Euer stolzester Augenblick der Saison?
Ergänzung
Stolz auf die Leistung in allen Play-off-Spielen.
(außer dem einen in Wolfsburg - aber da hat sich die Mannschaft dem Schicksal ergeben, und im nächsten Spiel die richtige Antwort gegeben).
Wir waren immer ebenbürtig.
Und wie oben bereits erwähnt. Mit etwas mehr Glück und einem etwas schlechteren Torwart von Hannover hätte die Serie auch für uns ausgehen können.
(außer dem einen in Wolfsburg - aber da hat sich die Mannschaft dem Schicksal ergeben, und im nächsten Spiel die richtige Antwort gegeben).
Wir waren immer ebenbürtig.
Und wie oben bereits erwähnt. Mit etwas mehr Glück und einem etwas schlechteren Torwart von Hannover hätte die Serie auch für uns ausgehen können.
Mein stolzester Moment war der Finaleinzug.
Was mich aber noch stolzer macht ist, dass man von Kollegen usw immer und immer wieder auf den AEV angesprochen wird, die sich vorher noch nie für Eishockey intressiert haben. Das geht runter wie Öl. Augsburg ist eben eine Eishockeystadt.
Sehr gefreut haben mich auch die Glückwünsche der Eishockeyfans der ganzen Liga.
Was mich aber noch stolzer macht ist, dass man von Kollegen usw immer und immer wieder auf den AEV angesprochen wird, die sich vorher noch nie für Eishockey intressiert haben. Das geht runter wie Öl. Augsburg ist eben eine Eishockeystadt.
Sehr gefreut haben mich auch die Glückwünsche der Eishockeyfans der ganzen Liga.
-
- Anfänger
Meine Top-3 der Saison:
3. Der erste Sieg im PPO-Spiel gegen Mannheim. Endlich wieder Playoff-Eishockey mit einem Sieg für den AEV.
2. Das 1. Vorrundenspiel gegen die Eisbären. Bis heute das beste Hauptrundespiel das ich im CFS erleben durfte, mehrmals zurückgekämpft gegen Bärenstarke Bären, leidenschaft, Kampf, Emotion und eine Stimmung, als wäre man schon Meister geworden.
1. Das 4. Halbfinale gegen die Grizzlies. Bei diesem Spiel lag dermaßen Spannung in der Luft, Wahnsinn. Das CFS war zwar nicht ausverkauft, aber die Stimmung war einfach Super. Hitziges Spiel mit einem guten Ende für den AEV, und dann wollte der Jubel einfach nicht enden.
Es gab noch so viele Tops, einfach ein geiles Jahr. Danke Jungs.
Das Spiel gegen Nürnberg empfand ich eher als traurig, das CFS so leer zu sehen.
3. Der erste Sieg im PPO-Spiel gegen Mannheim. Endlich wieder Playoff-Eishockey mit einem Sieg für den AEV.
2. Das 1. Vorrundenspiel gegen die Eisbären. Bis heute das beste Hauptrundespiel das ich im CFS erleben durfte, mehrmals zurückgekämpft gegen Bärenstarke Bären, leidenschaft, Kampf, Emotion und eine Stimmung, als wäre man schon Meister geworden.

1. Das 4. Halbfinale gegen die Grizzlies. Bei diesem Spiel lag dermaßen Spannung in der Luft, Wahnsinn. Das CFS war zwar nicht ausverkauft, aber die Stimmung war einfach Super. Hitziges Spiel mit einem guten Ende für den AEV, und dann wollte der Jubel einfach nicht enden.
Es gab noch so viele Tops, einfach ein geiles Jahr. Danke Jungs.
Das Spiel gegen Nürnberg empfand ich eher als traurig, das CFS so leer zu sehen.

Es gab wirklich eine ganze Reihe von tollen Augenblicken die addiert eine super Saison hinterlassen.
Zu den schönsten Augenblicken gehörte sicher das 6:2 in Berlin, das 4te Spiel gegen Wolfsburg. Was ich ganz toll fand war die Herzlichkeit die wir am Sonntag in Hannover erfahren durften. Das rührt einen schon wenn Fans aus Hamburg, Düsseldorf etc anreisen um uns zu unterstützen.
Die letzten Wochen war auch gar nicht mehr der Aufstiegskampf des FCAs wichtig, sondern nur der AEV!!!
Es war insgesamt eine unvergessliche Zeit und ich bin froh das ich mein Konto dafür geplündert habe!
Danke Panther!!!
Zu den schönsten Augenblicken gehörte sicher das 6:2 in Berlin, das 4te Spiel gegen Wolfsburg. Was ich ganz toll fand war die Herzlichkeit die wir am Sonntag in Hannover erfahren durften. Das rührt einen schon wenn Fans aus Hamburg, Düsseldorf etc anreisen um uns zu unterstützen.
Die letzten Wochen war auch gar nicht mehr der Aufstiegskampf des FCAs wichtig, sondern nur der AEV!!!
Es war insgesamt eine unvergessliche Zeit und ich bin froh das ich mein Konto dafür geplündert habe!
Danke Panther!!!
Man könnte hier wohl viele Superlative aufzählen. Was dieses Jahr von diesem Team und den ganzen Verantwortlichen erreicht wurde, ist phänomenal.
Mich haben ebenfalls die vielen Glückwünsche und Respektsbekundungen aus ganz Deutschland gefreut. Dies war Balsam und Entschädigung für - sagen wir - viele mageren Jahre. Danke dafür!
Der stolzeste Augenblick in dieser geilen Saison war für mich, als der Krinner wie ein geprügelter Hund das Eis verließ und dabei nicht einmal den Anstand hatte, unserem Larry die Hand zu schütteln. Normal hege ich solche Genugtuungen nicht, aber der Krinner hat mir einfach so das Kraut ausgeschöpft, dass ich dem alles wünsche - nur nichts Gutes!
Und der nächste Augenblick, der für mich unvergessen bleiben wird, wie die Fans auf der Heimfahrt von Hannover im Sonderzug den AEV, den Vizemeister gefeiert haben. Erst da wurde mir langsam bewusst, was dieses Jahr erreicht wurde.
Egal wo diese Spieler hingehen werden, egal wo es sie hinverschlagen mag. In unseren Herzen werden sie immer Augsburger sein und bleiben und irgendwie bin ich mir sicher, dass die Spieler in ihrem Herzen selbst auch ein Stück Augsburger bleiben werden...Und dies macht mich ebenfalls sehr stolz!
Gruß Michi
Mich haben ebenfalls die vielen Glückwünsche und Respektsbekundungen aus ganz Deutschland gefreut. Dies war Balsam und Entschädigung für - sagen wir - viele mageren Jahre. Danke dafür!
Der stolzeste Augenblick in dieser geilen Saison war für mich, als der Krinner wie ein geprügelter Hund das Eis verließ und dabei nicht einmal den Anstand hatte, unserem Larry die Hand zu schütteln. Normal hege ich solche Genugtuungen nicht, aber der Krinner hat mir einfach so das Kraut ausgeschöpft, dass ich dem alles wünsche - nur nichts Gutes!
Und der nächste Augenblick, der für mich unvergessen bleiben wird, wie die Fans auf der Heimfahrt von Hannover im Sonderzug den AEV, den Vizemeister gefeiert haben. Erst da wurde mir langsam bewusst, was dieses Jahr erreicht wurde.
Egal wo diese Spieler hingehen werden, egal wo es sie hinverschlagen mag. In unseren Herzen werden sie immer Augsburger sein und bleiben und irgendwie bin ich mir sicher, dass die Spieler in ihrem Herzen selbst auch ein Stück Augsburger bleiben werden...Und dies macht mich ebenfalls sehr stolz!
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
-
- Neuer Benutzer
Schreibt bitte diese stolzen Momente (falls noch nicht passiert) an:
[email protected] bzw.mailto: ? subject= & body=
Das muss alles in das Saisonbuch und für die AEV-Nachwelt festghalten werden!
http://www.facebook.com/notes/augsburger-panther/wir-brauchen-eure-mithilfe/387505029137
Dankeschön!
[email protected] bzw.
Das muss alles in das Saisonbuch und für die AEV-Nachwelt festghalten werden!
http://www.facebook.com/notes/augsburger-panther/wir-brauchen-eure-mithilfe/387505029137
Dankeschön!
-
- Neuer Benutzer
patriot hat geschrieben:Thomas Sabo Ice Tigers-Augsburger Panther...9.10 2009 19,30
5:6 nv...
Noch 2 min bis schluss...5:3 für Nürnberg
59 min 5:4
8 sek.vor schluss 5:5
Sieg in verlengerung..![]()
Ich erinnere mich da an das Spiel in Hamburg.

58:32, Hamburg holt sich den Puck, man denkt sich dabei nichts. 59:13 treffen wir dann zum Empty-Net-Goal, Looker geht plötzlich zu seinen Linesmans, und entscheidet dann 41 Sekunden (!!!) nach der Aktion auf einen Handpass. Verstehe ich bis heute nicht. ^^
59:53 macht Augsburg dann den Ausgleich und gewinnt in der Verlängerung. War schon seltsam. Muss aber sagen, auch wenn ich ein Freezers Anhänger bin, es hat mich nicht gestört. Seitdem es die Freezers gibt, ist auch mein Interesse in Sachen Eishockey stark gewachsen. Augsburg war gleichzeitig mit den Hamburgern mein Favorit. Ich liebe beide Teams, deswegen war für mich der besonderste Moment, als ein Anhänger von euch sein Mark Murphy Playoffstrikot von letzter Saison gegen meines getauscht hat.

Habe es mit viel Ehre und selbstverständlich auch am Sonntag getragen, als ich für Unser Team den Weg nach Hannover angetreten habe.
Ich war einer von den Hamburgern, die euch unterstüzt haben und das war gleichzeitig der zweite tolle Moment.
Es war ein ganz besonderes Gefühl bei den tollen Fans zu stehen und meinen persönlichen Meister mit zu unterstützen.
Ihr könnt stolz sein ein solches Team zu haben, wo die Spieler trotz der geringen Bezüge und dem kleinen Etat so großes leisten.
Schaut ganz in den Norden. Großer Etat, ''hohe'' Gehälter und NULL Leistung!
In dieser Saison hat sich der AEV endgültig in meinem Herzen festgesetzt.
Das war einfach toll!!!
Hamburger Jung hat geschrieben:Ich erinnere mich da an das Spiel in Hamburg.
58:32, Hamburg holt sich den Puck, man denkt sich dabei nichts. 59:13 treffen wir dann zum Empty-Net-Goal, Looker geht plötzlich zu seinen Linesmans, und entscheidet dann 41 Sekunden (!!!) nach der Aktion auf einen Handpass. Verstehe ich bis heute nicht. ^^
59:53 macht Augsburg dann den Ausgleich und gewinnt in der Verlängerung. War schon seltsam. Muss aber sagen, auch wenn ich ein Freezers Anhänger bin, es hat mich nicht gestört. Seitdem es die Freezers gibt, ist auch mein Interesse in Sachen Eishockey stark gewachsen. Augsburg war gleichzeitig mit den Hamburgern mein Favorit. Ich liebe beide Teams, deswegen war für mich der besonderste Moment, als ein Anhänger von euch sein Mark Murphy Playoffstrikot von letzter Saison gegen meines getauscht hat.
Habe es mit viel Ehre und selbstverständlich auch am Sonntag getragen, als ich für Unser Team den Weg nach Hannover angetreten habe.
Ich war einer von den Hamburgern, die euch unterstüzt haben und das war gleichzeitig der zweite tolle Moment.
Es war ein ganz besonderes Gefühl bei den tollen Fans zu stehen und meinen persönlichen Meister mit zu unterstützen.
Ihr könnt stolz sein ein solches Team zu haben, wo die Spieler trotz der geringen Bezüge und dem kleinen Etat so großes leisten.
Das war einfach toll!!!
Wowww, geht zwar nicht persönlich an mich, trotzdem danke. Auch das haben unsere Jungs diese Saison erreicht. Respekt in ganz Deutschland zu bekommen. Deine Geschichte ist echt klasse und ich hoffe dich mal persönlich kennen zu lernen wenn wir gegeneinander spielen.
Schönen Sommer
Gruß Juergen
Hamburger Jung hat geschrieben:Ich erinnere mich da an das Spiel in Hamburg.
Das war einfach toll!!!
Ernsthafte Anregung: Melde dich doch bitte - wenn noch nicht geschehen - hierhin:
http://www.aev-forum.de/panther-forum-f58/hilfe-neues-aev-buch-uber-diese-wahnsinns-saison-t39811/
Genau sowas macht dieses Buch am Ende hoffentlich aus.
-
- Neuer Benutzer
good luck hat geschrieben:Wowww, geht zwar nicht persönlich an mich, trotzdem danke. Auch das haben unsere Jungs diese Saison erreicht. Respekt in ganz Deutschland zu bekommen. Deine Geschichte ist echt klasse und ich hoffe dich mal persönlich kennen zu lernen wenn wir gegeneinander spielen.
Schönen Sommer
Gruß Juergen
Hallo Jürgen, freut mich, dass ich dich mit dieser Geschichte anregen konnte.

Es war echt fantastisch, es war spannend, es war ein schönes Gefühl. Und es war im Allgemeinen der schönste Moment für mich in dieser Saison.
Ihr habt es verdient den Respekt zu bekommen, die Videos, die ich bei YouTube sehen konnte, die Beiträge vom AEV bei Facebook - alles. Ihr wart und seid fantastisch!
Wer weiß, vielleicht lernen wir uns ja mal kennen und vielleicht schaffe ich es endlich mal nach Augsburg. Im Sommer bin ich mit meiner Schule fertig und sollte somit auch mal finanziell ein bisschen besser dastehen.

Ebenfalls schönen Sommer
Julian
-
- Neuer Benutzer
fgtim hat geschrieben:Ernsthafte Anregung: Melde dich doch bitte - wenn noch nicht geschehen - hierhin:
http://www.aev-forum.de/panther-forum-f58/hilfe-neues-aev-buch-uber-diese-wahnsinns-saison-t39811/
Genau sowas macht dieses Buch am Ende hoffentlich aus.
Ich hatte bereits was dahin geschrieben, soll ich es dennoch nochmal in genau dieser Form abschicken?
Würde ich gerne machen, würde mir viel bedeuten, wenn mein Beitrag in eurem Buch verfasst wird.
Dann sag mir bitte noch mal genau wo. In dem Thread oder an eine der beiden Email-Adressen?
Hamburger Jung hat geschrieben:Ich hatte bereits was dahin geschrieben, soll ich es dennoch nochmal in genau dieser Form abschicken?
Würde ich gerne machen, würde mir viel bedeuten, wenn mein Beitrag in eurem Buch verfasst wird.
Dann sag mir bitte noch mal genau wo. In dem Thread oder an eine der beiden Email-Adressen?
An die Emailadress bitte. Keine Ahnung was du zuerst abgeschickt hast, aber diese Story hat was.
- UltraGegengerade81
- Stammspieler
Nicht unbedingt der schönste Moment in dieser Saison aber rückblickend sicherlich fürs Team einer der wichtigsten war als wir im Heimspiel gg Ingolstadt ein 0:3 gedreht haben. Danach haben die Jungs an ihre Stärke geglaubt und den Schwung mit in die PO genommen.
Sozusagen war das aus meiner Sicht der Wendepunkt!
Sozusagen war das aus meiner Sicht der Wendepunkt!
schmidl66 hat geschrieben:Mein stolzester Moment war der Auswärtssieg in den PPO in Mannheim!
Gänsehaut pur und ein Wahnsinnsgefühl!!!
Und von da ab, hab ich sowieso alles nur noch wie im Traum wahrgenommen - realisieren, was das Team eigentlich bis gestern geschafft hat, war einfach noch nicht möglich!
Der Stolz über die Vizemeisterschaft wird erst langsam kommen![]()
Kann mich da nur anschliessen. War ein Wahnsinns Spiel.
Bei der Nationalhymne im CFS musste ich auch die eine oder andere Träne verdrücken.
davion hat geschrieben:Kann mich da nur anschliessen. War ein Wahnsinns Spiel.
Bei der Nationalhymne im CFS musste ich auch die eine oder andere Träne verdrücken.
Ich nicht, weil die sowas von einschläfernd langsam gesungen war...

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!