König Ludwig II. hat geschrieben:Halbfinaleinzug = einmalig
Eintrittspreise = einmalig
Ich leiste mir aus Platz- und Sichtgründen diesmal einen Sitzplatz.
Einfach mal weniger Essen gehen und ein paar Bierchen und Zigaretten weniger. Und schon ist der Platz finanzierbar.....
Die Rechnung mit einem ausverkauften CFS trotz der erneuten Preiserhöhung wird auch dieses Mal wieder aufgehen. Sollen sie jeden Euro haben, wir brauchen ihn. Dennoch wird es Leute geben, für die irgendwann einfach eine Schmerzgrenze erreicht ist - auch abseits oder trotz Fasten und Verzicht.
Habe aus sicherer Quelle erfahren das wenn wir im Finale stehen die Preise nicht 25 Euro kosten werden sondern zwischen 26-28 je nachdem ob Ingolstadt oder Hannover der Gegner sein wird.
saki hat geschrieben:Habe aus sicherer Quelle erfahren das wenn wir im Finale stehen die Preise nicht 25 Euro kosten werden sondern zwischen 26-28 je nachdem ob Ingolstadt oder Hannover der Gegner sein wird.
Und ich gönne dem AEV jeden Cent davon
Wenn ich dafür nächste Saison wieder ein paar von unseren Jungs auflaufen sehe .... jederzeit.
fgtim hat geschrieben:Ein Ferrari ist auch krass - ich kauf mir trotzdem keinen. Das nur mal am Rande, weil das Argument halt wirklich gar nicht geht.
Aber natürlich geht das Argument. Es passt sogar ganz hervorragend. Denn netterweise sind es ja die teuersten Plätze im Stadion die bereits vergriffen sind. Und gäbe es 500 Sitzplätze mehr so wären die auch schon weg.
Die Leute sind für das 'krasse Halbfinale' eben bereit recht tief in die Tasche zu greifen. Genau wie für den Ferrari. Beides sind es exklusive Produkte die ihren Preis haben. Und wo der Hersteller selten blöd wäre würde er den Preisrahmen so gestalten daß es sich wirklich jeder leisten könnte.
Hab mir heut auch schon meine Karte für Sonntag gesichert. 22 Euro sind zwar schon ansich ne Menge Geld, aber für dieses gigantische Ereignis "Halbfinale" bin ich gern bereit, mehr als den normalen Preis zu bezahlen. Dies ist nun in meinen 22 Jahren AEV der 2. echte Höhepunkt. Der 1. war damals unser Aufstieg in die 1.Liga, bzw DEL....UNd um ehrlich zu sein, genau das selbe Kribbeln im Bauch, Fingern und Zehenspitzen fühle ich jetzt auch wieder. Ich bin überzeugt davon, dass da noch mehr geht.
achja...und allein schon der Blick auf die Karte: HALBFINALE !!!!! Wahnsinn echt !!!!
thomas hat geschrieben:Aber natürlich geht das Argument. Es passt sogar ganz hervorragend. Denn netterweise sind es ja die teuersten Plätze im Stadion die bereits vergriffen sind. Und gäbe es 500 Sitzplätze mehr so wären die auch schon weg.
Die Leute sind für das 'krasse Halbfinale' eben bereit recht tief in die Tasche zu greifen. Genau wie für den Ferrari. Beides sind es exklusive Produkte die ihren Preis haben. Und wo der Hersteller selten blöd wäre würde er den Preisrahmen so gestalten daß es sich wirklich jeder leisten könnte.
Ausgangsaussage war aber, dass irgendwann bei vielen eine Grenze erreicht ist. Auch wenn das Spiel echt krass ist. Das ist der Ferrari nämlich auch. Wer ihn will und ihn sich leisten kann, der holt ihn sich. Wer ihn nur will, der halt nicht.
Rechnerisch werden die Preiserhöhungen einen Mehrgewinn mit sich bringen, irgendwann find ich es aber trotzdem nicht mehr lustig.
Leute, ich gehe jetzt auch ca. 25 Jahre regelmäßig zum AEV. Und soetwas (Halbfinale !!!) hat es in dieser Zeit bzw. der Vereinsgeschichte noch nie gegeben. Auch ich war bezüglich der erhöhten Preise in den PPO und PO anfänglich skeptisch. Nur der Erfolg gibt dem Management Recht. Und ich bin mir sicher, dass das CFS wieder richtig voll sein wird.
Klar, es gibt Menschen, für die dies langsam nicht mehr erschwinglich ist. Sollte es hier echte Fans geben, die es sich tatsächlich nicht leisten können, bin ich gerne bereit, 2 Fans den Unterschiedsbetrag von Regulär- auf Halbfinalkarte zu bezahlen.
Was mich persönlich betrifft: Ich warte sehnsüchtig seit Jahren auf einen solchen Erfolg. Und ich denke auch, dass sich das sowohl der Verein als auch die Fans echt mal verdient haben. Daher wäre es mir persönlich auch egal, wenn mein Stehplatz 50,-€ kosten würde. Dieses Team + Trainergespann + Verantwortliche hat es sich verdient und ist jeden Cent wert.
Und wenn dadurch wirklich etwas finanzielle Entspannung in der Vereinskasse entsteht, wie auf TV Augsburg gestern von Max Fedra gesagt, dazu noch die Hoffnung besteht, vielleicht doch noch den einen oder anderen Leistungsträger zu halten - umso besser !!!
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
Auch wenn man auf Stehplatz Gegengerade klickt, erscheint ausverkauft. Einzig für den Fanblock gibts noch Tickets, aber auch hier steht die Auslastung schon bei mehr als 80%.
Ich mag die Preisstaffelung nicht. Und zwar nicht, weil ich mir die 22 € nicht leisten kann, sondern aus Prinzip. Für mich sieht so etwas immer so aus, als würde der (Quasi-) Monopolist seine Marktstellung ausnutzen und dagegen habe ich was.
Auch wenn ein Halbfinale toll ist, im Gegenzug gibt´s auch keinen Rabatt, wenn es nächsten Winter Dienstag ist, der Gegner unattraktiv, das Wetter kalt und die Bayern im Fernsehen kommen.
Deshalb habe ich beschlossen nicht hinzugehen. Das tut den Panthern nicht weh, die werden ihr Stadion auch ohne mich ausverkaufen und wenn sich nächsten Winter wieder nur 2000 Köpfe ins CFS verirren, können sie mein Eintrittsgeld mehr gebrauchen.