3. Play-Off-Finalspiel 2009/10; Hannover Scorpions - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
steffiin
Neuer Benutzer

Beitrag von steffiin »

Gratulation zum Vizemeistertitel! Schade, dass es nicht zum ganz großen Wurf gereicht hat, aber ich denke, ihr könnt wahnsinnig stolz auf euer Team sein!

Grüße aus IN
merlin_13
Neuer Benutzer

Beitrag von merlin_13 »

Ich hier auch noch mal will. Gratulation, an eure Manschaft, zum "Vizemeister" !!! Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht???

Muß jetzt nur noch verdauen, daß "Mauerhockey" zum Titel führt. :(

Grüße aus Berlin
baffyrolf
Neuer Benutzer

Beitrag von baffyrolf »

Alter Sack hat geschrieben:@Der blaue Klaus

ich meinte diese hier...

Drittel 3

Augsburger Panther - Florian Kettemer - (Beinstellen), 2 MIN, 16:17

hab das was Du meinst nicht gesehen, da ich nicht die ganze Zeit vor der Glotze war.........

Dein Sachverstand in allen Ehren, aber Du hast so viel Ahnung wie eine Kuh vom Sonntag!
Freeezcool
Neuer Benutzer

Beitrag von Freeezcool »

So jetzt sind wir wieder zurück aus Hannover.
was hat dieser Tag gebracht ?
zunächst einmal ist Hannover Deutscher Meister und Augsburg hat es nicht geschafft.....

.... aber Moment mal Augsburg ist Vizemeister und wer hätte damit überhaupt nur im Ansatz gerechnet.

Das Team des AEV hat sicher keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen - es hat Spaß gemacht zuzusehen (natürlich aus dem Augsburger Fanblock).

Die Fans aus Augsburg sind einfach nur S U P E R und wir konnten den einen oder anderen glaube ich überzeugen, daß wir nicht nur sture "Fischköppe" sind.

Ich habe sogar Übernachtungsangebote bekommen, für den Fall, dass ich mal zum Auswärtsspiel nach Augsburg komme.

Nun warten wir den neuen Spielplan ab ...

Also hier noch einmal meinen Glückwunsch zum "Vize" und ich hoffe, den einen oder anderen von euch auch mal in Hamburg begrüßen zu können

:thumbup:
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Freeezcool hat geschrieben:So jetzt sind wir wieder zurück aus Hannover.
was hat dieser Tag gebracht ?
zunächst einmal ist Hannover Deutscher Meister und Augsburg hat es nicht geschafft.....

.... aber Moment mal Augsburg ist Vizemeister und wer hätte damit überhaupt nur im Ansatz gerechnet.

Das Team des AEV hat sicher keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen - es hat Spaß gemacht zuzusehen (natürlich aus dem Augsburger Fanblock).

Die Fans aus Augsburg sind einfach nur S U P E R und wir konnten den einen oder anderen glaube ich überzeugen, daß wir nicht nur sture "Fischköppe" sind.

Ich habe sogar Übernachtungsangebote bekommen, für den Fall, dass ich mal zum Auswärtsspiel nach Augsburg komme.

Nun warten wir den neuen Spielplan ab ...

Also hier noch einmal meinen Glückwunsch zum "Vize" und ich hoffe, den einen oder anderen von euch auch mal in Hamburg begrüßen zu können

:thumbup:

Schön zu lesen, daß es solche wie Dich auch gibt und nicht nur daueralkoholisierte IQ-Bedürftige, die außer Gegröle, aggressivem Imponiergehabe und schlechten Manieren nichts zu bieten haben.
Danke für die "Kondolenz". :-)
Jederzeit wieder willkommen in Augsburg!
Stevie
Neuer Benutzer

Deutscher Meister, nur der ESC ... (sorry DAfür)

Beitrag von Stevie »

Oooch, das ist aber noch jemand sehr emotional . Bin ich zwar auch, aber ich weiß nicht bei welchem Spiel DU warst... Auf unserer Seite war schon alles ganz okay. Nicht gleich so verallgemeinern und beleidigen, nur weil man traurig ist verloren zu haben. Oder meinst Du etwa die paar "Finale-Einweg-Fans" auf den teuren Plätzen da bei Euch am Block ? Die habt Ihr doch auch. Lies Deinen Beitrag und überleg nochmal: Meinst Du wirklich Deine Leute glauben "genau so wars bestimmt !" ???
Ich jedenfalls möchte dem AEV UND seinen Fans zu dem Erreichten gratulieren. Wir zwei Outsider haben es doch nicht nötig, uns gegenseitig das Leben schwer zu machen. Ich hätte es Euch (gegen jedes andere Team der Liga) auch absolut gegönnt, von mir aus auch gegen uns, aber würde nicht anfangen hinterher rumzuprollen. Erstens bringt es nichts und zweitens stimmt es in diesem Fall so nicht. Freut Euch doch lieber über das was erreicht wurde, das ist allemal wichtiger und bedeutender als "zum-lachen-Videos"...
Dem AEV wünsche ich von ganzen Herzen die nächste Meisterschaft, von mir aus gern dieselbe Konstellation mit Heimvorteil und Sieg für Euch im neuen Stadion ! Und Danke für die wenigen fairen aber dafür angemessenen Kommentare (diejenigen wissen wer gemeint ist). Meister der Herzen seit Ihr für mich auch ! Lasst DAS mal lieber auf die T-Shirts drucken, klingt einfach besser als VZM. Freundschaft aus Hannover und Kopf HOCH ! :rolleyes:

Rehstreichler hat geschrieben:VIZEMISTER! VIZEMEISTER! HEY! HEY!

Schöne Grüße aus einem gar nicht sooo deprimierten Sonderzug!

Zach und seine Manschaft habens schon verdient.
Aber die Fans....Das geht ja mal gar nicht! Wir feiern unseren Vizemeister mehr als die ihren Titel. Da gehen die Leute nach Hause, schwingen gelangweilt ihre Klatschpappen, stehen
mit verschränkten armen run während auf dem
eis die manschaft mit dem cup vorbei fährt.
so armselig!
Hab ein nettes Video gemacht, darüber darf sich bald ganz eishockeydeutschlandnlustig machen.
stell die vor man ist meister und keinet merkts. Zum lachen!

Bleibt nur nichnzu sagen:

WIR SIND VIZEMEISTER!!!!!!!!

Die Manschaft wird zwar noch nnpaar Tagenbrauchen, aber auch bei denen wird irgendwann die Freude überwiegen.

Sie haben diese Saison etwas großes, aussergewöhnliches geleistet. Ihr könnt
Stolz auf euch sein! Wir sind es jedenfalls!
Beckedorfer
Neuer Benutzer

Wann bist Du aufgebrochen zum Bahnhof?

Beitrag von Beckedorfer »

Rehstreichler hat geschrieben:VIZEMISTER! VIZEMEISTER! HEY! HEY!

Schöne Grüße aus einem gar nicht sooo deprimierten Sonderzug!

Zach und seine Manschaft habens schon verdient.
Aber die Fans....Das geht ja mal gar nicht! Wir feiern unseren Vizemeister mehr als die ihren Titel. Da gehen die Leute nach Hause, schwingen gelangweilt ihre Klatschpappen, stehen
mit verschränkten armen run während auf dem
eis die manschaft mit dem cup vorbei fährt.
so armselig!
Hab ein nettes Video gemacht, darüber darf sich bald ganz eishockeydeutschlandnlustig machen.
stell die vor man ist meister und keinet merkts. Zum lachen!

Bleibt nur nichnzu sagen:

WIR SIND VIZEMEISTER!!!!!!!!

Die Manschaft wird zwar noch nnpaar Tagenbrauchen, aber auch bei denen wird irgendwann die Freude überwiegen.

Sie haben diese Saison etwas großes, aussergewöhnliches geleistet. Ihr könnt
Stolz auf euch sein! Wir sind es jedenfalls!

Erstmal ein Glückwunsch von Meister an den Meister der "Herzen" Augsburger Panther. Wär Mannheim, Berlin und Wolfsburg rauswirft und kämpft wie die Japaner beim Deutschland Cup hat respekt verdient. Zu unseren Fans. Vielleicht hat auch ein Teil sich erst mal in sich gefreut und die Siegerehrung abgewartet. Und wenn auch lacht ganz Deutschland über uns aber WIR SIND DEUTSCHER MEISTER :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

Schöne Grüße aus U8

MfG
Beckedorfer

p.s. und alle schimpfen auf "Mauerhockey" und wäres unser Nationalteam würden wieder alle jubeln.
Hannover Scorpions!!! Und Sie können es doch noch.
BacNico
Neuer Benutzer

Beitrag von BacNico »

Gratulation zum Vizetitel.
Es war heute mein Saisonhighlight dabei gewesen zu sein, euer Team zu unterstützen und zu feiern. Eishockeyherz was willst Du mehr.
Es war absolut die richtige Wahl einen Bus aus Hamburg zu organisieren um dabei zu sein. Hamburger, Krefelder, Düsseldorfer und zwei Exil Augsburger und dazu noch Promis bei uns im Bus. Norbert den Mann mit den Tickets und eure Mannschaftsärzte die wir vom Flughafen mit zur Halle nahmen.
Zum Spiel : Hanoi im ersten und zweiten Drittel überlegen in Körpersprache, taktisch und spritziger. Augsburg wirkte müde von den vorangegangen Partien. Aber dann das letzte Drittel. Wahnsinn was nach dem Anschlußtreffer abging, auf dem Eis und im Fanblock!!!. Und als alle meinten es geht in die Verlängerung da schlug der Unparteische noch einmal zu, leider. Von dem blinden Bullytor zum 4:2 ganz zu schweigen.
Wir Hamburger hätten Euch das vierte Spiel gegönnt und was da wohl abgegangen wäre.....

Genial aber was nach Abpfiff abging. Party auf der einen Seite und zwar bei "uns" im Gästeblock.
Und die anderen........ die gingen in Scharen nach Hause !!! Sowas habe ich wohl noch nie erlebt. Kein Sing Sang, kein Gegröle, kein Lachen, einfach geordneter Heimweg.
Morgen wird in der Bild hanoi einmal darüber kurz berichtet und übermorgen ist alles Schnee von gestern.

Ich wünsche den " Sonderzüglern" einen schönen Heimweg , eurer Mannschaft einen super Empfang und allen eine geniale Feier.
Ihr könnt wahrlich stolz sein auf euer Team.

Bis zur nächsten Saison. Grüße noch an Stefan und Danke Benne!!!
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Wervollster Spieler der Playoffs / Spieler des Monats April

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=11255

Im Moment 62,50% für Scott.
Scorpio
Neuer Benutzer

Beitrag von Scorpio »

Grüße aus Niedersachsen nach Augsburg, Grüße vom deutschen Meister 2010 !!!

Wo wir doch in Hannover so am Feiern sind, sollte man Euch aber auch nicht vergessen.
Klar das jetzt bei vielen von Euch wahrscheinlich erstmal die Trauer und Enttäuschung im Vordergrund steht, aber he: Kopf hoch!!!

Ihr könnt verdammt stolz auf euer Team sein, was ihr diese Saison erreicht habt, Hut ab!
Ihr wart ein würdiger Finalgegner und habt euch dort auch zurecht befunden, wer mannheim, die sch...bären und die Wobber raushaut, gehört einfach ins Finale!!!
Und ich bin zwar natürlich super froh, dass wir euch schon nach drei Spielen "niedergerungen" haben, aber diese Spiele hätten eigentlich auch definitiv 5 Spiele verdient gehabt.

Also danke nochmal an Euch Panther aus Augschbursch, vielen Dank auch nochmal an die vielen netten und fairen Fans die man so im Laufe des Finales angetroffen hat!!!
Ich wünsche Euch aus Hannover nen schönen Sommer, feiert eure super Truppe und das Erreichte - immerhin die Vizemeisterschaft und von mir aus auch den "Meister der Herzen" *g* - und dann sieht man sich in der kommenden Saison wieder zu den nächsten Punktspielen.

Bis dahin
sportliche und meisterliche Grüße :thumbup:

Scorpio
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Zurück ausm Sodnerzug.(Gut blau, wenswegen mir hoffentlich die Rechtschreibfehler verziehen seien)

Nach dem zweiten Drittel hab ich mich innerlich mit dem Vizemeister Titel angefreundet, aber was danach kam war unglaublich. Nach den zwei Toren war komplett Hannover inklusive den Spielern und Schiedsrichtern geschockt und einzig eine fragwürdige 2 Minuten Strafe hat letztlich die Niederlage gebracht.
pech gehabt, insofern Gratulation an die Mannschaft der Hannover Scorpions, an die betreuer und Trainer der Hannover Scorpions und an den Fanblock der Scorpions.
Der Rest der Scorpion FAns war peinlich. Nicht nur dass sie das komplette SPiel ihre beschissenen Klatschpappen benutzen, nein, als die eigene Mannschaft den Titel holt, applaudiert man auch mit Klatschpappen, wenn überhaupt. Unglaublich. Der FANblock ging ab, der Rest war still oder hat mit Klatschpappen den eigenen Titel applaudiert. Überboten wurde das einzig noch durch die Tatsache, dass nach dem SPiel ungefähr 8000 Hannoveraner den schnellstmöglichen Weg zum Auto gesucht haben, und weder Jubel, noch Freude, noch wenigstens Interesse gezeigt haben.
"Ihr seid Meister, und keinen interessierts."

Vizemeister ist eigentlich auch geil, abgesehen davon, dass man im Finale dann doch auf den Titel spechtet. Aber trotzdem war der Sodnerzug auf der Rückfahrt auch eine einzige dicke PArty.
DAnke an alle.

ich bin einfach nur Stolz auf diese Mannschaft.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Trick hat geschrieben:Das wars!
Bin ich mir ziemlich sicher!

Saku Koivu hat geschrieben:Jepp, seh ich genauso.

Kamikautze hat geschrieben:Naja.. das wars...

Und genau das war doch das geile an dieser Saison. Die Mannschaft hat Sachen wahrgemacht, an die keiner (mehr) geglaubt hat.
Und zwar die Saison an sich, wie aber auch einzelne Spiele. Sicherlich haben wir auch gestern wirder verloren, aber bereits zum zweiten Mal haben wir gegen Hannover nen 2-Tore-Rückstand aufgholt. Gegen Mannheim waren wir auch in beiden Spielen im Rückstand (in Spiel zwei ebenfalls 0-2 hinten).
Dann erinnere ich mich da an das zweite Heimspiel gegen Ingolstadt. Da lag man sogar schon 0-3 hinten nach 20 katastrophalen Minuten. Die ersten Leute sind schon nach Hause gegangen ... der Ausgang des Spiels ist bekannt.

Klar haben wir gestern die deutsche Meisterschaft "verloren" und dürfen zurecht erstmal enttäuscht sein (wie das nach einer Niederlage halt auch üblich ist), aber: Hey Leute, eine abartige Saison mit einem unberechenbaren Team, das gelernt hat, nie aufzugeben, ist gestern mit dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte zuende gegangen!

Was ein geiles Jahr! Danke!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

paul Kariya hat geschrieben:Der Rest der Scorpion FAns war peinlich. Nicht nur dass sie das komplette SPiel ihre beschissenen Klatschpappen benutzen, nein, als die eigene Mannschaft den Titel holt, applaudiert man auch mit Klatschpappen, wenn überhaupt. Unglaublich. Der FANblock ging ab, der Rest war still oder hat mit Klatschpappen den eigenen Titel applaudiert. Überboten wurde das einzig noch durch die Tatsache, dass nach dem SPiel ungefähr 8000 Hannoveraner den schnellstmöglichen Weg zum Auto gesucht haben, und weder Jubel, noch Freude, noch wenigstens Interesse gezeigt haben.

Und passend hierzu ein Video.....ja so sah es wirklich aus auf den Rängen! Die Manschaft dreht unten ihre Runde und präsentiert den Pokal und auf den Rängen schlafen die fast ein....PEINLICH!

Ich hab draussen ein paar angesprochen warum die heim gehen....meistens keine Antwort 1x kam da echt: Das Spiel ist doch aus!

JA SPINN ICH????? GEBT UNS DEN TITEL!!! WIR ZEIGEN EUCH WIE MAN FEIERT!!!

Hier jetzt aber die Bilder des Grauens von Hannovers Rängen....schämt euch!
thomas

Beitrag von thomas »

Auch zurück vom Zug, und eigentlich stocknüchtern. Mir hat das Bier nimmer geschmeckt nach dem Sweep.

Ganz ehrlich, es gibt nichts schlimmeres als eine Finalserie zu verlieren und ich bin fürchterlich enttäuscht weil wir diese einmalige Gelegenheit nicht nutzen konnten.

Insbesondere weil ich halt auch weiß, daß ich in meinem Leben kein weiteres mal ein Finale um die Deutsche Meisterschaft mit AEV - Beteiligung sehen werde. Dieses ganze Vizemeistergesabbere ist für mich daher Arschlecken hoch 10.

So ehrlich zu mir selber kann ich da schon sein. Der Frust sitzt tief.
Beckedorfer
Neuer Benutzer

BacNico hat geschrieben:Gratulation zum Vizetitel.
Es war heute mein Saisonhighlight dabei gewesen zu sein, euer Team zu unterstützen und zu feiern. Eishockeyherz was willst Du mehr.
Es war absolut die richtige Wahl einen Bus aus Hamburg zu organisieren um dabei zu sein. Hamburger, Krefelder, Düsseldorfer und zwei Exil Augsburger und dazu noch Promis bei uns im Bus. Norbert den Mann mit den Tickets und eure Mannschaftsärzte die wir vom Flughafen mit zur Halle nahmen.
Zum Spiel : Hanoi im ersten und zweiten Drittel überlegen in Körpersprache, taktisch und spritziger. Augsburg wirkte müde von den vorangegangen Partien. Aber dann das letzte Drittel. Wahnsinn was nach dem Anschlußtreffer abging, auf dem Eis und im Fanblock!!!. Und als alle meinten es geht in die Verlängerung da schlug der Unparteische noch einmal zu, leider. Von dem blinden Bullytor zum 4:2 ganz zu schweigen.
Wir Hamburger hätten Euch das vierte Spiel gegönnt und was da wohl abgegangen wäre.....

Genial aber was nach Abpfiff abging. Party auf der einen Seite und zwar bei "uns" im Gästeblock.
Und die anderen........ die gingen in Scharen nach Hause !!! Sowas habe ich wohl noch nie erlebt. Kein Sing Sang, kein Gegröle, kein Lachen, einfach geordneter Heimweg.
Morgen wird in der Bild hanoi einmal darüber kurz berichtet und übermorgen ist alles Schnee von gestern.

Ich wünsche den " Sonderzüglern" einen schönen Heimweg , eurer Mannschaft einen super Empfang und allen eine geniale Feier.
Ihr könnt wahrlich stolz sein auf euer Team.

Bis zur nächsten Saison. Grüße noch an Stefan und Danke Benne!!!

Blabla usw. Augsburg ist in ersten Drittel noch gut dran gewesen mit Strafzeiten. Bist Du auch einer von denen die Ihr Team in Hamburg schön ausgepfiffen haben. Dann mal gratulation zum 13. Platz. :thumbup: . So in den letzten Jahren sind viele Fans der Scorpions nach HH gefahren um euch in Play-off´s zu sehen. Aber schade das es keine Play-Downs mehr gibt.(Spaß). Denn wenn Ihr bis zur Party auf der Plaza da geblieben wert. Dort ging die Party dann erst richtig los.

MfG
Beckedorfer
Beckedorfer
Neuer Benutzer

paul Kariya hat geschrieben:Zurück ausm Sodnerzug.(Gut blau, wenswegen mir hoffentlich die Rechtschreibfehler verziehen seien)

Nach dem zweiten Drittel hab ich mich innerlich mit dem Vizemeister Titel angefreundet, aber was danach kam war unglaublich. Nach den zwei Toren war komplett Hannover inklusive den Spielern und Schiedsrichtern geschockt und einzig eine fragwürdige 2 Minuten Strafe hat letztlich die Niederlage gebracht.
pech gehabt, insofern Gratulation an die Mannschaft der Hannover Scorpions, an die betreuer und Trainer der Hannover Scorpions und an den Fanblock der Scorpions.
Der Rest der Scorpion FAns war peinlich. Nicht nur dass sie das komplette SPiel ihre beschissenen Klatschpappen benutzen, nein, als die eigene Mannschaft den Titel holt, applaudiert man auch mit Klatschpappen, wenn überhaupt. Unglaublich. Der FANblock ging ab, der Rest war still oder hat mit Klatschpappen den eigenen Titel applaudiert. Überboten wurde das einzig noch durch die Tatsache, dass nach dem SPiel ungefähr 8000 Hannoveraner den schnellstmöglichen Weg zum Auto gesucht haben, und weder Jubel, noch Freude, noch wenigstens Interesse gezeigt haben.

Vizemeister ist eigentlich auch geil, abgesehen davon, dass man im Finale dann doch auf den Titel spechtet. Aber trotzdem war der Sodnerzug auf der Rückfahrt auch eine einzige dicke PArty.
DAnke an alle.

ich bin einfach nur Stolz auf diese Mannschaft.

Der Beitrag gefällt mir schon sachlicher.

MfG
Beckedorfer
Taurus
Ersatzspieler

Beitrag von Taurus »

thomas hat geschrieben:Auch zurück vom Zug, und eigentlich stocknüchtern. Mir hat das Bier nimmer geschmeckt nach dem Sweep.

Ganz ehrlich, es gibt nichts schlimmeres als eine Finalserie zu verlieren und ich bin fürchterlich enttäuscht weil wir diese einmalige Gelegenheit nicht nutzen konnten.

Insbesondere weil ich halt auch weiß, daß ich in meinem Leben kein weiteres mal ein Finale um die Deutsche Meisterschaft mit AEV - Beteiligung sehen werde. Dieses ganze Vizemeistergesabbere ist für mich daher Arschlecken hoch 10.

So ehrlich zu mir selber kann ich da schon sein. Der Frust sitzt tief.

Das sehe ich genauso - zumindest im Moment. Dieses "Vizemeister" und vor allem "Meister der Herzen" Gesülze geht und ging mir schon immer auf die Nerven, unabhängig von Mannschaft und Sportart.

Vielleicht sieht es nach ein paar Tagen oder Wochen Abstand etwas anders aus, denn man kann den Erfolg einer Mannschaft nicht nur nach Titeln und Statistiken bewerten, sondern auch nach ihrem Charakter und ohne diesen schmälern zu wollen, so kann ich nur sagen, dass im Moment die Enttäuschung einfach noch zu groß ist. Man war zu nah dran und es hat leider nicht ganz gereicht.

Die größte Enttäuschung wird wohl im Moment bei unserer Mannschaft zu finden sein, die alles gegeben hat. Noch einmal Danke an die Mannschaft/Trainer/Verantwortlichen für sehr gute Playoffs, alles in allem ein gute Vorrunde und damit insgesamt eine sehr gute Saison, leider ohne Happy End.

Nächste Saison muss man wieder angreifen.
Beckedorfer
Neuer Benutzer

Rehstreichler hat geschrieben:Und passend hierzu ein Video.....ja so sah es wirklich aus auf den Rängen! Die Manschaft dreht unten ihre Runde und präsentiert den Pokal und auf den Rängen schlafen die fast ein....PEINLICH!

Ich hab draussen ein paar angesprochen warum die heim gehen....meistens keine Antwort 1x kam da echt: Das Spiel ist doch aus!

JA SPINN ICH????? GEBT UNS DEN TITEL!!! WIR ZEIGEN EUCH WIE MAN FEIERT!!!

Hier jetzt aber die Bilder des Grauens von Hannovers Rängen....schämt euch!

Tja, U8-U6 sah gut aus, aber der rest. Muß ich Dir doch recht geben. Es waren aber auch viele neulinge dabei.

Viel spaß beim der Vizemeisterschafts feier.

MfG
Beckedorfer
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Das Ge(f)eiere der Fans in Hannover war echt peinlich ohne Ende. Ich hab ja schon gedacht, dass man nur in Wolfsburg nicht weiß wie man feiert, aber das gestern war die Krönung!

Wir machen in der Arena fast mehr Stimmung nach Spielschluss als der neue deutsche Meister. Peinlicher gehts nimmer. Ich hoffe man hat das auf Sky noch in bewegten Bildern gesehen.

Da werden die Scorpions das erste Mal Meister und der komplette Oberrang ist 15 Minuten später fast leer. Draußen vor der Arena das gleiche Trauerspiel. Keine Stimmung! Aus den Boxen ertönt nur ein bisschen Radiomusik. That's it! Auf dem Weg zum Bahnhof keine hupenden Autos. An 3 (!!!) Autos, die vorbeifuhren, hing ein Schal aus dem Fenster!

Leute, wenn wir den Titel geholt hätten, ich wäre nackt durchs Stadion gelaufen und hätte eine Polonäse bis Schwabmünchen gemacht, notfalls auch alleine! Ist schon schade, wenn man also solche Ereignisse in Schnarchnasencity erlebt!

Die Mannschaft hat mit ihrer Taktik erfolgreich bewiesen, dass die Defensive Meisterschaften gewinnt. Gut, laut del.org war die Schussbilanz klar auf Seiten der Scorpions. Hannover als Meister tut eigentlich keinem richtig weh, daher auch der berechtigte Applaus nach dem Spiel aus der Augsburger Kurve.

Enttäuscht bin ich natürlich auch, dass man 3x mit einem Tor Unterschied verloren hat. Die Empty-Net-Tore zähl ich hier bewusst nicht mit. Aber wir haben uns mit toller Moral einige Sympathien in der Republik erarbeitet und sind nun - auch wenn der Titel bescheuert ist - Meister der Herzen!

Achja, Vizemeister wird von Mal zu Mal auch abgedroschener. Einigen wir uns doch auf "Stellvertretender Deutscher Meister 2010" ;)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mein Gott, das will auch echt keiner hören, also dieses Geschwätz, dass die Fans in Hannover so kacke sind und das Eishockey so unansehbar. Und wenns so ist, na und? Die Hannoveraner haben die Serie aus genau einem Grund gewonnen und das war nicht der überbewertete und überbezahlte Torhüter, sondern die unfassbare Chancenauswertung gepaart mit einer abartigen Arbeit der Defense. Wenn man sieht, was die Verteidigung von denen an Abprallern wegfischt, könnte man meinen, die würden auch mit Magnus Eriksson nen Shot auf die Meisterschaft haben. In keinem der drei Spiele war Scott in irgendeiner Weise überragend, aber was die Defense da arbeitet ist unbeschreiblich. Und im Sturm - das hat der Zach schon richtig gesagt - wenn die eine Chancen haben, dann machen die das Ding auch. Dazu war halt das Glück ein wenig auf ihrer Seite (braucht man auch, hat man bei uns die Serien zuvor auch gesehen) und schlussendlich haben wir einen verdienten Meister, herzlichen Glückwunsch nach Hannover und vorallem herzlichen Glückwunsch an Hans Zach, obwohl mir das Kotzen kommt, wenn ich deine moderne Art an Eishockey mehr als 10 Minuten beobachten muss, hat ers mal wieder allen bewiesen. Ein unfassbarer Typ und Trainer und im Endeffekt heiligt der Zweck auch die Mittel. Was soll es dich auch interessieren, wie unansehnlich die Taktik ist, wenn du damit Deutscher Meister wirst? Und wenn er wieder die Nati trainiert schlaf ich wieder ein vor dem Fernseher und freu mich trotzdem riesig, wenn man den Schweizern wieder mit 1:0 auf den Sack haut :-)

Die Enttäuschung ist bei mir relativ schnell abgeklungen, das einzige was wirklich gar nicht geht, dass wir gesweept werden. Denn eins ist klar. Wir waren KEIN Stück schlechter als die Scorps, es fehlte einfach ein wenig die Cleverness. 3 sauknappe Spiele in denen auch du als Sieger vom Eis gehen kannst und du verlierst alle drei. Der Hockeygott wollte es so, anders ist mir das nicht zu erklären. Ein zweites Heimspiel hätten wir auf jeden Fall verdient.

Womit wir auch noch beim ärgerlichen Schlusspunkt sind. Ich erwarte von den besten DEL Schiedsrichtern einfach, dass sie schaffen, ein entscheidendes Spiel mal nicht zu entscheiden. Das gibts doch nicht. Klar muss der Likens zum Duschen gehen, aber fakt ist doch mal, das Beinstellen davor von Kettemer ist sicherlich pfeifbar, aber 3 Minuten vor Ende im entscheidenden Spiel um die deutsche Meisterschaft? No way! Und für alle die sagen, dass ein Foul ein Foul bleibt, dann fragt man sich auch, warum ne gefühlte Minute vorher der Hannoveraner nicht gehen muss, als er 1 Meter vom Schiri entfernt den Augsburger beim Bauerntrick aber sowas von glasklar legt. Generell finde ich auch einfach, dass man so eine grenzwertige Situation in dieser Situation einfach nicht pfeift. Lasst die Teams den Scheiß entscheiden, ehrlich. Das ist unfassbar, dass du durch so eine Entscheidung das Spiel verlierst. Nicht, dass ich glaube, dass wir die Meisterschaft dann gewonnen hätten, aber man darf doch mal von den Schiris erwarten, dass sie so ein Spiel nicht entscheiden, ehrlich. Zum Kotzen.

Ansonsten ist es so brutal, was die Jungs wegstecken und wie sie wieder zurückkommen ins Spiel, noch dazu gegen so ein Bollwerk. Zwei mal!!! Und dann wirst du so bestraft...

Das war echt die Truppe meines Lebens, da bin ich mir sicher. Wer Mitchell danach im Interview gehört hat, weiß sicherlich auch, dass er zwar enttäuscht auf Grund der Niederlage war, es ihm aber am meisten schmerzt, "dass wir im Moment ohne einen einzigen Ausländer für nächste Saison dastehen".

Auch wenn ich ein paar Jahr(hundert)e ;) jünger bin, als der Thomas, ich bezweifle auch, dass wir jemals wieder so eine chance haben werden. Und das schlimme ist, dass wir nicht einmal etwas falsches getan haben, um die Chance zu verkacken. Nein, es fehlte einfach nur das Glück. Und dann wirst du halt auch noch gesweept. Unglaublich...
Bild
Gesperrt