Wenn FCA aufsteigt haben wir bestimmt weniger Sponsoren

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Chris Collins 17
Neuer Benutzer

Wenn FCA aufsteigt haben wir bestimmt weniger Sponsoren

Beitrag von Chris Collins 17 »

Da leider FCA ihrem Aufstieg SEHR NAH sind wollte ich mal so rum fragen wer glaubt welche Sponsoren dann beim FCA sponsoring erweitern únd unseres verkürzen???
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Keiner.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Der FCA rückt dann in eine ganz andere Sponsorenkategorie. Es werden evtl ehr Sponsoren frei die zum AEV gehen könnten.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Rehstreichler hat geschrieben:Der FCA rückt dann in eine ganz andere Sponsorenkategorie. Es werden evtl ehr Sponsoren frei die zum AEV gehen könnten.

Die sind ja jetzt schon in einer ganz anderen Sponsorenkategorie.
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Sponsorentechnisch wirds für den AEV besser, Zuschauertechnisch vermutlich schlechter...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Da werden für uns wieder andere Sponsoren frei,da der FCA nationale Sponsoren sucht und braucht.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Domenator hat geschrieben:Sponsorentechnisch wirds für den AEV besser, Zuschauertechnisch vermutlich schlechter...

Wäre zumindest bezüglich des Kapazitätsproblems nächstes Jahr noch nicht soooo schlimm.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Nightmare hat geschrieben:Wäre zumindest bezüglich des Kapazitätsproblems nächstes Jahr noch nicht soooo schlimm.

und spätestens danach gibts hier eh wieder Zweitligafußball, wenn sie es dieses Jahr überhaupt schaffen...
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Der Freikartenclub Augsburg langweilt doch. Gähn!
Werde Mitglied beim AEV!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ist doch gut. Die ziehen dann ganz andere Kaliber ins Boot.

Wir bekommen wohl mehr Regionale "kleine" Sponsoren und der FCA bekommt vllt. Überregionale (die vllt. bei ING sind ;) )
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Hockeyman2010
Neuer Benutzer

Beitrag von Hockeyman2010 »

Der Aufstieg des FCA wird kein Problem für den AEV darstellen. Regionale Sponsoren werden evtl. sogar zu den Panthern wandern, weil Werbung beim FCA nicht mehr finanzierbar wird.

Gut, vielleicht verlieren wir an manchen Parallelspieltagen ein paar Zuschauer, aber das wird sich in Grenzen halten. Spielt der AEV ein ordentliche Saison, kommen auch die Zuschauer.
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Bei aller Liebe.
Wir und der Freikartenclub bieten ein Produkt an, das große Überschneidungen besitzt (Sportveranstaltung).

Wenn es nur einen Anbieter gibt, haben die Konsumenten die Möglichkeit hinzugehen oder nicht.

Tritt nun ein zweiter Anbieter auf den Markt, haben die Konsumenten die Möglichkeit zu A zu gehen, zu B zu gehen oder nicht.
Ergo: Eine Möglichkeit mehr.

Für Sportbegeisterte mag dies toll sein. Sie können sich den Verein raussuchen, zu dem sie gehen.
Für mich als AEV-Fan ist das schlecht, da evtl. man sich Verein B an vielen Wochenenden raussucht.
Problem von allen Konsumenten ist: Sie besitzen nicht unendlich Zeit und Geld.
Werde Mitglied beim AEV!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Seh das auch so. Die meisten aktuellen FCA-Sponsoren werden sich die 1. Liga niemals leisten können.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

ich glaub nicht das der FCA da Fans wegnehmen wird die spielen doch eigentlich immer Samstags außerdem kan es passieren das der FCA in der Bl unter gehen wird und die Fans in die AEV Arme treibt wen es in beim AEV halbwegs läuft
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ja, in der 1. Liga wird meist am Samstag gespielt, dennoch darfst du nicht davon ausgehen, dass die Leute das Geld dafür haben, an einem Wochenende zwei Sportveranstaltungen zu besuchen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das einzige was mich bei einem Aufstieg des FCA nerven würde, wäre dann das, das der Erfolg vom AEV irgendwo untergehen würde.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

regionale (Klein)Sponsoren werden sich den FCA kaum noch leisten können, ist ne ganz andere Liga im Falle eines Aufstieges, davon könnte der AEV profitieren..
Bei Zuschauern schauts anders aus, bei zwei 1.Ligaclubs werdens ich die meisten dreimal überlegen, zu wem sie das Geld tragen. Kritisch könnts bei zeitgleichen Heimspielen werden..da denk ich wird der AEV einige Zuschauer an den FCA verlieren...
Meine Frau und ich gehen ja auch abundan zum FCA :cool: , allerdings war, ist und bleibt der AEV bei uns 1.Wahl :)
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Mr. Blubb hat geschrieben:Ja, in der 1. Liga wird meist am Samstag gespielt, dennoch darfst du nicht davon ausgehen, dass die Leute das Geld dafür haben, an einem Wochenende zwei Sportveranstaltungen zu besuchen.

natürlich nicht alle aber ein gewisser teil mit Sicherheit.Mich würde es nicht wundern wen man aufgrund der geringeren Stadionkapazitäten ganz froh wäre wen der FCA mehr Fans abnehmen würde.Ich geh mittlerweile sogar davon aus das dieser Umbau ein ziemlicher Fehlbau wird da dan einfach nicht genug Leute reinpassen.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

ansich für Sponsoren gut und für Zuschauer schlcht, da die geile Saison den Zuschauer malus weg macht, sehe ich einem FCA Aufstieg kein Problem. Ich kenn Leute, die waren in den Playoffs das erste mal im CFS und können die neue Saison nicht erwarten, also Zuschauermäßig mache ich mir keine Sorgen, auch wenn man sieht, dass sie die FAcebookfans während der Playoffs verdoppelt haben
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Außerhalb von Play-Offs sind die 6700 doch vollkommen ausreichend. Wie oft kamen wir vor den PO denn in die Nähe davon?
Gesperrt