro
26% stellen den tatsächlichen Unterschied von 15,- zu 19,- Euro dar.

Die Frage lautet auch nicht unbedingt, ob man über den Preis viel mehr Leute ins Stadion holt sondern ob man sich Imagemäßig einen Gefallen tut.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Erst 375,- Euro für die "vergünstigte" Dauerkarte
und jetzt 19,-Euro für ein einziges Spiel Stehplatz?????

Hallo?

Da hat aber mal wieder jemand bei den Panthern absolut NULL Ahnung von Marketing!!!!

Oder will man einfach lieber wieder 4.000 Zuschauer haben, anstatt mal "Ausverkauft" vermelden zu können?

38,-DM für einen Stehplatz in einem EH-Spiel ist ein absoluter Witz!
Ein sehr schlechter Witz...

Würde ich da, wie geplant, mit meiner Tochter ins Stadion gehen kostet mich der Abend mit Getränken und Snacks locker 55-60 Euro!
Das sind über 100,-DM für ein AEV-Spiel!!!!
Wahnsinn!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Jacky_Jonny hat geschrieben:...........
Der Fedra und der Sigl sollten lieber mal schauen, dass sie jetzt nochmal die große Werbetrommel rühren und nach Sponsoren suchen.
Es kann doch nicht sein, dass Firmen wie Siemens oder EADS die ihren Sitz in Augsburg haben die Schanzer Schw.... sponsern und wir gehen leer aus.
.............
Nur mal so nebenbei...die Firma EADS findest du seit über einem Jahr nicht mehr in Augsburg.....von einem Sitz ganz zu schweigen :rolleyes:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

shmul van Fugger hat geschrieben:Du hast nicht nur nicht nachgerechnet sondern auch falsch zitiert. ;)

12% beziehen sich auf den Unterschied von 17,- zu 19,- Euro
26% stellen den tatsächlichen Unterschied von 15,- zu 19,- Euro dar.

Die Frage lautet auch nicht unbedingt, ob man über den Preis viel mehr Leute ins Stadion holt sondern ob man sich Imagemäßig einen Gefallen tut.

Danke für die Richtigstellung ! :o

Trotz den jetzt 26 % bleibe ich bei meiner Aussage; ich werde die Geschichte aber gleich ausbessern.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Ehemalige AEV-Fans bei mir in der Arbeit gingen heuer nie mit ins Stadion, als sie mich nach dem nächsten Heimspiel fragten, weil sie 14,-Euro (mit LEW-karte) schon einen "absoluten Witz" fanden.
Aber jetzt??!!
19 Euro!!!
Hallo!

Wie will man denn da Gelegenheitszuschauer oder neue Zuschauer ins Stadion locken?????

ich hatte am Donnerstag und am ostermontag auf "ausverkauft" gehofft (Einfach schon mal aus Image-Gründen).
Aber mit den Preisen: Vergiss es!

Sehr entäuschend... :tongue:

mfG, Tim
www.auxburg-aev.de
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Sabionski G7 hat geschrieben: 38,-DM für einen Stehplatz in einem EH-Spiel ist ein absoluter Witz

Die DM gibts seit 2002 nicht mehr und umrechnen kannst eh knicken
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Sabionski G7 hat geschrieben:Würde ich da, wie geplant, mit meiner Tochter ins Stadion gehen kostet mich der Abend mit Getränken und Snacks locker 55-60 Euro!
Wahnsinn!

mfG, Tim

Wieviel trinkst Du ?

Wahnsinn ! ;)

Also ich nehme meinen Sohn mit; das können auch 26 % Erhöhung nicht verhindern.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Für Donnerstag mag die Erhöhung eventuell ein Risiko sein, sollte es ein 4. Spiel und somit 2. Heimspiel geben, glaub ich das nicht mehr. Ich denke sogar dann geht die Rechnung für die Panther sehr gut auf. Ausserdem glaube ich nicht, dass die nochmalige Erhöhung von 2 EUR jetzt 1000 Zuschauer am Donnerstag mehr oder weniger ausmacht.

Ich freue mich auf die Playoffs, da ärgere mich wegen 2 oder 4 EUR nicht mehr rum. Nein ich bin bereit für ein besonderes Ereignis auch mal mehr GEld auszugeben.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Einfach lächerlich so eine Diskussion !
Der Sitzplatz kostet € 36.-- und ich brauch 5 Stück am Donnerstag !
Mein Problem ist, krieg ich die überhaupt in einer Position wo ich was seh !
Wer jetzt wegen der paar Kröten rumtut sollte wirklich schauen wo er ein privates Einsparpotential hat ! Jeder will Spitzen - Eishockey in Augsburg sehen, ist aber nicht bereit einen kleinen Beitrag dafür zu leisten.
Beschämend !! Bisher 7 Seiten für den unglaublichen Topzuschlag von
2.- € pro play - Off - Runde !!
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Wir reden hier von 4 € pro Karte.
Und das ist eine Frechheit!
So bekommt man mit Sicherheit nicht mehr Zuschauer ins CFS.
Und ich fühl mich wirklich verarscht, da stellst du dich zu jedem Spiel, bei jedem Wetter ins CFS und unterstüzt dein Team und dann gibts in den Playoffs als "Lohn" solche Preise!
Abzocke!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

aevschorsch hat geschrieben:Einfach lächerlich so eine Diskussion !
Der Sitzplatz kostet € 36.-- und ich brauch 5 Stück am Donnerstag !

Nett, wenn Du es als "lächerlich" ansiehst.
Vermutlich liegt Dein Einkommen auch über meinem.

Da 8 Euro pro Monat mehr für die Krankenkasse, hier 12 Euro mehr für Strom pro Monat, da 3 Euro mehr für Benzin pro Monat...

Und da ist Eishockey halt doch ein "überflüssiger" Luxus...
Und bei 19,-Euro pro Person ist es echt Luxus...

Mal ganz abgesehen, von der vertanen Chance, mal das Stadion voll zu kriegen und damit etwas für die Außendarstellung zu tun...

mfG, Tim
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

Welche Außendarstellung??

Wichtig ist der sportliche Erfolg. In der Zeitung macht die Zuschauerzahl vielleicht ein Nebensatz aus.
Da ist den meisten Augsburger egal, ob da 6000 oder 7000 Zuschauer dran steht.
Rigo Domenator

Seid ihr euch sicher, dass du diese Preiserhöhung weniger/oder nicht mehr Leute kommen. Ich denke der Erfolg alleine entscheidet das... sollte das in der Serie passen, kommen die 6000+x späterstens beim 2. Heimspiel auch mit diesen Preisen...

Und dann haben die Panther halt in einem Spiel mal kurz 24000 EUR zusätzlich eingenommen (weil ich da nimmer glaub, das die Zuschaueranzahl beim niedrigen Preis viel anders wäre), was eventuell für Spielerverpflichtungen auch wieder Vorteile bringt.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Erste Play-off Spiel--karte kostet 19 €uro..

Bei zweite Play-off Spiel Kostet bestimmt 21 €uro...

und so weiter,und so weiter.... :tongue:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Rigo Krachtuschek hat geschrieben:Da ist den meisten Augsburger egal, ob da 6000 oder 7000 Zuschauer dran steht.

Wir können beide unsere Thesen nicht beweisen, aber ich denke, da täuschst Du Dich ganz gewaltig.

Gerade angesichts der neuen Nummer 1 im Augsburger Sport (FCA) höre ich schon die Stimmen:
"Die kriegen ja nicht mal in den Playoffs ihr Mini-Stadion voll."...

mfG, Tim
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Ich war auch geschockt im ersten Moment.
ABER: Ob man jetzt 17 Euro, wie gegen Mannheim zahlt oder 19 Euro macht des Kraut auch nicht mehr fett.
IN Mannheim und Berlin muss ich immer 18 Euro als Gastfan zahlen.

Ruhig Blut. Scheiß die Wand an, wir spielen Playoffs!
Werde Mitglied beim AEV!
Rigo Domenator

Sabionski G7 hat geschrieben:Wir können beide unsere Thesen nicht beweisen, aber ich denke, da täuschst Du Dich ganz gewaltig.

Gerade angesichts der neuen Nummer 1 im Augsburger Sport (FCA) höre ich schon die Stimmen:

mfG, Tim

Die Erfolgsfans/FCA Fans schauen doch jetzt nicht wieviel Leute im Stadion sind, nein man schaut jetzt einzig und allein aufs Ergebnis/Erfolg.

War auch auch beim letzten PPO-Spiel gegen Mannheim daheim schon so, wie ich z.b. an vielen Reaktionen in der Arbeit etc gemerkt habe... da waren übrigens auch einige Arbeitskollegen beim Spiel, und wegen den 17 EUR hat da komischerweise keiner was gesagt. Eventuell sehen das eingefleischte Fans nur schlimmer, weil sie das mit dem Preis viel mehr über die Saison mitbekommen...

bambam hat geschrieben: Ruhig Blut. Scheiß die Wand an, wir spielen Playoffs!
Seh ich ganz genauso. Geniesst diese Spiele, kommen nicht immer vor. Trinkt einfach ein Bier weniger im Stadion/raucht ne Schachtel weniger und schon habt ihr es schon fast reingeholt...
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

vielleicht will man auch die Hartz IV Empfänger aus Berlin abschrecken!! :tt2:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

bambam hat geschrieben:Ich war auch geschockt im ersten Moment.
ABER: Ob man jetzt 17 Euro, wie gegen Mannheim zahlt oder 19 Euro macht des Kraut auch nicht mehr fett.
IN Mannheim und Berlin muss ich immer 18 Euro als Gastfan zahlen.

Ruhig Blut. Scheiß die Wand an, wir spielen Playoffs!
Und als Student zahlt man in Augsburg jetzt 17, in Berlin 12,30. ;)
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

Sabionski G7 hat geschrieben:Wir können beide unsere Thesen nicht beweisen, aber ich denke, da täuschst Du Dich ganz gewaltig.

mfG, Tim

Und ich denke umgekehrt ;)

Da können wir genauso gut sagen (und viele machen es ja schon :p ), dass der FC A trotz sehr guten Aussichten auf den Aufstieg nicht mal des Stadion voll bekommen.

Am Montag kommen die Zuschauer, wenn man in der Zeitung liest und es sich überall rum spricht, dass die Mannschaft gut spielt und kämpft bis zum umfallen.
Antworten