Wenn FCA aufsteigt haben wir bestimmt weniger Sponsoren

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Hockeyman2010
Neuer Benutzer

Beitrag von Hockeyman2010 »

Sicher wird es, wenn es zu Terminüberschneidungen kommt, mal einige Fans kosten. Das ist klar. Ansonsten denke ich aber, dass ganz klar gilt: Spielt der AEV gut, kommen auch die Fans....FCA hin, FCA her.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Bluedragon hat geschrieben:natürlich nicht alle aber ein gewisser teil mit Sicherheit.Mich würde es nicht wundern wen man aufgrund der geringeren Stadionkapazitäten ganz froh wäre wen der FCA mehr Fans abnehmen würde.Ich geh mittlerweile sogar davon aus das dieser Umbau ein ziemlicher Fehlbau wird da dan einfach nicht genug Leute reinpassen.
:blink:
Erklären oder löschen.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Hockeyman2010 hat geschrieben:Sicher wird es, wenn es zu Terminüberschneidungen kommt, mal einige Fans kosten. Das ist klar. Ansonsten denke ich aber, dass ganz klar gilt: Spielt der AEV gut, kommen auch die Fans....FCA hin, FCA her.

Komm sind wir doch mal ehrlich, wenn der FCA wirklich in die 1.BL kommt, dann bleib fast alles beim Alten. Ich denke nicht, dass es dem AEV von den Zuschauern wehtun wird.
Wo waren die ganzen "Fußballfans" als es im Derby heuer gegen Nürnberg ging? Da war kein Fußballspiel und es waren trotzdem nur ca. 1800 im CFS drin!!!!

Und von dem her, wenn es der FCA schafft, dann gehen viele Leute nur in die Impuls Arena, weil sie Werder Bremen, Schalke, FC Bayern oder sonst welche Vereine sehen wollen.
Und solche Zuschauer tun dem AEV nicht weh!!!!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

da war ein Fußballspiel, FCBäh in der CL.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Domenator hat geschrieben:Sponsorentechnisch wirds für den AEV besser, Zuschauertechnisch vermutlich schlechter...
Sehe ich genauso, aber ich glaube auch daß das nicht lange so sein wird.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

Snake hat geschrieben:Sehe ich genauso, aber ich glaube auch daß das nicht lange so sein wird.
richtig, ich denke auch das am anfang wieder ein megahype entstehen wird. wenn der fca dann allerdings mehr um das tabellenende bzw. untere mittelfeld spielt werden auch wieder weniger hingehen :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Ich kenne schon allein in meinem persönlichen Umfeld 4 Leute, die sich für Fußball und für Eishockey interessieren, 10 Jahre lang immer eine Dauerkarte beim AEV hatten, aber seit dem FCA-Aufstieg in die 2.Liga stattdessen eine Dauerkarte beim FCA haben und nur noch ein paar mal pro Saison ins CFS gehen.

Und auch für kleinere regionale Sponsoren wird es beim FCA in der 1.Fußball-Bundesliga wesentlich bessere Möglichkeiten, sich zu präsentieren.
(Stichwort TV!)

Machen wir uns doch nichts vor.
Fußball ist Sportart Nummer 1 in Deutschland und auch in Augsburg.
Und natürlich wird uns ein Fußball-Erstligist in Augsburg sowohl Zuschauer, als auch Sponsoren kosten.
Etwas anders anzunehmen wäre absurd.

mfG, Tim
www.auxburg-aev.de
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sabionski G7 hat geschrieben: Und auch für kleinere regionale Sponsoren wird es beim FCA in der 1.Fußball-Bundesliga wesentlich bessere Möglichkeiten, sich zu präsentieren.
(Stichwort TV!)
Präsentieren könnten sie sich besser (regionale Sponsoren), aber können sie mit den Angeboten überregionaler Großsponsoren, die bei einem Erstligaaufstieg sicher auftauchen, finanziell mithalten? Sicher nicht.

Deshalb aus Sponsorensicht kein Nachteil AEV.
Magic7
Anfänger

Beitrag von Magic7 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Präsentieren könnten sie sich besser (regionale Sponsoren), aber können sie mit den Angeboten überregionaler Großsponsoren, die bei einem Erstligaaufstieg sicher auftauchen, finanziell mithalten? Sicher nicht.

Deshalb aus Sponsorensicht kein Nachteil AEV.
Seh ich auch so.
Die kleineren Sponsoren könnten eher wieder für den AEV interessant werden. Die Summen, was in der 1.Bundesliga durch Dauerfernsehpräsenz abgerufen werden, sind doch für ein regionales Unternehmen gar nicht zu stemmen.Und Großsponsoren, ausser Impuls, die beide sponsern oder nur der AEV hat, gibts
eh keine.
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Als ob der FCA so blöd wäre und die kleinen Sponsoren nicht haben will. :rolleyes:

Da findet man schon die richtigen Pakete!

Jede Sportkonkurrenz schadet dem AEV!
Daher, auch wenn es mir weh tut, Club, Club, Club!!!
Werde Mitglied beim AEV!
Magic7
Anfänger

Beitrag von Magic7 »

bambam hat geschrieben:Als ob der FCA so blöd wäre und die kleinen Sponsoren nicht haben will. :rolleyes:

Da findet man schon die richtigen Pakete!

Jede Sportkonkurrenz schadet dem AEV!
Daher, auch wenn es mir weh tut, Club, Club, Club!!!
Es geht nicht ums haben wollen, sondern einerseits um begrenzte Werbeflächen, zumindest fernsehtaugliche, und zum anderen auch um bezahlbare Werbefläche. Da werden sich einige Firmen drum reissen, wenn der FCA aufsteigt. Das kostet aber richtig Asche, was nicht jeder regionale Unternehmer hat.

Die Panther werden dadurch sicher nicht reich oder verbessern Ihre Situation. Aber Sponsorenppools von Fußball-Erstligisten sind meistens überregional und am AEV eh nicht interessiert.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich kenne einen Augsburger Sponsor , dem man halt mal kurtz mitgeteilt hat, daß er in der 1.Liga 40% mehr zu bezahlen hat. Punkt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Eben. Wenn die aktuellen Sponsoren in der 1. Liga weitehrin ihren Platz haben wollen müssten sie drauf zahlen. Die haben dann halt 3 Optionen:

1. Mehr zahlen
2. Kleinerer Werbeumfang/Fläche, dafür das gleiche zahlen
3. Komplett Aussteigen weils unrentabel wird

Und die Panther warten dann mit offenen Armen.
Sponsorentechnisch wäre ein Aufstieg des FCA von Vorteil für den AEV. Zuschauertechnisch aber wohl ehr weniger. Wobei....wer will schon ein Team sehen welches in der Buli jeden Spieltag gnadenos abgechossen wird. ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rehstreichler hat geschrieben:wer will schon ein Team sehen welches in der Buli jeden Spieltag gnadenos abgechossen wird. ;)
Ich, den VfL Bochum der letzten 12 Spieltage :-) :cursing:
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Rehstreichler hat geschrieben:Eben. Wenn die aktuellen Sponsoren in der 1. Liga weitehrin ihren Platz haben wollen müssten sie drauf zahlen. Die haben dann halt 3 Optionen:

1. Mehr zahlen Und alle anderen Werbeausgaben (z.B. AEV kürzen)
2. Kleinerer Werbeumfang/Fläche, dafür das gleiche zahlen
3. Komplett Aussteigen weils unrentabel wird

Und die Panther warten dann mit offenen Armen.
Sponsorentechnisch wäre ein Aufstieg des FCA von Vorteil für den AEV. Zuschauertechnisch aber wohl ehr weniger. Wobei....wer will schon ein Team sehen welches in der Buli jeden Spieltag gnadenos abgechossen wird. ;)

Es ist eine ganz einfache Rechnung:
Sportlicher Erfolg des FCA schadet dem AEV.
- Sponsoren
- Zuschauer
- ........

Wir brauchen nicht darüber reden, dass des für Augsburg und Umgebung gut wäre, aber für den AEV ist es schlecht. Punkt.
Werde Mitglied beim AEV!
Magic7
Anfänger

Beitrag von Magic7 »

bambam hat geschrieben:Es ist eine ganz einfache Rechnung:
- Sponsoren
- Zuschauer
- ........

Wir brauchen nicht darüber reden, dass des für Augsburg und Umgebung gut wäre, aber für den AEV ist es schlecht. Punkt.
Das ist keine Rechnung, sondern einfach deine Behauptung! Wenn ich mir die meisten AEV-Sponsoren anschaue, dürfte sich kaum einer Bundesliga-Werbung leisten können.Mir geht es nur um das Sponsorenthema.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

- Sponsoren
- Zuschauer
- ........

Aha! Und weil Du dies sagst, muss die zwingend so sein? Dann begründe doch mal vernünftig und fundiert Deine Aussage.

Ich sehe es nämlich komplett anders. Du kannst Sponsoring beim Fußball und Eishockey überhaupt nicht vergleichen. Beim Fußball fließen da andere Summen an Gelder.

Kleine und mittelständische Unternehmen können es sich definitiv nicht mehr leisten, ein Sponsoring in der 1. Bundesliga zu finanzieren. Da kommen dann vermehrt überregionale, finanzkräftigere Sponsoren.

Und da sehe ich eher Chance, als Risiko für den AEV.

Auch was die Zuschauer angeht, sehe ich da momentan null Gefahr. Warum? Weil wir bis Weihnachten eh nur eine Kapazität knapp über 3.000 haben werden. Nach Weihnachten/Neujahr werden es knapp über 4.000 Zuschauer sein.

Und bis unser Stadion fertig ist, wird man sehen, wo dann ggf. der FCA spielt und uns etwaig wirklich noch Zuschauer wegnehmen würde.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
fgtim

Beitrag von fgtim »

Michi hat geschrieben:Und bis unser Stadion fertig ist, wird man sehen, wo dann ggf. der FCA spielt und uns etwaig wirklich noch Zuschauer wegnehmen würde.
Ich nehme mal stark an in Osnabrück im Kampf um Platz 15
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

- Sponsoren
- Zuschauer
- ........

Solche Rechnungen sind immer schwierig da du nicht jeden Sponsor über einen Kamm scheren kannst.
Der eine mag vielleicht wirklich lieber eine halbe Bande in der Impuls Arena anstatt beim AEV auf dem Trikot zu sein, wieder ein anderer kann (oder will) sich genau diese halbe Bande nicht mehr leisten und kommt zum AEV
Möglich ist da viel, genau vorhersagen kann das keiner, aber schön daß es Propheten gibt die sowas genau wissen.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Snake hat geschrieben:Solche Rechnungen sind immer schwierig da du nicht jeden Sponsor über einen Kamm scheren kannst.
Der eine mag vielleicht wirklich lieber eine halbe Bande in der Impuls Arena anstatt beim AEV auf dem Trikot zu sein, wieder ein anderer kann (oder will) sich genau diese halbe Bande nicht mehr leisten und kommt zum AEV
Möglich ist da viel, genau vorhersagen kann das keiner, aber schön daß es Propheten gibt die sowas genau wissen.

Meine Kristallkugel sagt:
Nürnberg - Augsburg 1:0
Augsburg - Nürnberg 2:1
Gesperrt