[Frage] Preise für Eintrittskarten Play-offs 2009/10

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
goalie35
Testspieler

Beitrag von goalie35 »

Is ja schön und gut das die trikots billiger sind ...aber die kann ich mir auch nicht leisten und den eintritt muss ich auch schon zusammen sparen...also bringen mir die trikots nix...für andere is des toll
Ein Leben für den AEV! Block F, die Macht im CFS!!!!!:-):thumbup:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Krachtuschek hat geschrieben:Find es auch nicht gut, was die Panther gerade machen. Klar ist des ne tolle Saison und ich zahle jetzt auch jeden Preis.
Ich werde es trotzdem immer im Hinterkopf behalten. Und wenn mal wieder ein schlechtes Jahr kommt, dann werden die Preise auch nicht gesenkt.

Oft ist es eben nicht gut, nur an des schnelle Geld zu denken. Viele haben eben nicht so viel Geld und des muss halt eingspart werden. Und wenn ich jetzt schon am Limit bin, kauft sich der eine oder andere vielleicht keine Dauerkarte, die schon geplant war.

Jetzt ist zum ersten Mal eine Zeit, in der der Verein ein bisschen Geld einnehmen kann, um vielleicht ein wenig zu gesunden oder sogar die Zukunft ein bisschen schöner zu gestalten. Ich hab da mittlerweile vollstes Verständnis dafür.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Und mal ganz ehrlich:
Wann wird es denn wieder Vergleichbares wie in dieser Saison geben?

Was die Mannschaft mir dieses Jahr gegeben hat, das ist sowieso praktisch unbezahlbar. Scheiß auf die 29 Euro!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Golden Brett hat geschrieben:Wahnsinn, sonst liest man hier immer wieder verträumte Geschichten von der Hölle des Südens und das damals auch mal 10.000 Leute im Stadion waren und was weiß ich noch alles und jetzt wird gejammert, weil man nicht mehr gemütlich an den Bierstand kommt.

Völlige Zustimmung !

Außerdem bin ich auch der Meinung, daß es die Leute nicht mehr gewohnt sind wirklich eng zusammen zu rutschen. Bei den Stehplätzen hat die neue Legehennenverordnung doch schon seit vielen Jahren gegriffen. Man hat sich an den Freiraum auf den Stehplätzen gewöhnt und verteidigt den jetzt.

So bringt man die Aufgänge nicht mehr frei und muß sogar Tore nach außen öffnen. Ich glaube nicht, daß weit mehr als die erlaubte Menge an Fans im Stadion waren.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Eismann hat geschrieben:So bringt man die Aufgänge nicht mehr frei und muß sogar Tore nach außen öffnen. Ich glaube nicht, daß weit mehr als die erlaubte Menge an Fans im Stadion waren.

doch, es waren mehr. deutlich mehr
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Bubba88 hat geschrieben:doch, es waren mehr. deutlich mehr

Diese Meinung will ich dir nicht nehmen. Ich kann mich halt auch an das Bild von "damals" erinnern. Da standen die Leute wie Heringe in den Blöcken, Kopf an Kopf. Gut, wenn das dann 10.000 waren, dann hast Du jetzt wieder recht. :-)

Wenn ich bei den beiden ausverkauften Spielen hätte Wetten müssen ob ausverkauft ist (ohne es zu wissen) , ich hätte kein sehr hohe Summe gesetzt.
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

Golden Brett hat geschrieben:Jetzt ist zum ersten Mal eine Zeit, in der der Verein ein bisschen Geld einnehmen kann, um vielleicht ein wenig zu gesunden oder sogar die Zukunft ein bisschen schöner zu gestalten. Ich hab da mittlerweile vollstes Verständnis dafür.

Ich hab auch gar nichts dagegen, dass man die Preise erhöht hat. Aber das Doppelte finde ich übertrieben.

@ Dome

Mir ist klar, was der Fedra mit der Dauerkarte erreichen will. Vielleicht klappt es auch. Aber die wenigstens haben plötzlich 300-400€ übrig. Und wenn ich eh schon des doppelte für die normale Karte zahlen muss, bleibt am Schluss vielleicht gar kein Geld mehr für die Dauerkarte.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rehstreichler hat geschrieben:So doof ist die Frage jetzt nicht. Es ist nicht unüblich dass man gewisse Prämien für gewisse sportliche Erfolge bekommt.
Seien es Fernsehgelder oder Meisterschaftsprämien oder wat weiß ich.

Woher sollen diese Penner in der Ligenleitung denn irgendwelches Preisgeld hernehmen, klar der Bubba träumt von NHL Verhältnissen, gleichzeitig würde es ihn ja nicht wundern wenn Sahne Josef käme. Blubb noch weitere Fragen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

warst du damals beim Aufstiegsspiel gegen Kassel dabei?! Da waren es deutlich mehr, gegen Wolfsburg kannst das deutlich im Vergleich dazu streichen... ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Tommy1986
Testspieler

Beitrag von Tommy1986 »

Ich bin auch der Meinung das es deutlich mehr waren.

Allerdings denke ich, dass die Leute trotzdem relativ gut Platz hatten im CFS.

Ich frage mich nur, warum 4 Ordner den Spielern die Tür nach dem Warmlaufen auf machen müssen und keiner an den Aufgängen steht. :rolleyes:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Domenator hat geschrieben:warst du damals beim Aufstiegsspiel gegen Kassel dabei?! Da waren es deutlich mehr, gegen Wolfsburg kannst das deutlich im Vergleich dazu streichen... ;)

leider war ich da noch zu jung. aber ich kenn da bilder und die erzählungen. da sollte es aber nochmal deutlich mehr als WOB gewesen sein.

aber gegen WOB waren schon ca. 8700 im Stadion. und damals sollen es halt nochmal mehr gewesen sein..

voll ist erst wenn beim DK Eingang einer reingeht und dadurch einer an der Blauen Kappe rausgeschoben wird
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Golden Brett
Hockeygott

Rigo Krachtuschek hat geschrieben:Ich hab auch gar nichts dagegen, dass man die Preise erhöht hat. Aber das Doppelte finde ich übertrieben.

Fand ich anfangs auch. Allerdings hat man dann gesehen, wie hoch die Nachfrage ist. Die rechtfertigt dann den Preis auch.

@ Dome

Mir ist klar, was der Fedra mit der Dauerkarte erreichen will. Vielleicht klappt es auch. Aber die wenigstens haben plötzlich 300-400€ übrig. Und wenn ich eh schon des doppelte für die normale Karte zahlen muss, bleibt am Schluss vielleicht gar kein Geld mehr für die Dauerkarte.

Das Monatsende naht, viele bekommen demnächst wieder Gehalt. Ein paar DKs könnte man so schon noch mal an den Mann bringen. Und ganz ehrlich, es wird von vielen immer gefordert, dass man zur DK-Aktion was bieten muss, ein Trikot, eine Auswärtsfahrt oder zumindest einen attraktiven Spieler. Aber was kann man denn zu einer solchen Aktion Besseres anbieten, als ein FINALE! :)

Zudem ist es eine tolle Geste den aktuellen DK-Besitzern gegenüber.
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

[font=Verdana]Ich finde es auch zu teuer!!![/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Aber es ist aus wirtschaftlicher Seite "das einzig Richtige" und wenn ich "das Finale um die Deutsche Meisterschaft" sehen kann, zahle ich das gerne![/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Es ist vielleicht nicht schön das einige treue Fans, die auch bei minus Temperaturen und schlechten Leistungen immer im Stadion sind sich das nicht leisten können![/font]
[font=Verdana](Wobei ich glaube das man es sehr wenige sind die sich dass nicht leisten können, sondern dafür eben auf was anderes verzichten müssen)[/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Dauerkartenbesitzer--> bevorzugt--> finde ich ok![/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Habt Ihr vielleicht auch mal daran gedacht, dass die Spieler eine "Finalprämie" bekommen. Ich hab zwar keine Ahnung wie viel das ist, aber bestimmt nicht wenig!![/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Finale[/font]
[font=Verdana]oho[/font]
Tommy1986
Testspieler

Beitrag von Tommy1986 »

Im Endeffekt sieht es doch so aus:

Jeder richtige Fan ist bereit den Preis zu zahlen, da er weiß, dass es vermutlich eine einmalige Angelegenheit ist und man dabei sein will. Wie man das Geld auftreibt ist hierbei doch am Ende jedem egal. Ich z.B. muss meine Bierkästen aus dem Keller zum Getränkemarkt fahren :-) Dank dieser Saison wird es für mich aber auch einen Urlaub weniger geben --> scheiss egal.

Den anderen "Fans" ist es einfach egal was die Karten kosten. Die haben während der Sasion auch keine Ausgaben von 400-500 Euro und haben so die 30 oder 60 Euro locker übrig. Nächstes Jahr wird von diesen Fans aber kein einziger wegen dem hohen Playoff Preis nicht kommen. Entweder sie werden vom Eishockey Fieber angesteckt oder nicht.

Ausverkauft ist es bei 29 Euro genauso wie bei 25 Euro. Deswegen, mitnehmen was geht und den Überschuss in Vertragsverlängerungen oder neue Spieler stecken.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

29€ für nen Stehplatz sind schon ne dicke Nummer...Sicher wird die Hütte wieder voll sein, ob sie auch ausverkauft ist?
Klar es ist ein Finalspiel, aber alles hat meiner meinung nach mal ne Grenze. Die 22€ fürs Halbfinale waren ja schon nen dicker Brocken, und selber hätte ich wohl mit nem Preis~25€ gerechnet fürs Finalspiel. Aber es gibt halt (leider) nun auch mal Leute die sich so eine Preiserhöhung nicht/kaum leisten können (auch in meinem Freundeskreis).
Ich hab das Glück, dass bei uns das Geld nicht so ne große Rolle spielt, aber meiner Frau, ist das dann doch zuviel, und wird sich das Spiel auf Sky anschauen (leider). Ich selber werd mir morgen wohl ne Karte kaufen, aber hat dann doch nen faden Beigemschmack. :unsure:
Wie sagt man so schön..Die Kuh melken solang sie noch Milch gibt..
Golden Brett
Hockeygott

moeser7 hat geschrieben:29€ für nen Stehplatz sind schon ne dicke Nummer...Sicher wird die Hütte wieder voll sein, ob sie auch ausverkauft ist?
Klar es ist ein Finalspiel, aber alles hat meiner meinung nach mal ne Grenze. Die 22€ fürs Halbfinale waren ja schon nen dicker Brocken, und selber hätte ich wohl mit nem Preis~25€ gerechnet fürs Finalspiel. Aber es gibt halt (leider) nun auch mal Leute die sich so eine Preiserhöhung nicht/kaum leisten können (auch in meinem Freundeskreis).
Ich hab das Glück, dass bei uns das Geld nicht so ne große Rolle spielt, aber meiner Frau, ist das dann doch zuviel, und wird sich das Spiel auf Sky anschauen (leider). Ich selber werd mir morgen wohl ne Karte kaufen, aber hat dann doch nen faden Beigemschmack. :unsure:
Wie sagt man so schön..Die Kuh melken solang sie noch Milch gibt..

Die Kuh gibt gerade seit unzähligen Jahren zum ersten Mal wieder Milch. Da sollte man dann schon einen möglichst großen Eimer hinstellen. :-)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Jakob73 hat geschrieben:[font=Verdana]Habt Ihr vielleicht auch mal daran gedacht, dass die Spieler eine "Finalprämie" bekommen. Ich hab zwar keine Ahnung wie viel das ist, aber bestimmt nicht wenig!![/font]

[font=Verdana][/font]

Ja
Allerdings glaube ich nicht daß diese die Panther in den ruin treiben könnte wenn man nur 20€ für eine Karte verlangen würde.
Ich finde das Ganze auch unverschämt teuer, wehe die halten dafür nicht mindestens 2 ALs(nein Lessard zählt da nicht!!)
Aber das positive daran ist daß der Preis vielleicht zu nicht ganz so vielen Zuschauern führt, die Bude ist mit 6500 schon gerappelt voll, vielleicht kann man dann am Freitag wenigstens mal aufs Klo ohne nicht mehr in den Block zu kommen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Golden Brett hat geschrieben:Die Kuh gibt gerade seit unzähligen Jahren zum ersten Mal wieder Milch. Da sollte man dann schon einen möglichst großen Eimer hinstellen. :-)

Sicher, man kanns dem Fedra ja nichtmal übel nehmen, aber wie ich halt geschrieben hab, können es sich halt viele kaum noch oder gar nimemr leisten, und damit mein ich auch treue Fans die seit Jahren ins Stadion gehen (ne Dauerkarte kann sich nen Hartz4 Empfänger ja noch leisten, wenn er spart, aber dann jedes Spiel 20-29 für PO-Spiele raushaun, das will ich sehen)
Golden Brett
Hockeygott

moeser7 hat geschrieben:Sicher, man kanns dem Fedra ja nichtmal übel nehmen, aber wie ich halt geschrieben hab, können es sich halt viele kaum noch oder gar nimemr leisten, und damit mein ich auch treue Fans die seit Jahren ins Stadion gehen (ne Dauerkarte kann sich nen Hartz4 Empfänger ja noch leisten, wenn er spart, aber dann jedes Spiel 20-29 für PO-Spiele raushaun, das will ich sehen)

Das ist mir schon bewusst und das finde ich, wie ich schon vor den PPOs geschrieben habe, auch sehr bitter.
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Wer will wetten?
Mein Tipp: Das Spiel ist bereits am Mittwoch ausverkauft!!
Werde Mitglied beim AEV!
Antworten