ganze News lesen...Die Augsburger Panther sind so erfolgreich wie noch nie - sie wollen aber noch mehr: "Bei uns ist niemand satt", schreibt Trainer Larry Mitchell vor der dritten Halbfinale-Partie am Mittwoch gegen Wolfsburg. Mitchell warnt aber auch.
Presse vom 14.04.10
Panther-Trainer: Bei uns ist niemand satt
Quelle: http://www.community.augsburger-allgeme ... 4&et_lid=5
Augsburger Panther: Wolfsburg sperrt AEV aus
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... 4&et_lid=5
ganze News lesen...Die Panther und ihre Fans fiebern auf das dritte und vielleicht entscheidende Halbfinale um die deutsche Meisterschaft hin.Die Vorbereitung der AEV-Profis läuft aber nicht optimal, Wolfsburg sperrt die Panther aus. Von Milan Sako
Augsburger Panther: Dennis Endras bleibt gelassen
ganze News lesen...Torwart Dennis Endras steht in diesen turbulenten Eishockey-Tagen im Mittelpunkt. Die Gegner versuchen ihn aus dem Konzept zu bringen. Doch er steckt auch das weg. Von Milan Sako
Presse vom 14.04.10
ganze News lesen...Die Spannung steigt, eine ganze Region befindet sich im Ausnahmezustand. Der AEV tritt am Mittwochabend (ab 19.15 Uhr bei uns im Liveticker) im dritten Spiel des Play-off-Halbfinales gegen die Grizzly Adams Wolfsburg an. Von Milan Sako
Slapshot7 hat geschrieben:Zitat:
...................
Das 4.500 Zuschauer fassende Stadion wird mit etwa 3.000 Besuchern nicht ausverkauft sein, schätzt Karl-Heinz Fliegauf.
...................
Solche Retortenclubs braucht wirklich, aber wirklich, keiner in der DEL!!!
Jetzt hört mal auf mit dem überheblichen Getue.
Auch die können sich über die Jahre was aufbauen,alles muß wachsen.
Oder meinst in Augsburg ging das von heut auf morgen????
Und von den Zuschauerzahlen her,brauchen die sich gegenüber uns in der normalen Runde gar nicht verstecken.
Schau dir mal das Größenverhältnis der beiden Städte an.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
- Rigo Domenator
Dzurilla hat geschrieben:Jetzt hört mal auf mit dem überheblichen Getue.
Auch die können sich über die Jahre was aufbauen,alles muß wachsen.
Oder meinst in Augsburg ging das von heut auf morgen????
Und von den Zuschauerzahlen her,brauchen die sich gegenüber uns in der normalen Runde gar nicht verstecken.
Schau dir mal das Größenverhältnis der beiden Städte an.
Wobei das für mich auch kein Argument sein darf, es gibt im Sport auch genügend kleine Städte, die beim Zuschauerschnitt vor grossen liegen.
Da gibt es aber sicherlich Gründe wie eben Fankultur/Stamm...

Insgesamt gesehen ist die Zuschaueranzahl für ein Halbfinale trotzdem traurig.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ja,das ist ja das schlimme am Ganzen,dass dann eine Mannschaft soviel erreicht hat,und dann vor so einer Kulisse spielen muß...ich kenn die Gründe nicht warum es bei denen so gar nicht einschlagen mag.Rigo Domenator hat geschrieben:Wobei das für mich auch kein Argument sein darf, es gibt im Sport auch genügend kleine Städte, die beim Zuschauerschnitt vor grossen liegen.
Da gibt es aber sicherlich Gründe wie eben Fankultur/Stamm...
Insgesamt gesehen ist die Zuschaueranzahl für ein Halbfinale trotzdem traurig.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Zuschauerzahl!
Also ich kann von meiner Seite die ganze Diskussion mit der Einwohnerzahl nicht ganz nachvollziehen, da hatten wir auch schon Straubing in einer der letzten Diskussionen, die auch nicht gerade eine Riesenstadt (ca. 45.000 Einwohner) sind aber trotzdem einen Zuschauerschnitt von fast 4.500 Zuschauern hat.
Anderes und noch viel interessanteres Beispiel ist mir da die Schweiz mit Ihrem "Kult-Club" Ambri-Piotta, da haben halt beide Dörfer gerade mal 500 Einwohner, aber zu den Spielen kommen immer 5.000 - 6.000 Zuschauer......
Also daran kanns mal nicht liegen... Mein Fazit zu der ganzen Sache ist halt ganz einfach, keine Tradition, kein Kult-Potenzial und einfach keine Eishockeyregion..... Somit bleibt zum Abschluß nur eins zu sagen.......
Die müssen raus - Auf geht´s zum Sweeeeep für den AEV.
Gruß Chris
Anderes und noch viel interessanteres Beispiel ist mir da die Schweiz mit Ihrem "Kult-Club" Ambri-Piotta, da haben halt beide Dörfer gerade mal 500 Einwohner, aber zu den Spielen kommen immer 5.000 - 6.000 Zuschauer......
Also daran kanns mal nicht liegen... Mein Fazit zu der ganzen Sache ist halt ganz einfach, keine Tradition, kein Kult-Potenzial und einfach keine Eishockeyregion..... Somit bleibt zum Abschluß nur eins zu sagen.......
Die müssen raus - Auf geht´s zum Sweeeeep für den AEV.
Gruß Chris
Miep Miep!!
- Von Krolock
- Hockeygott
Goof1974 hat geschrieben:
Ganz so einfach ist es dann aber auch wieder nicht. Das hieße dann, die Freezers hätten mehr "Kultpotenzial" als Frankfurt und Düsseldorf, Wedemark hätte mehr Kult als Straubing und Augsburg zu bieten. Die Eishockeytradition spielt sicher eien Rolle, aber es gibt doch eine ganze Rreihe von Faktoren, die die Zuschauerentwicklung beeinflussen.
Ich war mir zu 100% sicher als das auf dem Würfel gezeigt wurde, dass die Wolfsburger sich darüber beschweren werden!!AZ hat geschrieben:Wolfsburg protestiert
Vor dem ersten Heimspiel gegen Wolfsburg, das die Panther 1:0 gewannen, wurde auf dem Videowürfel ein Sky-Interview mit Toni Krinner gezeigt. Der EHC-Coach wurde anschließend gnadenlos ausgepfiffen. „Das hat nur unnötig Feuer in die Geschichte gebracht“, kritisiert Wolfsburgs Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf und beschwerte sich bei dem in Augsburg anwesenden DEL-Ligenleiter Gernot Tripcke.
Peinlich!
Ich kann doch nicht erst so nen Scheiß von mir geben und mich dann beschweren, dass damit Stimmung gemacht wird!! Zum Kotzen!!

Also eines muß ich dazu mal sagen. Sind wir doch einfach froh, dass bei uns jetzt das CFS zwei mal ausverkauft war. Sollten wir am Freitag wirklich nocheinmal spielen müssen ( was ich nicht glaube/hoffe) dann werden wir mal sehen, ob das CFS ausverkauft ist, denn der FCA spielt auch am Freitag und da werden bei RT 1 fleißig Freikarten verteilt.
Vielleicht kann sich der ein-oder andere hier noch erinnern, als unser AEV nicht so ganz erfolgreich gespielt hat. Da waren auch nur zwischen 2000 und 3000 Zuschauer da.Ich kann mich sogar an ein Dienstagspiel vor ca 1500 Zuschauer erinnern. Erst jetzt, wo der AEV sehr erfolgreich spielt, kommen die Menschen, das war in der Saison auch nicht so. Also ich finde, wir haben überhaupt keinen Grund, überheblich zu sein, denn wir haben genügend sog. ERFOLG-FANS. Lasst uns doch einfach die Situation genießen.
Vielleicht kann sich der ein-oder andere hier noch erinnern, als unser AEV nicht so ganz erfolgreich gespielt hat. Da waren auch nur zwischen 2000 und 3000 Zuschauer da.Ich kann mich sogar an ein Dienstagspiel vor ca 1500 Zuschauer erinnern. Erst jetzt, wo der AEV sehr erfolgreich spielt, kommen die Menschen, das war in der Saison auch nicht so. Also ich finde, wir haben überhaupt keinen Grund, überheblich zu sein, denn wir haben genügend sog. ERFOLG-FANS. Lasst uns doch einfach die Situation genießen.
Da frage ich mich doch, wer jammert. Wenn der Krinner seine Schnautze nicht so weit aufgerissen hätte, wäre es nicht soweit gekommen.AEV-Fan hat geschrieben:Ich war mir zu 100% sicher als das auf dem Würfel gezeigt wurde, dass die Wolfsburger sich darüber beschweren werden!!
Peinlich!
Ich kann doch nicht erst so nen Scheiß von mir geben und mich dann beschweren, dass damit Stimmung gemacht wird!! Zum Kotzen!!![]()
Er reisst sie ja jetzt schon wieder auf wie heute mehrmals bei RT 1 zu hören war. Bitte Bitte liebes Team, gibt diesem Krinner und dem Solariumboy heute den Rest uns schickt sie in den Urlaub.
Darum gewinnen die Augsburger Panther in Wolfsburg
ganze News lesen...Heute Abend steigt das wichtigste Spiel der Augsburger Panther seit Jahren. Bei einem Sieg in Wolfsburg stünde die Mannschaft im Finale. Wir nennen fünf Gründe, warum die AEV-Profis heute gewinnen. Von Milan Sako
-
- Neuer Benutzer
- Augsburger Punker
- Hockeygott
der Schlichte beschwert sich quasi über sich selbst.AEV-Fan hat geschrieben:Ich war mir zu 100% sicher als das auf dem Würfel gezeigt wurde, dass die Wolfsburger sich darüber beschweren werden!!
Peinlich!
Ich kann doch nicht erst so nen Scheiß von mir geben und mich dann beschweren, dass damit Stimmung gemacht wird!! Zum Kotzen!!![]()
Si tacuisses ...
... wärsch trotzdem a Depperle geblieben