http://www.express.de
Metro Stars
Panther-Dompteur auf der Trainer-Liste
Von FRANK NEUSSER
An den wohlverdienten Urlaub kann Lance Nethery nach dem bitteren Saison-Aus noch nicht denken.
Der DEG-Manager hat nach dem 0:3-Desaster gegen Wolfsburg noch einige Baustellen zu beackern, um mit einem geringeren Etat eine schlagfertige Mannschaft zu bauen.
Zumindest in den nächsten zwei Wochen will der Kanadier einen neuen Trainer präsentieren. „Ich habe fünf Kandidaten auf der Liste, die ich nun abarbeiten werde“, erklärt Nethery.
[color="Blue"]Neben dem Berliner Assistenztrainer Jeff Tomlinson ist auch Larry Mitchell ein interessanter Kandidat. Mit Augsburg gelang dem Coach die Sensation und schaltete Titelverteidiger Eisbären Berlin im Viertelfinale aus.
Bei den Metro Stars soll sich der Panther-Dompteur selbst ins Gespräch gebracht haben. Nethery: „Ich werde keinen Namen kommentieren, sondern mich erst wieder öffentlich äußern, wenn wir einen Nachfolger für Harold Kreis gefunden haben. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir eine sehr gute Lösung präsentieren werden.“[/color]
Zusammen mit dem neuen Bandenchef wird der 52-Jährige dann an der neuen Mannschaft basteln. Fünf oder sechs Neuzugänge werden bei der DEG benötigt. Einen neuen Job hat Chris Harrington gefunden. Der Verteidiger, der keinen neuen Vertrag erhielt, wechselt nach Salzburg.