1. Play-Off-Finalspiel 2009/10; Hannover Scorpions - Augsburger Panther
-
- Profi
-
- Neuer Benutzer
Für Freitag hab ich 0,0 Bedenken. Der AEV hat gestern nicht nur gut mitgespielt, sondern auch selbstbewusst nach vorne gespielt. Der perfekte abschluss hat halt gefehlt. Das wird am Freitag anders, ... Hannover wird sich umschauen, was im CFS geboten ist. Hannover mit einem Großteil von nervigem und unmotiviertem Eentklattschpappenpublikum. Allein deswegen "müssen" wir schon Meister werden. Wir brauchen so einen Mist nicht,... Wobei man wirklich sagen muss, dass es sehr viele freundliche und gut gelaunte Hannoverfans gibt, mit denen man sich super unterhalten kann.
Das wird schon,..
Das wird schon,..
Ich hoffe die Gänsehaut ist beim Heimspiel noch etwas besser
http://www.youtube.com/watch?v=6MRW4X6djCI

http://www.youtube.com/watch?v=6MRW4X6djCI
-
- Testspieler
[font=sans-serif]Ein Freund von mir hat mir heute ein paar im ZDF-Morgenmagazin gefallene Zitate zum ersten Finalspiel gemailt. So einen unglaublichen Mist habe ich selten gehört!!!!!
Hier die Auszüge:
die scorpions beherrschten die gäste nach belieben[/font]
[font=sans-serif]Hannover hat mehr Spielanteile (im zweiten Drittel)[/font]
[font=sans-serif]Torhüter Endras sieht beim ersten Gegentor nicht gut aus[/font]
[font=sans-serif]im schlussdrittel wirbelt hannover mit seinem präzisen passspiel die gäste so richtig durcheinander[/font]
[font=sans-serif]in der schlussminute misslingt augsburg der wechsel feldspieler-für-torwart total und herperger macht das 3-1 (zur Erinnerung: wir waren in Unterzahl...)
Das sollte man in die Mannschaftskabine unserer Jungs als zusätzlichen Motivationsschub hängen...
Ein Sender der das ganze Jahr nix vernünftiges vom Eishockey sendet, sollte fürs Finale Sendeverbot bekommen!
[/font]
Hier die Auszüge:
[font=sans-serif]Torhüter Endras sieht beim ersten Gegentor nicht gut aus[/font]
[font=sans-serif]im schlussdrittel wirbelt hannover mit seinem präzisen passspiel die gäste so richtig durcheinander[/font]
[font=sans-serif]in der schlussminute misslingt augsburg der wechsel feldspieler-für-torwart total und herperger macht das 3-1 (zur Erinnerung: wir waren in Unterzahl...)
Das sollte man in die Mannschaftskabine unserer Jungs als zusätzlichen Motivationsschub hängen...
Ein Sender der das ganze Jahr nix vernünftiges vom Eishockey sendet, sollte fürs Finale Sendeverbot bekommen!
[/font]
DannyDecker hat geschrieben:[font=sans-serif]Ein Freund von mir hat mir heute ein paar im ZDF-Morgenmagazin gefallene Zitate zum ersten Finalspiel gemailt. So einen unglaublichen Mist habe ich selten gehört!!!!!
Hier die Auszüge:
[/font]

lächeln und hinnehmen
gibt doch keinen Grund sich über sowas zu ärgern.
das Video gibts übrigens hier.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/610/#/beitrag/video/1025572/DEL:-Premiere-im-Meisterschaftsfinale
-
- Profi
Rigo HAASSON hat geschrieben:Servus beisammen,
so wieder unter den lebenden. Gibts eigentlich den Bericht der gestern auf Augsburg TV lief mit den Impressionen nach der Ankunft des Fanbus in Hannover irgendwo im Netz zu sehen? Hab gehört der Rigoman hat ein ziemlich geiles Statement abgegeben.![]()
der Rigoman? Das waren wir beide du dichter Hund. Dein Blick dabei ist göttlich und sehr redefreudig warst du auch

P.S Ich habs aufgezeichnet.
- nightmare29589
- Rookie
Rigo Kaka hat geschrieben:der Rigoman? Das waren wir beide du dichter Hund. Dein Blick dabei ist göttlich und sehr redefreudig warst du auch![]()
P.S Ich habs aufgezeichnet.
also nachm spiel auf sky habt ihr gar nicht sooooooooooo schlimm ausgeschaut... zumindest nicht so, dass man einen übermäßigen alkoholpegel vermuten würde... sofern man euch nicht besser kennt natürlich

-
- Profi
^JCBM hat geschrieben:m.E. wurde das Spiel absolut unauffällig und souverän geleitet. Dass über 60 Minuten hier und da mal was anderst entschieden werden kann ist völlig normal. Gestern gab es aber für mich kein Ungleichgewicht.
Gewonnen hat das diszipliniertere von zwei disziplinierten Teams. Man hat über alle drei Drittel gemerkt wie sehr versucht wurde Unterzahl zu vermeiden. Umso ärgerlicher war für mich die Strafzeit von Olver, die mehr als vermeidbar war.
Das Halten wurde bei 59:37 im eigenen Drittel gepfiffen. Wo willst du da 2 Minuten 6gg4 erkennen, selbst wenn er gegen HAN pfeift? Das versteh ich nicht.
Sorry, aber bist Du im Stadion gewesen ???
Mal soviel, die letzte Strafe gegen Augsburg kann man natürlich pfeifen, ohne Wenn und Aber. Punkt!
Aber in den letzten 10 Minuten gab es sage und schreibe 3 glasklare Crosschecks gegen unsere Jungs. Zudem ein klares Haken bei unserer Überzahl, wo ich glaube Beechey von den Beinen geholt wurde.
Dies mag im Fernsehen vielleicht nicht rüber gekommen sein, war aber definitiv so.
Zudem gab es im 1. Drittel ein Schuss von der Blauen, wo der Schläger des Hannoveraners bei Collins unterm Visier hängen bleibt. Strafe ? Niente, nada, nothing!
Ebenso hätte es meiner Meinung nach vor dem 1:0 Bully ausserhalb geben müssen.
Egal - Mund abwischen und weiter.
Die Schiri´s waren nicht schuld, denn hätte man seine hochkarätigen Chancen im 2. Drittel (Alleingänge) genutzt, oder im 3. Drittel Olver in Überzahl (zwar aus spitzem Winkel) das leere Tor getroffen, dann hätten Jablukov und Piechaceck pfeifen können, was sie wollen hätten.
Nichts desto Trotz war der Sieg für Hannover nicht unverdient. Jedoch hätte es anders ausgehen können. Aber hätte, wenn und aber. Hätte meine Tante einen Zipfel, wäre sie mein Onkel...!
Jetzt gilt es morgen, Gas zu geben. Ordentlich den Körper einzusetzen und jeden Check zu Ende zu fahren. Ohne dabei Harakiri zu spielen und den Scorpions ins offene Messer durch Konter zu laufen.
Ich glaube an unsere Jungs - auf gehts Augsburg kämpfen und siegen !!!
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Übrigens: Einige werden jetzt wohl lachen, aber ich würde morgen Junior Lessard anstelle von Rochefort bringen.
Begründung: Lessard müsste mittlerweile fit sein, der ist jetzt solange da, wenn der nicht mit Medizinbällen ganz Augsburg abgelaufen ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Lessard ist in den Ecken sau stark, gewinnt dort fast jeden Zweikampf. Genau dies hat uns am Dienstag in Hannover gefehlt.
Alternativ eher noch Ryan anstatt Rochefort, weil stärker am Bully und mehr Torgefahr!
Gruß Michi
Begründung: Lessard müsste mittlerweile fit sein, der ist jetzt solange da, wenn der nicht mit Medizinbällen ganz Augsburg abgelaufen ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Lessard ist in den Ecken sau stark, gewinnt dort fast jeden Zweikampf. Genau dies hat uns am Dienstag in Hannover gefehlt.
Alternativ eher noch Ryan anstatt Rochefort, weil stärker am Bully und mehr Torgefahr!
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Michi hat geschrieben:^
Sorry, aber bist Du im Stadion gewesen ???
Nein, habs auf Sky gesehen, falls da was im Stadion anders rüber kam kann ichs nicht beurteilen.
Naja du hast jetzt vier Fehlentscheidungen aufgezählt, rechne dagegen 3-4 Strafen bei denen auch der AEV eine Strafe kriegen hätte können (verzeih mir wenn ich dir da jetzt keine konkreten Situationen mehr nennen kann, aber im Laufe des Spiels sollte das schon zusammengekommen sein), und wir sind wieder bei ner ausgeglichenen Fehlentscheidungsquote...
Und ob es jetzt 3x Cross-Check in 10 Minuten oder 3 verschiedene Strafen über 60 Minuten sind ist irrelevant.
Ich bleib dabei, an der Schiedsrichterleistung am Dienstag gibts für mich nichts (großartiges) zu bemängeln.