ERC Ingolstadt

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

OttOtt-Partygott hat geschrieben: Des weiteren dürft ihr auch nicht vergessen, dass ihr am selben Gegner in der gleichen Art und Weise gescheitert seid
Da ich davon ausgehe, dass du dir das Finale angeschaut hast, da du ja ansonsten solche Thesen eigentlich nicht raushauen solltest, würde ich zu diesem Absatz gerne erwähnen, dass ich zwei eurer drei Spiele gegen Hannover gesehen habe und alle 3 Finalspiele. Und auch wenn das Ergebnis das selbe war, nämlich ein Sweep, so möchte ich dennoch anmerken, dass ich da schon herzhaft lachen muss, wenn man da von "gleicher Art und Weise" spricht.

Selbst wenn man euren Fliegenfänger gegen den Hasek-Imitator (und wer mich kennt, weiß, dass ich das nicht positiv meine) eingetauscht hätte, hättet ihr die zwei von mir gesehen Spiele verloren, wenn auch knapper...
Bild
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Michi hat geschrieben:Komisch, dass Ihr trotz reihenweiser teurer super Hühner, immer noch kein Korn gefunden habt.

Fakt ist doch mal, dass wir den kleinsten Etat der Liga haben. Eure Mannschaft war heuer mindenstens doppelt so teuer, wie die unsrige. Von Mannheim oder Berlin ganz zu schweigen.

Wir sind letztes Jahr - im Gegensatz zu Euch - in die PPO gekommen, wobei uns die Eishockeyexperten Deutschlands reihenweise auf den letzten bzw. vorletzten Tabellenplatz getippt haben. Dies war für uns ein großer Erfolg, weil wir eben 5 Mannschaften hinter uns gelassen haben, die größeres Budget zur Verfügung haben.

Heuer konnte man sich unter der Hauptrunde noch einmal verbessern. Man erzielte das Heimrecht in den PPO und lag ganz knapp hinter Euch, obwohl in Ingolstadt wieder ein Team mit klangvollen Namen spielte. Na? Klingelts langsam ???

Ja, dann kamen die Play-Offs, die für uns schon als maximaler Erfolg galten. Und man kegelte den Vorrundenprimus raus, der mit 25 Punkte Vorsprung Erster wurde. Und dann noch Wolfsburg, die in der Liga ebenfalls eine richtig gute Rolle spielten und als 3. der Vorrunde einliefen. Gegen Hannover hat man verloren, wer allerdings die Spiele gesehen hat, weiß genau, wie knapp ein jedes Spiel war und dass es durchaus auch umgedreht hätte laufen können. Ist es aber nicht und so sind wir Vizemeister.

Ich bin mir sicher, trotz des wahnsinnigen Aderlasses - den wir hinnehmen müssen, werden wir nächstes Jahr wieder ein schlagkräftiges Team haben, welches um die PPO-Plätze kämpft. Dies ist dann wieder ein Erfolg. Und dass Ihr Euer Niveau halten könnt, wird sich a) erst noch zeigen, b) war es ja auch nicht so sonderlich meisterlich unc c) und wenn dies gelingen mag, ist dies dann auch kein Wunder, bei der Kohle, die bei Euch aufgewendet werden kann.

Gruß Michi

Ihr hattet also einen geringeren Spieleretat als Straubing, Krefeld, Iserlohn oder Kassel. Bei aller Liebe, ich (und da bin ich sicher nicht der einzige) kann es nicht so recht glauben. Ist mir aber auch sehr egal.

Zum hundertsten Mal: Ihr hattet eine tolle Saison! Aber das Kokettieren mit "Wir sind das Armenhaus der Liga" verbraucht sich langsam. Chartier, James, Likens, Murphy und Co. spielten nicht in Augsburg, weil sie die Stadt so sehr lieben. Jetzt bietet man ihnen (noch) mehr Geld, also gehen sie eben weg.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

yzerman19 hat geschrieben:Zum hundertsten Mal: Ihr hattet eine tolle Saison! Aber das Kokettieren mit "Wir sind das Armenhaus der Liga" verbraucht sich langsam. Chartier, James, Likens, Murphy und Co. spielten nicht in Augsburg, weil sie die Stadt so sehr lieben. Jetzt bietet man ihnen (noch) mehr Geld, also gehen sie eben weg.

- Chartier spielte jetzt 3 Jahre hier und kam aus Norwegen zu uns. Wohl keiner, der von Anfang an nur auf unserer Tasche gelegen ist.

- James wollte es mit einer Karriere in Europa versuchen und hat mit Matt Ryan einen alten Bekannten in Augsburg gehabt. So kommt auch hier eins zum anderen. Klar, für einen Hungerlohn wird James hier auch nicht gespielt haben!

- Likens wurde quasi aus dem Nichts geholt, man hat ihm das Vertrauen geschenkt sich hier zu beweisen und er hat es vor allem im zweiten Jahr geschafft. Solche Spieler ziehst du nicht raus, wenn du als Manager nur so nach Geldscheinen stinkst! Da übersieht man meist nämlich Spieler von seinem Potential.

- Murphy ist ein alter Kumpel vom Engelhardt, der natürlich auch vorgeschwärmt hat wie genial es hier ist! Die Tatsache, dass man sich trotz Murphys Absage aufgrund familiärer Probleme vor der Saison 2008/2009 noch um ihn gekümmert hat, dürfte ihm auch das Gefühl gegeben haben, dass man ihn für einen wichtigen Eckpfeiler hält!

Natürlich sind alles nur Menschen, die auch dem Ruf des Geldes folgen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Aber auf alle Fälle sind das keine Spieler, denen man von Anfang an das Geld in den Hintern geblasen hat!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Lasst sie doch reden. Bei uns werden Spieler mit Geld aus Auktionen durch den Manager gehalten, dort machen es reiche Saturn- oder Auditypen.

:-)

Genau deshalb liebe ich unseren Verein. Etwas speziell eben :-) :)
Schanzer
Anfänger

Beitrag von Schanzer »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wer im Glashaus sitzt sollte nocht mit Herren- oder Ingo-Flaschen werfen.
Beim dem Zeug was ihr euch reinkippt kann ich mich beruhigt in jedes Glashaus der Welt setzten!
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Nightmare hat geschrieben:- Chartier spielte jetzt 3 Jahre hier und kam aus Norwegen zu uns. Wohl keiner, der von Anfang an nur auf unserer Tasche gelegen ist.

- James wollte es mit einer Karriere in Europa versuchen und hat mit Matt Ryan einen alten Bekannten in Augsburg gehabt. So kommt auch hier eins zum anderen. Klar, für einen Hungerlohn wird James hier auch nicht gespielt haben!

- Likens wurde quasi aus dem Nichts geholt, man hat ihm das Vertrauen geschenkt sich hier zu beweisen und er hat es vor allem im zweiten Jahr geschafft. Solche Spieler ziehst du nicht raus, wenn du als Manager nur so nach Geldscheinen stinkst! Da übersieht man meist nämlich Spieler von seinem Potential.

- Murphy ist ein alter Kumpel vom Engelhardt, der natürlich auch vorgeschwärmt hat wie genial es hier ist! Die Tatsache, dass man sich trotz Murphys Absage aufgrund familiärer Probleme vor der Saison 2008/2009 noch um ihn gekümmert hat, dürfte ihm auch das Gefühl gegeben haben, dass man ihn für einen wichtigen Eckpfeiler hält!

Natürlich sind alles nur Menschen, die auch dem Ruf des Geldes folgen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Aber auf alle Fälle sind das keine Spieler, denen man von Anfang an das Geld in den Hintern geblasen hat!

Es sagt ja auch keiner, dass man in Augsburg keine Nase für gute und unbekannte Spieler hat. Ging aber auch schon einige Male böse schief (Aufiero, Eklund, Bolibruck fallen mir jetzt auf Anhieb ein). Gute Transfers mit relativ unbekannten Spieler gelangen aber auch einem Jim Boni oder dem ERC (Groleau, Julien, Aldoff, St. Jacques, Bouck etc.).

Ach ja, Chartier. Aus Norwegen? Der kam ungestraft durch H3's Transfer-TÜV? :w00t:
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

yzerman19 hat geschrieben:Gute Transfers mit relativ unbekannten Spieler gelangen aber auch einem Jim Boni oder dem ERC (Groleau, Julien, Aldoff, St. Jacques, Bouck etc.).
Ähm, jaa....
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

mOrph hat geschrieben:Ähm, jaa....

Du kanntest sie?
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

yzerman19 hat geschrieben:Du kanntest sie?

Groleau, Julien, Aldoff...waren damals für 2 Liga Verhältnisse sehr gute und teure spieler!

Bouck, St. Jaques....hehe... Bouck war Captain der Portland Pirates mit einiger NHL Erfahrung und der andere war auch kein Unbekannter!!

Stell Dir vor es gibt auch ein leben ausserhalb von Ingolstadt! :lol:
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

HerbyNr3 hat geschrieben:Groleau, Julien, Aldoff...waren damals für 2 Liga Verhältnisse sehr gute und teure spieler!

Bouck, St. Jaques....hehe... Bouck war Captain der Portland Pirates mit einiger NHL Erfahrung und der andere war auch kein Unbekannter!!

Stell Dir vor es gibt auch ein leben ausserhalb von Ingolstadt! :lol:

Also Du weißt auch, was Groleau, Julien etc. vor 10 Jahren in der zweiten Liga verdient haben. Respekt!

NHL-Erfahrung? Was bedeutet das? Das ist keine Garantie, dass man in Europa einschlägt. Dafür gibt es viele Beispiele. Wir hatten einen Spieler namens Sandlak mit über 500 NHL-Spielen, der brachte in der zweiten Liga nicht viel zustande.
Kennst Du alle Kapitäne der AHL-Teams? Ich nicht.
Du kanntest also auch St. Jacques? Meine Güte! Warum bist Du nicht Chefscout eines tollen Vereins?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

yzerman19 hat geschrieben:Es sagt ja auch keiner, dass man in Augsburg keine Nase für gute und unbekannte Spieler hat. Ging aber auch schon einige Male böse schief (Aufiero, Eklund, Bolibruck fallen mir jetzt auf Anhieb ein). Gute Transfers mit relativ unbekannten Spieler gelangen aber auch einem Jim Boni oder dem ERC (Groleau, Julien, Aldoff, St. Jacques, Bouck etc.).

Ach ja, Chartier. Aus Norwegen? Der kam ungestraft durch H3's Transfer-TÜV? :w00t:
Jetzt wird es wirklich abenteuerlich und wer 2 von den drei geholt hat kann ich dir auch sagen. Aber dann gibts wieder Hiebe für mich.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

good luck hat geschrieben:Jetzt wird es wirklich abenteuerlich und wer 2 von den drei geholt hat kann ich dir auch sagen. Aber dann gibts wieder Hiebe für mich.

Mir ist schon klar, dass die nicht der Mitchell geholt hat.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

yzerman19 hat geschrieben:Also Du weißt auch, was Groleau, Julien etc. vor 10 Jahren in der zweiten Liga verdient haben. Respekt!

NHL-Erfahrung? Was bedeutet das? Das ist keine Garantie, dass man in Europa einschlägt. Dafür gibt es viele Beispiele. Wir hatten einen Spieler namens Sandlak mit über 500 NHL-Spielen, der brachte in der zweiten Liga nicht viel zustande.
Kennst Du alle Kapitäne der AHL-Teams? Ich nicht.
Du kanntest also auch St. Jacques? Meine Güte! Warum bist Du nicht Chefscout eines tollen Vereins?

Das hat ja nichts mit NHL Erfahrung zu tun....aber St.Jacques war bekannt ein guter AHL Defender zu sein!
Ich kenn nicht alle Kapitäne der AHL. Aber Bouck war mir bekannt.
St. Jacques kannte ich...natürlich!....

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Schanzer hat geschrieben:Beim dem Zeug was ihr euch reinkippt kann ich mich beruhigt in jedes Glashaus der Welt setzten!
Ich kipp' mir im Stadion auch nix rein, weil das einzige trinkbare Bier vom Riegele ist das Weizen, evtl. noch das Commerzienrat Pils. Es gibt aber Mittel und Wege, die ich Dir allerdings nicht auf die Nase binden werde.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

yzerman19 hat geschrieben:Also Du weißt auch, was Groleau, Julien etc. vor 10 Jahren in der zweiten Liga verdient haben. Respekt!
Julien war bei Euch schon in der 2. Liga der Hammer, hätte ich damals schon ganz gern bei uns gesehen, war aber zu teuer für den AEV. Ging dann ja auch in die Schweiz, wenn ich mich recht entsinne.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

HerbyNr3 hat geschrieben:Das hat ja nichts mit NHL Erfahrung zu tun....aber St.Jacques war bekannt ein guter AHL Defender zu sein!
Ich kenn nicht alle Kapitäne der AHL. Aber Bouck war mir bekannt.
St. Jacques kannte ich...natürlich!....
Dann spielst du also nur den Trottel?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Augsburger Punker hat geschrieben:Julien war bei Euch schon in der 2. Liga der Hammer, hätte ich damals schon ganz gern bei uns gesehen, war aber zu teuer für den AEV. Ging dann ja auch in die Schweiz, wenn ich mich recht entsinne.

Nee vorher noch bei die Haie von die Rheinufer
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Manne hat geschrieben:Nee vorher noch bei die Haie von die Rheinufer
Nein. Erst Basel (NLB) dann Nürnberg und dann erst Köln.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

yzerman19 hat geschrieben:Du kanntest sie?
Also, bei der Aufzählung hat's mir jetzt echt auch den Schalter rausgehauen. :-)

Natürlich sagt NHL-Erfahrung nichts darüber aus, ob Spieler in der DEL einschlagen oder nicht, aber es ging ja nicht um Qualität, sondern um die "Bekanntheit" und da darf man zumindest St. Jacques und Bouck nicht mal ansatzweise in eine Kategorie mit Likens, Chartier o.ä. stecken.
Antworten