[WM 2010] Deutschland

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Team Kanada:

Torhüter: Chad Johnson (New York Rangers), Chris Mason (St. Louis Blues).

Verteidiger: François Beauchemin (Toronto Maple Leafs), Brent Burns (Minnesota Wild), Kyle Cumiskey (Colorado Avalanche), Michael Del Zotto (New York Rangers), Mark Giordano (Calgary Flames), Tyler Myers (Buffalo Sabres), Kris Russell (Columbus Blue Jackets), Marc Staal (New York Rangers).

Stürmer: Rene Bourque (Calgary Flames), Steve Downie (Tampa Bay Lightning), Matthew Duchene (Colorado Avalanche), Evander Kane (Atlanta Thrashers), Brooks Laich (Washington Capitals), Steve Ott (Dallas Stars), Corey Perry (Anaheim Ducks), Rich Peverley (Atlanta Thrashers), Ryan Smyth (Los Angeles Kings), Steven Stamkos (Tampa Bay Lightning), John Tavares (New York Islanders), Ray Whitney (Carolina Hurricanes).
Jordan Eberle (Regina Pats, WHL).

i-iwe kann ich mir das nicht vorstellen, dass das endgültig ist.. Im Tor muss doch Brodur dabei sein, New Yersey is schließlich draußen und Superstars wie Jarome Ingila oder Jason Spezza fehlen
RvA
Anfänger

Beitrag von RvA »

RvA hat geschrieben:Jetzt kommt's langsam ganz dick :(

weiters fehlen:
Severin Blindenbacher/Färjestadt BK - Rücken
Martin Gerber / Atlant Mytischi/KHL - Halswirbel

und in einem Test hat sich Jungtalent Philippe Schelling das Knie verletzt und musste abreisen...

Es fehlt bald eine ganze "Nati" :cry:

Der beste CH-Skorer von Olympia und wahrscheinlich zukünftiger Nordamerika-Söldner , Roman Wick wegen einer Rippenprellung nicht dabei...

20 Absagen...

so was gab's noch nie

die WM wird ein Desaster :cry:
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

hb547490 hat geschrieben:i-iwe kann ich mir das nicht vorstellen, dass das endgültig ist.. Im Tor muss doch Brodur dabei sein, New Yersey is schließlich draußen und Superstars wie Jarome Ingila oder Jason Spezza fehlen

Ne Brodeur (so schreibt man den ;) ) hat abgesagt und ich denk mal das die Kanadier wie au die Amis no abwarten was in der nächsten PO Runde alles rausfliegen und können ja dann noch nachnominieren...
Aber au so is der Kader sehr stark.. Chris Mason is ein klasse Goalie und au mit Stamkos und Tavares 2 jungspunde die hungrig sind und Stamkos mit 51 Toren in dieser Saison ;)

Achja.. bei den Finnen wird Pekka Rinne im Tor stehn :D find ich gut
Eishockey is my true Love !
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Endras heute beim Testspiel wohl als Nr. 1 im Kasten. sah man grad schön beim warmspielen ...........! hoffe zumindest das es so ist!!!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Wir führen 1:0 :D
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

1:0 nach 2:15 Minuten durch Felski.

Endras spielt 30 Minuten, danach Kotschnew. Kommentator sagte, Endras habe wohl einen kleinen Vorteil, dass er am Freitag spielt.

:angry: @ Zuschauer mit Klatschpappen...
Paul-Panther
Stammspieler

UNGLAUBLICH SCHLECHTE LEISTUNG DER SOGENANNTEN DEUTSCHLAND-FANS :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Habe leider die ersten 2.Drittel verpasst.
Kann jemand was zur Leistung vom Endras sagen?
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Paul-Panther
Stammspieler

Gary hat geschrieben:Habe leider die ersten 2.Drittel verpasst.
Kann jemand was zur Leistung vom Endras sagen?

2 -3 gute saves, an den toren schuldlos! Solide würd ich sagen, kotschnew aber auch
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Paul-Panther hat geschrieben:2 -3 gute saves, an den toren schuldlos! Solide würd ich sagen, kotschnew aber auch

ok, danke!
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Krupp streicht Greilinger und Reiß aus dem Kader. Bei Greilinger sind es anscheinend sportliche Gründe, während Reiß aus gesundheitlichen Gründen raus ist.
Von den 8 besten Scorern der DEL in der Hauptrunde dürften vier für Deutschland spielen, aber keiner ist nominiert. Der Krupp ist doch völlig wahnsinnig.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

scheint "in" zu sein die besten Torjäger nicht mitzunehmen. Unabhängig von der Sportart :-)
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Brodeur hat geschrieben:Krupp streicht Greilinger und Reiß aus dem Kader. Bei Greilinger sind es anscheinend sportliche Gründe, während Reiß aus gesundheitlichen Gründen raus ist.
Von den 8 besten Scorern der DEL in der Hauptrunde dürften vier für Deutschland spielen, aber keiner ist nominiert. Der Krupp ist doch völlig wahnsinnig.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=11375

Krupp streicht Torjäger Greilinger und Verteidiger Reiss:

Bild

Paukenschlag beim Nationalteam: Uwe Krupp hat nach dem gestrigen Länderspiel gegen Kanada völlig überraschend DEL-Top-Torjäger Thomas Greilinger (Ingolstadt) aus dem WM-Kader gestrichen - und das trotz der inzwischen beängstigenden Torflaute im deutschen Team. Der Bundestrainer selbst will erst morgen auf einer Pressekonferenz offiziell Stellung nehmen zur Ausmusterung von Greilinger.

Nach Informationen von Eishockey NEWS haben aber vorrangig sportliche Gründe den Ausschlag gegeben. Greilinger hat nach Ansicht des Trainerstabes während der kompletten Testspiel-Phase offensiv keine großen Akzente setzen können und war letztlich auch körperlich nicht stabil genug. Die Trainer müssen sich jetzt aber folgende Frage gefallen lassen: Wenn nicht einmal der "Spieler des Jahres" (Greilinger hat bekanntlich 38 Tore in der regulären Saison erzielt) in der DEL gut genug für das Nationalteam ist, wer soll dann Tore für Deutschland schießen?

Neben Greilinger ist auch Hannovers André Reiss aus dem Kader gestrichen worden. Beim Verteidiger aus der Meistermannschaft der Scorpions war allerdings eine Hüftverletzung der Grund für die Nichtberücksichtigung.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Greilinger Leistungskurve ging während den Playoffs nach unten.

Und auch gestern wurde er zu Recht vorzeitig vom Eis genommen.

Würde carts21 z. Zt. im Forum sein, könnte dieser bestimmt mehr dazu sagen.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

beim Krupp würds mich net wundern wenn am Freitag der Zepp im tor steht!
...
...
...

Hoffentlich wird der Zach wieder Trainer!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

HerbyNr3 hat geschrieben:beim Krupp würds mich net wundern wenn am Freitag der Zepp im tor steht!
...
...
...

Hoffentlich wird der Zach wieder Trainer!

Also des kann ich mir nicht vorstellen... ohne Witz.. nix gegen Rob Zepp klasse Goalie aber wie gesagt Endras und Kotschnew sind wesentlich stärker einzuschätzen.

Und so blöd kann net mal ein Uwe Krupp sein ! Und Greilinger zu streichen wars beste was er machen konnte.. der hat scho bei Olympia nix gebracht und im ganzen Turnier geschätzte 1-2 mal aufs Tor geschossen.. und allein sein dummer Stockstich im Halbfinale gegen Hannover.. nee der soll ruhig Urlaub machen..
Eishockey is my true Love !
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Über Greile brauchen wir echt nicht zu reden, das kann ich sogar verstehen. Bei Olympia wirklich ein Totalausfall, in den Playoffs auch kaum ein Faktor, von dem bin ich schon ein wenig enttäuscht. Im Powerplay hätte man ihn halt durchaus bringen können, nur ob das eine Nominierung gerechtfertigt? Wobei ich jetzt auch mal spontan keine Ahnung habe, wer eigentlich im Team ist, bestimmt sind größere Haubentaucher dabei...
Bild
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

zum Beispiel Kai Hospelt

und zu Kanda, die ham schon den besten Möglichen Torjäger dabi (nähmlich Stamkos) aber mit sicherheit nicht den besten Torhüter der Zeit hätte
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Greilinger war ja auch verletzt in den Play-Offs. Außerdem haben bei Olympia ALLE versagt. Da reicht unsere Klasse halt einfach nicht. Und wenn ich den Spieler des Jahres nicht mitnehme, dann weiß ich halt auch nicht mehr.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

hb547490 hat geschrieben:zum Beispiel Kai Hospelt

und zu Kanda, die ham schon den besten Möglichen Torjäger dabi (nähmlich Stamkos) aber mit sicherheit nicht den besten Torhüter der Zeit hätte

und was spricht gegen ihn, ausser das Mitchell + Augsburger ihn wegen seiner Schauspieleinlagen nicht wollen.

Er hat auch ne top Saison gezeigt, und vorallem auch in den Playoffs seine Form bestätigt, was ein Greilinger halt deutlich nicht geschafft hat. Ansonsten hat er auch gestern gegenüber Greilinger deutlich besser gespielt, der aus meiner Sicht ausser Form ist.

@Brodeur

Olver darf NICHT spielen!!! Ansonsten war ein Hock schon bei anderen Nati-Trainern nicht dabei, eventuell liegts da auch an was anderem?? Bleiben nur noch Greili und Blank (bei dem weiss ich nichts).

Ich kann mit dem Kader dieses mal echt leben...

Torhüter: Dimitrij Kotschnew (Spartak Moskau/KHL), Dennis Endras (Augsburg), Rob Zepp (Berlin);

Verteidigung: Justin Krueger (Cornell University/NCAA), Korbinian Holzer (Düsseldorf), Sven Butenschön (Mannheim), Christopher Fischer (Wolfsburg), Robert Dietrich (Milwaukee/AHL), Frank Hördler (Berlin), Alexander Sulzer (Nashville/NHL), Nikolai Goc (Hannover), Constantin Braun (Berlin);

Sturm: Sven Felski (Berlin), Michael Wolf (Iselohn), Kai Hospelt (Wolfsburg), John Tripp (Hamburg), Daniel Kreutzer (Düsseldorf), André Rankel (Berlin), Marcel Müller (Köln), Alexander Barta (Hamburg), Christoph Ullmann (Köln), Patrick Hager (Krefeld), Felix Schütz (Portland/AHL), Marcel Goc (Nashville/NHL), Philip Gogulla (Portland/AHL);
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten