4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2009/10; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Zepper
Neuer Benutzer

Beitrag von Zepper »

Erstmal Glückwunsch zu einer, aus meiner sicht, super Saison von euch, geal wie Spiel 5 am Mittwoch ausgeht....

Wir haben das Spiel verdient gewonnen gestern, aber vom Eis gefegt oder so was kann man wirklich nicht sprechen...

Es ist aber schon traurig wie sich manche Eisbären fans hier benehmen.. So was haben wir doch gar net nötig. Augsburg ist uns in dieser Serie absolut ebenbürtig und das sollte man respektieren. Ich habe schon seit langen, keine so spannende PO Serie von uns erlebt, wie gegen die Panther... Also liebe Kollegen/innen aus dem Eisbärenlager, kommt ma von der Arroganzschiene runter und bringt den Panther den absolut verdienten Respekt entgegen, den diese Mannshcaft verdient hat

Allerdings muss man auch sagen, das es die schwarzen schafe sowohl bei uns, als auch bei euch gibt!!!!

Liebe Grüße aus dem Hessenland und auf ein schönes, spannenden Spiel 5
Gegengerade
Anfänger

Beitrag von Gegengerade »

Sehr ärgerlich das man das Spiel verloren hat. Nach dem 2. Drittel hatte ich schon nur noch wenig Hoffnung, da Berlin einfach immer einen schritt schneller war.

Als dann aber unsere Jungs die 2 Dinger reingezimmert haben, war ich guter Dinge, das wir als Sieger vom Eis gehen...Naja und dann macht Berlin eben das Tor und gewinnt...THATS Hockey.

Am Mittwoch wirds schwer, aber keineswegs unmöglich. :thumbup1:

Das mit Störmanns Trikot war wirklich peinlich...wer hat denn da nicht aufgepasst?
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Unglaublich was für einen Dreck an Beschuldigungen und Beleidigungen man hier von BEIDEN Seiten liest.

Das Sportliche tritt total in den Hintergrund. Ist es nicht schön, zu sehen, welch tollen und fairen Sport, welche Spannung beide Mannschaften uns bieten? Und dann hier seitenweise nur Müll...

Fans beider Lager haben sich vor dem Spiel freundschaftlich die Hände gereicht. Das war schön zu sehen. Das unterscheidet Fußball- von Eishockeyfans!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

EHC-like hat geschrieben:ohne jetzt ausfallend zu werden, aber da hattest du wohl zuviel alkohol intus. von euch kam ausser nach dem 0:4 nix an und im dritten drittel haben wir mehr stimmung gemacht als ihr heute im gesamten spiel (leider, ich mag es wenn ihr ordentlich stimmung macht)

Das liegt aber an diesen tollen Arenen. Da hörst du die Gästefans einfach nicht, egal ob sie jetzt gegenüber oder im Oberrang rambazamba machen.
(Genausowenig hören aber die Gästefans die Heimfans ;) )

Das ist was was ich bei uns einfach geil finde, dass man die Gästefans laut und deutlich hört!!

(Übrigens hat man die Augsburger am Samstag ständig über das Fanradio singen hören - auch im letzten Drittel!)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Sportal mit einem etwas längeren Bericht...auch über die Kultstätte CFS:

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Cole hat geschrieben:Es ist doch sehr lustig zu sehen, wie sich Einige von beiden Seiten, gegenseitig im Niveau unterbieten und sich die Hucke vollhauen! Noch am Samstag und bis zu 4:3 heute ging uns der Arsch doch gewaltig auf Grundeis und wir mußten drum bangen, dass eine tolle Saison früher vorbei ist als viele denken. Heute haben wieder alle gut lachen und vergessen, dass das Spiel am MI wieder bei 0:0 startet.

Auf der anderen Seite wird immer drauf gepocht, dass man sich kein Druck macht und selbst beim Ausscheiden auf der Gewinnerseite steht. Quatsch!!! Klar kann man vielleich später, solltet ihr wirklich ausscheiden, zurückgucken und sagen, was dieses Team geleistet hat war mehr als wir erwartet haben und wir sind Stolz auf sie. Aber wer ein Team, welches als bestes der Liga gilt und in der Vorrunde 36 Punkte vor dem eigenen lag, am Rande des Ausscheidens hat, will auch mit aller Macht gewinnen und kann nur enttäuscht sein, wenn es im eigenen Stadion nicht gelingt.

Jetzt geht es in Spiel 5 und am Ende wird es einen überglücklichen Gewinner geben und einen Verlierer der über eine mehr oder weniger lange Zeit enttäuscht die weiteren PO am Fernseher gucken muß.(Vll besteht ja noch ein Hauch an Hoffnung das nach der Serie, jeder dem anderen seinen Respekt übermittelt und sich freut, dass sein Team teil dieser tollen Serie war )

Das trifft meine Gefühlswelt perfekt!
Einzige wird die Enttäuschung schnell der Zufriedenheit weichen und dem Erstaunen, was diese Mannschaft eigentlich letztendlich überhaupt erreicht hat!!!! :thumbup1:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
09/10
Neuer Benutzer

Beitrag von 09/10 »

fgtim hat geschrieben:Sportal mit einem etwas längeren Bericht...auch über die Kultstätte CFS:

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

So, habe mir den Bericht durchgelesen und bin über etwas gestolpert:
Zitat: "...Lob an die Verantwortlichen auf der Gegenseite gab es auch von Berlins Manager Peter-John Lee: "Ein Riesen-Kompliment an Duanne, Max und Lenny. Sie leisten hier großartige Arbeit."" :blink: Lenny?...
Und wenn du spielst dann steh'n auch wir
in der Kurve schon bereit!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

09/10 hat geschrieben:So, habe mir den Bericht durchgelesen und bin über etwas gestolpert:
Zitat: "...Lob an die Verantwortlichen auf der Gegenseite gab es auch von Berlins Manager Peter-John Lee: "Ein Riesen-Kompliment an Duanne, Max und Lenny. Sie leisten hier großartige Arbeit."" :blink: Lenny?...
Larry ;)
EHC Camembär
Neuer Benutzer

Beitrag von EHC Camembär »

Ein dickes Hallo nach Augsburg!

Was wir in den Spielen bisher gesehen haben, war Eishockey vom Feinsten. So müssen Play-offs sein – Spannung pur, Achterbahn der Gefühle und jede Menge Emotionen. Dafür ein dickes Lob an beide Teams! Mir gefällt jedenfalls eine solche Serie tausendmal besser, als ein klassischer Sweep.

Hab mir gestern das Spiel auf Sky angeschaut. Die Lichtverhältnisse in Eurer Halle sind unter aller Sau. Ein Kraftakt für die Augen.
Wie gut Ihr Stimmung machen könnt, war zu erahnen. Als Euer Team Euch brauchte, war allerdings Totenstille. Die Mannschaft hat Euch wachgerüttelt. Denkt mal drüber nach!

Zum Schluss noch eine Anmerkung zu dem ewigen Ossi-Gesabbel. Wenn Ihr uns beleidigen wollt, müsst Ihr kreativer werden. Merkt Euch doch einfach, wir sind Stolz Ossis zu sein. Ihr braucht auch nicht neidisch werden, weil soviel Geld in den Osten gepumpt wird. Es gibt immer eine ausgleichende Gerechtigkeit. Schaut mal, wir im Osten haben tolle Straßen, neue Schulen und sanierte Wohnungen – dafür gibt es im Westen viele neue schicke Moscheen. ;)

Freue mich auf ein spannendes 5. Spiel und solltet Ihr das Eis als Sieger verlassen, dann habt Ihr es auch verdient.

Gruß,
EHC Camembär
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

EHC Camembär hat geschrieben:Ein dickes Hallo nach Augsburg!

Was wir in den Spielen bisher gesehen haben, war Eishockey vom Feinsten. So müssen Play-offs sein – Spannung pur, Achterbahn der Gefühle und jede Menge Emotionen. Dafür ein dickes Lob an beide Teams! Mir gefällt jedenfalls eine solche Serie tausendmal besser, als ein klassischer Sweep.

Hab mir gestern das Spiel auf Sky angeschaut. Die Lichtverhältnisse in Eurer Halle sind unter aller Sau. Ein Kraftakt für die Augen.
Wie gut Ihr Stimmung machen könnt, war zu erahnen. Als Euer Team Euch brauchte, war allerdings Totenstille. Die Mannschaft hat Euch wachgerüttelt. Denkt mal drüber nach!

Zum Schluss noch eine Anmerkung zu dem ewigen Ossi-Gesabbel. Wenn Ihr uns beleidigen wollt, müsst Ihr kreativer werden. Merkt Euch doch einfach, wir sind Stolz Ossis zu sein. Ihr braucht auch nicht neidisch werden, weil soviel Geld in den Osten gepumpt wird. Es gibt immer eine ausgleichende Gerechtigkeit. Schaut mal, wir im Osten haben tolle Straßen, neue Schulen und sanierte Wohnungen – dafür gibt es im Westen viele neue schicke Moscheen. ;)

Freue mich auf ein spannendes 5. Spiel und solltet Ihr das Eis als Sieger verlassen, dann habt Ihr es auch verdient.

Gruß,
EHC Camembär

Danke für ein sehr nettes Posting! ;) Freut mich ungemein, dass es auch mal ohne Anfeindungen (egal von welcher Seite) geht!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
kirianer

Beitrag von kirianer »

Und: 36 Millionen Schulden, aber Anschutz bürgt zitat eishockeynews

leck mich am arsch,des hät ich ned gedacht 36 mios wahnsinn und so etwas
bekommt ne lizenz
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

09/10 hat geschrieben:So, habe mir den Bericht durchgelesen und bin über etwas gestolpert:

Kravitz! :D
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

kirianer hat geschrieben:Und: 36 Millionen Schulden, aber Anschutz bürgt zitat eishockeynews

bekommt ne lizenz
warum sollen die eisbären denn keine lizenz bekommen ?

anschütz bezahlt doch.. is ja nich so, dass keiner geld bekommt. das kommt ja aus der tasche der AEG.. :huh:

und lieber so, statt nochn insolvenz-bedrohter club..
Blau und weiß ERC
Neuer Benutzer

Beitrag von Blau und weiß ERC »

...ein herzliches Hallo aus Ingolstadt......(auch wenn s schwer fällt :-) )

ich finde eure Mannschaft hat totalen Respekt verdient, was sie in diesen PPO/PO auf dem Eis gezeigt haben...Wahnsinn :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:

Eishockey mit Leidenschaft und Kampfgeist..... :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:

Ihr habt es wirklich geschafft die Meister der Herzen zu werden!!! fettes gratz

mich freut es total für euch, daß ihr gegen Berlin auf Augenhöhe seit und ich werde euch für Mittwoch ganz fest die Daumen drücken, (natürlich auch ein bisschen aus egoismus, daß wir nicht gegen Berlin ranmüssen :p ), denn wenn es jemand schafft die rauszuwerfen, dann ihr!!!

Ihr habt der DEL gezeigt, wie man mit wenig Etat ne geile Truppe zusammen bringt-----> einfach genial

Ich denke auch, daß die Chancen, daß Spiel zu gewinnen, relativ hoch für euch ist, denn ihr habt nicht allzuviel Druck, wie vorher schon jemand geschrieben hat, IHR habt euer Saisonziel mehr als erfüllt----> Berlin MUß noch :tt2:

Und stellt euch mal vor, Sabohausen gewinnt auch noch die Serie, fliegt dann zwar leider raus gegen uns und das Final ist AEV-ERC.....ein Traum :thumbup1: ...d.h. jeden 2 Tag live Eishockey erleben!!!

3 Bayrische Vereine im Halbfinale/Finale genial !!!!!

Also Augschburger ;) gebt am Mittwoch alles, denke viele ERC Fans drücken euch ganz fest die Daumen, und schickt die (Sch)eisbären in den Urlaub!!!! Wenns nicht klappen sollte....nicht schlimm, es ist keine Schande gegen die VIP S der DEL :lol: zu verlieren, denn ihr habt viele Herzen dazugewonnen....

Hoffe auf ein Finale mit euch :thumbup1:

LG Blau und weiß ERC
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Blau und weiß ERC hat geschrieben:...ein herzliches Hallo aus Ingolstadt......(auch wenn s schwer fällt :-) )

ich finde eure Mannschaft hat totalen Respekt verdient, was sie in diesen PPO/PO auf dem Eis gezeigt haben...Wahnsinn :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:

Eishockey mit Leidenschaft und Kampfgeist..... :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:

Ihr habt es wirklich geschafft die Meister der Herzen zu werden!!! fettes gratz

mich freut es total für euch, daß ihr gegen Berlin auf Augenhöhe seit und ich werde euch für Mittwoch ganz fest die Daumen drücken, (natürlich auch ein bisschen aus egoismus, daß wir nicht gegen Berlin ranmüssen :p ), denn wenn es jemand schafft die rauszuwerfen, dann ihr!!!

Ihr habt der DEL gezeigt, wie man mit wenig Etat ne geile Truppe zusammen bringt-----> einfach genial

Ich denke auch, daß die Chancen, daß Spiel zu gewinnen, relativ hoch für euch ist, denn ihr habt nicht allzuviel Druck, wie vorher schon jemand geschrieben hat, IHR habt euer Saisonziel mehr als erfüllt----> Berlin MUß noch :tt2:

Und stellt euch mal vor, Sabohausen gewinnt auch noch die Serie, fliegt dann zwar leider raus gegen uns und das Final ist AEV-ERC.....ein Traum :thumbup1: ...d.h. jeden 2 Tag live Eishockey erleben!!!

3 Bayrische Vereine im Halbfinale/Finale genial !!!!!

Also Augschburger ;) gebt am Mittwoch alles, denke viele ERC Fans drücken euch ganz fest die Daumen, und schickt die (Sch)eisbären in den Urlaub!!!! Wenns nicht klappen sollte....nicht schlimm, es ist keine Schande gegen die VIP S der DEL :lol: zu verlieren, denn ihr habt viele Herzen dazugewonnen....

Hoffe auf ein Finale mit euch :thumbup1:

LG Blau und weiß ERC

Das nächste nette Posting - i werd' narrisch! :D
Albert Schweitzer
Cole
Testspieler

Beitrag von Cole »

kirianer hat geschrieben:Und: 36 Millionen Schulden, aber Anschutz bürgt zitat eishockeynews

bekommt ne lizenz
Es sind wohl 36. Mio Verbindlichkeiten beim Mutterkonzern (Was einen großen Unterschied macht, weil der Gläubiger im eigenen Haus sitzt. ), die sich aus den von Anschutz übernommenden Schulden von 10mio und den Zuschüssen von 2-3Mio Euro pro Jahr im Welli zusammen setzen. Dies ist jetzt auch schon über Jahre bekannt.

Nach Angaben der Vereinsführung wurden im letzten Jahr keine Zuschüsse von Anschutz benötigt...Die Bilanz wird aber erst in diesem Sommer veröffentlicht.

Ein Problem tritt für die Eisbären erst auf, wenn Anschutz sein investiertes Kapital zurück will.
Triple-F
Anfänger

Beitrag von Triple-F »

Servus und Griaßgott aus Ingolstadt,

auch von mir erst mal einen herzlichen Glückwunsch zum bisher erreichten!

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber dieses ekelhafte Dynamo-Geplärre muss ein Ende haben und ich möchte dieses "Gschwerl" bitte nicht im Halbfinale in unserer Halle haben

Deshalb hauts die arroganten überheblichen Scheisbären am Mittwoch aus ihrer geschissenen O2-World-Arena mit dem was ihr am besten könnt: Kampf, Einsatz, Leidenschaft und Energie!

Ihr habt mehrfach bewiesen (Saison und PO`s), dass Ihr Berlin schlagen könnt und außerdem tretet ihr ohne Druck an. Gas geben bis zum umfallen laufen bis zum umfallen und ein offensivfeuerwerk abbrennen bis zum gehtnichtmehr!!!

Auf Gehts Panther kämpfen und siegen!!!

Gewöhnt euch nicht an die Sympathie, im Finale bekommt ihr wieder den vollen "Hass" zu spüren. Aber im Gegensatz zu dem Berliner Gschwerl, kann ma bei euch nachm Spiel sich i.d.R. im Peaches oder sonst wo ganz normal unterhalten!
Pfälzer76
Neuer Benutzer

Beitrag von Pfälzer76 »

Schade das es euch gestern nicht gereicht hat.
Ich wünsche euch jedenfalls am Mittwoch viel Glück in Berlin zu gewinnen.

Viele Grüße aus Mannheim
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Cole hat geschrieben:Ein Problem tritt für die Eisbären erst auf, wenn Anschutz sein investiertes Kapital zurück will.

Lasset uns beten!!!!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Nightmare hat geschrieben:Lasset uns beten!!!!
Dafür oder dagegen?? :p
Gesperrt