3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2009/10; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
JCBM

Beitrag von JCBM »

Und beim ersten Spiel hatte es 13°... Eure Lieblings-/ Standardausrede greift also nur bedingt.
Mark
Anfänger

Beitrag von Mark »

... und arroganten fans die hinter ihren team stehen ! :p
Das sowieso ein bisschen arroganz gehört dazu :-)
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

good luck hat geschrieben:Geht wirklich ein bischen unter in all dem Trubel.

Endras ist zur Zeit der pure Wahnsinn, was der alles gehalten hat, ist wirklich unbeschreiblich.

Außerdem ist er unsere Zukunft und der Grundstein für das nächste Jahr. Bei allem Schmerz um die Abgänge, darf man nicht vergessen wo wir heuer hingekommen sind und vorallem durch wen.

Einen einzelnen hier zu erwähnen ist wahrscheinlich unfair den anderen gegenüber.

Aber Dennis Endras als Torwart und Larry Mitchell als Vater dieser Truppe, muß man einfach nennen. Das ausgerechnet die 2 auch weiter "Augsburger" bleiben macht sollte uns schon stolz machen und denkt daran, seit die zwei da sind, gehts nur in eine Richtung. STEIL NACH OBEN.

Also ich persönlich sehe das ein wenig anders (und ich hoffe im Innersten wirklich inständig, dass ich hier falsch liege...): Sollte unser Bundestrainerdarsteller bei der WM dem klar besten deutschen Torhüter sein Vertrauen aussprechen und diesen Spiele machen lassen, dann behaupte ich, Endras spielt nächste Saison in der NHL...Ich denke, dass seine Entwicklung und sein Werdegang ein ähnlicher, wie der von Henrik Lundqvist sein wird...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
ehcDynamo
Neuer Benutzer

Beitrag von ehcDynamo »

JCBM hat geschrieben:Und beim ersten Spiel hatte es 13°... Eure Lieblings-/ Standardausrede greift also nur bedingt.
??
drück dich mal nen bissl genauer aus ..
waschbaer
Rookie

Beitrag von waschbaer »

EHC-like hat geschrieben:Also erst mal Gratulation für euren mehr als verdienten Sieg. Aber wenn ich hier manchmal so lese "arrogantes Ossipack" etc.... Wieso sind wir arrogant?
Wie schon andere geschrieben haben, gibt es auch bei uns in Augsburg richtige Vollpfosten. Ich schildere dir mal gerne, was ich an den Eisbärenfans enorm als enorm arrogant empfinde. Was mich aber an manchen (nicht allen) Eisbärenfans wirklich stört ist diese DDR-Romantik, Ostalgie oder wie auch immer man das nennen will.

Den "Wessis" wird immer vorgeworfen, dass sie auf die "Ossis" herabblicken und arrogant seien. Ich finde es mehr als arrogant (um nicht zu sagen provokant), wenn von den Eisbärenfans immer wieder alte DDR-Flaggen aufgehängt werden und andauernd "Dynamo" gebrüllt wird.

Die Verwendung alter Ostsymbole mag ich eben nicht (dieser Staat existiert auch nicht mehr) und nicht zuletzt daher wünsche ich mir jedes Jahr ein frühes Ausscheiden der Eisbären in den Play-Offs.

Trotzdem erkenne ich an, dass sie bislang in der Liga das Maß aller Dinge waren und eine überragende Vorrunde gespielt haben, auch wenn sie bislang im CFS keinen Stich machen konnten (und das wird hoffentlich morgen auch noch so bleiben).
Rioux - Rioux - Pierre Rioux --- my favourite Panther of all times.
ehcDynamo
Neuer Benutzer

Beitrag von ehcDynamo »

naja das dynamo schreien wird nicht aus den fans rauszutreiben sein. und das soll auch so sein!

aber außer ein paar idioten will auch keiner die ddr wiederhaben. doch es gehört zu unserer vereinsgeschichte!
und wie man auch hier lesen kann, werden wir sehr wohl als ossi herabgesetzt..!
sicher gibt es auch viele supa nette fans bei euch sowie auch bei uns! doch solang das ostwest denken noch in den köpfen ist stehen wir dazu das wir aus dem osten kommen und sind stolz drauf!
maevm
Testspieler

Beitrag von maevm »

Des hat nix mit Osten oder Westen zu tun, sondern mit dem Sport an sich!
Wir bezeichnen nen Nürnberger ja au als "scheiß Franke" und der Ingolstädter wird als "Schanzer Schwein" bezeichnet.
Da ist der "scheiß ossi" nun au nix anderes.
Ich wage mal zu behaupten, dass 90% das auch aus der Rivalität heraus sagen.
Mir persönlich is es wurst woher jemand kommt. Aber wenn es um sein Team geht oder man sich über Rivalisierende Teams unterhält ist da dann eben eine "Feindschaft" gegen andere Gruppen da ;)
waschbaer
Rookie

Beitrag von waschbaer »

ehcDynamo hat geschrieben:naja das dynamo schreien wird nicht aus den fans rauszutreiben sein. und das soll auch so sein!

aber außer ein paar idioten will auch keiner die ddr wiederhaben. doch es gehört zu unserer vereinsgeschichte!
und wie man auch hier lesen kann, werden wir sehr wohl als ossi herabgesetzt..!
sicher gibt es auch viele supa nette fans bei euch sowie auch bei uns! doch solang das ostwest denken noch in den köpfen ist stehen wir dazu das wir aus dem osten kommen und sind stolz drauf!

... und dazu wäre ein erster Schritt von euch nicht mehr die DDR-Flagge zu verwenden, sondern von mir aus eine Fahne der Stadt / des Bundeslandes Berlin, weil sonst wirkt es ewig gestrig.
Rioux - Rioux - Pierre Rioux --- my favourite Panther of all times.
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Nach unserem Online-Ticketshop ist das Spiel mittlerweile ausverkauft.
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

duanne-moeser-forever hat geschrieben:Nach unserem Online-Ticketshop ist das Spiel mittlerweile ausverkauft.
Hoi schon wieder? War es doch gestern Abend auch schon........ :D :D :D
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Für den Gästefanblock gibt es nach wie vor Karten!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Die Stehplätze sind dort aufgeteilt und Gegengerade, Fankurve und Gästeblock.

Beim Gästeblock ist er sich nicht so ganz einig, 3 mal stand bereits dran, dass ausverkauft is, paar Minuten später gabs dann doch wieder 1-2 Restkarten.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Bei mir zeigts auf der Gegengerade auch noch frei Plätze an. Das wird so brutal voll!!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Scheinbar werden alle paar Minuten wieder Karten frei, auf der Gegengerade sind mittlerweile, wie im anderen Thread geschrieben, 10 % etwa frei.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

- Sensationell was unsere Truppe spielt. :thumbup:

- Ich möchte nicht wissen, wie viele Zuschauer morgen tatsächlich reingelassen werden. Damals bei dem Play-Off-Spiel gegen München waren es mindestens 8500. Schade halt, dass die Leute nur beim Erfolg kommen. Vor ein paar Wochen gegen Nürnberg stand im Umkreis von 5 Metern kein Fan und es waren nur 1800 Leute da.

- Zum Public-Viewing: Wenn es letztes mal 1100 waren, dann waren es diesmal laut einem User hier höchstens 80:-) . Das mit 1400 kommt schon hin. Es waren deutlich mehr Sitzplätze belegt, und diesmal auch einige Fans auf den Stehplätzen. ;)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
rix
Neuer Benutzer

Beitrag von rix »

Das ist doch das Tolle am Sport. Das Spiel ist morgen völlig offen. Die Eisbären können das Spiel mnit Sicherheit gewinnen, wenn Sie ihr beses Hockey abrufen können. Abe genauso traue ich dem AEV den Sieg zu, den Sieg in der Serie. Auch ein fünftes Spiel könenn beide gewinnen.

Noch eine ganz dumme Frage: Hab mir Online Tickets ausgedruckt (DIN A4). Muss man die Eintrittskarte ausschneiden oder die ganze DIN A4-Seite mit bringen ?
Rigo Domenator

rix hat geschrieben:Das ist doch das Tolle am Sport. Das Spiel ist morgen völlig offen. Die Eisbären können das Spiel mnit Sicherheit gewinnen, wenn Sie ihr beses Hockey abrufen können. Abe genauso traue ich dem AEV den Sieg zu, den Sieg in der Serie. Auch ein fünftes Spiel könenn beide gewinnen.

Noch eine ganz dumme Frage: Hab mir Online Tickets ausgedruckt (DIN A4). Muss man die Eintrittskarte ausschneiden oder die ganze DIN A4-Seite mit bringen ?
kannst du abschneiden, wichtig ist nur der Barcode....
Rigo Domenator

Gibts Infos über Junker (ich weiss in den Playoffs meistens nicht)? Er landet nach nem Check auf der Schulter und hat dann nicht mehr gespielt.
BobbyOrr#4
Neuer Benutzer

Beitrag von BobbyOrr#4 »

Viel Erfolg für morgen und viele Grüße von einem aus dem Ruihrpott! Ich gehe zum EHC Dortmund, der AEV ist dennoch mein Lieblingsverein in der DEL! Habe schon einige Fahrten zu Euch gemacht, um mir Spiele des AEV gegen diverse Ruhrpott-Vereine anzusehen. Klasse auch, das das CFS noch offen ist und im Winter so herrlich kalt. Ich bin im Moment in Berlin (habe leider das Spiel gestern nicht sehen können :( ), man ist hier durchaus skeptisch, ob die Eisbären das noch drehen können...

Gebt allet, Jungs

Thomas
DEG-FAN
Anfänger

Beitrag von DEG-FAN »

waschbaer hat geschrieben:Wie schon andere geschrieben haben, gibt es auch bei uns in Augsburg richtige Vollpfosten. Ich schildere dir mal gerne, was ich an den Eisbärenfans enorm als enorm arrogant empfinde. Was mich aber an manchen (nicht allen) Eisbärenfans wirklich stört ist diese DDR-Romantik, Ostalgie oder wie auch immer man das nennen will.

Den "Wessis" wird immer vorgeworfen, dass sie auf die "Ossis" herabblicken und arrogant seien. Ich finde es mehr als arrogant (um nicht zu sagen provokant), wenn von den Eisbärenfans immer wieder alte DDR-Flaggen aufgehängt werden und andauernd "Dynamo" gebrüllt wird.

Die Verwendung alter Ostsymbole mag ich eben nicht (dieser Staat existiert auch nicht mehr) und nicht zuletzt daher wünsche ich mir jedes Jahr ein frühes Ausscheiden der Eisbären in den Play-Offs.

Trotzdem erkenne ich an, dass sie bislang in der Liga das Maß aller Dinge waren und eine überragende Vorrunde gespielt haben, auch wenn sie bislang im CFS keinen Stich machen konnten (und das wird hoffentlich morgen auch noch so bleiben).

Kann ich so unterschreiben!!! :thumbup:

Es grüßt DEG-Fan
Gesperrt