[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der Ball ist eine Millisekunde vorher genau da wo er hintritt. Niemals Rot. Der wollte da nur auf den Ball und somit rot völlig überzogen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:Der Ball ist eine Millisekunde vorher genau da wo er hintritt. Niemals Rot. Der wollte da nur auf den Ball und somit rot völlig überzogen.
Für mich sieht er, dass er den Ball nicht treffen wird. Irgendwann im hingehen merkst du es. Und er zieht trotzdem voll durch - und danach keine komische Bewegung als würde er gleich vom Fuß runterwollen, nicht voll aufsetzen wollen oder ähnliches.
Jetzt sei mal ehrlich und überleg wie du hingehen würdest und wie du reagieren würdest, wenn du siehst du triffst den Gegner so.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

fgtim hat geschrieben:Für mich sieht er, dass er den Ball nicht treffen wird. Irgendwann im hingehen merkst du es. Und er zieht trotzdem voll durch - und danach keine komische Bewegung als würde er gleich vom Fuß runterwollen, nicht voll aufsetzen wollen oder ähnliches.
Jetzt sei mal ehrlich und überleg wie du hingehen würdest und wie du reagieren würdest, wenn du siehst du triffst den Gegner so.
Und für mich kann er da gar nicht sehen, dass er den Ball nicht treffen wird. Das sind doch wirklich nur Bruchteile einer Sekunde. Bei dieser Szene rück ich echt keinen Millimeter ab ( ;) ), das war einfach völlig überzogen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und für mich kann er da gar nicht sehen, dass er den Ball nicht treffen wird. Das sind doch wirklich nur Bruchteile einer Sekunde. Bei dieser Szene rück ich echt keinen Millimeter ab ( ;) ), das war einfach völlig überzogen.
Und wie hätte er den Ball annehmen wollen? Wollte er von oben auf ihn drauf treten? Schaus dir mal mit dieser Fragestellung nochmal an. Die normal Bewegung ist, den Ball mit dem Innenrist anzunehmen und dann abzuschirmen. Aber was wollte er da denn machen? Mit einem gestreckten Fuß geht er auf jeden Fall hin, das ist schonmal gelb....und er nimmt billigend in Kauf, dass sowas kommt. Zieht er es dann so durch, kann man eben auch Rot kriegen. Je öfter ich es sehe, desto mehr komme ich sogar zu einem "sollte man auch".

Wobei Rosetti gestern im Stadion der Buh-Mann war, von uns aus hast du gar nichts erkannt. Hat für eine geile Atmosphäre gesorgt und die Stimmung nie abkühlen lassen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich sehe es halt so und du anders. Diese Diskussionen gibt es heute bei vielen Fußballfans. Aber belassen wir es dabei, da wohl jeder seine Meinung hier nicht ändern wird ;)

P.S Du in der Allianz Arena? Dachte das ist Geschichte :huh:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich sehe es halt so und du anders. Diese Diskussionen gibt es heute bei vielen Fußballfans. Aber belassen wir es dabei, da wohl jeder seine Meinung hier nicht ändern wird ;)

P.S Du in der Allianz Arena? Dachte das ist Geschichte :huh:
Tja, diesmal bin ich ein Rosinenrauspicker. ;)
Ab nächster Saison wohne ich in München und werd wohl wieder regelmäßig gehen. Anfeuerung oder Geld (über die JK hinaus) gibts von mir aber trotzdem nicht mehr, ich sehs mittlerweile ziemlich neutral.
Und ja, eine herrliche Szene zum diskutieren ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

fgtim hat geschrieben:Tja, diesmal bin ich ein Rosinenrauspicker. ;)
Ab nächster Saison wohne ich in München und werd wohl wieder regelmäßig gehen. Anfeuerung oder Geld (über die JK hinaus) gibts von mir aber trotzdem nicht mehr, ich sehs mittlerweile ziemlich neutral.
Und ja, eine herrliche Szene zum diskutieren ;)
wird ja immer besser. Erst KF, dann M. Wann ziehst du nach ING? :-)
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

M.Qn hat geschrieben:Roben machts wieder!!! :thumbup:

Jaja, die roten Roben.... :D . Nix für ungut, aber der musste einfach sein! ;)
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:wird ja immer besser. Erst KF, dann M. Wann ziehst du nach ING? :-)
Wenn die Hölle zufriert.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

http://www.youtube.com/watch?v=u7XgX7cga8s

Sollte nicht untergehen. Mit die geilste Choreo die ich je gesehen habe. Wahnsinn.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=u7XgX7cga8s

Sollte nicht untergehen. Mit die geilste Choreo die ich je gesehen habe. Wahnsinn.
Jep.

Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Sogar Robben bewertet die Rote Karte übrigens als in Ordnung.
So wie Ribery da reingeht, kann er seinem Gegenspieler auch den Knöchel brechen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Die Rote Karte kann man mit Sicherheit geben, muss man aber nicht. Wenn man aber das Foul an Olic in der 9. Minute sieht, wo der Schiedsrichter noch nichtmal Freistoß gibt, ganz zu schweigen von einer gelben Karte, ist die Rote Karte für Ribery für mich ein schlechter Witz.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Pantherjoe hat geschrieben:Die Rote Karte kann man mit Sicherheit geben, muss man aber nicht. Wenn man aber das Foul an Olic in der 9. Minute sieht, wo der Schiedsrichter noch nichtmal Freistoß gibt, ganz zu schweigen von einer gelben Karte, ist die Rote Karte für Ribery für mich ein schlechter Witz.

jap dito... aber was solls.. da können wir no Wochen diskutieren, aber jeder bleibt bei seiner Meinung ;)

Und die Choreo war einfach nur geil.. hatte echt Gänsehaut als ich das gesehen hab !
Eishockey is my true Love !
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Rigo Kaka hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=u7XgX7cga8s

meine Frau hats gestern aufgenommen, musste arbeiten, sensationelle Choreographie :drool:
die rote Karte ist vertretbar, "Absicht" will ich nun nicht unterstellen, geht ja seinem Ball nach, aber er trifft ihn unglücklich, und mit Pech bricht der sich den Haxen, andereseits hätte das Foul an Olic wie oben geschrieben auch geahndet werden müssen...
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Absicht nicht, aber auch Fahrlässigkeit ist strafbar. ;)

Und bloß weil der Schiri ein Foul an Olic übersehen hat, bedeutet das keine Entlastung für Ribery.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ratman hat geschrieben:Sogar Robben bewertet die Rote Karte übrigens als in Ordnung.
So wie Ribery da reingeht, kann er seinem Gegenspieler auch den Knöchel brechen.
Ratman hat geschrieben:Absicht nicht, aber auch Fahrlässigkeit ist strafbar. ;)

Und bloß weil der Schiri ein Foul an Olic übersehen hat, bedeutet das keine Entlastung für Ribery.
Allerdings darf ein Foul auch nicht danach bewertet werden, ob und wie schwer sich jemand verletzt(en) könnte...
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Sehr komisch finde ich dass über die Sperre erst nach dem zweiten Halbfinalspiel verhandelt wird. Kommt es drauf an ob Bayern weiter kommt und wenn ja gegen wen oder was? Hat einen faden Beigeschmack.
Hier kann man es sich nochmal schön anschauen. Für mich bleibt es eine unglückliche Situation von Ribéry, für die Gelb genügt hätte.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/c ... ommel.html
Bild
BildBildBild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Rigo Kaka hat geschrieben:Allerdings darf ein Foul auch nicht danach bewertet werden, ob und wie schwer sich jemand verletzt(en) könnte...
Hä? :blink: :confused: Ich würde mal sagen, dass das ein Hauptkriterium zur Beurteilung des Strafmaßes ist. Darum geht es schließlich: Die Spieler vor Verletzungen zu schützen.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Ratman hat geschrieben:Hä? :blink: :confused: Ich würde mal sagen, dass das ein Hauptkriterium zur Beurteilung des Strafmaßes ist. Darum geht es schließlich: Die Spieler vor Verletzungen zu schützen.
Nein ein Foul darf eben NICHT aufgrund der Schwere der Verletzung geahndet werden.
Da machst du nen harmlosen Zweikampf, der Spieler fällt unglücklich und bricht sich nen arm. Ist das ne rote?

Das ist doch das Problem welches wir im Eishockey haben. Ein Check, der gecheckte beisst sich auf die Lippe und bäm, 5+20!
Schwachsinn!
Foul ist Foul und soll auch so geahndet werden. Was dazu passiert ist unabhängig!
Antworten