aev_boy hat geschrieben:Eine tolle Sache! Mehr Karten zu kaufen, als man für den Eigengebrauch möchte, finde ich unfair denjenigen gegenüber, die keine Karten mehr bekommen haben. Als langjähriger Dauerkarteninhaber war meine sowieso bis Mittwoch reserviert, trotzdem bin ich am Montag 2,5 Stunden für mein Ticket angestanden. Sich aus der Situation selbst zu bereichern empfinde ich als unanständig und moralisch höchst fragwürdig! Pfui!
Kann Dir nur zustimmen. Wer sich daran bereichert, dass andere Fans eben nicht dass Glück hatten am Montag Zeit zu haben um sich anzustellen (oder wie in meinm fall am rechner nicht zu wissen wann der Server wieder geht, ob man dann noch die 2 Karten bekommt die man dringend haben will u.s.w) und dann mitkriegt, dass Leute in der genau gleichen Situation im Forum oder auf facebook verzweifelt nach Karten suchen um denen dann die Karten die man "vorsichtshalber" zuviel gekauft hat fürs dreifache auf ebay anzubieten, dann verletzt man die Spielregeln unter Fans. das ist nicht nur unanständig und moralisch fragwürdig, DAS IST EINE RIESENSCHWEINEREI.

Wenn ich für mehrere Leute Karten kaufe und jemandem etwas dazwischen kommt, dann kann ich mich ja immer noch hier im Forum oder nötigenfalls vor dem Spiel hinstellen und die Karte zum Originalpreis verkaufen. Schadet niemandem und macht sowohl Käufer als auch Verkäufer glücklich. Außerdem gibt es ABSOLUT KEINE Berechtigung sich hinzustellen und so zu tun, als müsste der Preis für Karten künstlich in die Höhe getrieben werden.
Klar: Die Nachfrage bestimmt den Preis bla bla bla. Aber das ist genau die Heuschreckenmentalität wegen der weltweit Leute aus Profitgier den Job oder das Haus verlieren.