Unser Kader für 2010/11
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja Spitze. Dass er ein DEG-Angebot hat kann ich bestätigen. Schon seit Monaten hat er eins.
Und ich kann's nachvollziehen ... die Schmerzgrenze liegt wahrscheinlich in Augsburg bei 70. €uronen, schon allein wegen dem Gehaltsgefüge. Da muß ich mich dann auch nicht mehr fragen. Da kann man sich dann noch so oft sagen: es gibt für jeden einen Ersatz und immer noch junge, die hungrig sind und auch da hin wollen ... irgendwo kommt man sich da halt einfach als Arsch einer verarmten Kirchenmaus vor.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
-
- Stammspieler
Mr. Shut-out hat geschrieben:Er war eh schon ein Top-Verdiener. Ist halt verdammt Schade. Die DEG jammert und jammert, stehen wenn sie so weitermachen vor der Pleite, aber es ist halt immer noch genügend Geld da um ihm das Doppelte zu bieten wie bei uns.
was ja leider ned ganz so schwer....
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
- Hancock #48
- Ersatzspieler
Schade, habe irgendwie doch immer noch auf eine Verlängerung gehofft.
Bei so einem Angebot muss er aber zuschlagen, das würde jeder von uns auch machen wenn wir in einem anderen Land arbeiten, befristete Arbeitsverträge haben und zu einem besser aufgestellten Arbeitgeber wechsel und das doppelte verdienen.
Trotzdem hat uns diese Mannschaft soviel gegeben das ich damit leben kann.
Larry macht das schon wieder!
Bei so einem Angebot muss er aber zuschlagen, das würde jeder von uns auch machen wenn wir in einem anderen Land arbeiten, befristete Arbeitsverträge haben und zu einem besser aufgestellten Arbeitgeber wechsel und das doppelte verdienen.
Trotzdem hat uns diese Mannschaft soviel gegeben das ich damit leben kann.
Larry macht das schon wieder!
Nur der AEV!
Mr. Shut-out hat geschrieben:Er war eh schon ein Top-Verdiener. Ist halt verdammt Schade. Die DEG jammert und jammert, stehen wenn sie so weitermachen vor der Pleite, aber es ist halt immer noch genügend Geld da um ihm das Doppelte zu bieten wie bei uns.
Was nützt's? Mund abwischen, den Vizemeistertitel in Erinnerung behalten und weitermachen wie bisher. Die kommen sich alle vor wie Bayern München, die auch ihren Konkurrenten immer die besten Spieler wegkaufen um sie zu schwächen. Nur mit dem Unterschied, daß Bayern die Kohle dafür hat und diese Möchtegern-Kompetenzis nicht wissen, wie sie das alles nächste Saison bezahlen sollen. Das schlimme daran ist, daß wenn's dann mal kracht, die ganze Liga zusammenfällt. Eishockey in Deutschland - so gehen die Lichter aus ...
Schade schade schade....hatte schon gehofft dass wir James iwie halten können. Verübeln kann man Ihm den Wechsel bei so einem Gehalt natürlich nicht aber ich hoffe da kommt wieder was Gutes nach.
Trotz des Erfolges und allem was vergangene Saison uns diese Mannschaft gegeben hat finde ich es schon saublöd dass uns so gut wie alle AL verlassen. Ich bin denen nicht böse aber........ist halt Scheiße!
Trotz des Erfolges und allem was vergangene Saison uns diese Mannschaft gegeben hat finde ich es schon saublöd dass uns so gut wie alle AL verlassen. Ich bin denen nicht böse aber........ist halt Scheiße!
auf in die Play-Offs!!!
Gut dass man in Düsseldorf auch schon zu schätzen weiß wer da kommt

Ehrlich gesagt nicht wirklich eine Meinung zu, vom Papier her aber ein gute Verpflichtung!
hmm....... kann ich eigentlich gut mit Leben,,,,,,,
hoffe Er hat net so start Probleme.....wie "Murphy"..........
Oh, der Connor JamesGanz ok die Verpflichtung

...wie Eishockey News online aus Augsburger Insider-Kreisen erfuhr...
Was hat eigentlich das zu bedeuten ?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
-
- Neuer Benutzer
- Beschläunigér
- Stammspieler
Man schafft es in augsburg also tatsächlich auch als Vizemeister nicht auch nur einen Spieler den man unbedingt will zu halten.
Das ist echt lächerlich.
100k Netto ist ein haufen Holz, das ich allerdings löhnen würde für James
immerhin hat man 500k plus gemacht, Geld das man nicht hätte wäre man nicht in die POs gekommen also kann ich nicht glauben daß man das alles in die neue Saison stecken muss
Im worst-case verblödelt man es sich noch mitm Gordon und Endras geht wirklich nach NA
Der Mitchell hats nicht leicht in seiner letzten Saison bei einem Provinzverein
Das ist echt lächerlich.
immerhin hat man 500k plus gemacht, Geld das man nicht hätte wäre man nicht in die POs gekommen also kann ich nicht glauben daß man das alles in die neue Saison stecken muss
Im worst-case verblödelt man es sich noch mitm Gordon und Endras geht wirklich nach NA
Der Mitchell hats nicht leicht in seiner letzten Saison bei einem Provinzverein

---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake hat geschrieben:Man schafft es in augsburg also tatsächlich auch als Vizemeister nicht auch nur einen Spieler den man unbedingt will zu halten.
Das ist echt lächerlich.
Der Mitchell hats nicht leicht in seiner letzten Saison bei einem Provinzverein![]()
Du wärst glaube ich der erste, der den Verein wegen einer guten Saison mit übertriebenen Ambitionen und Realitätsverlust an die Wand fahren würde.

Spielen wir jetzt in der Euro League und haben plötzlich Millionen an Mehreinnahmen, oder was interessiert die Vize-Meisterschaft zukünftig?!
genügend Geld da um ihm das Doppelte zu bieten wie bei uns.
mizZschwaben hat geschrieben:was ja leider ned ganz so schwer....
Und warum ist das so? Die Schuld der Augsburger Panther ist es sicherlich nicht, denn wie mehr und mehr ersichtlich wird, lebt die halbe Liga über Ihre Verhältnisse!! Düsseldorf , Nürnber, Hamburg, Köln etc. Und sie treiben ihr Spielchen munter weiter. Ich bin fast geneigt zu sagen diese Scheiß-DEL,die das immer noch ohne Konsequenzen für diese Vereine dabei zusieht, sollte komplett den Bach runter gehen. Vielleicht kommen dann mal Leute an die Spitze, die auf Wirtschaftlichkeit und nicht auf unbezalbare 9000 Punkte-Pläne schauen.

Chapot Augsburger Panther. Es ist zwar bitter, das man solche Spieler ziehen lassen muss, weil andere Vereine über Ihre Verhältnisse leben. Für uns ist wichtig, da nicht mitzumachen, und zu hoffen, das da endlich in der Ligenleitung etwas geschieht. Wenn solche Vereine mal gebremst würden, hätte auch Augsburg mehr Chancen, den einen oder anderen Spieler zu halten. 100000 Euro netto ,das ist doch das verrückte und nicht 50 oder 60k wie bei uns. Dem James gönn ichs natürlich, bei so einem Angebot muss er gehen!
Magic7 hat geschrieben:Und warum ist das so? Die Schuld der Augsburger Panther ist es sicherlich nicht, denn wie mehr und mehr ersichtlich wird, lebt die halbe Liga über Ihre Verhältnisse!! Düsseldorf , Nürnber, Hamburg, Köln etc. Und sie treiben ihr Spielchen munter weiter.
Wo lebt die DEG über ihre verhältnisse? Kläre mich mal auf.
- Beschläunigér
- Stammspieler
Kohle hin oder her.
Unterm Strich ist es einfach arm, dass KEINER der "großen" (damit meine ich mit-Geld-um-sich-werfenden) Clubs (Vereine sind das nicht mehr) es schafft, selbst Leute auszugraben, die in der DEL groß rauskommen. Warum auch? Man kann ja Jahr für Jahr den Trotteln aus Augsburg, Iserlohn oder Kassel die Top-Leute mit Geld, das man (noch) nicht hat, zuwerfen und so seinen Kader zusammenstellen. Leider ohne jeden Plan. Wenn das dann nicht funktioniert, ist im November das Geplärre groß...
Unterm Strich ist es einfach arm, dass KEINER der "großen" (damit meine ich mit-Geld-um-sich-werfenden) Clubs (Vereine sind das nicht mehr) es schafft, selbst Leute auszugraben, die in der DEL groß rauskommen. Warum auch? Man kann ja Jahr für Jahr den Trotteln aus Augsburg, Iserlohn oder Kassel die Top-Leute mit Geld, das man (noch) nicht hat, zuwerfen und so seinen Kader zusammenstellen. Leider ohne jeden Plan. Wenn das dann nicht funktioniert, ist im November das Geplärre groß...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.