Alles zum Thema "Augsburg 98"

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Augsburg Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von Augsburg Fan »

AEV-Zucki hat geschrieben:Das einzige, was ich nicht unterstütze sind Pöbeleien, Vermummungen und ähnliche Ultra-Geschichten (wie in Straubing eben passiert ist)
stimmt das sollte man wirklich lassen! Es soll nicht so werden wie z.B in München wenn der FCA spielt! Was da abgeht wenn der Fanzug aus Augsburg kommt is wirklich Kriminell...jeder der mit einem Kind zu einem Spiel sei es Fußball,Eishockey oder irgend ein anderer Sport geht sollte nicht immer Angst haben das ein par möchtegern "Fans" auftauchen und Radau machen! So etwas hat nichts mit Fan sein zu tun!!
Augsburg - Sport - Leidenschaft
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

was war denn in Straubing groß los? Geballter Schnee in ziemlich lockerer Form, neben mir hat einer nen Ordner gefragt (!), ob er auch einen werfen darf, und der hat "Ja!" gesagt (!!!)

Und im Mannheim war ich mit meinem Sohn (8) zwischen der Trommel und den Ultras gestanden. Die größte Gefahr ging da von seinem jubelnden Vater und den motzenden Ordnern aus.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

AEV-Zucki hat geschrieben:
Auswärtsheimspiel Straubing: Ich hab mich in den Pausen sehr geschämt ein AEV-Fan zu sein!!! Es wurde gepöbelt, mit Schneebällen geworfen und Beschimpfungen in Richtung Straubing-Fans gerichtet...

Mit Schneebällen geworfen????
Echt???
Oh mein Gott, das ist ja furchtbar!!!!

Zu deiner Info:
Die Schneeballschlacht in der 2. Drittelpause ging von den Straubingern aus und mein Kumpel und ich(beide keine 98er) waren es, die dann "das Feuer erwiderten".

Das Ganze war eine lustige Schneeballschlacht und keine Hooliganauschreitung!!!

So was machen sogar Kindergartenkinder...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das in SR hab ich auch mitbekommen. War Kinderkram und eher schon lustig. Was schlimmes konnte ich da wirklich nicht erkennen...
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

Also ich hab da nix mehr Lustiges gesehen... Wenn Leute mit hochrotem Kopf, in Richtung Straubing Fans unterwegs sind und nur noch von der Polizei gestoppt werden können, die sogar selber fragen "was soll denn das?", dann muss ich mich ersthaft fragen.

Aber ganz egal wie ihr das seht.... ICH hab meine Meinung. Ich akzeptiere und respektiere jede andere Meinung. Also kann ich auch erwarten, dass die Meine ebenso akzeptiert und respektiert wird. Ich will mich hier nicht streiten, welcher Schneeball jetzt von wem zuerst kam. Wir (also, die mit mir dabei waren) haben uns unser eigenes Bild gemacht. Ob das jetzt nur A98 oder auch andere Fans waren sei mal dahin gestellt.

Und wieder: A98 sind spitze, was jegliches supporten des Teams angeht. Aber nicht die Pöbel-Mentalität. Und jetzt soll dazu von jeder Seite auch gut sein... :D
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Sabionski G7 hat geschrieben:Mit Schneebällen geworfen????
Echt???
Oh mein Gott, das ist ja furchtbar!!!!

Zu deiner Info:
Die Schneeballschlacht in der 2. Drittelpause ging von den Straubingern aus und mein Kumpel und ich(beide keine 98er) waren es, die dann "das Feuer erwiderten".

Das Ganze war eine lustige Schneeballschlacht und keine Hooliganauschreitung!!!

So was machen sogar Kindergartenkinder...

mfG, Tim
Also Tim, du pöser pöser Pursche !!! :D

Aber hast recht, da war wirklich nichts schlimmes dran....wir standen auch auf der Treppe
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Augsburger Punker hat geschrieben:was war denn in Straubing groß los? Geballter Schnee in ziemlich lockerer Form, neben mir hat einer nen Ordner gefragt (!), ob er auch einen werfen darf, und der hat "Ja!" gesagt (!!!)

Das war genau mein Kumpel!
Und dann gab es eben eine kleine Schneeballschlacht (ohne Verletzte *lach*) zwischen Straubinger und Augsburger EH-Fans.
Also Zucki? Wo ist das Problem?

Wir haben uns mit den Straubingern nicht geprügelt, sondern wir machten eine Schneeballschlacht. Wie Kinder!
Und dabei haben wir auch ein paar verbale "Nettigkeiten" ausgetauscht. :-)

Und denoch habe ich sowohl vor dem Spiel, als auch in der ersten Drittelpause und während des letzten Drittels mit Straubingern zusammen ganz friedlich geschwätzt und Bier getrunken.
np!^^

Also bitte Puck flachhalten und nicht gleich alles als Aggro werten!
Sticheleien und Schmähgesänge gehören zur Stimmung dazu.

mfG, Tim
WIR SIND ALLE EISHOCKEYFANS
www.auxburg-aev.de

PRO 98!
PRO Eishockey-Stimung!
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

siehe meinen letzten post...
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

AEV-Zucki hat geschrieben:siehe meinen letzten post...

Ok, akzeptiert und Schwamm drüber... :)

mfG, Tim
Anna
Anfänger

kp

Beitrag von Anna »

ich hab da trotzdem noch ne frage ;)

Auf der i-net seite von a98 finde ich i-wie keine infos über die.... :(
Bei mir kommt da nur ein bild und wenn man da draufklickt is man bei der auswärts-fahrten-maske...

auch den text, der auf den letzten seiten i-wo mal genannt wurde und die 98ger a bissle besser beschreiben soll, hab ich nich gefunden...
nur das hier:

http://www.fanclubverzeichnis.org/categ ... burg98.asp

und das is nich wirklich des gelbe vom ei.. ;) )

es währe supi, wenn mir da jmd. weiterhelfen könnte...

LG Anna
Eine Coke bitte. - Haben wir nicht mehr! Ist Pepsi ok? - Ist Monopoly Geld ok? :p
Anna
Anfänger

kp

Beitrag von Anna »

ich hab da trotzdem noch ne frage ;)

Bei mir kommt da nur ein bild und wenn man da draufklickt is man bei der auswärts-fahrten-maske...

auch den text, der auf den letzten seiten i-wo mal genannt wurde und die 98ger a bissle besser beschreiben soll, hab ich nich gefunden...
nur das hier:

und das is nich wirklich des gelbe vom ei..=(

LG Anna
Eine Coke bitte. - Haben wir nicht mehr! Ist Pepsi ok? - Ist Monopoly Geld ok? :p
Bobbe
Rookie

Beitrag von Bobbe »

Anna hat geschrieben:ich hab da trotzdem noch ne frage ;)

nur das hier:

und das is nich wirklich des gelbe vom ei..=(

LG Anna
Hallo Anna,

meines Wissens ist A98 seit einiger Zeit kein offizieller Fanclub der Panther mehr. Die HP von denen ist nur für Mitglieder zugänglich also wenn du dich über diesen "Fanclub" informieren möchtest musst du dich bei denen persönlich melden also auf deren Seite anmelden. Sonst wirst du wohl nicht viele Infos bekommen.

LG Bobbe
Anna
Anfänger

Beitrag von Anna »

danke für die schnelle antwort..

ich hab mich schon vor längerer zeit beim fk angemeldet und die anmeldung geht auch bei den 98gern.. hab ich grad gesehn..=)

aber auch da finde ich nix...=(

lg anna
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Schreib einfach eine Email. Da bekommst du bestimmt was zurück.
Anna
Anfänger

Beitrag von Anna »

werd ich machen.. danke für die antwort!!! =)

lg anna
AEV-Zucki
Rookie

Offizielle Entschuldigung

Beitrag von AEV-Zucki »

Wie versprochen die offizielle Entschuldigung meinerseits, dass ich die A98er immer als böse hingestellt habe, wenn sie mal wieder Mist gebaut haben. Nach einem Gespräch mit 2 der A98er (deren Namen sie mir leider nicht verraten wollten :rolleyes: ), konnte ich nun auch endlich mal die andere Seite hören.

Klar, dass die A98er sich auch mal verteidigen müssen, wenn ihnen Fahnen geklaut oder sie angepöbelt werden. Dies war mir vorher nicht bewusst, weil man eben nur immer gehört hat "Die haben schon wieder Scheisse gebaut!" Aber das WARUM wurde nie so wirklich in die Öffentlichkeit getragen.

Jeder baut mal Mist. Ob sie jetzt IMMER unschuldig waren, sei dahin gestellt ;) Ich werde mir zukünftig, bei Anschuldigungen der A98er immer die zweite Meinung von den Jungs selber einholen, bevor ich irgendwas dazu sage oder schreibe ;)

Und an die 2 netten Herren von gestern:
Ich hoffe, dass ihr im Namen der A98er meine Entschuldigung annehmt ;)

Liebe Grüße
Zucki
fgtim

Beitrag von fgtim »

AEV-Zucki hat geschrieben:Wie versprochen die offizielle Entschuldigung meinerseits, dass ich die A98er immer als böse hingestellt habe, wenn sie mal wieder Mist gebaut haben. Nach einem Gespräch mit 2 der A98er (deren Namen sie mir leider nicht verraten wollten :rolleyes: ), konnte ich nun auch endlich mal die andere Seite hören.

Klar, dass die A98er sich auch mal verteidigen müssen, wenn ihnen Fahnen geklaut oder sie angepöbelt werden. Dies war mir vorher nicht bewusst, weil man eben nur immer gehört hat "Die haben schon wieder Scheisse gebaut!" Aber das WARUM wurde nie so wirklich in die Öffentlichkeit getragen.

Jeder baut mal Mist. Ob sie jetzt IMMER unschuldig waren, sei dahin gestellt ;) Ich werde mir zukünftig, bei Anschuldigungen der A98er immer die zweite Meinung von den Jungs selber einholen, bevor ich irgendwas dazu sage oder schreibe ;)

Und an die 2 netten Herren von gestern:
Ich hoffe, dass ihr im Namen der A98er meine Entschuldigung annehmt ;)

Liebe Grüße
Zucki
Fahnenklau und anpöbeln ist doch genau das Ding aller Ultras. Hast auch gefragt, ob sie das selber schon gemacht haben? :rolleyes:
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Die Mitglieder von Augsburg 98 schreiben und verteilen die Fan-Zeitung Schleifgraben-Report, entwickeln Choreografien und sorgen während der Panther-Spiele für Stimmung.
http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/AEV-Fanclub-Ein-Verein-ein-Freundeskreis-ein-Leben-id24169731.html
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Darf man am Sonntag, zum Ende des Open Air Zeitalters im CFS, nochmal mit einer Pyroshow auf der Nordtribüne rechnen?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Kann ich mir nicht vorstellen. Sind ja sogar Wunderkerzen nicht einmal im Gästeblock erlaubt
Antworten