[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Kruxefix, unglaublich was wir heute live in Bochum nach dem Spiel erlebt haben. Da bin ich echt glücklich Eishockeyfan zu sein, denn da hatte man wirklich Angst!!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Domenator hat geschrieben:Kruxefix, unglaublich was wir heute live in Bochum nach dem Spiel erlebt haben. Da bin ich echt glücklich Eishockeyfan zu sein, denn da hatte man wirklich Angst!!!
Und ich kann dazu nur sagen, was ich immer sagen. Lebenslanges Stadionverbot für jeden der beteiligt war. Inklusive dicker Anzeigen wegen Hausfriedensbruch, (versuchter Körperverletzung), etc....
Rigo Domenator

fgtim hat geschrieben:Und ich kann dazu nur sagen, was ich immer sagen. Lebenslanges Stadionverbot für jeden der beteiligt war. Inklusive dicker Anzeigen wegen Hausfriedensbruch, (versuchter Körperverletzung), etc....
Absolute Zustimmung.

Allerdings kann man bei der Polizei auch nur den Kopf schütteln, ich dachte immer die sollen versuchen Eskalationen zu vermeiden. Ich versteh es, wenn Fans den Platz stürmen wollen und es wird Pfefferspray verwendet, aber blindlinks durch den Zaun zu sprühen war echt unterste Kanone. Selbst wir in ca. Reihe 30 haben noch kräftig gehustet. Da will ein Fan echt zurücklaufen und man sieht das er nichts machen will, dann kommt ein Polizist und sprüht wild um sich. Abartig war es halt echt, als Trikots, Schals, T-Shirts etc in der Kurve angezunden wurden. Dann flog wohl die komplette Toiletteneinrichtung aufs Feld und die Polizei. Nicht zu vergessen die Sky-Ausrüstung.

Und dann will man nach langem Warten gehen und steht plötzlich zwischen pöbelnden Fans und dem Schlagstock/Pfefferspray... kein tolles Gefühl! ;)

Wie gesagt, interessant mal zu erleben, was beim Fussball passieren kann, aber ich brauch das nicht immer, falls mal kein Erfolg da ist.

Achja top übrigens Oliver Pocher, der ganz privat mit dem Sonderzug angekommen war und im Hannoverblock voll dabei war. Cool in zu treffen. ;)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Domenator hat geschrieben:Absolute Zustimmung.

Allerdings kann man bei der Polizei auch nur den Kopf schütteln, ich dachte immer die sollen versuchen Eskalationen zu vermeiden. Ich versteh es, wenn Fans den Platz stürmen wollen und es wird Pfefferspray verwendet, aber blindlinks durch den Zaun zu sprühen war echt unterste Kanone. Selbst wir in ca. Reihe 30 haben noch kräftig gehustet. Da will ein Fan echt zurücklaufen und man sieht das er nichts machen will, dann kommt ein Polizist und sprüht wild um sich. Abartig war es halt echt, als Trikots, Schals, T-Shirts etc in der Kurve angezunden wurden. Dann flog wohl die komplette Toiletteneinrichtung aufs Feld und die Polizei. Nicht zu vergessen die Sky-Ausrüstung.

Und dann will man nach langem Warten gehen und steht plötzlich zwischen pöbelnden Fans und dem Schlagstock/Pfefferspray... kein tolles Gefühl! ;)

Wie gesagt, interessant mal zu erleben, was beim Fussball passieren kann, aber ich brauch das nicht immer, falls mal kein Erfolg da ist.

Achja top übrigens Oliver Pocher, der ganz privat mit dem Sonderzug angekommen war und im Hannoverblock voll dabei war. Cool in zu treffen. ;)
Ja, Polizeiausbildung ist halt teilweise auch Glückssache. Heute bei Burghausen - Osnabrück kam es bei den Auftiegsfeierlichkeiten auch fast zu Ausschreitungen, als die Polizisten die Osnabrückfans mit aller Macht daran hindern wollten, das Feld zu "stürmen". Stürmen wohlgemerkt im positiven Sinn, wie man es bei Aufstiegen schon tausendfach gesehen hat. Stattdessen wurden Fans dann im Schwitzkasten abgeführt. Es ist sicher nicht einfach, sich einem wild gewordenen Mob gegenüber zu sehen und richtig zu reagieren, aber manche Sachen gehen halt gar nicht.
Traurige Krönung eines traurigen Abstiegs.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Kann er wirklich so doof und geldgeil sein?!
''Welt online'': Kuranyi unterschreibt Vertrag bei Dynamo Moskau Der Wechsel von Kevin Kuranyi zum russischen Spitzenclub Dynamo Moskau ist nach Berichten von Welt online perfekt. Das habe der 28-Jährige Schalker bestätigt. Kuranyis Vertrag bei Schalke läuft zum 30. Juni 2010 aus. Der ehemalige Nationalstürmer, der von Nationaltrainer Joachim Löw für die Weltmeisterschaft in Südafrika nicht berücksichtigt worden war, hatte Anfragen von diversen europäischen Vereinen. Darunter waren dem Bericht zufolge Fenerbahce Istanbul, Besiktas Istanbul und Manchester City.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

fgtim hat geschrieben:Kann er wirklich so doof und geldgeil sein?!

Ja, das hat er doch jetzt schon oft genug bewiesen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ja, das hat er doch jetzt schon oft genug bewiesen.
Doof ja, aber geldgeil?!?! Angeblich soll er da 6 Mio netto bekommen. Zumindest meine ich die Tage gelesen zu haben, egal wofür er sich entscheidet, er wird das dort verdienen.

Als ob er nicht eh schon ausgesorgt hätte. Unglaublich, echt. :rolleyes:
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

fgtim hat geschrieben:Doof ja, aber geldgeil?!?! Angeblich soll er da 6 Mio netto bekommen. Zumindest meine ich die Tage gelesen zu haben, egal wofür er sich entscheidet, er wird das dort verdienen.

Als ob er nicht eh schon ausgesorgt hätte. Unglaublich, echt. :rolleyes:
Das lustige ist. In Sachen Nationalmannschaft gilt jetzt dann erst mal: aus den Augen aus dem Sinn...
Tja wenn er es braucht. ;)
Bild
BildBildBild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

fgtim hat geschrieben:Und ich kann dazu nur sagen, was ich immer sagen. Lebenslanges Stadionverbot für jeden der beteiligt war.
Da kann es dann allerdings nach aktueller Rechtsprechung auch die Jungs in Reihe 20 treffen
fgtim

Beitrag von fgtim »

Augsburger Punker hat geschrieben:Da kann es dann allerdings nach aktueller Rechtsprechung auch die Jungs in Reihe 20 treffen
Wie meinst?
Augsburger Punker
Hockeygott

z.B. hier:
Der Kläger behauptet, an den im Übrigen nur kleineren - Auseinandersetzungen zwischen den beiden Fangruppen nicht beteiligt gewesen zu sein, sondern diese nur aus der Distanz wahrgenommen zu haben. Seine auf die Aufhebung des Stadionverbots, hilfsweise auf die Beschränkung des Verbots auf die MSV-Arena gerichtete Klage hat das Amtsgericht abgewiesen. In dem Berufungsverfahren hat der Kläger, weil das Verbot wegen Zeitablaufs nicht mehr bestand, mit mehreren inhaltlich abgestuften Anträgen die Feststellung der Rechtswidrigkeit des Stadionverbots beantragt. Das Landgericht hat die Berufung zurückgewiesen. Die Revision des Klägers hatte keinen Erfolg.
http://www.juraforum.de/recht-gesetz/bu ... bot-300698
fgtim

Beitrag von fgtim »

Augsburger Punker hat geschrieben:z.B. hier:

http://www.juraforum.de/recht-gesetz/bu ... bot-300698

Das müsste nach Duisburg - Bayern vor 3 Jahren gewesen sein?!
Naja, sagen wir es so.....Pfefferspray abbekommen ja. Aber völlig unbeteiligt irgendwo am Rand zu stehen und nichts zu machen.....wenn du dann festgenommen wirst, dann wäre das schon die absolute Ausnahme. Ich bezweifle mal, dass die Rigo Gefahr gelaufen sind abgeführt zu werden.
Ansonsten gehören solche gewaltbereiten Gruppe ohnehin gemieden......und idR weiß man im eigenen Fanblock recht schnell, wer dazu zählt und wer nicht.

Das mag nicht auf jeden Einzelfall zutreffen, aber soweit glaube ich noch an unser Rechtssystem, dass man da überwiegend keine Fehler macht. Sicher ist mal eins: Unschuldig sind sie ja alle ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Klar, aber wenn's ganz dumm läuft riecht jemand auf der Heimfahrt das Pfefferspray, und schon warst Du "Beteiligter".
fgtim

Beitrag von fgtim »

Augsburger Punker hat geschrieben:Klar, aber wenn's ganz dumm läuft riecht jemand auf der Heimfahrt das Pfefferspray, und schon warst Du "Beteiligter".
Dann brauchts aber immer noch irgendeinen Zeugen, der irgendwas gesehen haben will. Es ist ja auch nicht so, dass die nicht alle ihre Verhandlung bekommen würden. Wer erstmal abgeführt wurde, den will ich aber nie wieder in der Nähe eines Stadions sehen. Da ist unsere Gesetzgebung einfach zu lasch. Die Stadionverbote werden mittlerweile ja Gott sei Dank schärfer, aber ansonsten ist da noch viel Luft nach oben. Ich weiß nicht sicher, wie das in der Gesetzgebung und Rechtsprechung gehandhabt wird, bin mir aber ziemlich sicher, dass es für Gewalt bei öffentlichen Veranstaltungen keine Strafverschärfung gibt.....und dass es leider auch nicht ausreichend verschärfend genug abgeurteilt wird.
Rigo Domenator

Augsburger Punker hat geschrieben:Klar, aber wenn's ganz dumm läuft riecht jemand auf der Heimfahrt das Pfefferspray, und schon warst Du "Beteiligter".
Das war auch gestern das Problem, als wir auf dem Rausweg zwischen Polizei und pöbelnde Fans gekommen sind. Da kannst echt schnell auch ne Ladung abbekommen, wenn da eine Seite falsch reagiert...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Was für ein verlogener Vollpfosten!!! Mir ging es dabei nur um's Geld wäre wohl zu ehrlich gewesen. Aber gut....in Moskau hat er nen Stammplatz, unglaubliche Perspektiven, die Nationalmannschaft ist noch näher, das Wetter ist top und international sieht es eh überragend aus.
Kuranyi bestätigt Wechsel zu Dynamo Moskau Kevin Kuranyi hat seinen Wechsel vom FC Schalke 04 zum russischen Spitzenclub Dynamo Moskau bestätigt. "Nach sorgfältigem Abwägen aller Argumente und vielen Gesprächen" habe er sich zu dem Schritt entschlossen, schrieb der 28-Jährige am Sonntag auf seiner Internetseite. Kuranyis Vertrag bei Schalke läuft zum 30. Juni 2010 aus. Der ehemalige Nationalstürmer, der von Bundestrainer Joachim Löw nicht in das vorläufige Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Südafrika berufen wurde, hatte angeblich Anfragen von diversen europäischen Vereinen. "Ich habe immer gesagt, dass am Ende das Gesamtpaket stimmen muss", erklärte Kuranyi.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

fgtim hat geschrieben:Was für ein verlogener Vollpfosten!!! Mir ging es dabei nur um's Geld wäre wohl zu ehrlich gewesen.

Mit schönen Grüßen von M. Ballack.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Mit schönen Grüßen von M. Ballack.
Wo ist da der Vergleich? Ballack hatte mit jedem Interessenten die Chance um die CL zu spielen. Worum spielt Kuranyi jetzt genau?
Ich kann jeden Sportler verstehen, der gerne das Doppelte verdient.
Wenn er dann noch mit dem neuen Verein die Chance sieht die CL zu gewinnen, darf er das gerne auch so propagieren...egal ob so gemeint oder nicht, wer weiß das schon.
Aber so ist es einfach nur eine riesige Lachnummer.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die Frage die CL zu gewinnen stell sich ja für Kuranyi nicht wenn man die Angebote vergleicht. International ist er auf jeden Fall dabei und er kann mal Meister werden, was mit Schalke ja auch nicht möglich ist :-) . Und sorry, Türkei oder Russland, da drehe ich die Hand nicht um. Ich möchte in keinem von beiden Ländern leben. Da nehme ich dann natürlich das besser dotierte Angebot. Denn wenn ich ehrlich bin, an ein Angebot von ManCity glaube ich nicht wirklich.

Ballack hatte ja auch mehrere Angebote und aus Geldgründen ging er zum popeligsten Verein (könnte er nun ja wieder machen)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Die Frage die CL zu gewinnen stell sich ja für Kuranyi nicht wenn man die Angebote vergleicht. International ist er auf jeden Fall dabei und er kann mal Meister werden, was mit Schalke ja auch nicht möglich ist :-) . Und sorry, Türkei oder Russland, da drehe ich die Hand nicht um. Ich möchte in keinem von beiden Ländern leben. Da nehme ich dann natürlich das besser dotierte Angebot. Denn wenn ich ehrlich bin, an ein Angebot von ManCity glaube ich nicht wirklich.

Ballack hatte ja auch mehrere Angebote und aus Geldgründen ging er zum popeligsten Verein (könnte er nun ja wieder machen)

Die Frage ist halt, wie man so blöd sein kann bei diesen Alternativen überhaupt zu wechseln. Wie du schon sagst....wer würde denn von hier in die Türkei oder nach Russland gehen, wenn er auf Schalke CL spielen kann?!
Da kannst du echt nur noch Dollarzeichen vor den Augen haben, sportliche Perspektive, das Land selber und alles andere müssen dir total egal sein. Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass er es sehr sehr bald bereuen wird. Und irgendwie freut mich das. :)
Antworten