Nostalgie / Erinnerung

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

lionheart69 hat geschrieben:Nochmals zwei Sachen, bei denen ich um Bestätigung bzw. Aufklärung bitte.

1) Stromausfall mit ca. 1 - 2 Stunden Verspätung gegen Iserlohn?
2) Spielausfall - Verlegung auf Montag - gegen Ratingen, weil die in WÜrzburg wegen Hagel/Eisglätte (?) hängen geblieben sind?

Stimmt dies? Wenn ja, wann?
zu 1) Ja, das stimmt. Bin damals auch heim gegangen. Spiel ging dann glaube ich mit 1:6 verloren?!
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

lionheart69 hat geschrieben:Nochmals zwei Sachen, bei denen ich um Bestätigung bzw. Aufklärung bitte.

1) Stromausfall mit ca. 1 - 2 Stunden Verspätung gegen Iserlohn?
2) Spielausfall - Verlegung auf Montag - gegen Ratingen, weil die in WÜrzburg wegen Hagel/Eisglätte (?) hängen geblieben sind?

Stimmt dies? Wenn ja, wann?
1) jo Iserlohn, Aev war in dem Spiel dann so bodenlos schlecht :p
2) keine Ahnung^^, glaub gab aber mal nen Spiel gegen Frankfurt, das auch später losging, weil die irgendwo im Stau standen (wegen Sturm etc, konnt damals net ins Stadion weil alle Züge ausgefallen sind :rolleyes: , war glaub noch zu Zeiten als auf DSF Eishockey kam)
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Kid hat geschrieben:ROCKY Schneider vs Knobloch !!! :lol:

ich glaub der hat noch ein knistern im gebälk wenn er den namen hört :p
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Jürgen69 hat geschrieben:ich glaub der hat noch ein knistern im gebälk wenn er den namen hört :p

Wobei mir Schneider jr. (Max?) bei dem Benefizspiel zu Gunsten Krebskranker Kinder von Radio Fantasy (ausverkauft?!) besser gefallen hat.
War irgendwann Anfang Januar.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

lionheart69 hat geschrieben:Vorbei mir Schneider jr. (Max?) bei dem Benefizspiel zu Gunsten Krebskranker Kinder von Radio Fantasy (ausverkauft?!) besser gefallen hat.
War irgendwann Anfang Januar.

Hl. 3 Könige ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

schmidl66 hat geschrieben:Hl. 3 Könige ;)

war da der gunnar leidborg im tor und de3r star auf dem eis war der "minnirocky" max schneider mit der #88 ;)
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Wer kennt Greg Therberge noch ? Der war nur kurz da. Wen ich mich richtig erinnern kann kam der aus Davos. Er hatte die #7 und nen Schlagschuss der Waffenscheinpflichtig war.
In welcher saison war das??
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

War 86/87. In 14 Spielen 7 Tore und 22 Assist. War genialer Spieler!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Jürgen69 hat geschrieben:war da der gunnar leidborg im tor und de3r star auf dem eis war der "minnirocky" max schneider mit der #88 ;)

hilde & franz nicht vergessen!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Eigentlich wollte ich hier nix mehr schreiben. Da kann ich aber net anders:

a) Ja
b) Es war das Spiel (1stes P/= Heimspiel gegen KEV, wo es bereits beim Warming Up gescheppert hat. An dem Kako hat der Linesman noch halbgar mit dem Schlittschuh rumgewienert...
c) Harry Birk hat damals noch in München gespielt. Das Spiel war 94 / 95...ich erinner mich aber noch an einen gewissen Jason Meyer, dessen Schläger nach einem Check von Glenn Anderson fast am Hallendach gelandet ist. (War aber dann eher 97/9 8) :-) Prima Rotzbremse hatte der Typ...edith sagt, es war tatsächlich 94 / 95...und edith sagt, es war tatsächlich bereits 94 mit Harry Birk, die Maddogs haben das Saisonende ja gar nicht mehr erlebt...
d) Herr Urban bekam aufs Maul... :-) :-) :-)

{Wieder Abtauch...}

Apropos Jason Mayer.
Wir hatten in dieser oder wars die daruffolgende Saison ein Freundschaftsspiel in Davos,es war schon gut herbstlich.
Der Bus kam in Davos an, und Jason Mayer stieg in kurzer Turnhose,T-Shirt nackten Füssen, nur flipp flopps an ,aus dem Bus.
Die Sanis gaben ihm dann eine Wolldecke da es gefroren hat wie ein Hund.
Er bekam dann auch eine Geldstrafe vom Verein wegen unkorekter Kleidung.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Miami hat geschrieben:War 86/87. In 14 Spielen 7 Tore und 22 Assist. War genialer Spieler!
Vielen Dank :thumbup1:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Dzurilla hat geschrieben:Apropos Jason Mayer.
Wir hatten in dieser oder wars die daruffolgende Saison ein Freundschaftsspiel in Davos,es war schon gut herbstlich.
Der Bus kam in Davos an, und Jason Mayer stieg in kurzer Turnhose,T-Shirt nackten Füssen, nur flipp flopps an ,aus dem Bus.
Die Sanis gaben ihm dann eine Wolldecke da es gefroren hat wie ein Hund.
Er bekam dann auch eine Geldstrafe vom Verein wegen unkorekter Kleidung.
Jason Mayer war doch nie in Augsburg, also auch nicht mit in Davos. Du meinst glaub ich den Dennis May!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Morti
Anfänger

Beitrag von Morti »

wurde Lechbruck schon erwähnt ?

*sing* Hallo Nachbar, hallo Nachbar .. hörst Du uns .. hörst Du uns..*/sing*

War sehr spassig damals. Die Aev Fans stellten damals nen Großteil der angereisten Fans aus ganz Deutschland.

.. die Schallmauer steht übrigends jetzt :)
Der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen Robert H. Goddard
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Morti hat geschrieben:wurde Lechbruck schon erwähnt ?

*sing* Hallo Nachbar, hallo Nachbar .. hörst Du uns .. hörst Du uns..*/sing*

War sehr spassig damals. Die Aev Fans stellten damals nen Großteil der angereisten Fans aus ganz Deutschland.

.. die Schallmauer steht übrigends jetzt :)

Stimmt, das war ja auch noch! Überragend!! Nur schade, dass sich hinterher rausgestellt hat, dass der alte Herr gar nicht vor Ort war :D

An dem Abend fiel außerdem eines der sensationellsten Eigentore der Eishockeygeschichte :D
AEVMünchen
Rookie

Beitrag von AEVMünchen »

HerbyNr3 hat geschrieben:Nicht zu vergessen die göttlichkeit von Keith Osborne
Das trikot hab ich heute noch immer an :thumbup1:
Ansonsten(nicht chronologisch sortiert):

Auswärts in Dingolfing, an dem Tag war Bürgermeisterwahl und als der gewählte dann in die Halle kam forderte unser Block ca. 10 min lang "Freibier für den AEV"
Das Spiel gegen Schwenningen, das bei Rückstand gegen uns vom Schiri wegen Gegenständen auf dem Eis (und sonstwo) für beendet erklärt war, dann doch weiterging und wir gewonnen haben.

Jirka Brousek, Vaclav Mandous

Die Pizzeria im Miesbacher Eisstadion mit Panoramablick auf die Eisfläche

Vorbereitungsspiel gegen Hedos als jemand von uns völlig humorlos deren Fanstand auseinandergenommen hat. alleine, vor dem Spiel, völlig grundlos und Ende August :-) )

Der Weg vom Bahnhof in GAP durch die Unterführung mit dem Graffiti "NUR EIN TOTER AUGSBURGER IST EIN GUTER AUGSBURGER" :tt1:

Jedes Schulterzucken von Thommi Schön bei dem sich zufällig beim gegenerischen Break das tor aus der Verankerung löste (gefühlte 1000 Mal :)

Das zweite Drittel gegen Iserlohn und die 4 Tore von Brett in diesem Spiel

Auswärts in Freiburg vor ein Paar Jahren, als unser Coach (Leidborg?) bei ungefähr 8:50 im letzten Drittel und einem Riesenrückstand den Goalie vom Eis holt und den 6. Feldspieler bringt

Jedes Playoffspiel mit/gegen Sergio Mommesso (Mommesso Du A.....ch, ole, ole) und seine Beschwerde beim Zebra, der das unterbinden sollte

Und dann die Referees: Jupp Kompalla, Pompeio Ondertoller und (Fanfare)
der Herr Penz mit der Glatz wegen dem ich in Landsberg fast aus dem Stadion geflogen wäre, weil ich ihm zugerufen habe er möge das Schiebedach zumachen (Hiermit entschuldige ich mich aufs Herzlichste bei ihm)

Aber meine Lieblingserinnerung wird auch noch in 50 Jahren sein, dass wir diese Jahr eine verschworene Gemeinschaft im Team hatten, obwohl die Jungs teilweise schon im November woanders unterschrieben hatten und trotzdem sich für den AEV und für uns den Arsch aufgerissen haben und noch weiter aufreißen bis das Ding im Kasten ist.

Oh Mann, schöne Zeiten, trotz Pleiten Pech und Pannen

Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Miami hat geschrieben:Jason Mayer war doch nie in Augsburg, also auch nicht mit in Davos. Du meinst glaub ich den Dennis May!!

Au Scheiße ja,ich bitte um Verzeihung!!!!!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Jürgen69 hat geschrieben:Wer kennt Greg Therberge noch ? Der war nur kurz da. Wen ich mich richtig erinnern kann kam der aus Davos. Er hatte die #7 und nen Schlagschuss der Waffenscheinpflichtig war.
In welcher saison war das??
Genau genommen war er nicht kurz da, sondern lange verletzt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Und wenn er nicht verletzt gewesen wäre, dann wären wir schon viel früher aufgestiegen (und eventuell schon mal Meister gewesen ;) ).

Vor ein paar Jahren hat er mir mal ne Mail geschickt, weil er immer noch ab und zu schaut, wie es dem AEV geht. Über mich ist er gestolpert, weil mein alter Nick war ja "greg theberge".
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Augsburger Punker hat geschrieben:Und wenn er nicht verletzt gewesen wäre, dann wären wir schon viel früher aufgestiegen (und eventuell schon mal Meister gewesen ;) ).

Vor ein paar Jahren hat er mir mal ne Mail geschickt, weil er immer noch ab und zu schaut, wie es dem AEV geht. Über mich ist er gestolpert, weil mein alter Nick war ja "greg theberge".
Vielleicht kommt dann ja jetzt wieder ne Mail von ihm, Grund genug gibt's ja :)

Ich glaube allerdings, dass bei dem finanziellen Desaster damals auch mit einem gesunden Greg der Aufstieg nicht möglich gewesen wäre. Immerhin hat er aber in der für uns bedeutungslosen Aufstiegsrunde noch ein paar Spiele gemacht, als andere das sinkende Schiff schon verlassen hatten, z.B. der BuLi-Toptorjäger der Vorsaison, M. H. aus G.-P. Und er hat in weniger Spielen sogar besser gepunktet als der.
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

Nightmare hat geschrieben:Stimmt, das war ja auch noch! Überragend!! Nur schade, dass sich hinterher rausgestellt hat, dass der alte Herr gar nicht vor Ort war :D

An dem Abend fiel außerdem eines der sensationellsten Eigentore der Eishockeygeschichte :D
Das der Herr nicht da war, habe ich beim Betreten des Stadions vom Vorstand des ERC Lechbruck erfahren - der soll plötzlich in den Urlaub gefahren sein ...

- Fanbusse aus Augsburg, Landsberg und Füssen
- Rosenheim, Tölz und Miesbacher Fans hatten sich wegen eigener Spiele ausdrücklich entschuldigt, dass sie nicht teilnehmen konnen.

- Ich sag mal nur Polonose rund ums Stadion und durch die Strafbänke hindurch :cool:

- Für das als Demo vom Vorstand des ERC angemeldete Spiel waren 20 (!) Polizisten abgeordnet worden um Ausschreiten zu verhindern (die san nach kurzer Zeit aber wieder auf die normale Anzahl der anwesenden Polizisten verringert worden).

- Die am weitesten angereisten Fans waren aus Crimmitschau

- Selbst aus Sonthofen waren Fans da, die wenige Wochen vor dem Spiel wegen der Teilnahme von anderen Fans aus dem Allgäu ausdrücklich mir gegenüber ihre Nichtteilnahme klarmachten - obwohl die anderen Fans auch da waren !
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Antworten