1. Play-Off-Finalspiel 2009/10; Hannover Scorpions - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Bubba88 hat geschrieben:nein, aber er war einfach zu sehr überrascht. Und wie ich auch gesagt habe.... er sieht sehr sehr sehr schlecht aus.

aber 2 Verteidiger haben den Schläger eig. direkt am Puck und der kommt trotzdem durch. Darf eig. auch nicht passieren. Der James ist halt aber auch einfach genial

Allerdings hat James den Puck nicht mal voll getroffen!
thomas

Beitrag von thomas »

Nightmare hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass wir momentan gegen den (nach Mannheim) leichtesten Gegner in den Playoffs treffen. Berlin und Wolfsburg wirkten stärker. Hannover ist wahrlich keine Übermannschaft. Die sind zwar verdient im Finale, keine Frage, aber eben hauptsächlich über die vorbildliche Defensivtaktik.
Das seh ich ähnlich. Nur müssen wir einfach die wenigen Chancen die man gegen Zachs Team bekommt konsequent ausspielen. Wobei man aber halt auch sagen muß daß der Lauf vor des Gegners Tor ja auch nicht ewig so weiter gehen konnte. Noch gegen Berlin hätten wir aus den 3 100%igen, die wir gestern im 2. Drittel hatten 5 Tore gemacht. ;-) Weiter hart arbeiten ist jetzt gefragt, schlechter als Hansis Buam seh ich uns definitiv nicht. Da ist noch alles drin, auch wenn wir natürlich am Freitag in Zugzwang stehen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Bubba88 hat geschrieben:nein, aber er war einfach zu sehr überrascht. Und wie ich auch gesagt habe.... er sieht sehr sehr sehr schlecht aus.

aber 2 Verteidiger haben den Schläger eig. direkt am Puck und der kommt trotzdem durch. Darf eig. auch nicht passieren. Der James ist halt aber auch einfach genial

Dafür steht er ja schließlich im Tor....dass er damit rechnet der Puck kommt auf's Tor. Zumal James keinerlei Optionen hatte und in dieser Szene nichts anderes als ein Schuss kommen kann. Überrascht war Scott maximal, was da Lächerliches auf ihn zugeflogen kam. Nicht 1% würde ich ihm abziehen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

thomas hat geschrieben:Das seh ich ähnlich. Nur müssen wir einfach die wenigen Chancen die man gegen Zachs Team bekommt konsequent ausspielen. Wobei man aber halt auch sagen muß daß der Lauf vor des Gegners Tor ja auch nicht ewig so weiter gehen konnte. Noch gegen Berlin hätten wir aus den 3 100%igen, die wir gestern im 2. Drittel hatten 5 Tore gemacht. ;-) Weiter hart arbeiten ist jetzt gefragt, schlechter als Hansis Buam seh ich uns definitiv nicht. Da ist noch alles drin, auch wenn wir natürlich am Freitag in Zugzwang stehen.

Ich darf mir die drei dicken Chancen im zweiten Drittel gar nicht nochmal vor Augen führen. Da rast ich jetzt noch aus! Unglaublich dass man in einem Drittel so viel Pech haben kann. Allerdings muss man auf der anderen Seite auch den genialen Pass von Herperger zum 1:0 erwähnen!

Nun gut, jetzt drei Siege in Folge und wir komplettieren die Serie im eigenen Stadion :thumbup:

Hab ich das eigentlich richtig gesehen, dass in der TUI-Arena gestern auch Klatschpappen im Einsatz waren?
helloworld
Neuer Benutzer

Beitrag von helloworld »

ich will ja nicht meckern, aber dieses pussyhafte System von ZACH war zu erwarten. Da muss man mit Sicherheit eine andere Taktik fahren, als die, die wir gestern gezeigt haben. Die Zach Truppe hat uns eingelullt, das ist das Problem. Am Freitag muss Kampf her. Dieses Schiri-Gespann will ich auch nicht mehr sehen: Keine Linie, keinen Überblick, die haben sich von der Zach-Taktik genauso einlullen lassen wie unsere Jungs.
baffyrolf
Neuer Benutzer

Beitrag von baffyrolf »

Waren gestern live dabei und aus meiner Sicht ein Spiel das wir auch gewinnen können.
Mir geht es wirklich verdammt auf den Nerv, wenn bei einem Finale die besten Mannschaften spielen und bei den Schiedsrichtern absolute Nulpen am Werk sind.
Sorry das kann einfach nicht sein, das man permanent und vor allem in der entscheidenden Phase 2 min vor Schluss wegen jedem Fliegenschiss rausstellt. Die letzte Strafzeit war einfach ein Witz und letztendlich Spielentscheidend. Die daraus folgende 10 min Strafe gegen Collins war letztenlich ein klares Wort in Richtung Schiri.
Unsere Jungs sind entsprechend angefressen. Uns hilft das einlullende gelabere vom Zach nichts. Wir wollen einfach nur einen entsprechend guten Schiedsrichter und keine Streicheleinheiten vom Gegner.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

baffyrolf hat geschrieben:Waren gestern live dabei und aus meiner Sicht ein Spiel das wir auch gewinnen können.
Mir geht es wirklich verdammt auf den Nerv, wenn bei einem Finale die besten Mannschaften spielen und bei den Schiedsrichtern absolute Nulpen am Werk sind.
Sorry das kann einfach nicht sein, das man permanent und vor allem in der entscheidenden Phase 2 min vor Schluss wegen jedem Fliegenschiss rausstellt. Die letzte Strafzeit war einfach ein Witz und letztendlich Spielentscheidend. Die daraus folgende 10 min Strafe gegen Collins war letztenlich ein klares Wort in Richtung Schiri.
Unsere Jungs sind entsprechend angefressen. Uns hilft das einlullende gelabere vom Zach nichts. Wir wollen einfach nur einen entsprechend guten Schiedsrichter und keine Streicheleinheiten vom Gegner.

Murphy
gravel #37
Anfänger

Beitrag von gravel #37 »

baffyrolf hat geschrieben:Die letzte Strafzeit war einfach ein Witz und letztendlich Spielentscheidend. Die daraus folgende 10 min Strafe gegen Collins war letztenlich ein klares Wort in Richtung Schiri.

Äh, der reißt ihn doch klar um?! Das war vielleicht aus dem Gästeblock nicht deutlich zu sehen, da Blick von hinten.
Warum sollte er sich da auch fallen lassen...er hatte ne 1:1 Situation (mit nem Feldspieler) vor dem leeren Tor...da ist die Chance den 3. zu machen nicht grade klein.
Und die 10er? Selber schuld, was meckert er auch!? Klar ärgert er sich darüber, aber auch er kennt die Regeln...wie gesagt, selber schuld.
AEV 2910
Neuer Benutzer

Beitrag von AEV 2910 »

Ihr werdet sehen am Freitag drehen wir den Spiess wieder um!!! :p
altstadtrebell
Neuer Benutzer

Beitrag von altstadtrebell »

allgaeuer hat geschrieben:Ich wünsche mir übrigens Pressekonferenzen mit Zach/Fedra. Das stelle ich mir sehr geil vor.

:-) :-) :-)
gravel #37
Anfänger

Beitrag von gravel #37 »

AEV 2910 hat geschrieben:Ihr werdet sehen am Freitag drehen wir den Spiess wieder um!!! :p

Tja, das kann schon sein...muss aber nich unbedingt. ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

So, meine Sicht der Dinge.

Man hat in Hannover Topplätze als Gast. Besser geht es nicht. Mir gefällt auch diese Arena ganz gut, da gibts weitaus schlimmere. Für ne Arena ziemlich eng und jeder Platz nah dran. Doch diese Stimmung ist unerträglich. Zwar teilweise laut, aber nur durch diese stupiden Klatschpappen. Einfach nur schade, dass diese Teile mittlerweile fast überall auftauchen. Schrecklich.

Zum Spiel: Wie erwartet, wir sind spielerisch besser, Hannover taktisch. Das Ding gestern hätten wir auch gewinnen können. Doch dazu muss ich meine Alleingänge machen. Richtig schade. Da war mehr drin. Trotzdem hab ich nach diesem Spiel kein so schlechtes Gefühl. Hannover ist machbar.

Dazu ein wirklich nettes Fanvolk da oben. Von vielen angesprochen worden, nett gefachsimpelt und kein einziges Mal beleidigt worden oder ähnliches. So soll es sein.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Kaka hat geschrieben:Dazu ein wirklich nettes Fanvolk da oben. Von vielen angesprochen worden, nett gefachsimpelt und kein einziges Mal beleidigt worden oder ähnliches. So soll es sein.

Das muss man den Niedersachsen wirklich zugute halten. Selbst nach dem Auswärtssieg in Wolfsburg wurde ich von zwei Wolfsburgern, die mir über den Weg liefen, sogar mit Handschlag und einem "gute Heimreise" verabschiedet. Entschädigt aber nicht für den Ohrenkrebs, den ich seit diesem Tag wegen der Pappdinger hab.
JCBM

Beitrag von JCBM »

baffyrolf hat geschrieben:Die letzte Strafzeit war einfach ein Witz und letztendlich Spielentscheidend.

Die Strafzeit geht absolut in Ordnung, wenngleich es auch an der Grenze der Legalität vom Hannoveraner ist. Er hängt sich zuerst ein und nutzt die regelwidrige Reaktion von Kemp (Halten) gnadenlos aus. Clever.

Spieltentscheidend wäre das für mich nur gewesen wenn sie durch das entstandene PP in Führung gegangen wären. Waren sie aber schon. Klar wird dadurch die Chance auf den Ausgleich deutlich geringer, 23 Sekunden vor Schluss mit Puck im eigenen Drittel.
baffyrolf
Neuer Benutzer

Beitrag von baffyrolf »

JCBM hat geschrieben:Die Strafzeit geht absolut in Ordnung, wenngleich es auch an der Grenze der Legalität vom Hannoveraner ist. Er hängt sich zuerst ein und nutzt die regelwidrige Reaktion von Kemp (Halten) gnadenlos aus. Clever.

Spieltentscheidend wäre das für mich nur gewesen wenn sie durch das entstandene PP in Führung gegangen wären. Waren sie aber schon. Klar wird dadurch die Chance auf den Ausgleich deutlich geringer, 23 Sekunden vor Schluss mit Puck im eigenen Drittel.

Was ich bei der Strafzeitenvergabe bemängle ist einfach das bestimmte Fouls und Regelverstösse die seitens Hannover begangen wurden nicht geahndet wurden.
Spielentscheidend ist es insofern, das man in den letzten 2 min keine Überzahlsituation mit 6 Spielern aufbauen kann. Ob dadurch der Ausgleich fällt, werden wir nie erfahren. Schaut Euch einfach mal die Strafzeitenverteilung an.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Die Schiedsrichter waren NICHT Spielentscheiden.
Es gab 1-2 Szenen wo ein Hannoveraner rausgehört hätte, auf der anderen Seite haben wir aber auch 1-2 mal ziemlich Glück gehabt selbst keine Strafzeit bekommen zu haben.
Die Niederlage geht an sich schon in Ordnung, auch wenn sie Unglücklich war. Die vergebenen Alleingänge im 2. Drittel nerven halt schon. Aber das ist man ja gewohnt, in jeder Playoffserie haben wir regelmäßig Alleingänge versemmelt. *nerv*
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Rehstreichler hat geschrieben:Die vergebenen Alleingänge im 2. Drittel nerven halt schon. Aber das ist man ja gewohnt, in jeder Playoffserie haben wir regelmäßig Alleingänge versemmelt. *nerv*

Und jede Playoffserie haben wir bisher gewonnen. :) Sieht doch gar nicht so schlecht aus. ;)
JCBM

Beitrag von JCBM »

baffyrolf hat geschrieben:Was ich bei der Strafzeitenvergabe bemängle ist einfach das bestimmte Fouls und Regelverstösse die seitens Hannover begangen wurden nicht geahndet wurden.
Spielentscheidend ist es insofern, das man in den letzten 2 min keine Überzahlsituation mit 6 Spielern aufbauen kann. Ob dadurch der Ausgleich fällt, werden wir nie erfahren. Schaut Euch einfach mal die Strafzeitenverteilung an.

m.E. wurde das Spiel absolut unauffällig und souverän geleitet. Dass über 60 Minuten hier und da mal was anderst entschieden werden kann ist völlig normal. Gestern gab es aber für mich kein Ungleichgewicht.

Gewonnen hat das diszipliniertere von zwei disziplinierten Teams. Man hat über alle drei Drittel gemerkt wie sehr versucht wurde Unterzahl zu vermeiden. Umso ärgerlicher war für mich die Strafzeit von Olver, die mehr als vermeidbar war.

Das Halten wurde bei 59:37 im eigenen Drittel gepfiffen. Wo willst du da 2 Minuten 6gg4 erkennen, selbst wenn er gegen HAN pfeift? Das versteh ich nicht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

gravel #37 hat geschrieben:Äh, der reißt ihn doch klar um?! Das war vielleicht aus dem Gästeblock nicht deutlich zu sehen, da Blick von hinten.
Warum sollte er sich da auch fallen lassen...er hatte ne 1:1 Situation (mit nem Feldspieler) vor dem leeren Tor...da ist die Chance den 3. zu machen nicht grade klein.
Und die 10er? Selber schuld, was meckert er auch!? Klar ärgert er sich darüber, aber auch er kennt die Regeln...wie gesagt, selber schuld.

Das war keine Strafzeit. Man hats deutlich erkennen können, dass der Hannoveraner klar am Trikot zieht und dann den Carten Jancker macht und sich fallen lässt.

Nichts desto trotz waren die Schiris absolut ok, obwohl man den ein oder anderen Crosscheck vor dem Tor gegen Hannover pfeifen kann.

Im Endeffekt hätten wir unsere Chancen nutzen müssen und das Spiel gewinnen können. Ab dem zweiten Drittel war es ein ausgeglichenes Spiel, in welchem wir die besseren Chancen hatten.

Mund abwischen, weitermachen.
Bild
marple
Neuer Benutzer

Beitrag von marple »

He Leute, cool bleiben. 1:3 ist ja gar nicht mal so schlecht. reicht zuhause ein 2:0. auswärtstore zählen ja doppelt..... :thumbup:
aber im ernst. ich tipp echt auf die panther. auch die bärchen aus B haben das erste spiel gewonnen. also daumendrücken aus monnem... werd leider nicht im CFS sein, fahre samstag morgen nach essen auf die FIBO. aber am Dienstag....
Gesperrt