[Fußball] Internationale Wettbewerbe 2009/2010 (Champions League, Europa League)

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

fgtim hat geschrieben:Wie schnell das doch wieder geht. Evtl auch einfach nur ein Fußballer außer Form.

Mal als kleine Anmerkung für alle gerade Robben hochjubeln und es vor einem Jahr mit Ribéry gemacht haben:
Ribéry spielt links auf einer Seite mit Contento oder Badstuber, Robben rechts mit Lahm. Nicht der alleinige Grund warum es nicht läuft, aber sicherlich kein unbedeutender.

Lahm auf links und einen guten Rechtsverteidiger holen. Contento ist was für die Zukunft, in seinem Alter ist Backup auch nicht schlecht.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Angeblich soll man ja an Albiol dran sein. Aber gut, wer weiß, die 200 täglichen Madrider Sportzeitungen müssen eben gefüllt werden.
klause
Anfänger

Beitrag von klause »

fgtim hat geschrieben:Angeblich soll man ja an Albiol dran sein. Aber gut, wer weiß, die 200 täglichen Madrider Sportzeitungen müssen eben gefüllt werden.
ich glaube nicht alkohol, sondern arbeloa.....
fgtim

Beitrag von fgtim »

klause hat geschrieben:ich glaube nicht alkohol, sondern arbeloa.....
Hat's mich mal wieder erwischt. Den richtigen gemeint, aber die beiden Namen krieg ich nie hin. :o
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sehr souveränes Spiel. Inter würde den Bayern wohl etwas gelegener kommen als Barca, auch wenn es für die 5-Jahreswertung natürlich nicht optimal wäre.

Das Spiel gestern hat auch wieder gezeigt, daß Badstuber langfristig nicht auf links eingeplant werden sollte. Contento mach nach vorne erheblich mehr und ich laufstärker. Und mit etwas mehr Routine lässt sich noch der eine oder andere Stellungsfehler vermeiden den er immer wieder drin hat. Ich würde versuchen dem Jungen eine Perspektive aufzuzeigen und wenn dann, nur einen sehr routinierten Spieler holen, der nur 1-2 Jahre bleibt. Ansonsten würde ich auf dieser Position nur was in der Breite machen. Hervorheben kann man eigentlich nach diesem Spiel fast keinen, das war taktisch sehr sehr diszipliniert, auch Micho war hochkonzentriert.

Was zum guten Spiel noch fehlt, ist eine treffende Analyse von Shutout, daß man doch gegen Lyon nur mit Dusel weitergekommen ist.

@fgtim: Könntest Du bitte Dein schlechtes Bauchgefühl für's Finale bitte auch wieder auspacken? :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

fgtim hat geschrieben:Wie schnell das doch wieder geht. Evtl auch einfach nur ein Fußballer außer Form.

Mal als kleine Anmerkung für alle gerade Robben hochjubeln und es vor einem Jahr mit Ribéry gemacht haben:
Ribéry spielt links auf einer Seite mit Contento oder Badstuber, Robben rechts mit Lahm. Nicht der alleinige Grund warum es nicht läuft, aber sicherlich kein unbedeutender.
Das er ein wahnsinniger Fussballer ist, der - wie du schon richtig sagst - momentan total ausser Form ist, streite ich überhaupt nicht ab, sondern sehe ich genauso.
Aber mich regen seine Spirenzchen auf: da wieder ein Wehwehchen, dann passt das wieder nicht, dann doch wieder Real....
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Sehr souveränes Spiel. Inter würde den Bayern wohl etwas gelegener kommen als Barca, auch wenn es für die 5-Jahreswertung natürlich nicht optimal wäre.

Das Spiel gestern hat auch wieder gezeigt, daß Badstuber langfristig nicht auf links eingeplant werden sollte. Contento mach nach vorne erheblich mehr und ich laufstärker. Und mit etwas mehr Routine lässt sich noch der eine oder andere Stellungsfehler vermeiden den er immer wieder drin hat. Ich würde versuchen dem Jungen eine Perspektive aufzuzeigen und wenn dann, nur einen sehr routinierten Spieler holen, der nur 1-2 Jahre bleibt. Ansonsten würde ich auf dieser Position nur was in der Breite machen. Hervorheben kann man eigentlich nach diesem Spiel fast keinen, das war taktisch sehr sehr diszipliniert, auch Micho war hochkonzentriert.

Was zum guten Spiel noch fehlt, ist eine treffende Analyse von Shutout, daß man doch gegen Lyon nur mit Dusel weitergekommen ist.

@fgtim: Könntest Du bitte Dein schlechtes Bauchgefühl für's Finale bitte auch wieder auspacken? :-)
Gerne ;)
Übrigens sähe ich gegen Barcelona mehr Chancen. Ein nach vorne offenes Spiel käme Olic und Robben wesentlich besser entgegen. Zumal gegen eine in der Liga nur selten geforderte spanische Abwehr. Und es könnte ein richtig richtig geiles Spiel werden. Vamoc Barca.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Lahm auf links und einen guten Rechtsverteidiger holen. Contento ist was für die Zukunft, in seinem Alter ist Backup auch nicht schlecht.

Warum Lahm bitteschön auf links??? Der hat sich rechts hinten sowas von etabliert. Seit Wochen ist der in Weltklasseform und verliert fast keinen Zweikampf. Offensiv ist er auch um einiges stärker als auf links.

Zudem kommt, dass unter Louis van Gaal, Lahm niemals!!! auf links spielen wird. Also nen gestandenen LV hinten rein, einen neuen IV und gut ist.

Und dazu noch Dzeko :tt1: :D und gut ist...

Badstuber gestern übrigens auch überragend. Von der Spielöffnung 1000 mal besser als ein van Buyten, ok, auch wenn das nicht sonderlich schwer ist...

Alles in Allem eine überragende Mannschaftsleistung, eine brutale Ordnung im Spiel, Danke Louis van Gaal!!!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Moffa #1 hat geschrieben:Offensiv ist er auch um einiges stärker als auf links.
Findest du? :huh:
Torgefahr strahlt er von rechts gar keine mehr aus und Flanken kann er mit links fast genauso gut wie mit rechts.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

fgtim hat geschrieben:Findest du? :huh:
Torgefahr strahlt er von rechts gar keine mehr aus und Flanken kann er mit links fast genauso gut wie mit rechts.

ja, finde ich wirklich. Torgefährlich war er ja noch nie wirklich, und dass mit dem von links nach innen geziehe klappte auch nur die erste viertel Stunde des Spiels.

Wahnsinn finde ich halt, wie oft er Robben hinterläuft, aber der Hund spielt halt bei 50 mal hinterlaufen genau 3 mal ab :)

Und wie du ja schon selbst geschrieben hast, er flankt mit links fast so gut wie mit rechts, aber eben nur fast ;)

Aber wie gesagt, unter Louis van Gaal wird Lahm sowieso nicht mehr links spielen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Moffa #1 hat geschrieben:ja, finde ich wirklich. Torgefährlich war er ja noch nie wirklich, und dass mit dem von links nach innen geziehe klappte auch nur die erste viertel Stunde des Spiels.

Wahnsinn finde ich halt, wie oft er Robben hinterläuft, aber der Hund spielt halt bei 50 mal hinterlaufen genau 3 mal ab :)

Und wie du ja schon selbst geschrieben hast, er flankt mit links fast so gut wie mit rechts, aber eben nur fast ;)

Aber wie gesagt, unter Louis van Gaal wird Lahm sowieso nicht mehr links spielen.
Er muss ja nicht immer nach innen ziehen. Wenn du das nicht übertreibst, hast du immer 2 Möglichkeiten. Jetzt siehst du ihn eig gar nicht mehr nach innen ziehen - was nicht weniger ausrechenbar ist.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

fgtim hat geschrieben:Er muss ja nicht immer nach innen ziehen. Wenn du das nicht übertreibst, hast du immer 2 Möglichkeiten. Jetzt siehst du ihn eig gar nicht mehr nach innen ziehen - was nicht weniger ausrechenbar ist.

ja, da hast du schon recht, aber wie oft ist er auf links bis zur Grundlinie gegangen??? 1x oder 2x in einer Saison? ;)

Am Anfang fand ich ihn auch verschenkt auf rechts, aber mittlerweile hat er sein Weltklasseniveau wieder erreicht. Und das hat er zweifelsohne links und rechts.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Moffa #1 hat geschrieben:ja, da hast du schon recht, aber wie oft ist er auf links bis zur Grundlinie gegangen??? 1x oder 2x in einer Saison? ;)
Das war etwas, das ich nie verstanden habe. Den hätte ich eine Woche lang im Training immer nur 90 Minuten am Tag bis zur Grundlinie gehen lassen, um das aus ihm rauszukriegen. War in meinen Augen sein einziges Manko.
Mit links schießt er halt wie ne Pussy, da hättest ihm leichter auf links den richtigen Laufweg beigebracht. Dass er rechts anfangs so scheiße war, war größtenteils Kopfsache, weil er selber geglaubt hat er kann nur links spielen....hat ihm ja auch jeder eingeredet. Stärker sähe ich ihn da trotzdem.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

fgtim hat geschrieben:Dass er rechts anfangs so scheiße war, war größtenteils Kopfsache, weil er selber geglaubt hat er kann nur links spielen....hat ihm ja auch jeder eingeredet. Stärker sähe ich ihn da trotzdem.

Ne, da muss ich Dir widersprechen. Es war doch der Wunsch von Lahm, auf rechts zu spielen, da er sich dort einen "Tick wohler fühle".

siehe dieses Interview

http://www.focus.de/sport/fussball/em20 ... 06686.html
fgtim

Beitrag von fgtim »

Moffa #1 hat geschrieben:Ne, da muss ich Dir widersprechen. Es war doch der Wunsch von Lahm, auf rechts zu spielen, da er sich dort einen "Tick wohler fühle".

siehe dieses Interview

http://www.focus.de/sport/fussball/em20 ... 06686.html
Hmmm....bin ich da jetzt so auf'm Holzweg?! Ich mag mich täuschen, aber hieß es nicht zuerst er wolle auf jeden Fall links spielen?!
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

fgtim hat geschrieben:Hmmm....bin ich da jetzt so auf'm Holzweg?! Ich mag mich täuschen, aber hieß es nicht zuerst er wolle auf jeden Fall links spielen?!

ne, eben nicht. Das Interview ist ja auch schon älter, drum wundert mich das 90% so denken wie du, nämlich das er links spielen will...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Liegt vermutlich daran, dass er es wirklich nicht weiß:
SZ: Sie spielen zurzeit auch deshalb auf rechts, weil es dort keine hochwertige Alternative gibt. Wollen Sie das wirklich, wie es sich zuletzt anhörte?
Lahm: Rechts oder links, darüber lasse ich mit mir diskutieren - man sollte sich nur mal auch dort für die nächsten Jahre festlegen, wo ich spielen soll. Ich traue mir zu, auf beiden Seiten den Anforderungen des FC Bayern mehr als zu genügen. Dass man bei 50 Spielen rechts oder links auch mal ein paar schlechte macht, ist ganz normal. Aber ob Philipp Lahm beim FC Bayern links oder rechts spielt, hat nichts mit der momentanen Situation zu tun.
Und in dem Interview im November nahm er kein Blatt vor den Mund:
http://www.sueddeutsche.de/sport/367/493712/text/
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

hmm komisch, aber ich hatte nur immer das Focus Interview im Hinterkopf.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Also ich find Altintop hat gestern auch ein klasse Spiel gemacht wie ich find ;)
Und ich würd mir au lieber Barca wünschen..
Eishockey is my true Love !
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Das gestern war wohl eines der taktisch besten Spiele, die ich je von einer Bayernmannschaft gesehen habe. Die haben die Franzosen nicht mal im Ansatz ins Spiel kommen lassen. Eine Meisterleistung und absolut verdient im Finale!

Altintop war wirklich überragend, leider hatte er es am Ende etwas zu genau nehmen wollen, sonst wär man mit 4:0 nach Hause gefahren!

Beim Finalgegner bin ich etwas hin- und hergerissen. Ich bin mir sicher, dass Barcelona den Bayern überhaupt nicht liegt. Darüber hinaus sind die Blauroten sicher motiviert bis in die Haarspitzen, wenn sie den CL-Titel im Stadion des Erzfeindes holen können.

Ich vermute aber, dass Inter ins Finale kommt und dann halte ich alles für möglich, für beide Teams!

Jetzt bin ich nur gespannt, ob die UEFA Ribery fürs Finale sperrt. Ich hab mir im Vorfeld schon gedacht, sollte Bayern ins Finale kommen, bleibt er gesperrt. Für den Fall dass Lyon die Kiste noch gedreht hätte, wär die Sperre nicht weitergegangen, für den Fall das Ribery nach der Saison zu einem anderen Team wechselt.
Antworten