Euer erstes AEV-Spiel?

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

61kalami hat geschrieben:...
tolle Spiele, DEG 14:6...

gabs Mitte der Siebziger nicht auch mal ein Spiel gegen Kaufbeuren, das 14:6 gewonnen wurde, oder war es nicht das ?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Johnboy hat geschrieben:Play Off Spiel gegen Kassel.. Krinner Tor..
War letzte Saison vor der DEL !!!
Keine Ahnung welches Jahr.

1994, Aufstieg
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Irgendwann mal von meinem Onkel mitgeschleppt worden...muss sa 1975 gewesen sein.
Dann ab 1986....
Chris Collins 17
Neuer Benutzer

Beitrag von Chris Collins 17 »

97/98 (war ich 3 Jahre)
da gibts richtig tolle bilder (mehr oder weniger^^)
muss mal schaun gegen wen....
mein dad hat mich dann zwischendurch immer mal mitgenommen (hat seit 31 jahren dauerkarte)
seit 08/09 hab ich auch ne DK :thumbup1:
Cowboy
Ersatzspieler

Beitrag von Cowboy »

83 war es.
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Seit 1980
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

1995....ich glaube wir hatten 5:3 gegen Hannover gewonnen.....bei Hannover spielte Toni Krinner und Dave Reierson....
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

wurmi88
Testspieler

Beitrag von wurmi88 »

Das Erste mal irgendwann zwischen 1968 und 1969, das weiss ich leider nicht mehr so genau (war damals noch ein kleiner Wicht).
Es gab da den SC Riessersee, EV Füssen, BSC (die Scheisse von der Spree), EC Bad Tölz, Bad Nauheim, Kölner Haie, DEG, EV Landshut.

Miitte und Ende der 70er war ich dann relativ oft da in der Bundesliga 1+2.
(Ernst Höfner, Sepp Klaus, Blum, M. Nentvich, Dzurila und natürlich Hetman)

Ab 1984 dann fast immer (nur wenn ich krank war oder im Urlaub nicht).
Mambo Pätzig war mein absoluter Lieblingsspieler, der war so dermassen langsam, daß er damit alle Gegner ausspielte. Und der "Buckeltrick" war einmalig (Nachtrag: der "Buckeltrick" war vom Sepp Neumüller)

Einige Meilensteine:
-Garmisch und das Feuerzeug
-Martin Hinterstocker
-Konkurs
-Sonderstrassenbahn nach Königsbrunn
-DEL
-open end
Ich schei.. auf Frau und Kind, Hauptsach dass der AEV gewinnt!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

wurmi88 hat geschrieben:Das Erste mal irgendwann zwischen 1968 und 1969, das weiss ich leider nicht mehr so genau (war damals noch ein kleiner Wicht).
Es gab da den SC Riessersee, EV Füssen, BSC (die Scheisse von der Spree), EC Bad Tölz, Bad Nauheim, Kölner Haie, DEG, EV Landshut.

Miitte und Ende der 70er war ich dann relativ oft da in der Bundesliga 1+2.
(Ernst Höfner, Sepp Klaus, Blum, M. Nentvich, Dzurila und natürlich Hetman)

Ab 1984 dann fast immer (nur wenn ich krank war oder im Urlaub nicht).
Mambo Pätzig war mein absoluter Lieblingsspieler, der war so dermassen langsam, daß er damit alle Gegner ausspielte. Und der "Buckeltrick" war einmalig.

Einige Meilensteine:
-Garmisch und das Feuerzeug
-Martin Hinterstocker
-Konkurs
-Sonderstrassenbahn nach Königsbrunn
-DEL
-open end

Junge, Junge, Du warst ja ganz schön frühreif.
Bandencheck
Anfänger

Beitrag von Bandencheck »

Saison 1982/83 Spiel gegen Preußen Berlin, bester Spieler beim AEV war Stefan Chowaniecz, ich glaube, wir haben 5:3 gewonnen.

War damals mit meinem Vater und weil ich das lange Stehen nicht gewohnt war, wurde mir im 2. Drittel schlecht und mein Vater brachte mich zur Gästestrafbank wo damals immer eine Klosterschwester des Roten Kreuzes saß. Die gab mir nen Schluck Klosterfrau Melissengeist und ich saß den Rest des Spiels neben ihr auf der Strafbank :thumbup1:

Seitdem bin ich bei (fast) jedem Heimspiel im Block F dabei, sitze nur noch in der Hobbyliga auf der Strafbank und schlecht wird´s mir nur noch selten auf Auswärtsspielen, wenn die Verpflegung ausschließlich in flüssiger Form eingenommen wird :rolleyes:
wurmi88
Testspieler

Beitrag von wurmi88 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Junge, Junge, Du warst ja ganz schön frühreif.

Ich war nicht frühreif, ich bin dadrin sozusagen geboren worden. Meine (noch) Heimat ist der Block F. Ab nächstes Jahr heimatlos, das tut schon weh die Heimat zu verlieren.
Ich schei.. auf Frau und Kind, Hauptsach dass der AEV gewinnt!
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Irgendwann mal '92 oder so, Gegner glaub Weisswasser, Ergebnis 15-0.
Block F – home sweet home!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

General Action hat geschrieben:Irgendwann mal '92 oder so, Gegner glaub Weisswasser, Ergebnis 15-0.

Das war das erste (und soweit ich mich erinnern kann einzige) Spiel, zu dem meine damalige Freundin mitkam. Die ist beim ersten Tor - da hat sie sich gerade das Ambiente angeschaut - so erschrocken, daß sie sich richtig geduckt hat. Beziehungsweise hingefallen.

Später hatte sie dann Mitleid mit Weißwasser. Weil die so chancenlos waren, und außerdem alle gegen die :thumbup1:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Leider gibt es die "vs. DEL"-Statistiken auf der AEV-Seite ja schon eine Weile nicht mehr.

Archive.org hat zwar ein paar Sicherungen, aber ich komme nur bis zu http://web.archive.org/web/200601161957 ... php?id=253 - ganz egal, welchen Zeitpunkt ich auswähle. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, an die ganzen Ergebnisse aus den 90ern zu kommen? In Rosenheim gibt es sowas ja auch. ;)

Irgendwann gab es mal die Aussage, dass sowas niemand pflegen will, aber letztlich bräuchte ich auch nur ein paar Ergebnisse samt Datum zwischen 95 und 97 irgendwann. ;)
Pätzig #4
Testspieler

Beitrag von Pätzig #4 »

wurmi88 hat geschrieben: Mambo Pätzig war mein absoluter Lieblingsspieler

:thumbup: Gefällt.
Wenn er damals schon langsam war (hatte leider nie das Vergnügen, ihn im AEV-Dress zu sehen) - Du hättest ihn mal beim EC Ulm/Neu-Ulm sehen sollen... :-)
Lucky

Beitrag von Lucky »

Das 1. Spiel weiß ich nicht mehr, jedoch war's die Saison 1992/93.
Anfänger

Beitrag von #20 »

Bei mir müsste es 1987 oder 1988 gewesen sein, Gegner war damals der EHC Klostersee! Geilstes Spiel damals wo ich mich noch erinnern kann war ein Heimspiel gegen Memmingen, da lagen wir im ersten Drittel schon 0:2 oder 0:3 zurück und haben am Ende soweit ich noch weiß 6:4 gewonnen (auf alle fälle gewonnen) müsste 89 oder 90 gewesen sein.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Bandencheck hat geschrieben:War damals mit meinem Vater und weil ich das lange Stehen nicht gewohnt war, wurde mir im 2. Drittel schlecht und mein Vater brachte mich zur Gästestrafbank wo damals immer eine Klosterschwester des Roten Kreuzes saß. Die gab mir nen Schluck Klosterfrau Melissengeist und ich saß den Rest des Spiels neben ihr auf der Strafbank :thumbup1:

Den Trick hatte ich damals leider noch nicht drauf: wacklige Beine vortäuschen, um an Alk zu kommen..... ;) . Aber mit dem Stehen haben wir beide ja nun seit gut 27 Jahren keine Probleme mehr :D .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Bandencheck hat geschrieben:
War damals mit meinem Vater und weil ich das lange Stehen nicht gewohnt war, wurde mir im 2. Drittel schlecht und mein Vater brachte mich zur Gästestrafbank wo damals immer eine Klosterschwester des Roten Kreuzes saß. Die gab mir nen Schluck Klosterfrau Melissengeist und ich saß den Rest des Spiels neben ihr auf der Strafbank :thumbup1:
Das war Übringens die Mutter von Ernst und Paul Höfner!!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Bandencheck
Anfänger

Beitrag von Bandencheck »

Höps hat geschrieben:Den Trick hatte ich damals leider noch nicht drauf: wacklige Beine vortäuschen, um an Alk zu kommen..... ;) . Aber mit dem Stehen haben wir beide ja nun seit gut 27 Jahren keine Probleme mehr :D .
ok, mittlerweile ist ja anders rum....erst Alkohol und dann wacklige Beine :D
Miami hat geschrieben:Das war Übringens die Mutter von Ernst und Paul Höfner!!!
tja, so schließt sich der Kreis......von Paul Höfner habe ich eishockeymäßig viel gelernt und sogar im Grundkurs Eishockey wichtige Punkte fürs Abitur gesammelt!!! :thumbup:
Antworten