Unser Kader für 2010/11

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Chivas Regal hat geschrieben:Mit Potter könnte ich unglaublich gut leben. Nur fürchte ich, dass der nicht so wirklich unsere Gehaltsklasse ist.

@Herby:
Die beiden hast du schonmal gepostet!

Potter wurde hier auch schon öffters gepostet! ... 8)
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Chivas Regal hat geschrieben: @Herby:
Die beiden hast du schonmal gepostet!
Er hat alles und jeden schonmal gepostet

Herby:

Der Übersichtlichkeit halber könntest du ja dieses Jahr für jeden Spieler einen eigenen Thread aufmachen?
Da kann man doch dann viel besser über den einzelnen Spieler reden in so Sammelthreads geht sowas ja leider immer etwas unter
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Snake hat geschrieben:Er hat alles und jeden schonmal gepostet

Herby:

Der Übersichtlichkeit halber könntest du ja dieses Jahr für jeden Spieler einen eigenen Thread aufmachen?
Da kann man doch dann viel besser über den einzelnen Spieler reden in so Sammelthreads geht sowas ja leider immer etwas unter

Das halte ich für keine gute Idee! Sorry! ;)
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tent Killer hat geschrieben:Wenn du es wirklich wissen willst, weil Mitchell ein Bauernopfer gebraucht hat.

Ryan wurde nach dem 1:6 in Wolfsburg rausgenommen. Im Normalfall hättest Colin Murphy oder Engelhardt rausnehmen müssen. So einfach ist das.

Oder warte, du hättest das Team nach dem 1:6 so gelassen oder? Nicht? Aber wenn dann raus? Einen unserer drei Verteidiger :-) oder doch die ersten beiden Reihen außeinanderreißen, obwohl Engelhardt und Murphy wirklich alles dafür getan haben, um das zu rechtfertigen. Oder doch die letzte Option Gordon, der hat es sich auch richtig verdient mit seinem wenigen Einsatz und vorallem mit seiner kaum wichtigen Rolle im Powerplay. Da hätten wir ja dann wieder den Engelhardt hinstellen können. Oder doch Kettemer!

Die Änderung war dann, dass Ryan raus musste, weil etwas geändert werden musste und Ryan die einzige Möglichkeit war.

Naja, da er ja so schlecht war, stellt sich die Frage, warum genau er gegen Wolfsburg nicht mehr vom Eis runtergekommen ist. Vermutlich hat ihn Mitchell dauernd runtergewunken und er kam einfach nicht und wenn er dann auf der Bank war, ist er wieder draufgesprungen, bevor der Mitchell die Reihen ansagen konnte. Jetzt weißt auch, warum er rausgenommen wurde, weil er Mitchell nicht gehorcht hat.

Viel geschrieben nichts gewußt, sagte meine Lehrerin immer. Mit Rochefort ein Zeichen zu setzen ist das gleiche wie mit einem 20 Jahre alten Opel die Maxstr. rauf und runter zu fahren. Natürlich die Anlage bis zum Anschlag offen, dass sind Zeichen die einem richtig was bringen.

Noch besser ist das der Ryan erst raus muß und dann der wichtigste Ausländer ist, bei aller Liebe da hast du entscheidendes verpaßt. Zb das der Ryan der uneffektivste Kringeldreher seit Sahne Joseph ist. Bin gespannt von welchem Hammerhit du jetzt wieder geträumt hast. Er war immer sehr bemüht, aber was das heißt kennst du ja aus der Schule.

Ganz toll ist auch das der so tolle Ryan mit den geilen Play Offs keinen Vertrag mehr bekommt. Mit der Begründung die genau gleich ist wie bei einem Rochefort, er war kein Stammspieler. Wenn der Mitchell auf ihn bauen würde dann würde er ihn auch halten. Genauso verhält sich die Sache bei einem Gordon, nur da verstehe ich ihn weniger wie bei einem Ryan.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben:Viel geschrieben nichts gewußt, sagte meine Lehrerin immer. Mit Rochefort ein Zeichen zu setzen ist das gleiche wie mit einem 20 Jahre alten Opel die Maxstr. rauf und runter zu fahren. Natürlich die Anlage bis zum Anschlag offen, dass sind Zeichen die einem richtig was bringen.

Noch besser ist das der Ryan erst raus muß und dann der wichtigste Ausländer ist, bei aller Liebe da hast du entscheidendes verpaßt. Zb das der Ryan der uneffektivste Kringeldreher seit Sahne Joseph ist. Bin gespannt von welchem Hammerhit du jetzt wieder geträumt hast. Er war immer sehr bemüht, aber was das heißt kennst du ja aus der Schule.

Ganz toll ist auch das der so tolle Ryan mit den geilen Play Offs keinen Vertrag mehr bekommt. Mit der Begründung die genau gleich ist wie bei einem Rochefort, er war kein Stammspieler. Wenn der Mitchell auf ihn bauen würde dann würde er ihn auch halten. Genauso verhält sich die Sache bei einem Gordon, nur da verstehe ich ihn weniger wie bei einem Ryan.

Ryan war mit Sicherheit nicht der wichtigste Ausländer, das hat der König nirgends gemeint.
Aber was Ryan in den Spielen, in denen er dabei war, allein am Bullypunkt gewonnen hat, war schon aller Ehren wert. Und dann hat der Junge jede Menge Eiszeit weggefahren, um die andern zu entlasten.

Und Mitchell musste zu den jeweiligen Zeitpunkten was ändern... und zum "Spielen" hatte er eigentlich genau die Positionen Gordon, Ryan, Rochefort. Und damit hat er gespielt...

Von Murphy hab ich zB. seit dem Halbfinale nicht mehr viel gesehen... bis auf den Ausgleich im Heimspiel gg Hannover.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Viel geschrieben nichts gewußt, sagte meine Lehrerin immer. Mit Rochefort ein Zeichen zu setzen ist das gleiche wie mit einem 20 Jahre alten Opel die Maxstr. rauf und runter zu fahren. Natürlich die Anlage bis zum Anschlag offen, dass sind Zeichen die einem richtig was bringen.

Mein Gott, redest du einen Scheiß.

Es geht nicht um den trottligen Rochefort sondern darum, dass man 6:1 auf den Deckel bekommen hat. Jeder Trainer, der da Alternativen hat, würde sofort da ein Zeichen setzen. Und wenn der Rochefort der letzte Depp auf dem Planet ist... Da muss was passieren.

Wie der Ryan ist der wichtigste überhaupt? So ein Bullshit, der Ryan war beim zweiten Wolfsburg Spiel nach Endras der beste, nicht mehr nicht weniger, aber seinen Job hat er trotzdem erledigt in den gesamten Playoffs. Vielleicht lags auch an den Beinen, aber der Ryan war der mit Abstand fitteste der ganzen Truppe und hat ein Forechecking allererster Güte betrieben und jedes gottverdammte Bully gewonnen und da scheiß auch die del.org Statistiken, wie meinte der Larry so schön: Die besten Statistiken macht eh der Conti. Auch für dich nochmal, keiner behauptet, dass der Ryan der Herr Gott auf Schlittschuhen ist und was er offensiv gebracht hat, war einem Jungen seines Talentes unwürdig, aber der hat einen richtig wichtigen Job in der dritten Reihe erledigt, auch wenns bei dir nur Murphys und Engelhardts gibt. Dass deine mittlerweile schon eingerosteten Augen diverse Hits nicht sehen, weißt du ja selbst, nachdem dir das halbe Forum nachhelfen musste...

Warum der keinen Vertrag mehr bekommt hat ganz bestimmt andere Gründe als seine Playoffs, soviel steht mal fest. Was der Ryan kann hat er bewiesen und was er dieses Jahr gezeigt hat war für das Talent erbärmlich, vermutlich auch fürs Geld, das er bekommt. Man kann enttäuscht sein wie man will von ihm, in den Playoffs hat er einen Super Job gemacht, und warum man ausgerechnet ihn rausgenommen hat, hab ich dir genauso schon erklärt, nur leider gehst du darauf ja nicht ein, weil du weißt, dass ich Recht habe. Und warum man den Beechey an das Bully hinschickt, bei dem das 4:2 fällt, das weiß auch nur der Mitchell und du.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

sorry, aber der Ryan war sicher nicht das Opfer, um ein Zeichen zu setzen.

Der Ryan hat eine besch.... eidene Saison gespielt. Die Bullys hat ein Kreitl im ersten Jahr auch gewonnen ;) für ne AL war der Ryan schlichtweg einfach nicht gut genug.

auch in den POs nicht. Er wurde ja nicht nur nach dem 6:1 auf die Tribüne geschickt.

und wie viele Turnover hatte er? Gefühlt 3 mal mehr wie die anderen. Und die 1-1 Chancen die er REIHENWEISE vergeben hat.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Habt ihr jetzt dann genug auf Ryan rumgehackt? Vorher war es der Murphy, dann der Chartier und jetzt ist es der Ryan.

Dass der Ryan nicht eine weltklasse Saison gespielt hat, weiss er selber wohl am besten, aber wenn einer sagt, der hat in den PO schlecht gespielt, dem ist nicht mehr zu helfen. Sorry
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bubba88 hat geschrieben:sorry, aber der Ryan war sicher nicht das Opfer, um ein Zeichen zu setzen.

Der Ryan hat eine besch.... eidene Saison gespielt. Die Bullys hat ein Kreitl im ersten Jahr auch gewonnen ;) für ne AL war der Ryan schlichtweg einfach nicht gut genug.

auch in den POs nicht. Er wurde ja nicht nur nach dem 6:1 auf die Tribüne geschickt.

und wie viele Turnover hatte er? Gefühlt 3 mal mehr wie die anderen. Und die 1-1 Chancen die er REIHENWEISE vergeben hat.

Wenn du so anfangen willst:
Bubba88 hat geschrieben: Der Ryan hat eine besch.... eidene Saison gespielt. für ne AL war der Ryan schlichtweg einfach nicht gut genug.

Aber dann dafür Rochefort rein, der wesentlich besser ist/war?!? wo steckt da der Sinn?

Bubba88 hat geschrieben: Und die 1-1 Chancen die er REIHENWEISE vergeben hat.

Olver? Engelhardt? Ich erinner mich spontan an Spiel 1 in Hannover oder Spiel 3 in Wolfsburg...

Bubba88 hat geschrieben: Er wurde ja nicht nur nach dem 6:1 auf die Tribüne geschickt.

Sondern?
Rochefort saß nach Spiel 1 gg die Eisbären draussen und nach Spiel 1 gg Hannover.
Ryan saß einmal draussen und zwar nach Spiel 3 in WOB.

Und wenn du während der Saison meinst, da saßen auch mal Kemp und Gordon draussen...

Bubba88 hat geschrieben:Die Bullys hat ein Kreitl im ersten Jahr auch gewonnen

Das weiß ich heut noch nicht, wo dem seine gewonnenen Bullies in der ersten Saison gewesen sein sollen...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Herzlichen Glückwunsch Jürgen zur Findung eines Meinungspartners!

q.e.d.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

schmidl66 hat geschrieben:Wenn du so anfangen willst:

Aber dann dafür Rochefort rein, der wesentlich besser ist/war?!? wo steckt da der Sinn?

Rochefort ist der bessere von den 2 in der Defensive. Deshalb hat er seine Spiele bekommen.

Olver? Engelhardt? Ich erinner mich spontan an Spiel 1 in Hannover oder Spiel 3 in Wolfsburg...

Ryan hat die ganze Saison über und in den POs immer welche verbockt. Das kann man ja über die 2 sicher nicht sagen

Sondern?
Rochefort saß nach Spiel 1 gg die Eisbären draussen und nach Spiel 1 gg Hannover.
Ryan saß einmal draussen und zwar nach Spiel 3 in WOB.

Und wenn du während der Saison meinst, da saßen auch mal Kemp und Gordon draussen...

Rochefort ist der bessere von den 2 in der Defensive. Deshalb hat er seine Spiele bekommen

Das weiß ich heut noch nicht, wo dem seine gewonnenen Bullies in der ersten Saison gewesen sein sollen...

So fair muss man sein. Das erste "1/2 Jahr" hat der Kreitl wirklich viele Bullys gewonnen. Heuer wurde er da wirklich nur von Rochefort unterboten.

in Fett und Kursiv
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bubba88 hat geschrieben:in Fett und Kursiv

Wir machens EASports-mäßig:

Ryan
Angriff 80
Defense 70
Puckhandling, Spielverständnis, Check, etc. spar ich mir...

Rochefort
Angriff 50
Defense 80

Welcher Spieler spielt?
Das was der Ryan defensiv minimal schlechter als der Rochefort ist (wo ich dir übrigens gar nicht zustimme!), bringt er halt nach vorne auch Gefahr, was beim Rochefort gleich null ist!

Und wo der Ryan mehr 1-auf-1-Situationen verbockt haben soll, als jeder andere (vor allem in den Playoffs, und genau darum gehts hier!), dass zeigst du mir mal...
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Anscheinend ist hier einigen die Vizemeisterschaft zu Kopf gestiegen!
Da wird rumgejammert, dass wir nur 2 Topreihen haben und der dritte Sturm nicht PO-tauglich sein soll, und deshalb Gordon und Ryan gehen sollen!
Bricht den hier der Größenwahn aus???
Ich kann mich an Zeiten erinnern (und die sind gar nicht lange her), da wären wir froh gewesen, wenn wir überhaupt ne 2. Topreihe gehabt hätten! Und wo der erste Sturm überhaupt PO-tauglich gewesen wäre.

Nur weil wir jetzt Vize sind, sollten wir vor der Realität nicht die Augen verschließen.

Gordon: für mich, dank seines Einsatzes, sollte er unbedingt gehalten werden. Für mich wird hier seine Rolle eindeutig unterschätzt.
Ryan: ich weiss nicht, warum bei ihm der Knoten nicht richtig platzen will, bringt eigentlich alle Voraussetzungen mit, kann sie aber nicht richtig umsetzen, deshalb ein Fragezeichen, halten wenn man keinen besseren findet.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tent Killer hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Jürgen zur Findung eines Meinungspartners!

q.e.d.
Somit bin ich raus!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Tent Killer hat geschrieben:Mein Gott, redest du einen Scheiß.

Und warum man den Beechey an das Bully hinschickt, bei dem das 4:2 fällt, das weiß auch nur der Mitchell und du.
Nein er glaubt es zu wissen, interessant ist es doch allemal, war doch Ryan letzte Saison einer, nein DER Lieblingsspieler vom Bearbasement Man. Tja so schnell kann man in Ungnade fallen....ansonsten wieder mal ohne Worte...
Altarbau nächste Stufe :-) :-)
Möglicherweise lässt sich Meier auch ne Geschlechtsumwandlung machen, und will ein Kind von Larry, wundern würdes das mich auf jeden Fall nicht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Jakob73 hat geschrieben:Um Deine Frage zu beantworten. Nein!

Aber das habe ich auch gar nicht gemeint!! Wir hatten zwei absolute Topreihen,
aber eben nur zwei und das ist zu wenig!
Speziel in den PO's ist halt von der dritten so gut wie gar nichts gekommen, weil sie die Aufgaben (Entlastung der ersten beiden Reihen) übernehmen mußten, was eigentlich Aufgabe unserer nicht vorhandenen vierten Reihen sein sollte!

An die blaue gehört eigentlich ein Verteidiger, aber da hatten wir ja schon seit ewigen Zeiten keinen mehr. Groleau und Ficenec waren wohl die letzten die dem Namen Blueliner am ehesten gerecht wurden!!

Also abwarten!!

Marc Savard :cry: :thumbup1:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Bearbasement! :-)
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Snake hat geschrieben:Bearbasement! :-)

Geil. Der ist ja noch besser als Old chicken hill oder Loch Kuh. :lol:
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Ryan hat eine bschissene Saison gespielt, speziell wenn man weiß, was er theoretisch kann.
Aber gerade in den Playoffs fand ich den Ryan gut. Und in Spiel 2 und 3 im Finale hatte ich auch zum ersten Mal seit langem wieder das gefühl, dass er Eishockey spielt. Also offensiv betrachtet.
Und der Rochefort war und ist ein mittelmäßiger Stürmer, in meinen AUgen nichtmal das in der DEl, und Defensiv bei weitem nicht die Mauer als die sie gesehen wird. Wer auch nur eine Sekunde daran denkt, den Rochefort zu halten, der hat nen Schatten, und zwar nen riesigen.
Ob man den Ryan hält hängt stark vom finanziellen ab.
Wobei Ich wette, sollte er in der DEl bleiben der findet irgendwann wieder die Kurve, und dann heulen diejenigen, die jetzt am lautesten schreien rum, dass der nicht gehalten wurde.
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Also ich denke mal, das Grundgerüst für die nächste Saison steht.

TOR: Endras, Conti ( 3. TW ? )

VERT.: Kettemer, Kohl, Heid, Tölzer, Seifert
+ 3 AL ( Kemp ? )

STURM: Jörg, Olver ( da sieht es noch mager aus )
( Gordon / Ryan / Lessard / Collins / James / Rochford alle noch offen )

Neuzugänge: Hahn ? Webb ?

Wenn man, so hoffe ich 2 vielleicht 3 AL weiterverpflichten könnte, dann würde es ja so schlecht gar nicht aussehen.

Hoffe, der Larry hat wieder so ein glückliches Händchen wie letzte Saison.
Gesperrt