aev_boy hat geschrieben:Genauso sehe ich das auch. Dass in den Verträgen Prämien für das Erreich der (Pre-)Play-Offs festgehalten wurden, halte ich für wahrscheinlich. Dass dort allerdings auch Final- oder gar Meisterschaftsprämien ausgehandelt wurden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn das tatsächlich nach dem Erreichen des Halbfinals noch nachträglich ausgehandelt worden sein sollte, dann hat das der Fedra sicherlich mit Augenmaß und nicht in dem Wissen, dass selbst bei der Meisterschaft nicht viel übrig bleiben würde, gemacht. Geschweige, dass man sogar Verluste macht...
Ich bin mir sicher, dass die Panther GmbH durch die aktuellen Eintrittspreise, kurzfristig zusätzliche Vermarktung der Eisfläche, Merchandising (Final-Trikot, Schals, T-Shirts etc.), Catering usw. finanziell gesehen ordentlich profitiert und die Einnahmen in den Schuldenabbau, Vertragsverlängerungen etc. stecken kann.
Herrgott, ich schätze Dich ebenso wie Jürgen (good luck), aber hört doch einfach mal auf, irgendwelche Sachen als Gegebenheiten im Forum zu verkaufen, die ihr nicht wirklich wisst - die wohl keiner wirklich weiss.
Fakt ist, Prämien sind in den Verträgen festgeschrieben und ja, auch beim AEV bis zur Meisterschaft.
Da man ja damit jährlich gerechnet hat, dass dies mal eintrifft, sind diese natürlich (höchstwahrscheinlich) mit viel Umsicht vereinbart worden. (Vorsicht, wer die Ironie findet, darf sie behalten). Genau dies könnte zum richtigen Problem werden.
Und hört endlich damit auf, hier kund zu tun, dass man momentan im Geld schwimmt. Dies weckt nämlich eine übertriebene Erwartungshaltung bei allen hier, was Weiter- und Neuverpflichtungen von Spielern angeht.
Da hätte man nämlich für das Finale pro Karte wohl 99,-€ nehmen müssen.
Danke,
Gruß Michi