[Frage] Preise für Eintrittskarten Play-offs 2009/10

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

fgtim hat geschrieben: :rolleyes:
Wenns zum selber denken nicht reicht:

1. Es freut mich, wenn du dir das Playoffgeld die letzten Jahre beiseite gelegt hast. Sehr clevere Taktik. Der Rest muss es leider vom aktuell vorhandenen Geld bezahlen. Alleine auf so eine blöde Aussage einzugehen tut iwie schon weh.

2. Was interessiert mich, wie oft wir schon die höchsten Preise hatten?

3. Was interessiert mich der Topzuschlag anderswo!?

4. Weißt du was?! 2. und 3. sind mir relativ egal. Von mir aus haben wir die höchsten Preise und auch einen Topzuschlag. Ich habe mir die PO-Spiele bisher angeschaut und ich werde auch morgen im Stadion sein. Wenn damit argumentiert wird, dass es was besonderes zu sehen gibt (und das ist definitiv so), dann soll man mit diesem Argument auch ruhig mehr verlangen...solange es sich im Rahmen bewegt, sonst beißt man irgendwann die Hand die einen füttert. Dann erwarte ich aber auch, dass andersrum gehandelt wird wenn das Produkt absolut unattraktiv ist. Für Punktspiele wenn es eh schon nicht läuft eine zweischneidige Sache, aber für Freundschaftsspiele den vollen Preis zu verlangen ist dann schon sehr frech.

Wirst du aber leider alles nicht verstehen, du bist noch damit beschäftigt das Geld zu zählen, das du dir die letzten Jahre, wenn die Panther in Urlaub gegangen sind, unter die Matratze gelegt hast.

P.S.: Für ein 2.Heimspiel würde mein Budget nicht reichen, soviel steht zumindest mal fest. Trotzdem kommt es hoffentlich dazu, denn ich gönne dem Verein jeden Cent.

Gottseidank führt Fedra diesen Club, denn wenn dein Budget am 9. des Monats keine Luft für den Besuch eines Eishockeyspiels mehr läßt, machst du vielleicht irgendwas falsch.
Vielleicht solltest du mal über einen kurzfristigen Überbrückungskredit mit Oma oder Opa reden, denn die Finals sind noch in diesem Monat.
Oder hast du dafür dann ein neues Budget ??
AEV-Striker
Anfänger

Beitrag von AEV-Striker »

für die finals legen die dann wieder das geld auf den tisch ;)
andereseits wer nicht?!
Bobbe
Rookie

Beitrag von Bobbe »

aevschorsch hat geschrieben:Gottseidank führt Fedra diesen Club, denn wenn dein Budget am 9. des Monats keine Luft für den Besuch eines Eishockeyspiels mehr läßt, machst du vielleicht irgendwas falsch.
Vielleicht solltest du mal über einen kurzfristigen Überbrückungskredit mit Oma oder Opa reden, denn die Finals sind noch in diesem Monat.

Ne da gibts die Tickets dann wohl von der Augsburger Tafel....
:sneaky2: :mad:
AEV-Striker
Anfänger

Beitrag von AEV-Striker »

Bobbe hat geschrieben:Ne da gibts die Tickets dann wohl von der Augsburger Tafel....
:sneaky2: :mad:

hoffentlich nicht :D
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

aevschorsch hat geschrieben:Gottseidank führt Fedra diesen Club, denn wenn dein Budget am 9. des Monats keine Luft für den Besuch eines Eishockeyspiels mehr läßt, machst du vielleicht irgendwas falsch.

Es gibt Leute die bekommen ihr Gehalt am 15. und nicht am 1. Mein Budget ist auch schon sehr strapaziert und ich musste an reserven gehen. *g*

Oder andere Leute denken voraus und wissen wieviel sie im Monat für vergnügungen ausgeben dürfen. Die Leute können ebenfalls heute sagen dass es nicht reicht.
Bobbe
Rookie

Beitrag von Bobbe »

Rehstreichler hat geschrieben:Es gibt Leute die bekommen ihr Gehalt am 15. und nicht am 1. Mein Budget ist auch schon sehr strapaziert und ich musste an reserven gehen. *g*

Oder andere Leute denken voraus und wissen wieviel sie im Monat für vergnügungen ausgeben dürfen. Die Leute können ebenfalls heute sagen dass es nicht reicht.

Ja aber du willst doch jetzt nicht erzählen, dass man auf ein PO-Halbfinale oder Finale verzichtet weil für diesen Monat kein Budget mehr über ist. Nächsten Monat kannst du die ganze Zeit in deiner Bude von Wasser und Brot leben. Wir in Augsburg haben nicht jedes Jahr ein Playoff-Halbfinale da kriegt man dass Geld doch für die 4 Spiele wenns denn soviele werden bestimmt irgendwie zusammen. Man kann ja dafür meinetwegen in der nächsten Saison auf ein paar Ligaspiele verzichten.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Rehstreichler hat geschrieben:Es gibt Leute die bekommen ihr Gehalt am 15. und nicht am 1. Mein Budget ist auch schon sehr strapaziert und ich musste an reserven gehen. *g*

Wenigstens ein vernünftiger Post dazu... :thumbup1:

@Bobbe: Es soll ja Leute geben, die sehr eng kalkulierte Budgets haben, aus welchen Gründen auch immer. Ich glaube nicht, dass es dir oder sonst wem zusteht, die Lebensführung oder Planung solcher Leute in Frage zu stellen. Es soll Familien geben, wo es wichtigeres wie den AEV gibt, zum Beispiel Nahrung für die Kinder etc...
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Bobbe hat geschrieben:Ja aber du willst doch jetzt nicht erzählen, dass man auf ein PO-Halbfinale oder Finale verzichtet weil für diesen Monat kein Budget mehr über ist. Nächsten Monat kannst du die ganze Zeit in deiner Bude von Wasser und Brot leben. Wir in Augsburg haben nicht jedes Jahr ein Playoff-Halbfinale da kriegt man dass Geld doch für die 4 Spiele wenns denn soviele werden bestimmt irgendwie zusammen. Man kann ja dafür meinetwegen in der nächsten Saison auf ein paar Ligaspiele verzichten.

Wie willst du mehr ausgeben als du hast? Indem du im nächsten Monat drauf verzichtest?
Ich gehe also zu meinem Chef und sag: gib mir jetzt mein Gehalt von nächsten Monat?
:thumbup1:

Wie alt bist du? 14 und pumpst Oma um Geld an?
Willkommen in der Realität!
Bobbe
Rookie

Beitrag von Bobbe »

Ryan hat geschrieben:Wenigstens ein vernünftiger Post dazu... :thumbup1:

@Bobbe: Es soll ja Leute geben, die sehr eng kalkulierte Budgets haben, aus welchen Gründen auch immer. Ich glaube nicht, dass es dir oder sonst wem zusteht, die Lebensführung oder Planung solcher Leute in Frage zu stellen. Es soll Familien geben, wo es wichtigeres wie den AEV gibt, zum Beispiel Nahrung für die Kinder etc...

Akzeptiert!!!

War auch nicht meine Absicht.
Ich wollte eigentlich speziell die Leute ansprechen, die sich 2 mal im Jahr ein neues Trikot kaufen eine Dauerkarte besitzen und sich dann über ein paar Euro mehr in den Playoffs beschweren.
Bobbe
Rookie

Beitrag von Bobbe »

Rehstreichler hat geschrieben:Wie willst du mehr ausgeben als du hast? Indem du im nächsten Monat drauf verzichtest?
Ich gehe also zu meinem Chef und sag: gib mir jetzt mein Gehalt von nächsten Monat?
:thumbup1:

Wie alt bist du? 14 und pumpst Oma um Geld an?
Willkommen in der Realität!

siehe meinen vorigen Post.

nein ich bin keine 14 ich für meinen Teil verdiene genug um mir meinen Eintritt regelmäßig leisten zu können.

halt jetzt lieber meine Klappe zu dem Thema.
:mellow:
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

Bobbe hat geschrieben:Akzeptiert!!!

War auch nicht meine Absicht.
Ich wollte eigentlich speziell die Leute ansprechen, die sich 2 mal im Jahr ein neues Trikot kaufen eine Dauerkarte besitzen und sich dann über ein paar Euro mehr in den Playoffs beschweren.

Ich hab jetzt nichts gegen die Preiserhöhung.

Aber mit deinem Satz sprichst du gerade die wichtigens Fans des AEV an, die mehrere hundert € im Jahr ausgeben und somit den Verein unterstützen.
Und wenn es bei denen jetzt finanziell eng wird, sollte man auch ihre Meinung akzeptieren.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Es gibt Leute die haben jetzt seit Mitte März:

80€ Bus nach Berlin
80€ Bus nach Wob
17€ Heimspiel gg Mannheim
40€ Heimspiel gg Berlin
70€ Playofftrikot

287€....

Dass das irgendwann nich mehr geht ist verständlich.
Bei mir gehts zum Glück noch. Und nächste Woche gibts wieder Gehalt. Puh.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Hey!
Jetzt mal Puck flach halten hier!!!

Der fgtim hat sachlich geschrieben und gut argumentiert.

Ist ja lächerlich, wenn sich hier mal wieder die AEV-Fans gegenseitig beleidigen.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Bobbe
Rookie

Beitrag von Bobbe »

Rehstreichler hat geschrieben:Es gibt Leute die haben jetzt seit Mitte März:

80€ Bus nach Berlin
80€ Bus nach Wob
40€ Heimspiel gg Berlin
70€ Playofftrikot

287€....

Dann Frage mich halt, warum es unbedingt das PO-Trikot sein musste? Und vor allem ob ich dann nicht lieber auf dass Auswärtsspiel in WOB verzichte und mir die Heimspiele gönne wenn es eh so knapp ist.
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

Rehstreichler hat geschrieben:Es gibt Leute die haben jetzt seit Mitte März:

80€ Bus nach Berlin
80€ Bus nach Wob
40€ Heimspiel gg Berlin
70€ Playofftrikot

287€....

Bus nach Berlin und WOB weg, dafür Bus nach Mannheim und die DK, das macht dann mal schnell 500,- € aufwärts.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Bobbe hat geschrieben:Dann Frage mich halt, warum es unbedingt das PO-Trikot sein musste? Und vor allem ob ich dann nicht lieber auf dass Auswärtsspiel in WOB verzichte und mir die Heimspiele gönne wenn es eh so knapp ist.

Das ist doch jedem selber überlassen, für was er sein Geld ausgibt.
Allerdings kennt man die Preise von Trikots und weiß, was eine Auswärtsfahrt kostet.
Bei den Preisen für die Playoffs wurden aber manche schon überascht.
Statt 15,- nun 22,-
Und, wenn man z.B. mit Frau und Kind hingeht, ist es schon teuer.

Es gibt genügend gute Argumente für die Preiserhöhung,
aber sich mit einer Arroganz hinzustellen und zu sagen: "Ich habe das Geld und Du bist selber schuld, wenn Du es nicht hast", finde ich schon sehr dreist.

Aber bitte, bitte, bitte:
Wir spielen heute unser erstes DEL-Halbfinalspiel in der Vereinsgeschichte!
Ist das wirklich der richtige Tag, um sich hier gegenseitig persönlich zu beleidigen und untereinander zu streiten???

Die Preiserhöhung ist unverschämt, aber der Erfolg gibt Fedra recht.
Und vielleicht liest er das hier ja und denkt doch mal über ermäßigte Eintrittspreise bei Dienstagsspielen bei 10 Grad Minus oder Freundschaftsspielen nach...

mfG, Tim
www.auxburg-aev.de
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Oh die DK hab ich vergessen! :-)

Naja da wart ich eh immer auf die Steuerrückzahlung.

Aber bei der ganzen Diskussion möchte ich betonen:

Ich unterstütze die Preiserhöhung auch! Halbfinals sind etwas seltenes und aussergewöhnliches. Das rechtfertigt den Aufpreis!

Auf der anderen Seite haben aber auch die Leute recht, die deswegen jetzt auch billigere Vorbereitungsspiele fordern.
Bobbe
Rookie

Beitrag von Bobbe »

Tut mir leid wenn ich provoziert habe. Lasst es gut sein ich behalte nach den Amtworten meine Meinung lieber für mich.
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

Bobbe hat geschrieben:Tut mir leid wenn ich provoziert habe. Lasst es gut sein ich behalte nach den Amtworten meine Meinung lieber für mich.

Hatte jetzt nicht des Gefühl, dass provoziert hast, auch wenn ich mich jetzt nicht angesprochen fühle.
Aber hat halt jeder seine eigene Meinung, was ja auch gut ist ;)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Dzurilla hat geschrieben:Du hast vollkommen recht,und ich lerne wieder man sollte auf manche Weisheiten gar nicht antworten,weil dann werden sie immer gleich persönlich.

:D
Dich hab ich wirklich mal übelst persönlich angegangen.
Und der Kollege kann gerne eine Meinung haben. Wenn die aber so dermaßen unreflektiert ist, dass nehm ich mir auch raus ihm zu sagen, dass er erst mal darüber nachdenken sollte, was hier eigentlich das Thema ist. Und dann auch bitte in irgendeiner Form überlegen sollte, warum er hier Stuss erzählt hat.

Das habe ich dann denke ich sachlich genug getan. Dass dich das dann verschreckt ist mir klar...ist ja nicht das erste mal so. Ich hoffe das ist nicht zu persönlich. :rolleyes:
Antworten