Unser Kader für 2010/11

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wichtig ist, das die Deutschen gehalten werden konnten. :)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Snake hat geschrieben:Und genau das ist der Grund warum diese PlayOffs mir so am arsch vorbei gegangen sind.
Vizemeister sind nicht die Augsburger Panther sondern ein kleiner Prozentsatz von ihnen.
Bei allem sportlichem erfolg aber das ist lächerlich und sicher sind das nur die bösen anderen Vereine die sich doch tatsächlich nicht daran gestört haben daß bei uns die Verhandlungen "geruht" haben.
Wenn es wirkich so kommt daß alle ALs den Verein verlassen dann wars das für mich, denn dem Farmteam von Hamburg brauch ich mein Geld nicht hinterhertragen

Nun gut, heute ist ja quasi der 1. Mai, ab dem lt. Michi der Katzenjammer ausgelebt und die Wunden geleckt werden dürfen, nur um die freudentaumelnden Glücksbärlis nicht vorher zu stören. Das kommt mir vor wie die Situation auf der Titanic: "es könnte sein, daß in 2-3 Stunden unser Schiff untergeht, aber bis dahin spielt die Kapelle gefälligst weiter und alle haben zu tanzen!" Klingt vielleicht jetzt etwas zu dramatisch!

Meine These:

Lächerlich ist das gar nicht, das hat schon seinen Grund, warum es keine weiteren Verpflichtungen gab: ab sofort ist sparen angesagt. Sollte mich sehr wundern, wenn tatsächlich noch einer oder zwei der AL aus der heurigen Mannschaft weiterverpflichtet werden können. Sollte ich mich täuschen, sehr gerne und dann bitte ich meine nachfolgende Schwarzmalerei ganz einfach zu entschuldigen. Auch ich habe keinen Einblick in die Finanzplanung und kann nur logisch denken.

Zum Thema Stadionumbau aus der Presse vom 22.04.:
Der blaue Klaus hat geschrieben:Guten Morgen, auch aufgewacht? Das wird kommende Saison eine der schwierigsten ueberhaupt, vor allem finanziell! 4 - 5 Wochen erst mal gar keine Einnahmen aus Kartenverkauf, dann bis Weihnachten deutlich unter dem kalkulierten Schnitt der letzten Jahre. Und wenn wir aufgrund der vielen Auswaertspartien auch noch im hinteren Tabellendrittel zu finden sind, werden wir nicht mal die vorhandenen 3000 Plaetze brauchen. Soweit zum Thema "Spieleretaterhoehung" aus den zusaetzlichen Einnahmen der PO Serie fuer kommende Saison. Und das alles auch nur, wenn's Wetter mitspielt und es zu keinen Bauverzoegerungen kommt. Katerstimmung?

Mal davon abgesehen, daß von den 3000 Plätzen ca. 1900 Sitzplätze sein werden. Braucht die jemand, wenn nur noch rund 1100 Stehplätze zur Verfügung stehen werden? Vermutlich werden wir unsere Heimspiele bis mindestens Ende Dezember - höchstwahrscheinlich länger - vor <= 2000 Zuschauern bestreiten. Und mir braucht auch keiner zu erzählen, daß der PO Erfolg unserer Mannschaft diese Situation herbeigeführt hat. Das ist dem Management ganz sicher schon länger bekannt und sicherlich einer der Gründe dafür, warum die Vertragsverlängerungen auf Sparflamme gekocht wurden.

Der Stadionumbau ist aus heutiger Sicht leider nötig, sind wir froh, daß er überhaupt kommt. Wie das in 3 Jahren aussieht, wenn alles fertig sein sollte, wieviele der bestehenden DEL Mannschaften bis dahin bereits ihr finanzielles Lebenslicht ausgeblasen haben werden und ob es sich die DEL überhaupt noch leisten kann, jemanden wegen einer fehlenden Arena aus der Liga zu werfen, ist eine andere Frage. Diesen Umbau werden wir uns allerdings teuer erkaufen, zumindest über die nächsten 1 - 2 Jahre hinweg. Und da werden wir - allein schon aus Liquiditätsgründen - wieder viel kleinere Brötchen backen müssen. Die Zuschauereinnahmen waren schon immer ein gewichtiger Posten im Gesamtbudget und wenn da für die Hälfte der Saison deutlich mehr als ein Drittel wegbrechen sollte, dann erst mal gute Nacht. Ob die 800.000 € brutto Mehreinnahmen ausreichen, das lange genug abzupuffern???

Aber jetzt einfach alles hinzuschmeißen und zu sagen, ich habe keine Lust der Farmmannschaft von Hamburg mein Geld hinterherzuwerfen ist auch der falsche Weg und eine falsche Sicht der Dinge. Das Panther Management kann da gar nichts dafür; wenn schon, dann unsere tolle DEL Ligenleitung, die nicht aufhören kann auf dem Vulkan zu tanzen oder aber ggf. der Planungsstab des Umbaus mit einem aus meiner Sicht unmöglichen - weil finanziell für die Panther gefährlichen - Projektdurchführungsplan. Und ich möchte nicht hören, was hinter den Kulissen von den Pantherverantwortlichen darüber gesprochen wird.
Allerdings möchte ich hier auch nicht zu scharf urteilen, ich bin kein Experte und weiß nicht, ob es auch anders im zur Verfügung stehenden Zeitrahmen durchführbar gewesen wäre.

Und bevor alle aus Ihrer Euphorie erwachen und in bodenlose Enttäuschung stürzen, ein Plädoyer:

Ich denke jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo all die Erfolgsfans, die Quartalsjubler diesem Verein ihre Unterstützung zukommen lassen sollten, egal wer in den nächsten Wochen alles verpflichtet wird, z.B. durch den Erwerb einer DK für kommende Saison, um die Folgen des aufgezwungenen Stadionumbaus etwas abzumildern. Hier sind vor allem die Sitzplatzinhaber gefragt. Schwierige Phasen ist man als Pantherfan gewöhnt, allerdings wird es nach den Erfolgen der letzten Wochen für manche m.E. sehr sehr ernüchternd werden und dem möchte ich eigentlich nur vorbauen.

So, jetzt können mich wieder alle als notorischen Schwarzseher zerreißen,
niemanden würde es jedoch mehr freuen als mich, wenn alles ganz anders kommt.

Sollte ich jemand zu früh von seinem derzeitigen Trip heruntergeholt haben, so bitte ich um Entschuldigung. Mein Rat: einfach überlesen oder ganz schnell wieder verdrängen. ;)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Mal davon abgesehen, daß von den 3000 Plätzen ca. 1900 Sitzplätze sein werden.
Laut DAZ 2500 + 600. ;)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Am Ende hängt doch eine Spieleretaterhöhung mit der Entwicklung bei den Sponsoren ab. Wenn Mäx es schafft, das die Sponsoren eventuell etwas "mehr" zahlen, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, das wir mit einer ähnlichen Truppe wie dieses Jahr auftreten können.

Spieler weiterverpflichten nach dieser Saison ist natürlich problematisch, denn für ne "Handvoll" mehr werden die ihre Unterschrift nicht unter den Vertrag setzen. Würde man jetzt überall über die Schmerzgrenze gehen, dann könnte das sehr schnell sehr böse enden.

Und eins darf man ja auch nicht vergessen - der Star war/ist das Team. Und genau deswegen hab ich vollstes Vertrauen zu Mitchell, das er auch kommende Saison wieder eine geile Truppe voller "NoNames" zusammenstellt.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Saku Koivu hat geschrieben:Am Ende hängt doch eine Spieleretaterhöhung mit der Entwicklung bei den Sponsoren ab. Wenn Mäx es schafft, das die Sponsoren eventuell etwas "mehr" zahlen, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, das wir mit einer ähnlichen Truppe wie dieses Jahr auftreten können.

Spieler weiterverpflichten nach dieser Saison ist natürlich problematisch, denn für ne "Handvoll" mehr werden die ihre Unterschrift nicht unter den Vertrag setzen. Würde man jetzt überall über die Schmerzgrenze gehen, dann könnte das sehr schnell sehr böse enden.

Und eins darf man ja auch nicht vergessen - der Star war/ist das Team. Und genau deswegen hab ich vollstes Vertrauen zu Mitchell, das er auch kommende Saison wieder eine geile Truppe voller "NoNames" zusammenstellt.

Stimme ich Dir prinzipiell zu, nur wird die Mannschaft insgesamt wohl kommende Saison schon aus Vorsichtsgründen billiger sein müssen.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

naja denke auch hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen mit die Sitzplätze,der MAx sagte ja: wir brauchen viele Stehplätze...denke es werden über 2500 sein..
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Stimme ich Dir prinzipiell zu, nur wird die Mannschaft insgesamt wohl kommende Saison schon aus Vorsichtsgründen billiger sein müssen.
Eventl kommt die Stadt ja auch mit der Miete entgegen.
blue sky
Neuer Benutzer

Beitrag von blue sky »

Hi Pantherfans,

laut einigen Stimmen soll der AEV an Ryan Ramsay von uns Interesse haben. Wäre sich kein schlechter, denn wir würden ihn auch gerne nächste Saison wieder bei uns als Left Wing im zweiten Block sehen, jedoch soll es sich sein Berater mit total übertriebenen Gehaltsforderungen bei Pfundner verscherzt haben. Ich bin mal gespannt ob ihr ihn wirklich holen wollt oder könnt, wenn er wirklich solche Forderungen hat.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

blue sky hat geschrieben:Hi Pantherfans,

laut einigen Stimmen soll der AEV an Ryan Ramsay von uns Interesse haben. Wäre sich kein schlechter, denn wir würden ihn auch gerne nächste Saison wieder bei uns als Left Wing im zweiten Block sehen, jedoch soll es sich sein Berater mit total übertriebenen Gehaltsforderungen bei Pfundner verscherzt haben. Ich bin mal gespannt ob ihr ihn wirklich holen wollt oder könnt, wenn er wirklich solche Forderungen hat.
den wollte Mitchell auch schon früher haben. Von daher würde es passen.

ist mir aber egal, im Moment.

Im übrigen finde ich es nicht angebracht, zu sagen, dass ein kleiner Prozentsatz der Augsburger Panther Deutscher Meister wurde. Wie der Barni schon sagte, diese Truppe war mehr Augsburger Panther als alle anderen zuvor. Der Engelhardt stand auf dem Eis, als er noch keinen Meter laufen konnte. Jeder von denen war am Ende und jeder hat alles geben.
Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mitchell heute in der AZ
„Ich denke, dass wir für die nächste Saison zwischen acht und zehn neue ausländische Profis benötigen, deshalb würde ich gerne noch einige Spiele in Übersee anschauen“, so Mitchell,

Somit hat sich seine Aussage, dass alle AL weg sind, selbst relativiert!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Nightmare hat geschrieben:Mitchell heute in der AZ

Somit hat sich seine Aussage, dass alle AL weg sind, selbst relativiert!
er hat nicht gesagt, dass alle weg sind, er hat gesagt, dass im Moment keiner einen Vertrag hat.

Ich gehe stärkstens davon aus, dass Gordon bleiben wird.

Ansonsten wird Collins dann wohl wirklich nochmal das NHL Camp versuchen, womit eigentlich nur noch Rochefort, Lessard, Kemp und James übrig bleiben.

Sind wir ehrlich, Rochefort darf keine Alternative sein.
Was ich von Lessard halten soll, weiß ich nicht. Das muss Larry selbst wissen, aber ich denke zumindest, dass eine theoretische Chance besteht, dass man ihn hält.
Kemp hat zwar gute Anlagen, da ich aber davon ausgehe, dass er unser Topverdiener in der Defense war, müsste er in meinen Augen auf einen Batzen Geld verzichten, dass man ihn halten sollte.
Bleibt noch James, dem ich jeden Tag die Wäsche machen würde, wenn er bleibt, aber für mehr Geld kann er sich auch ne geile Alte dafür einstellen, anstatt das von mir Prolet machen zu lassen.

Mein Tipp.

Bis auf Gordon sind alle weg. Und der Aggressive Leader, Chris Van Collins, kommt nach dem vierten Spieltag als zehnter und letzter Ausländer zurück.
Bild
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

lt. der Augsburger Allgemeinen ist Sean O'Connor fix.
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

HerbyNr3 hat geschrieben:lt. der Augsburger Allgemeinen ist Sean O'Connor fix.

Ach den gibts ja auch noch! :D Ist der jetzt dann Deutscher?
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Nightmare hat geschrieben:Ach den gibts ja auch noch! :D Ist der jetzt dann Deutscher?

angeblich schon.

Ich denke das O'Connor für Maurer kommt und Chris Hahn für Kreitl.
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

HerbyNr3 hat geschrieben:angeblich schon.

Ich denke das O'Connor für Maurer kommt und Chris Hahn für Kreitl.

Wo steht das Maurer weg ist?? Der hatte eine scheiß Saison und ich denke der wird sich bei uns schon auch noch steigern wollen!

Um den Kreitl ist es nicht schade. Ist der wirklich weg?? Außer Bullys gewinnen kann der auch nichts.

Wichtig ist das wir 1-2 große Verteidiger (wieder) bekommen! Ein Kohl und ein Kettemer sind schon super aber mit den riesen Stürmern von Hannover sind sie nicht klar gekommen!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Wo steht das Maurer weg ist?? Der hatte eine scheiß Saison und ich denke der wird sich bei uns schon auch noch steigern wollen!

Um den Kreitl ist es nicht schade. Ist der wirklich weg?? Außer Bullys gewinnen kann der auch nichts.

Wichtig ist das wir 1-2 große Verteidiger (wieder) bekommen! Ein Kohl und ein Kettemer sind schon super aber mit den riesen Stürmern von Hannover sind sie nicht klar gekommen!

Ja wie gut die gegen fast die ganze Liga funzen, kannst die Saison in Mannheim mal nachfragen... :D ;)

Die sind noch jung und das wird auch so noch besser werden.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Rigo Domenator hat geschrieben:Ja wie gut die gegen fast die ganze Liga funzen, kannst die Saison in Mannheim mal nachfragen... :D ;)

Die sind noch jung und das wird auch so noch besser werden.

Ich hab ja gesagt das sie gut bzw. super sind! Aber wenn man sich aufgrund der Körpergröße nicht durchsetzen kann, obwohl man es technisch eigentlich drauf hat, dann ist es ärgerlich.

Es sollte halt mal ein großer bulliger Verteidiger her, der dann auch mal richtig checken kann, dass die Bande wackelt.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

So einer wie der Reul? Ne danke, dann lieber 5 Chartiers die ihren Gegenspieler nur vor sich herschieben ;)
Jacky_Jonny
Stammspieler

Chivas Regal hat geschrieben:So einer wie der Reul? Ne danke, dann lieber 5 Chartiers die ihren Gegenspieler nur vor sich herschieben ;)

Nicht Reul und nicht Chartier! Sondern einen Neuen :tt2: !

Meiner Meinung nach passieren einfach zu viele Fehler hinten in der Verteidigung aus denen dann Tore entstehen.
Wenn man mal einen Stürmer ordentlich an die Bande klatscht und somit beschäftigt, dann ist er schon kein Torschütze mehr.

Aber Larry wirds schon richten!!!
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Wir haben gegen Hannover teilweise so dumme Gegentore gekriegt, die eigentlich überhaupt nicht fallen dürfen, egal wie schwer oder leicht, egal wie groß oder klein unsere Spieler sind. Wenn ich mit 4 Mann ins gegnerische Drittel reinfahre, muss ich mich nicht wundern, wenn ich gegen so eine Mannschaft Kontertore kassiere. Und die beiden 1-0-Tore aus den Spielen zwei und drei sind halt einfach sowas von glücklich bzw. unglücklich (je nach Sichtweise) gefallen.
Und das 3-2: Ja mei, scheißegal was der für nen Körperbau hat. Den muss er einfach ganz normal aus dem Drittel rausspielen...
Ich finde eigentlich, dass wir diese Saison über die weitesten Strecken eine äußerst solide Abwehr hatten und unsere Platzierung am Ende der PlayOffs gibt uns ja nur Recht.
Und bitte überlegt nicht, wo wir uns auf welchen Positionen verstärken können! Bessere Einzelspieler kann man finden, aber ob sich daraus dann so ein Zusammenspiel und so eine eingeschworene Truppe entsteht, kann man nie sagen. Ein guter Einzelspieler gewinnt vielleicht mal ein Spiel für seine Mannschaft, aber nur eine Mannschaft kann zusammen Meister werden oder es zumindest bis ins Finale schaffen. Hat man ja bei beiden Teams gesehen. Was wir in den PlayOff-Serien davor an Schüssen geblockt haben, sowas hab ich bisher noch nie gesehen. Und bei Hannover hat sich halt jeder zu 100 % an die taktische Vorgabe gehalten.
Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf die neue Saison mit (das steht wohl fest) vielen neuen Gesichtern und mit einem Ende, das höchstwahrscheinlich nicht so erfolgreich wie dieses in dieser Saison sein wird ;)
Gesperrt