Unser Kader für 2010/11

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Chris Collins 17
Neuer Benutzer

Beitrag von Chris Collins 17 »

Nightmare hat geschrieben:Dieses Jahr hat mir aber auch gezeigt, dass mit einer Mannschaft immer zu rechnen ist. Daher geb ich auch nie die Hoffnung auf, dass wir wieder so eine Saison wie die letzte erleben werden. Natürlich wird diese Saison jetzt nicht zum Maßstab für die kommenden. Wir sind nach wie vor die Kirchenmaus und damit müssen wir uns abfinden!

Ich finds eh angenemer wenn die ganzen sonnenscheinfans nich dabei sind...die gehn doch eh leiber zum s***** FCA und da sollen se bleiben
:-)
München wird doch wenn sie in DEL kommen ca. gennauso viel Etat haben wie wir, oder???
sie wollen ja ihr jetziges von 1,8 Mio. verdoppeln...
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Also du hast heute n ganz großartigen Tag erwischt, oder? Ist dir eigentlich aufgefallen, dass genau diese Sonnenscheinfans uns in den PlayOffs in fast jedem Spiel ein mehr als ausverkaufte Hütte beschert haben? Das sind die, die Kohle bringen. Die Dauerkartenbesitzer zahlen einmal vor der Saison nen Betrag für knapp 30 Spiele, für die sie sonst einiges mehr zahlen müssten! Nächstes Jahr wird sowieso ne ganz harte Saison, allein schon aus dem Grund, dass wir teilweise nur eine Kapazität von 3000 bzw. 4000 Zuschauern haben werden. Und ich war froh um jeden, mit dem ich um einen Platz habe drücken müssen.

Außerdem wird der Moeser hier maximal Interimstrainer werden, bis ein neuer gefunden wurde. Oder meinst du wirklich, der macht sich seinen Status hier als Vorzeigesportler überhaupt in der ganzen Stadt kaputt, weil er ne komplette Saison ne Mannschaft coacht, die ihm der Fedra zusammengestellt hat? So blöd ist der sicher nicht.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Chivas Regal hat geschrieben:...Die Dauerkartenbesitzer zahlen einmal vor der Saison nen Betrag für knapp 30 Spiele, für die sie sonst einiges mehr zahlen müssten!...

Naja, so ganz stimmt die Rechnung nicht :D Wenn ich mir jetzt eine Erwachsenendauerkarte zum Vizemeisterpreis von 375 Euro kaufe und von der aktuellen Saison ausgehe, dann sieht das wie folgt aus:

28 Heimspiele, DK-Preis 375 Euro, das sind 13,40 Euro pro Spiel. Wenn ich für jedes Spiel einzeln Tickets kauf, dann zahl ich 420 Euro. Somit muss ich schon jedes Spiel besuchen, denn sobald ich nur dreimal nicht gehe, rentiert sich die Dauerkarte gar nicht mehr. Wenn man die DK erst nach dem 7.5. kauft, spart man sich über die Saison verteilt lediglich 20 Euro!

Ich werd mir dennoch eine kaufen. Einerseits natürlich weil ich sowieso zu jedem Spiel gehen will, andererseits um eben auch meinen Verein finanziell zu unterstützen so gut es geht.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

fgtim hat geschrieben:Wenigstens etwas. Ohmann, ist echt kaum auszuhalten da jetzt schon zu jammern! Helden und der größte Erfolg der Vereinsgeschichte hin oder her. Es wurde vor 15 Jahren Eishockey in Augsburg gespielt und es wird auch in 2 Jahren.....selbst wenn Endras und Mitchell weg sind....weiter Eishockey gespielt werden.
Und ja, wir werden auf absehbare Zeit wieder so "schlecht" wie bisher sein. Kann ich gut mit leben.

So sieht's doch aus. Es gibt soooo viele Eishockeyspieler - und wir werden gewiss auch wieder einen Coach finden, von dessen langer Namensliste der eine oder andere brauchbare Spieler verpflichtet werden kann. Und ich muss es hier wieder erwähnen: Bordello hat's gewusst, dass wir irgendwann um die Meisterschaft mitspielen werden! Zwar ohne ihn, aber dennoch ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Nightmare hat geschrieben:Naja, so ganz stimmt die Rechnung nicht :D Wenn ich mir jetzt eine Erwachsenendauerkarte zum Vizemeisterpreis von 375 Euro kaufe und von der aktuellen Saison ausgehe, dann sieht das wie folgt aus:

28 Heimspiele, DK-Preis 375 Euro, das sind 13,40 Euro pro Spiel. Wenn ich für jedes Spiel einzeln Tickets kauf, dann zahl ich 420 Euro. Somit muss ich schon jedes Spiel besuchen, denn sobald ich nur dreimal nicht gehe, rentiert sich die Dauerkarte gar nicht mehr. Wenn man die DK erst nach dem 7.5. kauft, spart man sich über die Saison verteilt lediglich 20 Euro!

Ich werd mir dennoch eine kaufen. Einerseits natürlich weil ich sowieso zu jedem Spiel gehen will, andererseits um eben auch meinen Verein finanziell zu unterstützen so gut es geht.

Ich setz' da noch einen drauf: mit der Easy-Living-Karte zahl ich ja "nur" 14 Euro pro Spiel. 375:14 = 26,79 - was bedeutet, dass es ab dem zweiten versäumten Spiel wirtschaftlich unrentabel wäre. Aber man kann es ja auch anders sehen, und deshalb werde ich wahrscheinlich auch bald zuschlagen: einerseits fällt das nervige Gerenne um die Karten (siehe auch stark reduzierte Stadionkapazität) weg, andererseits erhält der Verein einen (Vertrauens)Vorschuss, der sicherlich wieder sinnvolle Verwendung finden wird. Weiterhin ist vielleicht auch das eine oder eine (Pre-)Playoffspiel mit dabei - nachdem ja schon die komplette Vorbereitung auswärts stattfinden muß. Zudem hat man ja für den Fall eines erneuten Durchmarsches immer ein Anrecht auf sein Ticket ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Chris Collins 17 hat geschrieben:Ich finds eh angenemer wenn die ganzen sonnenscheinfans nich dabei sind...die gehn doch eh leiber zum s***** FCA und da sollen se bleiben
:-)
München wird doch wenn sie in DEL kommen ca. gennauso viel Etat haben wie wir, oder???
sie wollen ja ihr jetziges von 1,8 Mio. verdoppeln...

Angesichts von durchschnittlich gut 3500 Fans in der Hauptrunde taten uns diese "Sonnenscheinfans" in den Playoffs aber ganz gut! Dieses "Phänomen" ist aber nicht nur bei uns zu beobachten, sondern irgendwo auch ganz normal. Wenn's was zu sehen gibt dann kommen halt die Leute. Was du uns mit München sagen möchtest eschließt sich mir allerdings nicht......
Albert Schweitzer
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Snake hat geschrieben:Bei Hamburg und Nürnberg sehe ich da durchaus Potential!

Was macht man nicht alles damit die Kinder nicht hungern unds Arscherl nicht friert....

1. Seh ich da woanders viel mehr Potential
und
2. ist das 2. "Argument" ja mal wirklich sehr schlüssig
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

fgtim hat geschrieben:Wenigstens etwas. Ohmann, ist echt kaum auszuhalten da jetzt schon zu jammern! Helden und der größte Erfolg der Vereinsgeschichte hin oder her. Es wurde vor 15 Jahren Eishockey in Augsburg gespielt und es wird auch in 2 Jahren.....selbst wenn Endras und Mitchell weg sind....weiter Eishockey gespielt werden.
Und ja, wir werden auf absehbare Zeit wieder so "schlecht" wie bisher sein. Kann ich gut mit leben.

Tut mir weh,aber du hast vollkommen recht!!!!!!.....grins
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Chris Collins 17
Neuer Benutzer

Chivas Regal hat geschrieben:Also du hast heute n ganz großartigen Tag erwischt, oder? Ist dir eigentlich aufgefallen, dass genau diese Sonnenscheinfans uns in den PlayOffs in fast jedem Spiel ein mehr als ausverkaufte Hütte beschert haben? Das sind die, die Kohle bringen. Die Dauerkartenbesitzer zahlen einmal vor der Saison nen Betrag für knapp 30 Spiele, für die sie sonst einiges mehr zahlen müssten! Nächstes Jahr wird sowieso ne ganz harte Saison, allein schon aus dem Grund, dass wir teilweise nur eine Kapazität von 3000 bzw. 4000 Zuschauern haben werden. Und ich war froh um jeden, mit dem ich um einen Platz habe drücken müssen.

Außerdem wird der Moeser hier maximal Interimstrainer werden, bis ein neuer gefunden wurde. Oder meinst du wirklich, der macht sich seinen Status hier als Vorzeigesportler überhaupt in der ganzen Stadt kaputt, weil er ne komplette Saison ne Mannschaft coacht, die ihm der Fedra zusammengestellt hat? So blöd ist der sicher nicht.

Natürlich is es toll und schön und gut wenn so viele leute kommen...aber die meisten ham keinen plan und des nervt!!!
Hinter mir standen 8 Leute die sich gefragt ham warum die spieler so oft wechseln und warum spieler 2-Minuten strafen kriegen statt ner gelben Karte ;-)
Es ist ganz normal dass sobald was los ist leute kommen, die auch m AEV finanziell echt gut taten in den Play-offs aber trotzdem ich mag die Zuschauer eben mehr die immer kommen und ne DK ham als Leute die nur kommen wenn wir mal den größten erfolg unserer Vereinsgeschichte feiern ...
Chris Collins 17
Neuer Benutzer

Höps hat geschrieben:Es gibt soooo viele Eishockeyspieler.

ja aber die meisten guten liegen außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten und wenn FCA au no aufsteigt(was ich NICHt hoffe)
sind wir ein paar sponsoren los, weil se dann lieber FCA unterstützen...
des wäre sooo s*****
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Chris Collins 17 hat geschrieben:Natürlich is es toll und schön und gut wenn so viele leute kommen...aber die meisten ham keinen plan und des nervt!!!
Hinter mir standen 8 Leute die sich gefragt ham warum die spieler so oft wechseln und warum spieler 2-Minuten strafen kriegen statt ner gelben Karte ;-)
Es ist ganz normal dass sobald was los ist leute kommen, die auch m AEV finanziell echt gut taten in den Play-offs aber trotzdem ich mag die Zuschauer eben mehr die immer kommen und ne DK ham als Leute die nur kommen wenn wir mal den größten erfolg unserer Vereinsgeschichte feiern ...

Dann verbieten wir denen doch künftig einfach den Eintritt :rolleyes:
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Connor James wird bleiben und alles wird gut... :D
Nur der AEV!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Dzurilla hat geschrieben:Tut mir weh,aber du hast vollkommen recht!!!!!!.....grins

Bei jetzt 10.126 Beiträgen musste es ja irgendwann soweit kommen ;)
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Chris Collins 17 hat geschrieben:Natürlich is es toll und schön und gut wenn so viele leute kommen...aber die meisten ham keinen plan und des nervt!!!

Du bist natürlich mit deinem Sachverstand auf die Welt gekommen. Ich nehme einmal an, dass selbst für dich irgendwann einmal dein erstes Spiel war, das du besucht hast, oder? Vielleicht werden von genau diesen Leuten
nur 5% dauerhafte Besucher und dann hat der Verein jedenfalls mehr Einnahmen.

Da du mich ja dann nicht magst, weil ich aus beruflichen Gründen keine DK mehr habe, aber eigendlich trotzdem zu 95% der Heimspiele komme muß ich dir leider sagen, dass was ich von dir so lese, du dir vielleicht erst einmal ein paar Gedanken machen solltest, bevor du doch recht viel Müll von dir lässt. Kleiner Tipp: Erst denken, dann schreiben.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Chris Collins 17 hat geschrieben:Hinter mir standen 8 Leute die sich gefragt ham warum die spieler so oft wechseln und warum spieler 2-Minuten strafen kriegen statt ner gelben Karte ;-)

Kann es vielleicht eher sein, dass dein Ironiedetektor kaputt ist? Sonst kann ich nämlich nicht glauben, dass so etwas jemals in diesem Stadion ernsthaft diskutiert wurde... ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Höps hat geschrieben:So sieht's doch aus. Es gibt soooo viele Eishockeyspieler - und wir werden gewiss auch wieder einen Coach finden, von dessen langer Namensliste der eine oder andere brauchbare Spieler verpflichtet werden kann. Und ich muss es hier wieder erwähnen: Bordello hat's gewusst, dass wir irgendwann um die Meisterschaft mitspielen werden! Zwar ohne ihn, aber dennoch ;) .

Also vor der Saison wenn der Mitchell nicht mehr da ist, habe ich richtig Angst. Ich bin mir auch sicher das wir dann bei weitem nicht mehr um Platz 8 mitspielen können. Aber die Zeit jetzt sollten wir noch geniessen, denn da sind wir trotz aller Abgänge, sehr wohl wieder um Platz 8 dabei. Da mache ich jede Wette.
Chris Collins 17
Neuer Benutzer

fgtim hat geschrieben:Kann es vielleicht eher sein, dass dein Ironiedetektor kaputt ist? Sonst kann ich nämlich nicht glauben, dass so etwas jemals in diesem Stadion ernsthaft diskutiert wurde... ;)

Glaub mir...
das war ernst gemeint
Chris Collins 17
Neuer Benutzer

Shorty hat geschrieben:Du bist natürlich mit deinem Sachverstand auf die Welt gekommen. Ich nehme einmal an, dass selbst für dich irgendwann einmal dein erstes Spiel war, das du besucht hast, oder? Vielleicht werden von genau diesen Leuten
nur 5% dauerhafte Besucher und dann hat der Verein jedenfalls mehr Einnahmen.
Da du mich ja dann nicht magst, weil ich aus beruflichen Gründen keine DK mehr habe, aber eigendlich trotzdem zu 95% der Heimspiele komme

1. Ich sagte nicht dass ich nur Leute mag die ne DK haben, ich sagte auch nicht, dass ich Leute nicht mag, die auf ihrem erstem Spiel sind. Aber ich glaube dass du auf deinem 1. Spiel dich gefragt hast, warum man spieler wechselt etc.
....
das hat einfach teirisch GENERVT da hab ich es dann lieber wenn weniger Leute da sind die aber wirklich das spiel verstehn und genießen!!!!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Chris Collins 17 hat geschrieben:Hinter mir standen 8 Leute die sich gefragt ham warum die spieler so oft wechseln und warum spieler 2-Minuten strafen kriegen statt ner gelben Karte ;-)

Standst du etwa in irgendeiner Kneipe nahe des Königsplatzes oder was? :blink:
Albert Schweitzer
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

BITTE ... zurück zum Thema. Hier sollte es um den Kader 2010/11 gehen, nicht um Dampfplaudern pur. Wer auf den letzten zwei Seiten was zum KADER 2010/11 entdeckt bitte melden - ansonsten getrost überblättern :p
Gesperrt