Das genaue Jahr weiß ich nicht mehr so genau. Schon so lange her
Aber es war gegen Sonthofen (wahrscheinlich die Aufstiegsspiele, die Eintrittskarte kostete damals 5,00 DM und das CFS war restlos überfüllt), als ein Duanne Moeser dort Topscorer war und in der nächsten Saison dann zum AEV gewechselt ist
Gegen wen mein 1.Spiel war, weiß ich auch nicht mehr. Es war jedenfalls 1988 in der Vorbereitung. Seitdem Dauerkarte und immer (ok, fast immer) dabei.... Das war damals noch ne Truppe, mit Duanne, Andi Römer, Mambo Pätzig....ein Steigenberger nicht zu vergessen, oder unser Thommy Thommy Thommy Schööööön.....
Mann mann mann, waren das Zeiten, wo man nicht über Sieg oder NIederlage geredet hat, sondern nur über die Höhe des Sieges. Zweistellig oder nicht...."schwärm"
Mein erstes AEV-Spiel, an das ich mich noch richtig erinneren kann, fand noch zu Zeiten statt, als man in Datschiburg noch ohne Dach spielte und die Zuschauer noch auf Erdwällen Platz nahmen. Es dürfte so 1968 oder 1969 gewesen sein. Gegner war der FC Bayern München, die damals u. A. mit Waitl, Maurer und Maus hier antraten und mehr als 8000 Zuschauer anlockten. Beim AEV spielten damals u. A. die legendere Nr. 5 Paul Ambros, Loibl, Lindner. An meine davorliegenden AEV-Besuche fehlt mir leider die genaue Erinnerung. Das erste Spiel sah ich aber im damals nagelneuen Kunsteisstadion so ca. 1964 / 1965 gegen irgend nen Klub vom Lande.
An mein erstes Spielbeim AEV kann ich mich auch noch gut erinnern. Letzte Saison in der 2. Bundesliga, Ausstiegsspiel gegen Kassel, das dann gewonnen wurde. Danach Einführung der DEL und seitdem fast jedes Jahr Dauerkarte
kini#8 hat geschrieben:Ich glaub an die zwei kann ich mich noch erinnern. Wart ihr auf Sitzplätzen hinter den Spielerbänken?
Dann ist das sehr späte Beweis, das wenigstens vier Essener an dem Abend im CFS waren. Wir standen in dem kleinen Gästeblock neben dem Sitzplatz Block C, in taktischer Nähe zum Glühwein- und Bierstand. Den Becher habe ich immer noch.
Mein erstes Spiel war eines gegen die Revier Löwen Oberhausen.
Kann mich leider nicht mehr an die Saison erinnern vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Ich weiss nur noch dass in der 59. Minute das 1:0 für Oberhausen gefallen ist die Panther aber dass Spiel noch nach 60 Minuten mit 2:1 für sich entschieden haben.
Beaver #21 hat geschrieben:Bei mir ist es noch nicht so lang her 2003/04: AEV - Schwenningen 0-1 (das Tor ist kurz vor Ende gefallen)
Aber immerhin: Ich bin trotz dieses Spiels wiedergekommen
Muhahaha! An dieses Spiel kann ich mich heute noch erinnern. Gordon im Tor der Schwenninger hat damals gehalten wie ein Weltmeister!!!
Mein erstes Spiel war 1998. Gegner und Ergebnis weiß ich nicht mehr, die Stimmung war aber top und hat mich mitgerissen. Seitdem steigert sich die Zahl der Spiele von Jahr zu Jahr. Achja: Damals wurde ich von nem Klassenkameraden mitgenommen. Wir sind dann mit 3-5 Leuten ab und an mal hingegangen....heute bin ich der Einzige aus dieser Clique, der noch ins Stadion geht :-(
ich geh seit ca. 1968 !!!! ins CFS. Damals noch ohne Dach. Genau weis ich das nicht mehr, es war aber gegen Füssen. Mein Vater hat mich mitgenommen und wir standen direkt hinter den Sitzplätzen. Sonst hätt ich ja nichts gesehen. ( 7 Jahre ) Seit 1972 regelmäßig ( alleine ) auch mir DK zwischendurch. Tolle Spiele (DEG 14:6, Preussen / Ölkrise ) und Spieler ( Ambros, Waitl, Köpf sen., Kießling, Höfner, Moeser, Skopintsev .... ) kamen und gingen. Beruflich bedingt zwischen 1997- 2008 etwas weniger. In dieser Zeit habe ich viele Auswärtsspiele gesehen ( Köln, D'dorf, Essen, Krefeld ). Aber seit 2005 mit meinen kleinen Jungs zusammen bei "unserem" AEV. So schließen sich die Kreise und so soll es sein.
seitdem Versuch ich immer nach Augsburg zu kommen wenn's der Cannibals-Spielplan zulässt seit gestern sind's 13 Spiele die ich im CFS gesehen hab und ausgerechnet gestern sah ich die erste Niederlage des AEV ...