Meine diesjährigen Momente größten Stolzes:
3. Der AEV fegt hier in Köln die Haie mit 5-0 aus deren eigener Halle. Ich hatte die Panther lange nicht mehr live erlebt und dachte "Wow! So hab ich die ja noch nie spielen sehen." Ein Genuss.
2. Der jetzt schon legendäre 6-2 Auswärtssieg beim selbsternannten "Meista", weil die Saison spätestens da zur Legende wurde.
1.
JETZT. Genau jetzt. Hier zu sitzen und das Augsburger Wunder Revue passieren zu lassen, lässt halt vor allem eines zu: STOLZ.
Warum?
Tja, es brauchte schon den besten Trainer, also den Mann, der Deutschlands Eishockey wie kein anderer in den letzten 20 Jahren geprägt und zum Erfolg geführt hat, um dem Augsburger Wunder in letzter Sekunde und nur mit allergrößter Kraftanstrengung den Schritt zu DEM deutschen Eishockeywunder überhaupt noch zu vermasseln.
Sie haben
ALLES aufgefahren, was sie hatten:
Rekordmeister
Amtierender Meister / Überteam
Spielstarker Pokalsieger und schließlich
Alpenvulkan samt Hochklassebollwerk.
Und haben es damit erst ein paar Meter vor der Ziellinie geschafft, das niemals aufgebende "Armenhaus der Liga" zu stoppen. Hut ab.
Und das hier geht (frei nach Adorno) an all die Klatschpappen, Skydeppen, Lästermäuler, selbsternannten Meista, Tuaregtölzer, Hochnasen und Pöbelfans:
Es gibt kein richtiges Leben im falschen. Wir sind AEV - und ihr nicht. Ihr könnt allesamt WEGTRETEN.
WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM.
Jungs, ihr seid einmalig. Jetzt genießt euren Urlaub, ihr habt ihn euch mehr als verdient.
Danke AEV - Danke AEV - Danke AEV