4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2009/10; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
frödi
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2009 22:20

Beitrag von frödi »

Mag sein, dass die Jungs heute trainieren, sie haben schließlich einen Vetrag bis Ende April 2010 zu erfüllen.
Was natürlich nicht bedeutet, dass die Fans heute zuhause bleiben müssen ;)
Auf der anderen Seite wollten sich auch DEG-ler auf den weiten Weg machen, wie man weiter oben lesen kann.
Ob es vielleicht daran liegt, dass man den Eisbären die Niederlage gönnen würde, weil ein paar von euch die ganze Saison schon den Mund zu voll genommen haben ??
thomas

Beitrag von thomas »

Klar würde man fast überall den eingebildeten ***** den KO gönnen. Nur soweit ist es halt leider noch lange nicht. Berlin wird mit Schaum vor dem Mund aufs Eis kommen, das wird ein Kampf auf Biegen und Brechen werden. Ich habe ein ziemlich mulmiges Gefühl und wage keine Prognose über den Spielausgang.

Bevor ich mich jetzt dann schön langsam auf den Weg mache noch einer für das Phrasenschwein:

Der letzte Sieg ist immer der schwerste.
38
Testspieler
Beiträge: 130
Registriert: 11.05.2007 16:19

Beitrag von 38 »

thomas hat geschrieben: ... noch einer für das Phrasenschwein: ...
Wenn nicht jetzt, wann dann? :-)
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11532
Registriert: 14.01.2008 08:04

Beitrag von Bubba88 »

gibts ne Wettervorhersage für Heute :D


weil durch die wenig vorhandenen Parkplätze wäre es ja interessant mit nem Roller zu fahren :thumbup:


laut wetter.de nur bewölkt, laut wetteronline mit Regen.
(will es vor allem nicht wahr haben, dass es regnen soll)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benutzeravatar
Schmiddi
Profi
Beiträge: 3093
Registriert: 21.05.2004 16:35

Beitrag von Schmiddi »

Es soll Heute ganz straken Gummiregen geben mit enigen Bandendonnerschlägen :tongue:
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Augsburger1972
Testspieler
Beiträge: 176
Registriert: 16.01.2007 23:51

Beitrag von Augsburger1972 »

Hab gehört, es soll heute (Tore) hageln, einen (Trommel)Wirbel soll auch geben und einen (Stimmungs)Orkan auch. Aber alles erst ab 14:30 Uhr xD

maaaaaan..ich kanns kaum erwarten echt
Willy
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 04.04.2010 09:18

Beitrag von Willy »

Meine Fresse muss die Abneigung gegen die Ossis groß sein !
Ich dachte eigentlich, dass dieses Thema 20 Jahre nach der Wende kein Thema mehr sein sollte, zumal die meisten Jungpubertierenden da noch gar nicht geboren waren !

Und ich glaube auch nicht, dass das etwas mit Arroganz der Berliner zu tun hat ( hier wird nämlich ständig von arroganten Ossis gesprochen), doch Fakt ist, dass die Eisbären in den letzten Jahren das Maß aller Dinge waren ! Und das ist in erster Linie durch konsequente Nachwuchsarbeit geschehen und nicht wie beim Jäger aus der Kurpfalz, der sich Jahr für Jahr seine Truppe zusammenkauft !

Ist jeder der sein Team unterstützt arrogant ? Oder ist das tatsächlich ein Ost-West-Konflikt und man ist sauer, weil ein Zonenteam plötzlich erfolgreich ist ?

Denn überall wo ich hinkomme, lese oder höre ich etwas von "Sch... Ossis" o.ä.

Rivalität ist ja gut und schön, aber dieses Ossigeschwafel geht mir mächtig auf den Zeiger !

Ich wünsche allen heute ein geiles Hockeyspiel und ne Menge Unterhaltung.
Sollten wir heute gegen Augsburg ausscheiden, dann Glückwunsch an den AEV, denn dann hat er es definitiv verdient, und wir eben nicht !

Und solange der Jäger aus der Kurpfalz immer etwas eher Urlaub hat als wir, ist die Welt doch in Ordnung !

In diesem Sinne .. Grüße aus der Zone !
Benutzeravatar
Jacky_Jonny
Stammspieler
Beiträge: 1339
Registriert: 22.01.2010 11:18

Beitrag von Jacky_Jonny »

Augsburger1972 hat geschrieben:Hab gehört, es soll heute (Tore) hageln, einen (Trommel)Wirbel soll auch geben und einen (Stimmungs)Orkan auch. Aber alles erst ab 14:30 Uhr xD

maaaaaan..ich kanns kaum erwarten echt

Da bist du nicht der einzige! Ich bin so froh, dass ich meine Karte schon habe! Jetzt geht es nur noch um den Platz! :huh: Aber wer rechtzeitig da ist, bekommt auch nen guten!

Auf jeden Fall müssen wir heut die Panther lautstark unterstützen. Es war zwar am Donnerstag schon laut, aber heute MUSS es lauter sein!!!!

Wenn wir die Bärchen heute schlagen, dann garantiere ich für nichts mehr!

:thumbup:
38
Testspieler
Beiträge: 130
Registriert: 11.05.2007 16:19

Beitrag von 38 »

Willy hat geschrieben:Und das ist in erster Linie durch konsequente Nachwuchsarbeit geschehen und nicht wie beim Jäger aus der Kurpfalz, der sich Jahr für Jahr seine Truppe zusammenkauft!
Dem kann man sicherlich zustimmen und die Eisbären sind deswegen und trotz Anschütz allemal authentischer als die synthetische Truppe aus Mannheim.

Auf dass das bessere Team heute gewinne.
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

Beitrag von Shutout »

Hier haben ja auch die meisten nichts gegen den Verein Eisbären Berlin, sondern gegen dieses arrogante Fan "Pack".
maevm
Testspieler
Beiträge: 221
Registriert: 16.06.2005 20:46

Beitrag von maevm »

Ich hab au was gegen die Eisbären, liegt aber eher an den Capitals, die ich immer besser fand ;)
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14568
Registriert: 19.02.2003 14:48

Beitrag von Eismann »

Ich hoffe unseren "Söldnern" ist es klar, was sie heute für Augsburg erreichen könnten.

Himmel, eine Saison (die trotzt überwiegend guter Leistungen) so emotionslos an mir vorbeigegangen ist, regt mich jetzt doch noch so auf.
Benutzeravatar
Robby #9
All-Star
Beiträge: 9479
Registriert: 05.01.2003 23:37

Beitrag von Robby #9 »

Eismann hat geschrieben:...regt mich jetzt doch noch so auf

Das nennt man Play-Off-Fieber :p
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Benutzeravatar
Miami
All-Star
Beiträge: 8184
Registriert: 17.12.2002 16:19

Beitrag von Miami »

Mich alten Depp hat´s jetzt auch erwischt :thumbup:
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Benutzeravatar
Grenth
Ausnahmekönner
Beiträge: 5162
Registriert: 15.06.2004 15:02

Beitrag von Grenth »

Shutout hat geschrieben:Hier haben ja auch die meisten nichts gegen den Verein Eisbären Berlin, sondern gegen dieses arrogante Fan "Pack".
Und das hat nix mit Ossis zu tun!
Oder dem sarkastisch/ironischen tatanka in deren Forum.

Aber die meisten Fans, die ich kennen gelernt habe, sind Arrogant.
Wir sind die besten die größten die tollsten! Und jeder soll es wissen.
Sie haben zwar recht, aber damit geht man nicht hausieren. Ich glaube aber die meisten merken gar nicht wie sie rüber kommen.

Bestes Beispiel ist doch McKim hier im Forum.
Wen interessiert es bitte wenn ein Eisbärenspieler mal 5 Punkte im Spiel gemacht hat und wie lange sie schon ungeschlagen sind und welche Rekorde sie wieder aufstellen? Teilweise hat er da Wochenlang als einziger im Eisbärenthread gepostet und keine Sau hats gejuckt.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele nette Fans die voll ok sind. Die sind die letzten Tage hier uns Forum gekommen.
Es gibt halt auf jeder Seite Trottel und Idioten. Aber ich bleibe bei meinem Weltbild.
Kölner sind schwul, Berliner Arrogant, Augsburger ignorant und Mannheimer alles zusammen. :thumbup:
Augsburger1972
Testspieler
Beiträge: 176
Registriert: 16.01.2007 23:51

Beitrag von Augsburger1972 »

Eismann hat geschrieben:Ich hoffe unseren "Söldnern" ist es klar, was sie heute für Augsburg erreichen könnten.

Himmel, eine Saison (die trotzt überwiegend guter Leistungen) so emotionslos an mir vorbeigegangen ist, regt mich jetzt doch noch so auf.


also ich hab heut morgen mal kurz mit chris collins über facebook geschrieben. die jungs sind sowas von heiß und freuen sich schon ohne ende aufs ausverkaufte stadion, auf die mega-stimmung. und ja...denen ist auf jeden fall bewußt, was eine sieg heute für den verein, für die fans bedeutet. und glaub mir, heute schlägt in deren herzen nur das augsburger herz. da denkt von den jungs heute keiner an verträge, heimat oder sonst was.
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11532
Registriert: 14.01.2008 08:04

Beitrag von Bubba88 »

heute ist alles passend.

Gutes Essen, Wetter passt zu Augsburg ;) und ein volles Haus.

Morgen frei und ich hoffe keiner hat morgen noch ne Stimme.



- Macht den größten Erfolg der Vereinsgeschichte klar -
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benutzeravatar
Miami
All-Star
Beiträge: 8184
Registriert: 17.12.2002 16:19

Beitrag von Miami »

Und jetzt geht´s auf ins Stadion!
Lasst uns ein neues Kapitel AEV
aufschlagen!!
Halbfinale.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mark
Anfänger
Beiträge: 61
Registriert: 26.03.2010 22:32

Beitrag von Mark »

Auf gehts Augsburg!!!
:cool: :cool:
Benutzeravatar
Sabionski
All-Star
Beiträge: 8277
Registriert: 24.01.2003 22:50

Beitrag von Sabionski »

Mannomannomann...

So aufgeregt vor einem AEV Spiel war ich das letzte mal beim entscheidenden Aufstiegsspiel gegen Kassel.


Playoff-Fieber!!!!!


mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gesperrt