3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2009/10; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Rigo Kaka hat geschrieben:5. VF-Spiel vs Augsburg
Wieder mal die Arroganz pur. Wahnsinn. Spielethread für Spiel 5 einfach jetzt schon mal eröffnen.
Ich würde mich so freuen, wenn diese Großmäuler mal richtig auf die Fresse fliegen. Wo ist eigentlich Mr. Arroganz Nummer 1, McKim?!
Wir können eh nur gewinnen, egal wie die letzten beiden Spiele enden. 2 mal gegen Berlin gewonnen. Das ist schon eine geile Leistung. Und vielleicht gibts morgen ja das Sahnehäubchen
Mensch jetzt der nächste, Tatanka überspitzt immer alles und auch die darauffolgenden Texte überspitzen diesen Thread. ACHTUNG IRONIE. Das sollten unsere Verfasser am Besten dazu schreiben, damit du das auch siehst. Man man ey man kann sich auf unser "Arroganzpack" aber auch einschießen

moeser7 hat geschrieben:So wieder zurück aus Berlin und mehr oder weniger ausgeschlafen..
Erstmal vorneweg ein großes Lob an die Organisatoren, war super was ihr da gemacht habt
Zum Thema Busfahrer..ich saß im "kleinen" Bus, unsere 2 waren eigentlich völlig ok und auch für den ein oder anderen Spass zu haben. Einzige was den meisten wohl gestunken hat, warum man kurz vor Berlin nochmal ne Stunde Pause gemacht hat.
Zum Spiel selber gibts eigentlich nicht viel zu sagen. 1.Drittel war recht ausgeglichen mit 2 starken Torhütern. Im 2 Drittel, war eigentlich Berlin schon besser, wie am Donnestag machen wir aber mit nem sauberen Konter das 1-0, Berlin drückt weiter, mit einem starken Endras und auch etwas Glück, bzw Unvermögen der Berliner, wieder ein schöner Konter das 2-0 gemacht Die Krönung war dann der Shorthander. Nach dem 2. Drittel gefühlt, als ob ich irgendwelche Drogen genommen hätte
Im letzten Drittel hat man dann klar gesehen, dass sie nur noch das Ergebnis halten wollten, das 1-4 kann fallen, das 2-4 darf aber nie und nimmer passieren..fährt da einmal komplett durchs Spieldfeld durch...
Das 5-2 kam zum richtigen Zeitpunkt, das hat Berlin dann endgültig das Genick gebrochen.
Die Stimmung im Block war jedenfalls unglaublich, auch mit den Berlinern konnte man sich während/nach dem Spiel super unterhalten, die meisten waren einfach fassunglos was ihre Mannschaft geboten hat.
Zur Arena noch was..wirklich nen schickes Teil was dort steht, was ich aber nicht verstehe..vor Spielbeginn mords die Show und dann (fast) keine Stimmung der Fans, mal von den dummen Papierratschen abgesehen...da haben die paar hundert Fans am Donnerstag mehr Radau gemacht in Augsburg
Das Spiel morgen ist noch lange nicht entschieden. Die Hütte morgen wird jedenfalls brennen![]()
Tja das Problem ist, dass unsere Klatschpappenbesitzer denken das sie damit schon genug tun und den Mund halten. In der Fankurve gibt man alles um gehört zu werden und die machen mit ihrer Klatscherei alles kaputt. Da gab es auch schon viele Diskussionen bei uns intern, aber man kann die Leute eben nicht zwingen. Mir persönlich macht es auswärts auch immer mehr Spaß, weil da wirklich jeder mit macht damit man uns hört. Also eure Stimmung im Stadion war erste Sahne wirklich

waschbaer hat geschrieben:Wie schon andere geschrieben haben, gibt es auch bei uns in Augsburg richtige Vollpfosten. Ich schildere dir mal gerne, was ich an den Eisbärenfans enorm als enorm arrogant empfinde. Was mich aber an manchen (nicht allen) Eisbärenfans wirklich stört ist diese DDR-Romantik, Ostalgie oder wie auch immer man das nennen will.
Den "Wessis" wird immer vorgeworfen, dass sie auf die "Ossis" herabblicken und arrogant seien. Ich finde es mehr als arrogant (um nicht zu sagen provokant), wenn von den Eisbärenfans immer wieder alte DDR-Flaggen aufgehängt werden und andauernd "Dynamo" gebrüllt wird.
Die Verwendung alter Ostsymbole mag ich eben nicht (dieser Staat existiert auch nicht mehr) und nicht zuletzt daher wünsche ich mir jedes Jahr ein frühes Ausscheiden der Eisbären in den Play-Offs.
Trotzdem erkenne ich an, dass sie bislang in der Liga das Maß aller Dinge waren und eine überragende Vorrunde gespielt haben, auch wenn sie bislang im CFS keinen Stich machen konnten (und das wird hoffentlich morgen auch noch so bleiben).
Das gehört nun mal zu unserer Vereinsgeschichte warum sollte man das ausblenden? Natürlich ist das nichts womit man angeben sollte, aber das gehört zu unserem Verein eben dazu. Warum sollte man sich von seinen Wurzeln entfernen und sich um 180 Grad drehen. Gerade weil sich die ganze Liga darüber so aufregt machen die Leute weiter und provozieren.... Denke ich zumindest

EHC-like hat geschrieben:Tja das Problem ist, dass unsere Klatschpappenbesitzer denken das sie damit schon genug tun und den Mund halten. In der Fankurve gibt man alles um gehört zu werden und die machen mit ihrer Klatscherei alles kaputt. Da gab es auch schon viele Diskussionen bei uns intern, aber man kann die Leute eben nicht zwingen. Mir persönlich macht es auswärts auch immer mehr Spaß, weil da wirklich jeder mit macht damit man uns hört. Also eure Stimmung im Stadion war erste Sahne wirklichIch hatte Gänsehaut, wenn das bei uns nur auch so sein könnte. Aber man hat ja nach dem 2:4 gesehen was sein könnte, da haben sogar die Klatschpappenbesitzer mitgemacht, was nach dem 2:5 leider wieder vorbei war
![]()
Tja.......vielleicht liegts ja auch nur an den neuen tollen Arenen, die von der DEL so bevorzugt werden. In eurem ehrwürdigen Wellblechpalast war die Stimmung auch noch eine andere
panther69 hat geschrieben:Tja.......vielleicht liegts ja auch nur an den neuen tollen Arenen, die von der DEL so bevorzugt werden. In eurem ehrwürdigen Wellblechpalast war die Stimmung auch noch eine andere
Ja da sagste was...Wir vermissen ihn auch

- Stadiongeist
- Rookie
Du solltest dabei vielleicht einfach mal nicht vergessen: -SirHighwayman hat geschrieben:Wenn eine Manschaft wie die Eisbären so die Liga domminiert haben, dann darf mann auch ein wenig Arroganz zeigen,schliesslich wurde es auch ja "Sportlich" hart erarbeitet
Das grad der Wurm drin ist und der AEV (gott sei dank) es ausnutzt,heißt es nicht das wir besser sind.
"Man spielt immer nur so gut wie es der Gegner zulässt"

... und unsere Panther spielen zur Zeit einfach sehr gut!!!
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Sonderbus nach Berin
Die Arena ist schon der Hammer. Die Pyro Show zu Spielbeginn war absolut der Wahnsinn. Sowas hab ich noch nie erlebt. Das war auch das Einzige, was mir an der Arena gefallen hat (mal abgesehen von der Akustik).
Das Spiel war einfach der Wahnsinn. Völlig verdient gegen sehr starke Berliner gewonnen. Die Pappklatscherl waren doch völlig Banane. Haben die keine Hände zum Klatschen??? Stimmung gleich NULL. Nicht mal von der Fankurve hab ich wirklich viel gehört
Sehr schade.
Ansonsten sehr sehr geile Fahrt. Mal abgesehen davon, dass ich immernoch keine Stimme hab und seit heut Abend Sprechverbot erhalten habe. Sonst ist morgen nämlich Essig mit Anfeuern.
Auf ein tolles Spiel morgen.
Gruß Zucki
(PS: Ich verweise auch hier noch mal auf meine zwei übrigen Karten für das Spiel morgen http://www.aev-forum.de/panther-forum-f ... post868711 )
Das Spiel war einfach der Wahnsinn. Völlig verdient gegen sehr starke Berliner gewonnen. Die Pappklatscherl waren doch völlig Banane. Haben die keine Hände zum Klatschen??? Stimmung gleich NULL. Nicht mal von der Fankurve hab ich wirklich viel gehört

Ansonsten sehr sehr geile Fahrt. Mal abgesehen davon, dass ich immernoch keine Stimme hab und seit heut Abend Sprechverbot erhalten habe. Sonst ist morgen nämlich Essig mit Anfeuern.
Auf ein tolles Spiel morgen.
Gruß Zucki
(PS: Ich verweise auch hier noch mal auf meine zwei übrigen Karten für das Spiel morgen http://www.aev-forum.de/panther-forum-f ... post868711 )
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!!