4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2009/10; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Willy
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 04.04.2010 09:18

Beitrag von Willy »

Hancock #48 hat geschrieben:Mit Ossi Fans!
Jenau - aber ist ja auch verständlich, dass Ihr so reagiert - hattet Ihr nicht ne Fanfreundschaft mit den Caps ?
Katzenbaer
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2010 19:00

Beitrag von Katzenbaer »

bambam hat geschrieben:Langsam mein ich, du glaubst den Scheiß auch noch, den du schreibst. :huh:
Ja, ich glaub den Scheiß. Denn die Bären sind längst ein Gesamt-Berliner-Club! Und je weiter weg die ehemalige Mauer, desto wehniger Ahnung!
ehcDynamo
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.2010 13:33

Beitrag von ehcDynamo »

was seit ihr eigentlich für überzeugte fans wenn ihr eure mannschaft sogar auspfeift?!

und ich dachte euch geht es nich darum ob die berliner fans "ossis" oder "wessis" sind?! und jetz schimpft ihr schon wieder auf den ossi..
wat wollt ihr denn nun? könnt ihr euch mal einigen??

aber egal. wir werden bleiben. als ossis. und diese "ossis" werden euch am mittwoch rauswerfen!
Benutzeravatar
bambam
Stammspieler
Beiträge: 1312
Registriert: 21.04.2003 16:52

Beitrag von bambam »

Katzenbaer hat geschrieben:Ja, ich glaub den Scheiß. Denn die Bären sind längst ein Gesamt-Berliner-Club! Und je weiter weg die ehemalige Mauer, desto wehniger Ahnung!

ohm ohm wir sind ein Gesamt-Berliner-Club, wir sind ein Gesamt-Berliner-Club, wir sind ein Gesamt-Berliner-Club, ohm ohm

Die Eisbären waren, sind und werden immer ein Ost-Club sein.
Werde Mitglied beim AEV!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Falls jemand noch nen Appetitmacher für Mittwoch braucht:



Schade, dass youtube die Qualität so kaputt macht, schaut bei mir auf'm PC echt gut aus!

P.S.: Wenn jemand Interesse hat, ich lade es gerade bei rapidshare hoch. Dauert aber noch.
Benutzeravatar
Höps
Profi
Beiträge: 3082
Registriert: 05.01.2005 18:38

Beitrag von Höps »

fgtim hat geschrieben:Angefüttert worden, nach dem 3:3 an die Sensation geglaubt, dann mit dem zweiten abgefälschten Sch*****tor geschlagen worden.
Stolz auf das Team, aber unglaublich angepisst, dass diese Chance liegen gelassen wurde. Der Optimismus für Mittwoch mag mal überhaupt nicht mehr aufkommen. :(

Nach dem 3:3 hatte unser Flori 2x ne geile Schusschance aus relativ kurzer Entfernung. Wenn war da das 4:3 gemacht hätten... Aber hätte, wenn und aber bringt jetzt nichts mehr, wir müssen halt am Mittwoch hochkonzentriert zu Werke gehen und den Berlinern nicht zu viele Chancen erlauben - was eh schwer genug werden dürfte. Tja, unsere ersten fünf Powerplaysituationen waren ja dermaßen stümperhaft vergeben worden, da hätte ich mir schon etwas mehr Zug erwartet! Außerdem kam mir unser Team zwei Drittel lang etwas saft- und kraftlos - und vor allen Dingen unkonzentriert und geistig langsam vor. Dass es geht haben wir ja in den letzten 20 Minuten gesehen. Naja, dann hoffen wir mal, dass es übermorgen noch einmal spannend wird, wobei ich persönlich glaube, dass die Eisbären einen ungefährdeten Sieg einfahren werden. Lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Katzenbaer
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2010 19:00

Beitrag von Katzenbaer »

bambam hat geschrieben:ohm ohm wir sind ein Gesamt-Berliner-Club, wir sind ein Gesamt-Berliner-Club, wir sind ein Gesamt-Berliner-Club, ohm ohm

Die Eisbären waren, sind und werden immer ein Ost-Club sein.
Für euch ewig gestrigen vielleicht. Für uns sind es einfach die Eisbären Berlin!
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 25921
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Willy hat geschrieben:Jenau - aber ist ja auch verständlich, dass Ihr so reagiert - hattet Ihr nicht ne Fanfreundschaft mit den Caps ?
in Teilen auf jeden Fall
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22853
Registriert: 23.11.2002 23:00

Beitrag von Von Krolock »

ehcDynamo hat geschrieben:was seit ihr eigentlich
Seit wann?
wir werden bleiben. als ossis. und diese "ossis" werden euch am mittwoch rauswerfen!
Es wird niemand aus Augsburg ein Problem haben, wenn unsere Serie vorbei ist. Für uns ist das alles eine ganz großartige Sache, eine wunderbare Saison. Ihr seit...hoppala...seid doch der Club, der wieder Meister werden will. Mir kommt das manchmal so vor, als wenn Goliath, der gerade von David zwei Veilchen verabreicht bekommen hat, zurückschlägt und dann feststellt, was David doch für ein Schwächling ist, wa?

Das Ossi-Gedöns interessiert mich nicht, aber wer damit kokettiert (und das macht ihr ganz bewusst), der darf sich nicht wundern, wenn andere auf den Zug aufspringen.

Ob uns die "Ossis" am Mittwoch rauswerfen, werden wir sehen. Für den Fall, dass dem so ist bleibt uns noch der Trost, dass wir erstens mehr erreicht haben als zu erwarten war, während ihr allerhöchstens die Erwartungen erfüllen könnt. Und zweitens haben wir den Vorteil, dass Westerwelle in unserer Stadt kein Büro hat.
ehcDynamo
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.2010 13:33

Beitrag von ehcDynamo »

Von Krolock hat geschrieben:Seit wann?

haben wir den Vorteil, dass Westerwelle in unserer Stadt kein Büro hat.
das stimmt allerdings :(


sagt mal wie viele kommen denn von euch??
Mr. Blubb
Profi
Beiträge: 4487
Registriert: 26.03.2005 20:40

Beitrag von Mr. Blubb »

Wenige. Unter der Woche und kein groß organisierter Bus oder sowas, außerdem wohl auch recht kurzfristig.
Willy
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 04.04.2010 09:18

Beitrag von Willy »

fgtim hat geschrieben:Falls jemand noch nen Appetitmacher für Mittwoch braucht:



Schade, dass youtube die Qualität so kaputt macht, schaut bei mir auf'm PC echt gut aus!

P.S.: Wenn jemand Interesse hat, ich lade es gerade bei rapidshare hoch. Dauert aber noch.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Willy hat geschrieben:gähn
Jaja, das waren noch Zeiten...
ehcDynamo
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.2010 13:33

Beitrag von ehcDynamo »

Mr. Blubb hat geschrieben:Wenige. Unter der Woche und kein groß organisierter Bus oder sowas, außerdem wohl auch recht kurzfristig.
hmm echt schade.. ist find ich immer lustiger wenn fans von der "gegenseite" da sind.
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11532
Registriert: 14.01.2008 08:04

Beitrag von Bubba88 »

1. Warum schreibt Good Luck schon so, als ob die Saison damit gelaufen ist? haben wir nicht noch ein Spiel?

2. Wir gewinnen in Berlin

3. Bis jetzt ist noch nichts passiert. Beide haben 1 Heimspiel und 1 Auswärtsspiel gewonnen.

4. Zur Lust/Einsatz Diskussion

es war weder
"der Kopf ist willig nur das Fleisch kann nicht"
noch
"kein Wille (oder was da gesagt wurde)

Es kam der Respekt durch und die Nervösität. Die Nerven hatten sie nicht im Griff. Die konnten nicht damit umgehen, die großen Unbesiegbaren rauszuhauen

5. Stört es nur mich das der Felski immer seine Fresse auf hat?

6. Stört es nur mich das der Jackson was von Schwalben von uns erzählt aber seine Spieler deutlich häufiger abheben?

7. Beim 4ten Berliner Tor wurde Kettemer 3x mit dem Schläger in den Rücken gecheckt. Nicht das es eine Strafe wäre, aber da muss man sich dann man wehren und durchsetzen (obwohl der Kettemer sehr gut war)

Willy hat geschrieben: Im Gegenteil - andere pfeifen im 3.Drittel bei der Aktion gegen Busch sogar Penalty - da gab es aber nicht mal ne Strafe !

war ja auch keine Strafe...
Katzenbaer hat geschrieben:Für euch ewig gestrigen vielleicht. Für uns sind es einfach die Eisbären Berlin!

drum hört man ja auch immer nur DYNAMO....

Ihr wart dumme Ossis. Ihr seit nun Arrogante Ossis und je nachdem was noch kommt werdet ihr xyz Ossis sein.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Willy
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 04.04.2010 09:18

Beitrag von Willy »

ehcDynamo hat geschrieben:hmm echt schade.. ist find ich immer lustiger wenn fans von der "gegenseite" da sind.


Wohl wahr !
Benutzeravatar
König Ludwig II.
Rookie
Beiträge: 401
Registriert: 16.02.2008 15:29

Beitrag von König Ludwig II. »

Rigo Kaka hat geschrieben:So, ich spreche dir ab sofort jegliche Ahnung ab. Das ist ja der Hohn pur was du von dir gibst. Diskussion beendet.


Und er hat doch recht!!!!
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
fgtim

Beitrag von fgtim »

fgtim hat geschrieben:Falls jemand noch nen Appetitmacher für Mittwoch braucht:



Schade, dass youtube die Qualität so kaputt macht, schaut bei mir auf'm PC echt gut aus!

P.S.: Wenn jemand Interesse hat, ich lade es gerade bei rapidshare hoch. Dauert aber noch.

Zum downloaden in besserer Qualität:

http://rapidshare.com/files/372369232/M4H01170.MP4.html
Willy
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 04.04.2010 09:18

Beitrag von Willy »

Bubba88 hat geschrieben: Ihr wart dumme Ossis. Ihr seit nun Arrogante Ossis und je nachdem was noch kommt werdet ihr xyz Ossis sein.
Genau - wir sind wieder beim Thema !
Ich schüttel nur noch mit dem Kopf !
Ich lach nur noch über so wenig Niveau :thumbup:

Und in diesem Satz ward und seid bitte mit D, denn das ist hier ne Form des Verbes "sein" - du schlauer Legastheniker !
Und wenn die 88 in Deinem Nick Dein Geburtsjahr ist - dann Respekt - hast sicher ne Menge mitbekommen in den wilden 80er Jahren !
Da gibt es nur ein Wort - IDIOT !
Cole
Testspieler
Beiträge: 116
Registriert: 28.03.2010 17:48

Beitrag von Cole »

Oh man hat dieses Spiel Nerven gekostet. Beide Teams gingen nervös und extrem vorsichtig ins Spiel. Die Eisbären konnten sich als erstes davon befreien und haben endlich PO-Hockey gespielt: Auf den Körper, in den Slot und auf das Tor! Einige Augsburger und besonders die Reihe um Engelhardt hat es gar nicht geschmeckt.(guter Zug von Don die Reihe um Felski gegen sie zu stellen)
Im 2. Drittel haben die Eisbären direkt die Kontrolle über das Spiel übernommen und haben sich auch nicht von dem Sonntagsschuss zum 1:1 von ihrer Linie abbringen lassen. Augsburg hat man hier angesehen, wie Druck die Beine und den Kopf lähmen können.

Im 3. Drittel läuft das Spiel so weiter wie im 2. , bis Augsburg aus dem Nichts das 2:3 und das 3:3 gelingt. Danach war das Spiel völlig offen mit leichten Vorteilen auf Augsburger Seite. Leider haben hier die Schiris, die ein sehr...mhm...unglückliches Spiel gemacht haben, einen großen Anteil dran. Es ist ja schön, wenn man einiges laufen lässt aber wenn einer alles laufen lässt und der andere alles Pfeift kommt am Ende sowas bei raus.(Wie man das Faul gegen Busch nicht sehen kann, der das leere Tor vor sich hat, soll mir mal einer erklären...klarer Penalty) Auch der Videobeweis war mehr als ein Witz. (Aber da sag ich noch: lieber einmal mehr als zu wenig)

Insgesamt haben die Eisbären gezeigt, dass sie mit dem Druck umgehen können und erkannt haben, dass es nicht mit Schönspielerei geht, sondern nur mit harter Arbeit. Ob Augsburg die Enttäuschung von heute verkraften kann wird sich am MI im 1. Drittel zeigen...auch da wird aus meiner Sicht gelten: Wer das 1. Tor macht gewinnt!

P.S.: Auch auf den Rängen hat man den Druck und die Anspannung mit der möglichen Sensation vor Augen gemerkt...warum sollte es dem Team mit geringer PO-Erfahrung anders gehen
Gesperrt