Peinlich für einen Eishockey-Standort wie Hannover war allerdings die Zuschauerzahl in diesem entscheidenden "Endspiel" im Viertelfinale: Gerade einmal 3.896 Fans wollten die Partie gegen Nürnberg sehen. Das war DEL-untauglich!
(
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=10975)
Wolfsburg - Hannover, das wäre wahrlich ein Traumfinale! Ein die
Massen elektrisierendes Endspiel...
Jetzt werden die Karten völlig neu gemischt. WOB ist Favorit, soviel ist klar. Wir bleiben Underdog, und das ist doch herrlich. Wir haben nix zu verlieren und unserer Truppe ist einfach alles zuzutrauen. Spannend wird auch diesmal die Frage nach der Pause sein, die WOB hatte und wir nicht. Augsburger wie Berliner kamen im gestrigen letzten Drittel meinem Empfinden nach schon arg auf dem Zahnfleisch daher... Aber, klar: Es ist Play-Off-Zeit und da kompensiert der vervielfachte Adrenalinausstoß schon etwaige Ermüdungserscheinungen eines Eishockeyspielers.
Ich freu mich auf jeden Fall auf morgen. Hoffen wir, dass Team und Fans sich gegenseitig so pushen, dass wir diesem entvölkerten Eishallen-Loch im potthässlichen Allerpark-Niemandsland mal ordentlich Eishockey-Stimmung angedeihen lassen können. Raus mit den Retorten und den sich für sie prostituierenden Ex-Augsburgern hinter Bande und Kulissen!