ERC Ingolstadt

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

klause hat geschrieben:@goodluck
das du als augsburgerforumsunikum nun mächtig die schnauze aufreißt nach eurem finaleinzug, war mir in dieser form nicht klar!
nun ja, als "nur" :o halbfinalist kann man dir selbige leider nicht verbieten

Meinst du das jetzt ernst ??
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

good luck hat geschrieben:McKim ist das Turbogroßmaul hier im Forum und deine drei Namen Degon, York und Esche gehen brutal in die Richtung. Deshalb nochmal meine Frage, wann hat der Boni einen guten Job gemacht? Wenn die drei kommen hat er einfach Geld auf den Tisch gelegt, dass die gut sind da brauche ich nichts wissen, sondern nur die Kohle. Für mich ist das das gleiche wie wenn der Kuhl, Papineau, Robinson und Spylo holt. Deshalb komm ich zu Mitchell, der kann Mannschaften zusammenstellen und Talente finden und für wenig Geld nach Augsburg holen. Jetzt einen Chartier zu verpflichten, ist nicht blöde, aber keine Leistung.

Ich weiß, wer McKim ist.
Auf Chartier hätte ich persönlich gut verzichten können
Die Tatsache, dass Boni einen guten Job macht, bezog sich darauf, dass er Motzko (zu sehr günstigen Konditionen) gehalten hat, dass er auf Ryans überzogene Forderungen nicht eingegangen ist, dass er einen Gawlik nach IN holte, obwohl der sicher viele Angebote hatte, dass der Kader zu diesem frühen Zeitpunkt fast komplett ist, dass er letzte Saison einen Motzko und vor allem einen Clymer zum ERC holen konnte usw.

Natürlich kann sich Boni nicht mit Gott Mitchell vergleichen. Passt nur auf, dass er Euch nicht von den Maple Leafs oder den Oilers abgeworben wird, sonst steht Ihr (respektive Du) am Ende gottlos da. ;)

Nur mal am Rande: Glaubst Du, dass sich Mitchell gegen einen höheren Etat mit Händen und Füßen wehren würde?

Unbenommen bleibt Mitchell, dass er diese Saison einen sehr guten Job gemacht hat. Wird auch keiner ernsthaft bestreiten.

Laut Stümper Boni ist eine Verpflichtung von Robert Esche zum jetzigen Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich.

Ich hoffe, man verzeiht mir, dass ich so oft Yehova (Mitchell) geschrieben habe.....
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

yzerman19 hat geschrieben:Ich weiß, wer McKim ist.
Auf Chartier hätte ich persönlich gut verzichten können
Die Tatsache, dass Boni einen guten Job macht, bezog sich darauf, dass er Motzko (zu sehr günstigen Konditionen) gehalten hat, dass er auf Ryans überzogene Forderungen nicht eingegangen ist, dass er einen Gawlik nach IN holte, obwohl der sicher viele Angebote hatte, dass der Kader zu diesem frühen Zeitpunkt fast komplett ist, dass er letzte Saison einen Motzko und vor allem einen Clymer zum ERC holen konnte usw.

Natürlich kann sich Boni nicht mit Gott Mitchell vergleichen. Passt nur auf, dass er Euch nicht von den Maple Leafs oder den Oilers abgeworben wird, sonst steht Ihr (respektive Du) am Ende gottlos da. ;)

Nur mal am Rande: Glaubst Du, dass sich Mitchell gegen einen höheren Etat mit Händen und Füßen wehren würde?

Unbenommen bleibt Mitchell, dass er diese Saison einen sehr guten Job gemacht hat. Wird auch keiner ernsthaft bestreiten.

Laut Stümper Boni ist eine Verpflichtung von Robert Esche zum jetzigen Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich.

Ich hoffe, man verzeiht mir, dass ich so oft Yehova (Mitchell) geschrieben habe.....

Suuuppper Leistung! er hat Motzko gehalten :lol: ... mit dem sein "reduziertem Vertrag" wäre er bei vielen anderen in der DEL immer noch Spitzenverdiener!

Erst denken daaannnn schreiben!!!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

yzerman19 hat geschrieben:Nur mal am Rande: Glaubst Du, dass sich Mitchell gegen einen höheren Etat mit Händen und Füßen wehren würde?
Nein, aber er würde wohl immer noch nicht auf die Idee kommen, gestandene DEL-Ausländer für das doppelte Gehalt zu holen, sondern weiterhin Spieler auspacken, an die Boni niemals gedacht hätte.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

yzerman19 hat geschrieben:Auf Chartier hätte ich persönlich gut verzichten können

Da scheinen sich der Spieler und die Fans ja schon vor Saisonbeginn gut zu verstehen :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mr. Blubb hat geschrieben:Nein, aber er würde wohl immer noch nicht auf die Idee kommen, gestandene DEL-Ausländer für das doppelte Gehalt zu holen, sondern weiterhin Spieler auspacken, an die Boni niemals gedacht hätte.
Siehst du Yzerman, gar nicht schwer zu verstehen. Mitchell wird sicher nicht mehr lange hier sein. Aber eure Chance ist ziemlich klein, denn wer einmal pennt den bestraft das Leben. Aber ihr habt ja Boni, also ist alles gut.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

HerbyNr3 hat geschrieben:Suuuppper Leistung! er hat Motzko gehalten :lol: ... mit dem sein "reduziertem Vertrag" wäre er bei vielen anderen in der DEL immer noch Spitzenverdiener!

Erst denken daaannnn schreiben!!!

Und jetzt das alles bitte nochmal auf Deutsch...
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

good luck hat geschrieben:Siehst du Yzerman, gar nicht schwer zu verstehen. Mitchell wird sicher nicht mehr lange hier sein. Aber eure Chance ist ziemlich klein, denn wer einmal pennt den bestraft das Leben. Aber ihr habt ja Boni, also ist alles gut.

Im Gegensatz zu Dir im Fall Mitchell erhebe ich Boni ganz sicher nicht zum Gott des Eishockeys.
Aber, wie Du es sagtest: Alles ist gut!

Wieso wird Mitchell nicht mehr lange in Augsburg sein?
Schanzer
Anfänger

Beitrag von Schanzer »

Tent Killer hat geschrieben:ich bin ehrlich froh, dass ihr das relaxed seht.

Wobei es natürlich wieder eher gegen dich spricht, dass du das schon bei vier Halben erlaubst...

Was das angeht bin ich recht entspannt. Spieler sagen auserdem immer gern das was die Fans gern hören wollen...

Ich rede ja auch von unseren Halben und nicht von eurer 0,4l Riegele Plörre!! :p
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

yzerman19 hat geschrieben:
Wieso wird Mitchell nicht mehr lange in Augsburg sein?
Weil er sich seinen nächsten Job aus 20 Angeboten auswählen kann, oder gibt es viele die soviel Erfolg haben?
Schanzer
Anfänger

Beitrag von Schanzer »

good luck hat geschrieben:Siehst du Yzerman, gar nicht schwer zu verstehen. Mitchell wird sicher nicht mehr lange hier sein. Aber eure Chance ist ziemlich klein, denn wer einmal pennt den bestraft das Leben. Aber ihr habt ja Boni, also ist alles gut.

So wie ihr bei Greilinger...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Schanzer hat geschrieben:
Ich rede ja auch von unseren Halben und nicht von eurer 0,4l Riegele Plörre!! :p
Wer im Glashaus sitzt sollte nocht mit Herren- oder Ingo-Flaschen werfen.
OttOtt-Partygott
Neuer Benutzer

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Schon komisch, während der laufenden Saison wie z.B. in diesem Thread:
http://www.aev-forum.de/spiele-tipps-f8 ... dt-t36218/
wird ja schon fast der Rausschmiss von Mitchell gefordert und es fallen Aussagen wie "Mitchell ist unterer DEL-Durchschnitt" und nun ist er der große Gott, ja? Euere Saison verlief doch im Prinzip so wie fast jede Saison bei euch, nicht schlecht und nicht besonders gut (war bei den vorherigen Trainern auch nicht anders). Klar hattet ihr dafür starke Playoffs und diese sind euch ja auch gegönnt, aber es ist halt nunmal so dass das einmalig war und es sich erst mal zeigen muss, ob es wiederholt werden kann. Denn der Spruch "Ein blindes Huhn findest auch mal ein Korn" hat schon seine gewisse Berechtigung. Ich will euren Erfolg keineswegs schmälern, aber dieser ist halt im Endefekt nur so 7 Spielen geschuldet, daran sollte man nicht gleich festmachen wie gut oder schlecht jemand ist.
Des weiteren dürft ihr auch nicht vergessen, dass ihr am selben Gegner in der gleichen Art und Weise gescheitert seid.
Wie geschrieben, euer Erfolg ist schön für euch und darüber könnt ihr euch auch freuen, aber in Wirklichkeit muss doch jeder Realist zugeben, dass wir da Niveau wohl mindestens halten können und werden, bei euch wird das jedoch sicherlich anders sein.

Achja an die 2 Konsorten: bitte nicht antworten...
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:Schon komisch, während der laufenden Saison wie z.B. in diesem Thread:
wird ja schon fast der Rausschmiss von Mitchell gefordert und es fallen Aussagen wie "Mitchell ist unterer DEL-Durchschnitt" und nun ist er der große Gott, ja? Euere Saison verlief doch im Prinzip so wie fast jede Saison bei euch, nicht schlecht und nicht besonders gut (war bei den vorherigen Trainern auch nicht anders). Klar hattet ihr dafür starke Playoffs und diese sind euch ja auch gegönnt, aber es ist halt nunmal so dass das einmalig war und es sich erst mal zeigen muss, ob es wiederholt werden kann. Denn der Spruch "Ein blindes Huhn findest auch mal ein Korn" hat schon seine gewisse Berechtigung. Ich will euren Erfolg keineswegs schmälern, aber dieser ist halt im Endefekt nur so 7 Spielen geschuldet, daran sollte man nicht gleich festmachen wie gut oder schlecht jemand ist.
Des weiteren dürft ihr auch nicht vergessen, dass ihr am selben Gegner in der gleichen Art und Weise gescheitert seid.
Wie geschrieben, euer Erfolg ist schön für euch und darüber könnt ihr euch auch freuen, aber in Wirklichkeit muss doch jeder Realist zugeben, dass wir da Niveau wohl mindestens halten können und werden, bei euch wird das jedoch sicherlich anders sein.

Lieber Partyhengst, das mit Mitchell waren ein paar Hansel, deren Meinung wahrlich nicht repräsentativ sein sollte! Was willst du bzgl. unseres Saisonverlaufes sagen? Ist Platz acht mit einem Minibudget etwa kein Erfolg? Wir hatten gute und schlechte Spiele - wie jeder andere Club auch. Wie beurteilst du dann andererseits das Abschneiden der Schanzer mit Platz sieben? Katastrophe, Misserfolg pur?? Wir waren halt fähig, uns in den (Pre-)Playoffs zu steigern - genau das hat euch scheinbar gefehlt. Und ob ihr euer Niveau (heuer gewiss nicht besser oder höher als unseres) halten könnt werden wir sehen, genauso wie wir unseres. Sicherlich sind wir ab sofort nicht jede Saison ein Titelkandidat, aber wir werden auch kommende Saison gewiss wieder eine schlagkräftige Truppe haben, die sich hinter den Vereinen, die weitaus mehr Geld für ihre Spieler zur Verfügung haben, nicht zu verstecken braucht.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:Schon komisch, während der laufenden Saison wie z.B. in diesem Thread:

Ach, komm. Man brauch kein Hellseher sein, um sagen zu können, dass ein Meister oder Vize-Titel zum Halten sehr schwer ist. Guck dir doch heuer mal Berlin, Mannheim, Düsseldorf an. Ich definier das jetzt mal so: wenn wir wieder Platz 8-9 in den Pre-PO´s erreichen, dann haben wir unser Niveau gehalten !!! Also deswegen bin ich mir relativ sicher, dass wir unser Niveau auch halten werden. Mit der vorgeannten Definition habt es ihr auf jeden Fall schwerer als wir die Niveau-Erwartung zu erfüllen. WV für 04/2011 ;)
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Höps hat geschrieben:Lieber Partyhengst, das mit Mitchell waren ein paar Hansel, deren Meinung wahrlich nicht repräsentativ sein sollte! Was willst du bzgl. unseres Saisonverlaufes sagen? Ist Platz acht mit einem Minibudget etwa kein Erfolg? Wir hatten gute und schlechte Spiele - wie jeder andere Club auch. Wie beurteilst du dann andererseits das Abschneiden der Schanzer mit Platz sieben? Katastrophe, Misserfolg pur?? Wir waren halt fähig, uns in den (Pre-)Playoffs zu steigern - genau das hat euch scheinbar gefehlt. Und ob ihr euer Niveau (heuer gewiss nicht besser oder höher als unseres) halten könnt werden wir sehen, genauso wie wir unseres. Sicherlich sind wir ab sofort nicht jede Saison ein Titelkandidat, aber wir werden auch kommende Saison gewiss wieder eine schlagkräftige Truppe haben, die sich hinter den Vereinen, die weitaus mehr Geld für ihre Spieler zur Verfügung haben, nicht zu verstecken braucht.

Sag Mal, hast du meinen Account gehackt und abgeschrieben ? ;)
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Goldfich hat geschrieben:Sag Mal, hast du meinen Account gehackt und abgeschrieben ? ;)

Wir haben halt beide Ahnung (bzw. die selbe Meinung) :D - außerdem war ich zuerst dran, hehe.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Komisch, dass Ihr trotz reihenweiser teurer super Hühner, immer noch kein Korn gefunden habt.

Fakt ist doch mal, dass wir den kleinsten Etat der Liga haben. Eure Mannschaft war heuer mindenstens doppelt so teuer, wie die unsrige. Von Mannheim oder Berlin ganz zu schweigen.

Wir sind letztes Jahr - im Gegensatz zu Euch - in die PPO gekommen, wobei uns die Eishockeyexperten Deutschlands reihenweise auf den letzten bzw. vorletzten Tabellenplatz getippt haben. Dies war für uns ein großer Erfolg, weil wir eben 5 Mannschaften hinter uns gelassen haben, die größeres Budget zur Verfügung haben.

Heuer konnte man sich unter der Hauptrunde noch einmal verbessern. Man erzielte das Heimrecht in den PPO und lag ganz knapp hinter Euch, obwohl in Ingolstadt wieder ein Team mit klangvollen Namen spielte. Na? Klingelts langsam ???

Ja, dann kamen die Play-Offs, die für uns schon als maximaler Erfolg galten. Und man kegelte den Vorrundenprimus raus, der mit 25 Punkte Vorsprung Erster wurde. Und dann noch Wolfsburg, die in der Liga ebenfalls eine richtig gute Rolle spielten und als 3. der Vorrunde einliefen. Gegen Hannover hat man verloren, wer allerdings die Spiele gesehen hat, weiß genau, wie knapp ein jedes Spiel war und dass es durchaus auch umgedreht hätte laufen können. Ist es aber nicht und so sind wir Vizemeister.

Ich bin mir sicher, trotz des wahnsinnigen Aderlasses - den wir hinnehmen müssen, werden wir nächstes Jahr wieder ein schlagkräftiges Team haben, welches um die PPO-Plätze kämpft. Dies ist dann wieder ein Erfolg. Und dass Ihr Euer Niveau halten könnt, wird sich a) erst noch zeigen, b) war es ja auch nicht so sonderlich meisterlich unc c) und wenn dies gelingen mag, ist dies dann auch kein Wunder, bei der Kohle, die bei Euch aufgewendet werden kann.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

wird ja schon fast der Rausschmiss von Mitchell gefordert und es fallen Aussagen wie "Mitchell ist unterer DEL-Durchschnitt" und nun ist er der große Gott, ja?
Das darf man nicht so eng sehen das waren so Typen wie der Bubba von dem wir aber alle wissen daß er tief in seinem Inneren immer an das Team geglaubt hat!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Schanzer hat geschrieben:Was das angeht bin ich recht entspannt. Spieler sagen auserdem immer gern das was die Fans gern hören wollen...

Im Bezug auf Plörre kann ich leider nix entgegensetzen, aber solange bei euch im Stadion kein Doppelbock ausgeschenkt wird, hat das auch nix mit dem Thema zu tun :)
Bild
Antworten