Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Lopez
Rookie
Beiträge: 346
Registriert: 10.02.2003 13:55

Beitrag von Lopez »

good luck hat geschrieben:Guten morgen da ist jetzt aber einer aufgewacht. Natürlich wird das grausam.

Leider ist es nämlich so, dass nächste Saison eh schon geplant war, keine Vorbereitungsspiele anzubieten. Jetzt hat man am Anfang der Saison auch keine Heimspiele. Dann steht man in eine Baugrube und hat keine exponierten Stehplätze mehr. Ich sehe da eine ganz große Gefahr, nämlich das da kein Schwein hingeht.

so nach dem Motto:
Der AEV ist (vielleicht) Meister und keinen interessierts.....;-)
Benutzeravatar
Rigo-QN
Profi
Beiträge: 3773
Registriert: 20.12.2004 21:29

Beitrag von Rigo-QN »

Also ich hab mir grad die Bilder vom Modell angeschaut und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.

Wen es interessiert hier sind nen paar Bilder zu sehen:

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... 14434.html
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
[RoMa]
Profi
Beiträge: 2852
Registriert: 11.04.2010 21:14

Beitrag von [RoMa] »

Nico hat geschrieben:Hi all,

ein wenig mulmig wird mir bei den Plänen.
1. Scheint so, dass die Ränge weiter weg sind vom Eis (wie in Ingolstadt)
2. So wie es aussieht, kann man sich nimmer frei bewegen im Stadion.

Wenn es dann auch noch Blockkarten geben sollte, dann gute Nacht.
Hallo.

1.) Hm, das sieht IMO so aus. Wäre sehr schade.

2.) Das will wohl niemand. Hoffnung macht diesbezüglich ein älter AZ-Artikel: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4476.html
Haupteingang: Die Zuschauer sollen das Stadion vor allem durch die Südseite betreten. An der Gesundbrunnenstraße wird ein großzügiger Zugang geschaffen.

Ich wäre Hrn. Grab für eine Stellungsnahme zu diesen beiden Punkten sehr dankbar.


Und die nächste Saison wird sicherlich nicht einfach - sowohl Stimmungs technisch als auch finanziell.
Benutzeravatar
Sabionski
All-Star
Beiträge: 8277
Registriert: 24.01.2003 22:50

Beitrag von Sabionski »

Hallo Herr Grab,



ich war ja hier einer Ihrer härtesten Kritiker
und fühle mich nun vollkommen in meiner Meinung bestätigt.
Ich bin wirklich schwer entäuscht von Ihnen!






.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.











Sie haben uns den Beginn des Umbaus für März versprochen und nun wird wieder mal verschoben. Auf Mai!!!!


:tt2: :tt2: :tt2: :tt2: :-) :-) :-)






Im Ernst:
Es tut sich nun tatsächlich was.
Und das, was sich tut, sieht auch noch verdammt vielversprechend aus.
Ich habe ehrlich nicht (mehr) daran geglaubt.
Und die Pläne und das Modell sehen wirklich super aus.
RESCHPEKT!!!!!!!!!!
So langsam glaube sogar ICH an den Umbau und die Einhausung.
Jetzt muss nur noch in den Jahren 2011 und 2012 ebenfalls das Geld für die nächsten beiden Schritte im Stadt-Etat gesichert sein.



FIIIIIINAAAAALE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


mfG,
Tim Sabionski
www.auxburg-aev.de
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

fgtim hat geschrieben:Oder es ist genau das Richtige, so weiß jeder, dass man von Anfang an Vollgas geben muss, um nicht gleich hinten rein zu rutschen! Und es kommt nicht gleich Unruhe auf, wenn der Saisonstart für den Meister nicht so glorreich wird.
Genau das Richtige ist es definitv nicht, denn es fehlen einen Monat lang Einnahmen! Hoffentlich kann man da heute schon ein bisschen Geld auf die Seite legen. Auch die beschränkte Kapazität macht in finanzieller Hinsicht nicht wirklich Mut.
Benutzeravatar
Jacky_Jonny
Stammspieler
Beiträge: 1339
Registriert: 22.01.2010 11:18

Beitrag von Jacky_Jonny »

Golden Brett hat geschrieben:Genau das Richtige ist es definitv nicht, denn es fehlen einen Monat lang Einnahmen! Hoffentlich kann man da heute schon ein bisschen Geld auf die Seite legen. Auch die beschränkte Kapazität macht in finanzieller Hinsicht nicht wirklich Mut.

Naja in dem DERBY gegen Nürnberg hatten wir ja auch keine Probleme mit der Kapazität.
Ich denke bis zu den nächsten Playoffs wird dann schon wieder a bissle mehr Platz geben!
Oder???
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Naja in dem DERBY gegen Nürnberg hatten wir ja auch keine Probleme mit der Kapazität.
Ich denke bis zu den nächsten Playoffs wird dann schon wieder a bissle mehr Platz geben!
Oder???
Der kalkulierte Zuschauerschnitt lag heuer bei 3.700. Wenn die in der nächsten Saison phasenweise gar nicht mehr ins Stadion passen, dann bringt das vermutlich schon gewisse Schwierigkeiten mit sich.

Spätestens jetzt dürfte klar sein, warum man aktuell so viel Geld für eine Eintrittskarte verlangt.
Benutzeravatar
Auxburg EV
Testspieler
Beiträge: 152
Registriert: 08.04.2010 18:00

Beitrag von Auxburg EV »

naja, wenn "nur noch" 3000 reinpassen, kann man ja bei den aktuellen preisen bleiben, weil is ja dann eh fast immer ausverkauft ;)
((99,242 - 28 - 3,544))
Gary
Stammspieler
Beiträge: 1214
Registriert: 22.11.2007 21:42

Beitrag von Gary »

Auxburg EV hat geschrieben:naja, wenn "nur noch" 3000 reinpassen, kann man ja bei den aktuellen preisen bleiben, weil is ja dann eh fast immer ausverkauft ;)
((99,242 - 28 - 3,544))

Deswegen: DAUERKARTE besorgen! :thumbup:
topscorer
Stammspieler
Beiträge: 1874
Registriert: 02.12.2002 08:56

Beitrag von topscorer »

Bild

In Augsburg ist die Euphorie unter den Fans derzeit grenzenlos, auch das morgigen zweite Finalspiel gegen Hannover ist bereits ausverkauft. Am Mittwoch hat nun ausgerechnet der Augsburger Stadtrat für einen Dämpfer gesorgt. Dabei geht es um die anstehenden Umbauarbeiten am Curt-Frenzel-Stadion. Oberbürgermeister Kurt Gribl musste nämlich einräumen, dass aufgrund der Verzögerungen der Bauarbeiten (Grund sind die sensationellen Erfolge der Panther in den Play-offs) das Stadion erst wieder Ende September nutzbar sein wird.

Das bedeutet, dass die Panther die komplette Saisonvorbereitung auf die Spielzeit 2010/11 auswärts bestreiten müssen und zudem die geplanten Heimspiele im September nicht durchgeführt werden können. Gleichzeitig gab der Augsburger Stadtrat bekannt, dass aufgrund der Umbauarbeiten die Stadionkapazität ab Ende September lediglich 3.000 betragen wird. Auch nach Abschluss der ersten Bauphase - dies wird um die Weihnachtszeit sein - sind für den Rest der Spielzeit 2010/11 lediglich 4.000 Zuschauer für das Stadion zugelassen.


Artikel vom 22.04.2010

Quelle:eishockeynews.de
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9845
Registriert: 12.12.2005 02:10

Beitrag von Saku Koivu »

Das eventl auch ein Grund für die aktuellen Eintrittspreise.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
AEVFranke
Rookie
Beiträge: 365
Registriert: 08.09.2008 08:01

Beitrag von AEVFranke »

Na da bin ich ja froh, das ich ne Dauerkarte hab :)
orbs

Beitrag von orbs »

Bis Ende der Saison nur 4000 bis Weihnachten nur 3000 Zuschauer...das bedeutet einen riesigen Verlust an Zuschauereinnahmen, d.h. die Verantwortlichen können bei den Zuschauereinnahmen nur mit deutlich weniger kalkulieren als letztes Jahr und das Geplapper ....wegen des verspäteten Baubeginns ist doch sch.... bei allen Diskussionen war vorher nie die Rede davon dass die ganze Saison nur max. 4000 Zuschauer ins Stadion passen...
Benutzeravatar
Steelrat
Stammspieler
Beiträge: 1444
Registriert: 13.12.2007 16:07

Beitrag von Steelrat »

orbs hat geschrieben:Bis Ende der Saison nur 4000 bis Weihnachten nur 3000 Zuschauer...das bedeutet einen riesigen Verlust an Zuschauereinnahmen, d.h. die Verantwortlichen können bei den Zuschauereinnahmen nur mit deutlich weniger kalkulieren als letztes Jahr und das Geplapper ....wegen des verspäteten Baubeginns ist doch sch.... bei allen Diskussionen war vorher nie die Rede davon dass die ganze Saison nur max. 4000 Zuschauer ins Stadion passen...

Ja Herr Gott.... was hast du denn gedacht??? Das sie mal schnell wieder ein paar Bäume pflanzen umd die Kapazität zu halten???

War doch klar das ein paa Tausend wegfallen.

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Benutzeravatar
Gonzalles
Stammspieler
Beiträge: 1779
Registriert: 11.11.2006 11:14

Beitrag von Gonzalles »

Das ist doch ein Witz, mehr kann man nimmer sagen. :unsure:
Benutzeravatar
Snake
Ausnahmekönner
Beiträge: 7388
Registriert: 22.11.2002 11:35

Beitrag von Snake »

Gonzalles hat geschrieben:Das ist doch ein Witz, mehr kann man nimmer sagen. :unsure:
Warum?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Zumindest wird es die "Marke" Augsburger Panther nicht unattraktiver machen, wenn es immer heißen wird "hast du noch Karten bekommen?".
mezger2002
Neuer Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 16.09.2009 09:25

Beitrag von mezger2002 »

Ich empfinde auch 4000 als wenig. Dazu denke ich das in Zukunft der Eishockeysport immer beliebter wird und die Stadien Jahr für Jahr immer mehr gefüllt werden^^

Gruß mezger2002
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21236
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

mezger2002 hat geschrieben:Ich empfinde auch 4000 als wenig. Dazu denke ich das in Zukunft der Eishockeysport immer beliebter wird und die Stadien Jahr für Jahr immer mehr gefüllt werden^^

Gruß mezger2002
Bist du der Tripcke??
Benutzeravatar
Snake
Ausnahmekönner
Beiträge: 7388
Registriert: 22.11.2002 11:35

Beitrag von Snake »

mezger2002 hat geschrieben:Ich empfinde auch 4000 als wenig. Dazu denke ich das in Zukunft der Eishockeysport immer beliebter wird und die Stadien Jahr für Jahr immer mehr gefüllt werden^^

Gruß mezger2002

Kann es sein daß du den Realitäten leicht entschwebt bist?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Antworten